Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 04.01.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo monika,

na du hast ja heute fleißig geschrieben und das gleich
im neuen jahr, großes lob *lach*
wie immer schreibst du alles sehr treffend, aber keine
angst ich tauche nicht unter.
habe mich viel zu sehr an euch alle gewöhnt und ihr
seid mir im lezten jahr ans herz gewachsen.
ja, ich hatte ein gutes 2004, ohne ops.
das war schon ein kleines wunder, aber man vergisst
auch die anderen schlechten zeiten u. jahre nicht.
deshalb ist man um so dankbarer wenn es einen mal
so gut ergangen ist. auch den umzug habe ich bessser
als erwartet verkraftet. was will ich mehr?????
Im februar muß ich mich mal wieder im khs vorstellen.
aber bis dahin ist noch zeit.
alles gute für wolfgang u. die chemo.
nutzt die pause und macht was draus......
ganz liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 04.01.2005, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo andrea,

mach dir keine allzu großen sorgen wegen der
müdigkeit. ich komme bei der dunkelheit morgens
auch nicht aus dem bett. heute war es fast 10h.
aber ich kenne das man bekommt angst und überlegt
was wieder alles sein könnte.
aber wie du siehst geht es dir nicht allein so.
vielleicht eine ganz kleine beruhigung.
mach deinen schönheitsschlaf......
liebe grüsse
christa CK

um niemanden zu vergessen grüsse ich euch alle hier.
alles liebe und passt auf euch auf.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 04.01.2005, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Monika,

ich habe Dir gerade eine sehr lange Antwort geschrieben und bin irgendwie rausgeflogen. Ganzer Text weg! (Heul)
Kurzum: Die Nachrichten sind mit so viel Mitgefühl geschrieben, dass es sich auf keinen Fall "blöd" anhört.
Das mit Eurem Bekannten tut mir sehr leid. Ich habe mir schon immer Gedanken über meinen Tod gemacht und war der Meinung: Egal wann- Hauptsache ich bekomme davon nichts mit." Da meinte wohl jemand, dass ich genau SO nicht ende.
Ich glaube, dass es da irgendetwas gibt, das das "Leben" lenkt und die positiven sowie die negativen Ereignisse bestimmt. Aber an den "lieben" Gott glaube ich nicht.
Ich bin übrigens auch Motorrad-Fahrerin. Im Sommer habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt. Eine 600er Ninja. Ich will unbedingt im Sommer nochmal fahren...
Was ist das eigentlich mit der Hochzeit? Heiratest Du auch?
Jetzt werde ich mich mal um meinen Mann kümmern..(bin so stolz).
Liebe Grüße an alle
Andrea
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 04.01.2005, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa...
Danke auch Dir für die beruhigenden Worte. Es ist eben so, dass ich vor ein paar Wochen noch Bäume ausreißen konnte. Man findet sich schwer damit ab...
Schade, dass man hier keine Bilder anhängen kann. Der Mensch ist doch ein "Augentier". Es ist gar nicht so einfach, hier durchzusehen, wer wem schreibt. Irgendwie ist das wie eine Großfamilie, in die man hineinkommt und etwas braucht, bis man alle kennengelernt hat... Wäre schön, wenn man sich mal zusammen an einen Tisch setzen könnte. Aber soein Forum ist auch schon genial.
Ich wünsche allen so angenehmen Abend wie möglich...
Andrea
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 05.01.2005, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea,

von diesem Rausfliegen kann ich ein Lied singen. Das ist mir anfangs ständig passiert.

Nein, ich heirate nicht. Claudia heiratet am 14.Januar. Ich habe das schon vor langer Zeit erledigt.

Wir fahren auch Motorrad. Ich bin allerdings nur Beifahrer. Wolfgang hat eine 600 Yamaha. Inzwischen ein uralter Schinken, aber sein ein und alles. Er wurde im Sept. 03 krank. Am 1.10.03 hat er mit mehreren Leuten eine 3-tägige Motarradtour ins Wiehengebirge gemacht. Er war felsenfest davon überzeugt, dass das wohl seine letzte sein würde. Am 1. Oktoberwochenende 2004 war er dann wieder dabei. 3 Tage Harz. Und er hat fest zugesichert, dass er im Okt. 2005 wieder dabei sein wird.

Du wirst dich an unsere Namen gewöhnen, und dir ein eigenes Bild anfertigen. Ich habe mit der Verträumten vor kurzem per E-Mail Fotos ausgetauscht, ist schon interessant, wenn man sich nach so langer Zeit sieht.

Na ja, dann wünsch ich dir mal einen schönen Tag. Wolfgang hat heute den letzten Tag Chemo. Und bei mir läuft die letzte Urlaubswoche. Werde mich jetzt mit meinen Mädels in den Weserpark begegen und choppen gehen. Hab ich versprochen.

Bis später, Monika
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 05.01.2005, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo monika,

ich wußte garnicht das du urlaub hast.
deshalb warst du so "schreibfleißig"
dann möchte ich nicht versäumen dir noch
schöne restliche urlaubstage zu wünschen.
deine kids wirds freuen mit dir shoppen
zu gehen.
hoffe die chemo ist heute gut gelaufen und
ihr könnt die pause geniessen.
sei lieb gegrüsst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 05.01.2005, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben, besonders Monika, Ck , Liz u Willy, und natürlich auch allen anderen.

hier bin ich wieder, zwar noch immer sehr geschwächt, aber ich versuche gerade all wieder meine Kräfte zu sammeln um wenigstens mal wieder aktiv hier am quatschen teil zu nehmen.
Aufgrund dessen möchte ich euch allen jeztt erstmal nachträglich ein wunderschönes frohes neues Jahr wünschen.Auf das das jahr weniger turbolent wird, sondern wir das Glück haben, auch mal durch zu atmen,und es uns gut gehen lassen können.

Ich hatte eine sehr schwierige Zeit ,in der ich mich absolut nicht mehr unter Kontrolle hatte,Markus hat euch ja ab und an mal auf den laufenden gehalten. Ich habe Tagelang nichts gegessen und mein gewicht ging immer mehr runter.meine Kräfte sind weg gewesen, und habe es nicht mal mehr geschaft für 15 min am küchentisch sitzen zu bleiben. Ich habe fast nur geschlafen, oder auf der toilette verbracht,und meine Stimmung war auf den tiefpunkt.Ich hoffe ich habe das jetzt erstmal überstanden, und kann mit neuer kraft wieder nach vorne schauen.
Ich habe euch alle sehr vermisst "!!!

Die mails sind zwar noch etwas kurz, aber teile meine Kraft noch etwas ein und dann werden sie wie immer sein lächel

Also bis bald ganz viele liebe Knuddler

Eure verträumte
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 05.01.2005, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea,

erstmal herzlich willkommen und möchte ein paar worte an dich richten.
Ich habe im Juli 2003 mit 31 Jahren meine Diagnose erhalten, nichtkleinzeller T4N2-3M1.
Ich hatte eine Nebennierenmetastase die mir aber heraus operiert worden ist, und habe jetzt noch mehrere Metastasen in der Lunge.
Ich habe erst eine chemotherapie gemacht dann eine strahlentherapie die aber jeweils keine besserungen hervor gerufen haben. Nun nehme ich an einer studie teil und seit dem geht es bergauf, der tumor ist zum erstenmal gestoppt worden!!
Ich nehme jeden tag eine tablette plus eine Placebo,und habe auch mit Pickeln zu tun .
Was ich dir eigentlich sagen möchte ist, das es sich aufjedenfall lohnt zu kämpfen und den kopf nicht in den sand zu stecken, wir beide sind noch sehr jung und haben unsere leben noch vor uns.
Ich denke ich bin für dich eine positive Nachricht, den ich lebe damit nun auch schon fast zwei jahre.Ich weiß nicht ob es dir hilft? aber ich wünsche dir von Herzen , das du und auch ich noch viele mehr haben werden.Ich drücke dir jedenfalls alle daumen der welt, den ich weiß ungefähr was in dir vorgeht.

alles liebe und bis bald
Verträumte
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 05.01.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo verträumte,

schö mal wieder von dir zu lesen *freu*
habe viel an dich gedacht und bin froh
das es dir wieder besser geht.
schön das dein markus uns info gegeben hat.
nun bist du endlich wieder da und es soll
nur noch aufwärts gehen.....
dickes daumen drücken und auch dir
noch ein glückliches, zufriedenes, hoffnungsvolles
und gesundes neues jahr.
ruh dich schön aus und lass dich weiterhin verwöhnen.
liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 05.01.2005, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte

Was für ein Freudentag heute von dir zu hören. Sind so glücklich von dir zu lesen, hhmmm Markus nicht traurig sein, haben ja es auch genossen von dir zu hören, was ja suppi lieb von dir, aber Heike ist doch teil unserer Manschaft hier und die fehlte an allen Ecken und Kanten - grins!!!

Sind aber froh zu hören, dass nicht nur die Kräfte und das Gewicht wieder kommen, sondern viel wichtiger ist die Nachricht dass es zum Stillstand gekommen ist, so nun heisst die nächste Hürde anzupacken, nämlich den Knubbels das Fürchten einzuflössen damit sie sich auf die Socken Richtung Hölle machen - gilt auch für deine Knubbels Andrea und die von Wolfgang.

Wir lesen von einander - Heike kannst du uns mal bitte deine EMail beamen... liz.isler@gmx.ch

Weiterhin viel, viel Kraft Liz und Willy im Doppelpack

Grüsse uns dein Schatz von Herzen - er soll sich nicht wieder rar machen, ist doch auch dien Doppelpack und gehört dazu... vermissen ihn!
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 05.01.2005, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

freue mich besonders, dass du kurz aufgetaucht bist. Mehr will ich jetzt gar nicht sagen. Schön, dass du zurück bist.

Hoffe, dass die Kräfte jetzt täglich zunehmen. Du selber natürlich auch.

Komm schnell wieder auf die Beine, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 05.01.2005, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

nach der Resonanz auf meine Schreiben, die mich total umgehauen haben (im positiven Sinne natürlich), habe ich mich auch ganz doll über Deine Nachricht gefreut. Nicht kleinzellig T4M3N1 - kommt mir sehr bekannt vor.
Mein Freund äh, Mann (muß mich erst dran gewöhnen)hat sich ganz doll im Internet umgesehen und eben gelesen, dass Chemo bei nicht kleinzellig nicht so gut ansprechen soll und eben sehr auf den gesamten Körper geht. Es ist ja schade, dass Dir diese Prozedur nicht erspart blieb.
Er hat ebenfalls von der Iressa-Studie gelesen und dass es sowas wie Blocker gibt. Da in Groß-Hansdorf eine ähnliche Studie lief, sind wir gleich dorthin und auch angenommen worden. Ich nehme seit dem 20.12. jeden morgen 1 "Tarceva" mit dem Wirkstoff "Erlotinib"150 mg. Bisher merke ich nur die "üblichen" Nebenwirkungen. Ausschlag und Durchfall..und eben seit 3 Tagen totale Schwäche. Kommen Deine Beschwerden noch von der Chemo? Ich wünsche Dir, dass es Dir mit den neuen Medikamenten bald wenigstens so gut wie mir geht. Momentan eigentlich nur schwach, keine Schmerzen (die Psyche lasse ich mal beiseite). Und was sind schon Pickel und Durchfall...
Es wäre schön, wenn wir uns über diese Studien etwas austauschen könnten. Wie lange bist Du schon bei der Studie dabei und was nimmst Du?
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe. Laß Dir die Zeit, die Du brauchst zum Antworten. Auch Du hast mir wieder sehr viel Mut gemacht.
Alles Liebe
Andrea
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 05.01.2005, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz & Willy, Christa, Monika, Claudia u.s.w

Habe mir ein Buch bestellt: "Leben" von Eva-Maria Sanders (Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbekannt ist.)
Sie war auch "abgeschrieben" und ist jetzt GESUND. Ich werde es in den nächsten Tagen verschlingen. Es ist ein weiterer Strohhalm für die Hoffnung, die "Knubbels" in den Griff zu bekommen.
Wünsche allen einen angenehmen Abend und drücke der Verträumten am 7.1. die Daumen(falls ich richtig gelesen habe). Ich bin das 1. mal am 17.1. zur Kontrolle dran.
Alles Liebe
Andrea
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 05.01.2005, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe Andrea,

vorab möchte ich dir sagen das ich es ganz ganz toll finde das dein Mann sich so sehr um dich kümmert, er erinnert mich sehr an meinen der das Internet so durchfühlt hat, und mir so zu dieser Studie an der ich teilnehme verholfen das wir auch viele gewagte schritte eigeleitet haben und uns nicht nur von einem Arzt die Meinung eingeholt haben.Nachdem chemo u strahlentherpie nichts gebracht hatte wollte man mich weiter mit chemo therapieren so eine art lebenserhaltung, obwohl mir die Onkologin damals geschworen hat mich nicht nach den lehrbuch zu therapieren sondern auch durch mein junges alter alles mögliche möglich machen, das war aber nur ein kleiner trugschluß und so kam es das mein mann duch eine zeitung einen dr, Griesinger in Göttingen ausfindig machen konnten und wir das glück hatten durch einen bekannten schneller einen termin bei ihm zu bekommen für eine zweitmeinung.
Die fahrt beträgt von uns ca 300km und ich bin unendlich froh das wir diesen schritt getan haben.
Der Dr. hat mich dann in Essen an einer Studie angemeldet, (damit ich ziemlich heimatnah therapiert werde)und so bin ich seit dem 20. Juli 2004 in einer studie dich sich so nennt:
eine randomisierte, doppel-verblindeten Studie in der der Wirkstoff ZD6474 und Iressa appliziert werden.
Das heisst es gibt Studie A und Studie B
weder Patient noch der Arzt weiß welches Medikament ich in der ersten Studie erhalte bzw auch in der zweiten studie.
Sollte allerdings studie A nicht anschlagen was auch passiert ist,kommt man automatich in studie B.
Und in Studie B bin ich jetzt ca seit 12 Wochen und der tumor hat scih seit dem nicht mehr vergrößert, am anfang musste ich jede woche einmal hin, und nach acht wochen nur noch einmal im Monat.Die Ärtzin glaubt das ich jetzt Iressa erhalte da seit der zweiten Studie auch bei mir Pickel und Durchfall auftreten, aber sicher wissen tun wir das alle nicht.
Deine Frage ob die nebenwirkung noch von der chemo ist, ich sicherlich nicht der fall habe am 05 januar 2004 die letze erhalten.Aber mit dem großen Gewichtsverlust während der chemozeit hat mich bis heute begleitet und ich schaffe es nicht wieder richtig aufzubauen.Mein magen ist sichtlich mitgenommen und das erschwert mir halt zur Zeit wieder richtig Kraft zu sammeln.von damals 48 kilo bin ich nun derzeit auf 36 kilo und da ist nicht mehr viel kraft übrig.Also habe ich die letzen wochen flach gelegen und fühle mich jezt erst wieder fähig an mir zu arbeiten, der Winterdepri hat natürlich auch sein Beitrag dazu geleistet!grins
Aber wird zeit wieder neu zu starten und das habe ich mir jetzt auch wieder vorgenommen.

so nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und freue mich wieder von dir zu hören

liebe grüße
Verträumte
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 05.01.2005, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liz u. willy,

schön auch aml wieder von euch zu lesen.....
wollte schon nachfragen ob alles ok ist.
bleibt stark und seid lieb gegrüsst
christa CK

hallo andrea,

das buch kenne ich auch.
ich habe mir eine zeitlang ständig bücher gekauft
und verschlungen. ich wollte alles u. über alles
informationen. man lernt wirklich viel, ich hatte
anfänglich auch noch kein internet.
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55