Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 10.06.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Ruth,
wie geht es Dir und deinem Mann? Hat er sich etwas erholt? Wie war das Arbeiten noch bei dir? Tut mir leid, dass ich so lang nicht geschrieben habe. Ich bin immer fix und alle wenn ich von der ARbeit komme und da mein Freund recht fit ist die letzten TAge haben wir dann meist noch etwas zusammen gemacht. Ich kanns manchmal gar nicht glauben was er für eine Veränderung gemacht hat in nur einer Woche! Er hat wieder etwas zugenommen, sieht viel besse aus, hat null Übelkeit und isst mir teilweise die Haare vom Kopf. Wir waren am Sonntag kurz spazieren, gestern zusammen im Möbelhaus... Es ist Wahnsinn, was die Medis bewirken! Die Navoban hat er jetzt für den Bedarf, die restlichen Tabletten nimmt er brav und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Wir hatten mittlerweil auch schon viele schöne Gespräche , er denkt ganz anders über seine Krankheit. Er sagt, ohne sie wären wir in unserer Beziehung nicht da wo wir jetzt sind und er hätte wohl nie gelernt übe rGefühle zu sprechen.
Müsst ihr nächste Woche auch wieder zur Chemo? Pflegt dein Mann seine Kontakte noch? Wie war es bei dir noch in der ARbeit? Schön, dass deine Kollegen dich willkommen heißen, dann ist es nicht ganz so schlimm den Liebsten zu Hause zu lassen und du siehst was "schönes" anderes.
Ich drück euch die Daumen, dass das ab Juli klappt mit den 50%!
Wir müssen ab Dienstag wieder zur Chemo, zum 3. Zyklus. Danach gibts wohl die Kontrolle ob es anschlägt oder nicht, davor graut mir schon. Vor allem vor Metastasen im Gehirn habe ich riesen Angst.
Hoffe für dich, dass du morgen auch frei hast und dir ein schönes langes Wochenende mit deinem Mann machen kannst!

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 10.06.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Monika,

habe eben eine sehr lange Mail an Ruth geschickt und wollte die für dich unten anhängen aber irgendwie war der PC schneller als ich :-)
Uns geht es sehr gut. Mein Freund hat keine Übelkeit, kann sich wieder bewegen und dadurch gehts mir natürlich auch viel besser. Ich konnte auch ganz gut mit ihm über meine Probleme mit der Ex-Freundin reden. Er versteht mich und sagt, dass er das wohl auch nicht haben wollte in meiner Situation. Ich denke, in Zukunft werde ich einfach kurz spazieren gehen wenn sie da ist dann können die zwei sich über alte gemeinsam Zeiten unterhalten und ich muss nicht mithören. Weiss auch nicht, warum ich damit so ein Problem habe.
Wie gehts es Dir und deinem mann? Macht ihm diese schwüle Luft auch so zu schaffen?
Ich wünsche euch ein wunderschönes, gemeinsames Wochenende und hoffe, ihr könnt es genießen!

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 11.06.2004, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Susi, das ist ja wie verhext, wollte Dir eben ein Mail schicken, auch bei mir kam es zurück ?
Hier nochmal meine Adresse : n.barisich@aon.at

Meine Mutter bekam die Chemo in der Rudolfstiftung im 3. Bezirk, die anschliessenden Bestrahlungen von Lunge und Kopf im AKH.
Die kommenden Untersuchungen sind auch im AKH, beim Dr. Bartsch.
Am 24 Juni ist die erste Kontrolle.

Ich wohne in Mannswörth, bei Schwechat. Meine Boutique ist auch in Schwechat im Ekazent.
Vielleicht klappts ja jetzt mit dem mailen, wenn nicht sehen wir uns im Forum...
LG, Nicole
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 11.06.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Heike,

schön, was positives von dir zu hören. Ihr schafft das schon, es muss sich nur alles erst mal einspielen. Das mit der Hitze hat mein Mann gut weggesteckt, der hat zur Zeit ganz andere Probleme, kann seit einer Woche nun gar nichts mehr essen und bekommt mit Mühe und Not nur noch Leitungswasser runter. Er hat sich zusätzlich zu den Strahlenschäden der Speiseröhre im Mund- u. Rachenraum noch einen Pilz eingefangen. Habe heute aus der Apotheke Astronautennahrung besorgt, 5 kg in einer Woche abnehmen, so kann`s nicht weitergehen.

Trotz allem, wir lassen uns nicht unterkriegen und versuchen, aus diesem Wochenende das Beste zu machen. Haltet euch wacker und: Euch auch ein schönes Wochenende, bis bald, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 11.06.2004, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Heike

das klingt ja richtig gut, was du da von deinem Freund erzählst. Du geniesst es sicher, dass ihr wieder etwas unternehmen könnt! Ich freue mich mit dir. Was mich wunder nimmt: Bekommt er auch Cortison? Das würde den guten Appetit erklären. Um deine Frisur zu schonen empfehle ich dir immer ein paar Mars im Vorrat zu haben ;-)
Mein Mann nimmt seit diesem März Cortison, Prednison 50mg. Man versucht jetzt zu reduzieren, weil er Nebenwirkungen hat. Seit 3 Tagen nimmt er nur noch 30mg . Nachdem es anfänglich aussah, als würde er diesen Zyklus gut ertragen, sind Anfang diese Woche seine Blutwerte in den Keller gefallen! :-( .Es war so schlimm, dass er am Mittwoch Blut und Plättchen transfundiert bekam. Das erträgt er aber auch schlecht. Noch heute ist ihm sterbenselend. Am nächsten Mittwoch hat er CT-Kontrolle. Wie's weitergeht und ob weitere Zyklen möglich sind, wie vorgeschlagen, weiss ich nicht. Wir hoffen einfach, dass er sich wieder etwas erholt.
Das mit meiner Arbeit war nur ein einziger Arbeitstag, quasi ein Probelauf. So würde es mir im Moment gefallen, 1 Tag im Monat arbeiten, bei vollem Lohn :-) . Nein, ich war ja 2 Monate krankgeschrieben und jetzt habe ich 2 Wochen Ferien...Ich arbeite sowieso nur 50%.

Ich hoffe, dass du noch viele vergnügliche Stunden, Tage, Wochen Monate, Jahre oder noch besser Jahrzehnte mit deinem Freund verbringen kannst, möglichst ohne Störungen von seiner Ex

Liebe Grüsse
Ruth
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 11.06.2004, 19:41
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Heike , auch ich freue mich sehr dass es deinem Freund besser geht . Genießt die Zeit und lasst euch durch nichts und niemanden stören . Wünsche euch viel Glück , Liebe und Gesundheit .

Das Gleiche wünsche ich meinen beiden anderen Freundinnen , Monika und Ruth . Freue mich immer wieder von euch zu hören . Auch wenn es manchmal keine so gute Nachrichten sind ...
Zusammen stehn wir dass Alles durch .

Liebe Grüße auch an Susi und Nicole , sehe die haben auch Freundschaft geschlossen . Freut mich sehr .
da sieht man was unser Forum alles hinkriegt ...
Bis dann , Anne .
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 11.06.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Monika

mein Mann hatte letztes Jahr auch Srahlenschäden. Er musste vor jeder Mahlzeit ein Schmerzmittel schlucken. Wenn ich mich richtig erinnere nahm er zuerst Novalgintropfen. Später wechselte man auf Brufenpulver (Ibubrufen 600mg) Das hat ihm geholfen, er konnte leidlich schlucken. Als Tee ist Malventee hilfreich, das bildet einen Film über der Schleimhaut. Ich muss aber sagen, dfass er keinen Pilz hatte. Später hatte er eine Verengung, die wurde dann gedehnt in 2 Sitzungen. Heute hat er überhaupt keine Probleme mehr damit - dies als Hoffnungsschimmer für deinen Mann. Ich wünsche ihm von Herzen gute Besserung!
Liebe Grüsse
Ruth
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 11.06.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Ruth,

vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich baue im Moment darauf, dass die Medikamente gegen den Pilz erst mal anschlagen müssen und hoffe, dass es vielleicht Anfang nächster Woche besser geht?! Das mit dem Malventee ist ein guter Tip, den werde ich kaufen.

Ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute, bis demnächst, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 13.06.2004, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Anne,

ich habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass es dir nicht so gut ging. Darum möchte ich dir umso mehr danken und dir weiterhin Mut wünschen! Du und alle anderen, ihr habt mich aufgebaut, als es mir schlecht ging und ich mit der ganzen Sache nichts anfangen konnte. Und dass, obwohl es dir/euch auch nicht immer gut geht. Ich hoffe sehr, dass wir uns immer gegenseitig helfen können und vor allem helfen lassen.
Bei uns gibt es nichts neues, waren heute zum Motorrad Rennen schauen in einer Kneipe! Zwar nur kurz aber immerhin, es war sehr schön.
Hoffe, ihr alle liebe Anne, liebe Monika, liebe Ruth konntet das Wochenende mit euren Liebsten trotz dem schlechten Wetter genießen! Ich bin wirklich sehr froh, diese Seite entdeckt zu haben, auf der ich soviel Unterstützung, Mut, Kraft ... bekomme. Und ich möchte euch allen sagen, dass ihr wahnsinnig stolz auf euch und eure MÄnner sein könnt. Ihr macht das alle schon viel länger mit als ich und seid trotzdem noch 100% für alle da, HUT AB und ganz, ganz viel Kraft weiterhin und vor allem Sonne im Herzen, wenn sie draußen schon nicht scheint :-)

Liebe Monika,
dass es deinem Mann so schlecht geht tut mir sehr leid! 5 kg in eine Woche ist wirklich heftig. Kriegt er denn wenigstens die Astronautennahrung runter? Hat irgendein Medikament den Pilz wieder vertreiben können? Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht!

Liebe Ruth,
es tut mir sehr leid, dass es deinem Mann nun doch schlecht geht :-( Sind seine Blutwerte denn jetzt wieder besser? Ich drücke auch euch die Daumen (dann wird morgen eben nicht viel gearbeitet :-)), dass es wieder aufwärts geht und vor allem, dass die CT-Kontrolle etwas positives bringt!
So würde mir das auch gefallen, nur einen Tag pro Monat arbeiten! Aber da macht die Firma leider nicht mit. Ich bin zwar nur 4.5 Tage in der Firma (dienstags habe ich Schule) aber ich muss momentan oder ich sollte ziemlich viel lernen und eine Präsentation vorbereiten. Aber mein Lehrer weiß Bescheid, so dass ich nur auf die Klassenarbeiten lernen muss und die Präsentation noch verschieben kann.
Na, dann genieße deine Ferien, nimm dir auch Zeit für dich selbst und halt die Ohren steif! Alle zusammen werden wir das doch hinkriegen, wäre doch gelacht!

Ganz, ganz liebe Grüße an alle

Heike

PS: War am Freitag beim Frisör; frisch gefärbte Haare schmecken wohl nicht so :-) Er hat Fortecortin nach der Chemo bekommen, musste es aber runter dosiern und hat jetzt auch weniger Appetitt aber isst immer noch genug.
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 14.06.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Heike, Anne, Monika und alle andern,

seit Sonntagnachmittag geht es wieder aufwärts mit meinem Mann, ich hoffe es hält an. Das Schöne im Schwierigen letzte Woche war, dass wir sehr gute und tiefe Gespräche hatten! Aber müde bin ich jetzt, Mann, wie nach einem Marathon .

Heike, bist du sicher , dass gefärbte Haare nicht schmecken? Welche Farbe haben sie denn: Karotte...? Pflaume...? Haselnuss..? Aubergine...? Oder gar Schoggi...? Also, bleib lieber ein wenig auf Distanz ;-)

Ich wünsche uns allen, dass es unsern Kranken besser geht und wenn nicht, dass wir wenigsten den Kopf oben behalten können

Euch allen ganz liebe Grüsse
Ruth
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 14.06.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Ruth,
das freut mich sehr dass es bei euch wieder aufwärts geht! dass du erledigt bist ist denke ich normal. Ich habe mich nach der ganz schlechten Zeit auch gefühlt, als ob ich täglich 12 Stunden auf dem Bau gearbeitet habe. Psychisch arbeiten und leiden ist eben anstrengend. Aber dafür könnt ihr jetzt wieder nach vorne schauen und ihr hattet sehr schöne Gespräche! Das ist doch etwas positives!!!

Du hast recht, sie sind schokobraun mit blond. Quasi wie SChokoeis mit Vanillesoße :-) Aber zum Glück mag er kein Schokoeis, hab doch eh schon so dünne Haare...

Jetzt gings ihm so gut und seit heute nacht hat er wieder extreme Schmerzen. Trotz Schmerzmitteln, Schmerzpflaster (hat heut erst ein neues bekommen) und Tropfen nach denen er mittlerweile sogar verlangt hören diese sch... Schmerzen nicht auf! Was ist das? Ist das der Tumor der wächst oder der Tumor der sich auf den Angriff durch die letzte Chemotherapie wehrt? Ich habe solche Angst, dass die Ärzte uns morgen sagen dass es der Tumor ist der wächst. Dabei glauben wir beide/alle doch so fest an eine Besserung, wo es ihm doch so gut ging die letzten Tage! Ich konnte mich heute shcon wieder null auf die Arbeit konzentrieren und morgen muss ich auch noch Klassenarbeit schreiben :-( Hoffentlich wird das wieder besser!

Wir nehmen beide seit Freitag ein ganz neues Algenpulver. Es soll die Schlacken etc. aus den Zellen lösen und gleichzeitig neue Zellen aufbauen. Das ist doch ideal bei einer Chemo oder was denkst Du? Ich habe ja die Hoffnung, dass die SChmerzen durch die Reinigung im Körper verursacht werden.

Ach ruth, wir sind so glücklich zusammen, ich denke mir immer es darf gar nicht passieren, dass es kein gutes Ende nimmt! Auch mit seiner mUtter, seinen Freunden, er mit meinen, es passt alles so perfekt! Es muss doch gut ausgehen, oder?

So, genug gejammert. Ich werde mal versuchen, meinen süßen zum duschen zu überreden; sonst halte ich automatisch Abstand :-)

Ich wünsche dir und deinem Mann noch einen wunderschönen Abend zusammen, bis bald

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 15.06.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Heike
wie war die Klassenarbeit, hast du deine Hirnzellen aktivieren können?

Dass dein Freund wieder so starke Schmerzen hat tut mir sehr leid. Hoffentlich bestätigt sich deine Befürchtung nicht. Aber ich kenne das, man denkt immer gleich an das Schlimmste! Und ihr seid ja erst so kurze Zeit zusammen und möchtet eure Liebe so richtig geniessen. Ich drücke dir beide Daumen, dass es gut kommt!!!!

Das Algenpulver kenne ich nicht, aber ich kann mir denken, dass es unterstützend ist. Mein Mann hat lange Uncaria Tomentosa genommen. Das ist eine Heilpflanze aus Südamerika, die bei Krebserkrankungen und Immunschwäche eingesetzt wird. Nun nimmt er sie nicht mehr, er mag nicht soviel Tabletten schlucken.

Heut war mein Liebster nicht gut drauf. Ich auch nicht. Grummelgrummelgrummel. Darf ja auch mal sein ;-)


Liebe Anne
so ruhig? Wie geht es dir? Ich hoffe, es ist alles stabil bei euch!


An alle ganz herzliche Grüsse und lasst euch nicht unterkriegen
Ruth
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 16.06.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

http://www.google.de/search?q=chemot...-8&hl=de&meta=
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 16.06.2004, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Ruth,

die Klassenarbeit lief echt gut, ich war verwundert wie gut es ging.
Meinem Freund gehts schon wieder viel besser. Die Ärzte meinen, es liegt am Schwitzen weil dadurch nicht alles an Schmerzmitteln auch wirklich in den Körper gelangt. Ich habe der Aussage nicht ganz getraut und habe meinen Doc angerufen. Bei ihm weiß ich, dass er mir schonungslos die Wahrheit sagen würde und: er sagt auch es liegt am SChwitzen! Yuhu, darüber freue ich mich erstmal.
Heute mittag hat mein Freund Chemo bekommen und jetzt liegt er putzmunter auf dem Sofa und wir haben jede Menge Spaß. Hoffentlich hält es an, aber wir haben ja jetzt Navoban :-)

Wie geht es bei euch? Ist die Stimmung wieder besser? Wie leicht man sich plötzlich von den Stimmungen des anderen anstecken lässt; ich kenne das. GEhts dem Liebsten gut geht es uns auch gut (na ja, meistens zumindest) und wenn nicht dann sind wir auch schlecht drauf. Aber solange die "guten" Tage überwiegen und wir uns trotzdem glücklich schätzen, dass wir gesund sind uns unsere Liebsten bei uns haben, sind ein paar schlechte Tage gar nix.
Ich freue mich schon wieder sehr aufs Wochenende, nur noch 2 Tage. Ich bin eigentlich jemand, der sehr viel Zeit für sich braucht aber momentan könnte ich einfach ständig mit meinem Freund zusammen sein; ein sehr schönes Gefühl denn ihm geht es auch so.

Liebe Ruth, ich wünsche euch einen schönen TAg morgen und hoffe, dass STimmungsbarometer steigt trotz dem komischen Wetter!

Liebe Anne, liebe Monika auch an euch ganz liebe Grüße hoffe es geht euren Lieben besser?!Was macht der Pilz Monika? Haben die Medikamente geholfen?

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 17.06.2004, 09:14
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo ihr Lieben .
Bei uns wieder mal nicht so gut .
mein Mann hat Lähmungserscheinungen im linken Arm , kann ihn manchmal gar nicht bewegen .
Auch das laufen ist schlimmer geworden , die Beine sind zu schwach . Und das alles seid Dienstag , so schnell kanns gehn .
Melde mich noch .
Gruß , Anne .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55