Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2010, 12:09
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu Mutzi ... ich bin gerade dabei, den Balkon auf Vordermann zu bringen. Die Frühlingsgefühle kommen ....

Auto nehme ich mir gleich auch noch vor. Kabel sind verlegt .... muss nur noch der Nachbar Platz machen, damit ich auf den Parkplatz komme.
Alt 18.03.2010, 12:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Allen Mädels einen wunderschönen Frühlingstag. Tosca muss jetz zum Schnuddelschaber.
.... was bitte ist ein Schnuddelschaber???? Hört sich ja ein klein wenig anrüchig an

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Tanja beantwortet quasi Deine Frage Czilly, denke nämlich ähnlich. Und das das mit dem Testergebnis hier so schnell geht wußte ich auch nicht. Ich glaube, dass muss gut überlegt sein und die Zeit will ich mir einfach geben Während der Behandlung mit Chemo usw. hat man, glaube ich nicht die nötige Ruhe dazu..........
....sehe ich ähnlich. Inzwischen bin ich sogar so weit, dass ich mich auch nicht unmittelbar nach dem Ergebnis entscheiden möchte, sondern mir soviel Zeit lasse, wie ich es für richtig halte.

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
hm,was soll ich erst sagen?Habe eine schöne und eine :smiley11 :
...na, in ein paar Wochen hast du eine Schöne und eine, die aussieht wie bei einer 20jährigen!!! Neid!!!
Hoffentlich kannst du bald wieder aus deinem Post-Reha-Loch wieder herauskrabbeln.

Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
Ich hab manchmal richtig Angst das dieser Sch... wiederkommt-geht es Euch auch so. Ich hab Angst zu sterben Bin ich blöd oder verwirrt oder ichbweiß nicht manchmal kommen diese Gedanken.Meine Nachbarin hat Bauchspeicheldrüsenkrebs-das ist ja wohl das Ende-meine Freundin hat nen Tumor in der Gebärmutter und meine Tochter hatte ja vorriges Jahr einen in der Zahnleiste-alles Mist.
Liebe Mutzi, natürlich kennen wir alle das Gefühl der Angst zu Genüge und damit umzugehen ist ein Prozess, der lange dauern kann. Dennoch möchte ich dir sagen, dass jeder von uns einzigartig ist und so ist auch unser Krebs bei jedem einzigartig. Die Erkrankungen deines Umfelds nun auf dich zu übertragen macht weder Sinn, noch ist das hilfreich (weder für dich, noch für die Betroffenen!). Denkst du auch, wenn dein Nachbar einen Herzinfarkt hatte, dass du die Nächste sein könntest? Sterben müssen wir alle. In unserem Falle werden wir allerdings genötigt, uns auch damit auseinander zu setzen. Das ist schmerzlich, kann aber auch dazu führen, dass wir Dinge im Leben anders sehen und die (verbleibende) Zeit bewusster nutzen. Damit gewinnen wir unter Umständen etwas hinzu, was anderen verwehrt bleibt. Ich will damit nicht sagen, dass diese Erkrankung etwas ist , was ich mir gewünscht habe. Aber es beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt für mich, aus dem ich das Beste machen möchte.

Es grüßt euch alle euer adipöser HüFlu mit großwüchsiger Konstitution!
Alt 18.03.2010, 12:36
wele wele ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mutzi,
mir geht´s auch so. Letzte Woche hatte ich ein richtiges Tief, die Gedanken haben sich nur noch darum gedreht. BEi allem, was weh tat oder sich anders wie "normal" anfühlte, hatte ich Angst, dass....
Diese Woche ist es wieder besser, ich bin wieder positiver.
Dir alles Gute
wele
Alt 18.03.2010, 13:07
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Na hier war ja schon einiges los

Julchen und Strahlchen macht euch keine Sorgen es ist alles gut. Ich drück trotzdem die Daumen, ist aber sicher gar nicht nötig
Jule über Haare wird nicht geschimpft meine stehen auch nach oben , da hilft nur Gel. Wie die je wieder nach unten hängen sollen ist mir im Moment noch ein Rätsel

ute kommen die Kätzchen heute

Tanja adipöser HüFlu mit großwüchsiger Konstitution den Namen haste jetzt weg

Ich war heute morgen ein böser HüFlu Ich bin heute mittag bei meiner Schwägerin zum Geburtstag eingeladen OK ich gebs zu ich mag sie nicht besonders ( als sie mich das erste Mal mit Perücke sah meinte sie, och sieht ja ganz gut aus.. ist ja gar nicht so schlimm wenn man keine Haare hat ) Ich hab mir aber immer Mühe gegeben. Seit einiger Zeit schenkt sie meiner Tochter immer Sachen zu Geburtstag oder Weihnachten wo einem gar nichts mehr einfällt. Ich weiß einem geschenktem Gaul..... und ich bin da ja auch eigentlich nicht so, Hauptsache es kommt von Herzen aber..... z.b. eine Plastiktüte mit einer Tulpe drin oder ein Miniplastikbaum mit Kunstschnee das Mädel ist 22 Jahre. Ich weiß gar nicht wo die sowas findet Ich hab nämlich heute morgen gesucht, weil ich etwas ähnlich Schönes für sie kaufen wollte Und ich muß sagen sie scheint sich echt immer Mühe gegeben zu haben, das war nicht einfach Naja ich habs nicht so gut hinbekommen wie sie es ist eine Riesen-Tasse in Pink mit Osterglocken geworden. Ist jetzt gar nicht soooo schlecht oder Halt schon ein Unterschied zu dem was ich sonst so kaufe , aber es scheint ja ihr Geschmack zu sein
Ein wenig ein schlechts Gewissen hab ich ja schon , man soll ja nicht gleiches mit gleichem vergelten aber ein bißchen Spaß darf auch sein oder??
Hab noch vergessen zu erwähnen wenn ihre Kinder Gebutstag haben, bekomm ich immer so Geschenkvorschläge von ihr wie : Gameboyspiel, Playmobil usw.

Geändert von schätzelein (18.03.2010 um 13:14 Uhr)
Alt 18.03.2010, 13:12
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mutzi, liebe Tanja,

Wir gehen mit unserer Erkrankung noch anders um. Mutzi, eins darfst Du nicht: an den Tod denken und Dich damit fertig machen. Tanja hat Recht: Jeder geht mit seiner Krankheit anders um. Meine Schwester und ich z.B. verarbeiten es auch unterschiedlich. Tosca ist viel ängstlicher als ich. Bei jedem Zwicken und Zwacken denkt sie an Metastasen. Deshalb hatte sie auch solche Angst vor dem Befund-Ergebnis des Thorax-Röntgens.
Ich habe bei mir jeden Krebs angenommen. Ich war sofort bereit zu kämpfen und habe an "verbleibende" Zeit überhaupt nicht gedacht. Natürlich kommen auch bei mir mal Momente, in denen ich nachdenklich werde. Aber über den Tod wird bei uns Beiden überhaupt nicht nachgedacht. Vielleicht ist das Verdrängen, aber es kann auch damit zu tun haben, dass wir schon etwas älter sind. In diesem Alter wissen wir um die Endlichkeit unseres Lebens. Das hat aber nichts mit dem Krebs zu tun.
Also, liebe Mutzi, überwinde diese Phase ganz schnell. Mit anderen Menschen, die Krebs haben, hat das gar nichts zu tun. Tanja hat völlig Recht mit dem Beispiel des Herzinfarkts.
Wir wünschen Dir alles Gute.
Deine Amneris und Schwester

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 18.03.2010, 13:16
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

einen guten morgen ähhh eher mittag , aus der verbotenen stadt

wollte euch nur mal schnell ein paar grüße dalassen und euch einen sonnigen
tag wünsche ........ es wir frühling mädels und dann ist kein platz
für trübe gedanken und angst haben .
ich versuche auch im moment , meine ängste in eine ecke zu stellen und sie
nicht zu beachten . mal gelingt es einem gut und manchmal weniger gut .. aber es wird schon werden ... es muß ganz einfach .

jule , die hügellandschaft habe ich auch .. aber der doc meint das wäre normal und das wäre narbengewebe von der op . denke das wird bei dir
auch nichts anderes sein .

dem kätzchen wird es ja jetzt gut gehen . du wirst sehen wie schnell die
mit vernünftiger ernährung und ruhe , schnell wieder aufbauen wird

so ihr süßen , ich bin dann auch gleich wieder weg ... muß mit meinem jüngsten gleich zum doc ...

fühlt euch alle geknuddelt ........und keine doooffffeennnn gedanken mehr
hört ihr !!!!
drückerchen die olle feliz

Alt 18.03.2010, 13:22
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

@Schätzelein du bist ja ein ganz schlimmer Finger
Ich glaube ich würde es genauso machen

@Tanja ich war vor über ca. Jahren mal zur Kur, da stand in meinem Bericht:
schlicht gekleidete Frau -es war Sommer - ich hatte ne Jeans und nen Shirt an,
vielleicht hätte ich das kleine Schwarze anziehen sollen

ist ja heute echt toll draußen bin schon einmal durch den Garten gelaufen -Antibiotika sei dank

Anke
Alt 18.03.2010, 13:27
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen

Schaue gerade interessiert den Katzen zu-da geht die Post ab.
Jule, das ist Katzenkino, ich lache mich auch immer halb schlapp wenn unsere eine ganz aufgeregt zum Fernseher läuft, weil da gerade Vögel zu sehen sind. Die werden dann genauestens beobachtet.
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen

ute kommen die Kätzchen heute
Mein Überraschungspaket hole ich am Sa ab ich weiß nur noch nicht wo
Zitat:
... aber es scheint ja ihr Geschmack zu sein
Wahrscheinlich freut sie sich riesig, weil du das erste mal genau ihren Geschmack getroffen hast.

Keine trüben Gedanken mehr.... es wird Früüüüüling.... raus und den Tag geniessen.
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 18.03.2010, 13:30
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Schätzelein, hallo Tanja,

wir sinds nochmal. Solche "Geschenke" haben wir auch schon bekommen. Ebenso blöde Bemerkungen. Du brauchst Dir über Deine Rache gar keine Gedanken zu machen - diese Knalltüten merken nicht einmal, was sie da verschenken.

Tanja - ein "Schnuddelschaber" ist in unserem Ländle der Spitzname für den Friseur. An was Anrüchiges hast Du denn gedacht????

Sternstar - Du hast völlig Recht, die Käseplatte ist im Verhältnis zu den Mäusen ein wenig groß beraten, aber das ist Anfängerpech.

Liebe Frühlingsgrüße - das Leben kann so schön sein.
Eure Amneris und Schwester

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 18.03.2010, 13:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

So,nun sind aquch meine Koffer gekommen und meine Waschmaschine läuft auf Hochtouren.
Hatte in der AHB ein Bild gemalt,mein erstes und bestimmt auch mein letztesWollte Euch das nicht vorenthalten:

Sandy 022.jpg

So und von Sandy hab ich mittlerweile auch ein paar,noch keine Schönen,aber immerhin; Sandy 017.jpg
Sandy 012.jpg
Sandy 032.jpg
Alt 18.03.2010, 13:50
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Amneris,Wele Tanja: Ihr habt ja Recht- waren ja auch nur Gedanken-die vergehen wieder-hoffentlich schnell
Schätzelein: Das hätt ich genauso gemacht mit dem Geschenk. Vielleicht checkt sie es mal-und wenn nicht,ist auch nicht schlimm
Ich kam noch nicht zum Auto putzen, mein Mann mußte einen Kumpel ins Krankenhaus fahren der bei uns Holz gesägt hat-Daume ist ab
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 18.03.2010, 13:53
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Mann Jule, das sieht ja richtig,richtig GUT aus-gefällt mir sehr.
Und Deine KAtzen bekommen ja ein richtiges Menue. Bei stehen nur 2 Näpfe dort
alles geschafft
Alt 18.03.2010, 14:07
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Jule die Katze hat ja den Hauptgewinn gezogen mit dir , wenn die sich nicht gleich Wohl fühlt weiß ich auch nicht. Echt super schön
Das Bild find ich auch schön, warum ist es dein letztes? Talent ist doch da

und ihr meint echt meine Schwägerin freut sich über mein tolles Geschenk . Naja, möglich wärs , oder sie merkt garnichts

Ohje, Mutzi ist der Daumen ganz ab

Geändert von schätzelein (18.03.2010 um 14:11 Uhr)
Alt 18.03.2010, 14:10
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Schätzelein: ich konnte nicht hingucken wieviel noch da ist.
Deine Schwägerin merkt das bestimmt nicht-vielleicht tust Du ihr damit ein Gefallen
alles geschafft
Alt 18.03.2010, 14:15
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Julchen, ich finde dein Bild klasse, schöne farben sind es auch.
Die Fotos von Sandy sind auch süß, mit katerchen auf katzenbaum, da sieht man aber den Größenunterschied. Hoffe die zwei vertragen sich, aber sieht ja so aus.

schätzelein, find das mit dem geschenk wirklich gut , manche leute haben aber auch ideen für Geschenke

lg sonnenstrahl
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41