Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9196  
Alt 30.09.2011, 22:19
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ronald
Sowas wie Deine Antwort brauche heute nach dem Arztbesuch.
Mein Gefühl sagt mir das Gleiche.
Nach der Radiochemo werde ich wohl auch anders dastehen undann muß es doch irgendwie weitergehen.
Wenn ich nicht schon hier bei euch gelesen hätte und dann der Onkologe,Wär es das Ende.
Wissen solche Leute eigentlich was Sie da machen???
Aber so habe Ich erkannt,wie gut ich im AK harburg aufgehoben war.
War nie vorher krank.
Ist richtig gewesen,das Du ,,Deinen Senf,, dazu gegeben hast.
Mein Mann hat gestrahlt und sich tierisch drüber gefreut,ich natürlich auchLeidet so....
Ganz lieben Dank
Gruß Andrea
Auf in den Kampf
  #9197  
Alt 30.09.2011, 22:42
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Andrea

Schön,das ich Euch ein wenig aufheitern konnte. Am Anfang habe ich auch gedacht alles vorbei ,das wars. Alles Quatsch,etwas geht noch.Und auch noch etwas mehr.
Meine Frau hat auch furchtbar darunter gelitten.Sie hat sich zwar nichts anmerken lassen,aber wenn man mal 30 Jahre verheiratet ist ,merkt man sowas.Aber mittllerweile wissen wir beide das es noch weiter geht. Die Lymphknoten bei mir im Hals sind am Anfang auch nicht bestrahlt worden.War vielleicht ein Fehler.In eineinhalb Jahren waren zwei bis auf Hühnereigröße gewachsen.Dann wurden sie bestrahlt,und sind jetzt noch ca.1cm groß und verhalten sich jetzt ruhig. Ich wünsch dir das du die Chemo gut verträgst.Und wenn nicht ,keine Panik,es gibt viele Chemoarten.Da ist auch für dich die richtige bei.
Alles Gute Ronald

und niemals den Mut verlieren
  #9198  
Alt 30.09.2011, 23:17
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ronald
Und wieder hast Du mir ganz große Hoffnung gemacht .
Mein Lympfknotenn am Hals ist 2 cm groß und der Übeltäter.
Deshalb werde ich nicht operiert.Aber er soll genauso stark wie der Tumor in der Lunge 2,5 cm bestrahlt werden.
Und noch mehr Hoffnung...
Danke Danke
Das mit Deiner Frau verstehe ich,wir sind auch 28 Jahre zusammen,da kennt man sich ohne große Worte.
Einen lieben Gruß und die besten Wünsche für Euch beide
Andrea
  #9199  
Alt 01.10.2011, 11:45
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich wollte Euch sonnige Grüße da lassen und ganz herzlichen Dank sagen für all die lieben Grüße und Wünsche für meine Ma!

Wir sind sehr froh, dass wir (bzw. sie) nun bei Prof. Laack sind. Er hat ihr Tarceva angeordnet und Gehirnbestrahlung; ingesamt 10x und anschließend zwei „Booster“ auf die beiden Hirnmetastasen.
Gestern bekam sie die erste Bestrahlung.

Liebe Christel, ich bin dir unendlich dankbar für dein Rat zu Prof. Laack zu gehen. 1000 Dank!

Was für dich das Golfen ist für meine Ma das Shoppen. Ihr Handicap war bisher das mangelnde Geld , aber das ist jetzt ja nur sekundär.
Heute will sie mit ihrer Freundin das Elbeeinkaufszentrum unsicher machen und leiht sich dazu einen Rollstuhl. (Mein Vater wird als deshalb vermutlich als Rollstuhl-Shuttle-Servicekraft mitgehen.)
Sie meint, es wird das letzte Mal mit eigenen Haaren sein, deshalb will sie das unbedingt machen, auch wenn sie etwas schwach ist. Sie wird sicherlich viel Spaß haben!

Die Sonne ist so herrlich und ich wünsche Euch eine bestmögliches, schmerzfreies Wochenende!

Seid ganz lieb und von Herzen gegrüßt und extra liebe Grüße an Erika, Christa und Mona (Christel sowieso), was nicht heißt, dass ich nicht allen nur das Beste von Herzen wünsche!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9200  
Alt 04.10.2011, 21:28
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
einen warmen Gruß aus dem Rheinland für Euch !
Ulli
  #9201  
Alt 04.10.2011, 22:03
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

heute ist Dienstag und es war Befundbesprechung. Ich hoffe sehr für dich das alles in deinem Sinn positiv verlaufen ist.

Ansonsten einen Lieben Gruß an euch alle und Gute Nacht.

Gabriele
  #9202  
Alt 07.10.2011, 22:03
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Erika
Wie war Dein Dienstag?
Hoffentlich alles Gut.
Gucke immer in der Hoffnung,das Du was geschrieben hast.
Gruß Andrea
  #9203  
Alt 08.10.2011, 22:56
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine liebe WGlerinnen,

gäbe es jetzt hier ein "gif" mit einer trockenen Wüstenpflanze, die einsam durch eine gottverlassene Steppe weht, ich würde diesen Smiley hier einfügen

Es fehlen mir Eure lebhaften Beiträge. Die liebern Worte, die Anteilnahme, das Mitzittern und Fiebern, das Trösten und das Lachen und das Helfen auf allen Ebenen: fachlich und vor allem auch emotional.

Denn das ist doch fast mit das wichtigste an einem Forum: die Empathie.

Egal ob als Betroffene(r) oder Angehörige(r): wir erleben doch alle tagtäglich, wie das "gesunde" Umfeld sich schwer damit tut, mit uns umzugehen. Viele Menschen gehen auf Distanz. Und dabei braucht man doch einen Ort, an dem man sich mal fallen lassen kann und an dem man auch virtuell geknuddelt wird, bis der Arzt kommt

Und genauso ein Ort ist Eure Adeno-WG! Ich glaube, kein LK-Thread ist so beliebt wie dieser, weil wir uns gerade hier alle so gut aufgehoben fühlen: WG-Mitglieder und Besucher/innen.

Deshalb, hoffe ich auf baldige Bevölkerung der WG und viele, viele Beiträge mit Eurer liebevollen Art, uns alle hier mit herzlichen Worten zu umarmen und Mut zuzusprechen.
Denn dann können wir das vielleicht auch ein kleines bisschen zurückgeben!

Mit ganz viel Liebe, Eure Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9204  
Alt 08.10.2011, 23:37
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo undine und hallo miteinander,

extra für undine
ich würde mich auch freuen vom einen oder anderen hier nochmal einen bericht zu lesen. wobei mein positives wesen im ohr gut zuspicht und sagt "denen gehts allen sicher gut - so gut dass sie so mit dem bunten leben beschäftigt sind, dass sie keine zeit fürs forum haben"

am montag beginnt die chemo meiner mutter *seufz ich hoffe und bete und habe glücksklee in den kalender gemalt, dass diese anschlägt und lange wirkung zeigt *mir ein paar hoffungsstrahlen an den grauen himmel mal...

wie gesagt ich hoff euch gehts gut, seid lieb gegrüßt!!!
  #9205  
Alt 09.10.2011, 18:48
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend liebe WGler,
Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Christel wie ergehtr es Dir im Moment ?Warst Du heute auf dem Platz ?

LG Ulli
  #9206  
Alt 09.10.2011, 22:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin völlig verunsichert über das, was ich hier noch schreiben darf. Klar habe ich die Nutzungsbedingungen gelesen. Da steht nichts davon, dass ich nicht mal knuddeln kann oder auch mal fragen, wo jemand ist.
Auslegungssache ist sicher 2b. Aber wie Du schon schriebst, für uns gehört das alles zur Krankheit, denn die beherrscht unser Leben.
Ja, wir sind nur sehr wenige. Deshalb ist es wohl auch schwer uns zu verstehen.
Ich würde das Ganze sicher auch ganz anders sehen, wenn ich erfolgreich hätte operiert werden können.
Dann hätte ich wieder eine Zukunft. Die haben wir Unoperablen nicht. Ich habe ausführlich mit Erika darüber gesprochen, mit Dir ja auch.
Für uns geht es darum noch etwas Zeit rauszuschinden. Zeit, die möglichst lebenswert sein sollte.
Ich bin von vielen angeschrieben worden, dass alleine die Tatsache, dass ich mit meinem Stadium so lange überlebt habe, Hoffnung gibt.

Sei sehr lieb gegrüßt und all ihr anderen Lieben hier auch

Christel
  #9207  
Alt 09.10.2011, 23:32
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, von Euch zu lesen.

Liebe Christa, der Thread ist beliebt, ob du willst oder nicht denn er gibt so vielen Menschen hier Hoffnung.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Christel schon ein Popstar ist , weil jeder Satz von dir, Christel, - selbst wenn du deinen Kampf gegen die Angstmonster beschreibt - Kraft gibt, es dir nachzumachen und sich nicht dem Schicksal hinzugeben.

Und es ist ja auch gerade das, was der Adeno-WG einen so empathischen Anstrich gibt, dass sie offen ist für alle, die hier ein Zimmer suchen.

Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Euch tun sollte, und dabei bin ich "nur" angehörig. Wie ergeht es denn jemand, der selbst diese Diagnose bekommen hat und erst einmal vor dem emotionalem Gau steht?

Deshalb ganz herzlichen Dank, liebe Christa, für deinen Einblick in dein Gefühlsleben.

Ich glaube, "plaudern" kann ich morgens beim Bäcker. Jeder schöner abgetrotzter Tag ist es wert, erzählt zu werden! Das ist mehr als plaudern!

Wenn die WG nur ein Plauder-Thread wäre, dann würde sie nicht so ein enger Teil meines Lebens sein. Jeden Abend schaue ich vorbei und möchte wissen, wie es Euch an diesem Tag ergangen ist. Und je mehr ich von schönen, (banalen oder aufregenden) Erlebnissen lese, desto mehr freue ich mich!

Und ich wäre nicht bereit Euch so tief in mein Herz zu lassen, was die Gefahr birgt, dass ich Angst um Euch habe. Um Reinhard trauere ich jeden verdammten Tag. Und ich denke viel an Fotochrista. Es sind hier mehr als nur oberflächliche Begegnungen...

Liebe Christel, ich bin auch von einigen Leuten angeschrieben worden mit der Frage nach dir, ob du wohl in Ordnung seiest... ich sag's ja... Popstar
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9208  
Alt 09.10.2011, 23:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Undine,
nee, ein Star bin ich nun wahrhaftig nicht, aber Deine Worte tun mir so unendlich gut, das gibt garantiert mindestens zwei Tage mehr Leben und dafür danke ich Dir sehr.
Weißt Du Undine, ich habe mal zurückgeblättert. Hier gab es Beschwerden darüber, dass ich über Golf berichte, über Reisen. Ich habe das nicht verstanden. Ich würde sofort Reisen und Golf aufgeben, wenn ich dafür die Krankheit los würde und wieder leben dürfte. Es hieß. ich würde das Forum beherrschen. Ich? Beherrschen??
Ich bin froh, wenn ich lebe.
Wirklich. Niemand kann sich vorstellen, niemand außer denen, die in meiner Situation sind, wie grausam es ist mit der Gewissheit zu leben an dieser Krankheit einzugehen.
Wer weiß denn, wie es ist mit Onkodok darüber zu sprechen, dass man unbedingt sediert werden möchte, bis zum geht nicht mehr,weil man nicht mitbekommen möchte, wie man erstickt?
Wer weiß das?
ich beleidige niemanden hier, habe niemanden beleidigt und wenn einige es mir missgönnen, dass ich golfe u8nd noch reise, kann ich auch nichts dafür.
Gerne gebe ich das Geld, was das kostet denen, wenn ich dann gesund werde.
Sei lieb gegrüßt von einer tieftraurigen
Christel
  #9209  
Alt 10.10.2011, 09:00
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Christa, liebe alle anderen!

Bin froh, wieder von euch zu lesen!!!!!!!!!!
Bin traurig darüber, dass ihr euch - als ob ihr nicht genug andere Sorgen hättet - mit solchen "formalen" Geschichten befassen "müsst", die ja wohl auch ziemlich überzogen zu sein scheinen.
Ich kann nur bestätigen, dass jede Form von Alltagsgeschichte, jedes mitfühlende Wort, jeder eingefügte Smiley uns hier, ob betroffen oder angehörig, das Leben wieder ein Stück weit leichter macht!
Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und wünsche mir nichts mehr, als noch sehr lange von euch zu lesen.
Wer sollte da anderer Meinung sein?!

Seid alle von Herzen gegrüßt!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9210  
Alt 10.10.2011, 10:08
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
ich lese schon lange die Berichte Eurer WG und habe immer mitgezittert, wenn Untersuchungen anstanden, wenn über Urlaub geschrieben wurde. Es müßte doch jeden erfreuen, wenn außer dieser schweren Erkrankung die Freizeit individuell gestaltet werden kann. Sport -und dazu gehört auch Golf - ist doch ein wichtiger Aspekt in der Krebstherapie.
Ich wurde vor 4 Jahren operiert und lebe mit einer halben Lunge. Mit wurde von einer Flugreise abgeraten, freue mich aber, wenn andere in Urlaub fliegen.
Deine Berichte über das Golfen habe ich gern gelesen und freue mich, daß Du dies alles kannst.
Ich freue mich über ganz viele Berichte und
grüße alle in der WG herzlich!
Heidrun
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55