Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9301  
Alt 29.10.2011, 08:01
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen
Dir liebe Christa erstmal Danke für die Antwort.
Jetzt muß ich wieder fragen.
Was ist die Boost Bestrahlung und wann wird Sie gemacht?
Habe 3 Wochen geschafft und noch 4 vor mir.
Passt das?
Und können die in den Aufnahmen vor der Bestrahlung wirklich nichts sehen.2x die Woche machen Sie das und zeichnen an.
liebe Grüße Andrea

Geändert von andrea44 (29.10.2011 um 11:10 Uhr) Grund: was vergessen
  #9302  
Alt 29.10.2011, 16:52
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch was zum Hamburger Thema- Der zweite Atem

Bei uns war das in diesem Jahr in Münster. Da ich es leider nicht geschafft habe dorthin zu kommen, habe ich mir aber die CD,s schicken lassen.
Die sind ganz interessant, wirklich. Sensationell Neues ist da aber eher nicht zu erwarten.
Wer die CD`s haben möchte kann sie sich unter

www.lungenkrebszentrale.de

kostenlos bestellen.

Dem Ganzen liegt auch noch eine dicke Broschüre bei.

Ich fand das ganze Paket sehr gut, besonders hilfreich für die, die am Anfang der Erkrankung stehen.

Euch alles ein schönes Wochenende

Lieben Gruß

Gabriele
  #9303  
Alt 29.10.2011, 22:44
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo alle zusammen - ich pack euch in dieses "alle" mal flott zusammen,
- zwar flott aber nicht weniger herzlich gemeint -

all diese guten ergebnisse lassen mich vor freude hüpfen und das hoffnungspflänzchen in mir wachsen -
ihr gebt dem kleinen gewächs so viel wasser!!! merci
danke für den link zu der dvd!!! hab mal eine bestellt, denn mamas kampf hat gerade erst begonnen.

ganz herzlichliche grüße aus aachen
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #9304  
Alt 30.10.2011, 18:05
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

ja, die dunkle Jahreszeit fördert die dunklen Gedanken. Das kenne ich auch und ich hasse den Winter, aber ich versuche nach Kräften dem entgegenzuwirken und mich nicht runterziehen zu lassen. Du solltest Dinge tun, die dir gut tun, rausgehen, sooft es geht und den Krebskompass auch mal außen vorlassen. Du bist hier immer und für alle da - das kann auf Dauer nicht gut sein, und das erwartet auch niemand. Pass ein bisschen auf dich auf.

Zu deiner Frage: Ob das medizinisch korrekt ist mit der Vollremission, weiß ich nicht. Faktisch ist der Primärtumor weg, darauf kommt es mir an. Und bei Knochenmetas bin ich halt etwas skeptisch geworden, weil sie so schwer mit Bestimmtheit zu diagnostizieren sind. Mein Mann hatte Wirbelfrakturen und mehrere gebrochene Rippen, aber ob das Metas waren oder nicht - jetzt ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße an alle hier
Bettina
  #9305  
Alt 30.10.2011, 18:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MChrista,

wie gut ich Dich verstehe. Um 17:00 ist es dunkel. Furchtbar. Dabei war ich heute draußen auf dem Platz.
November ist ein scheußlicher Monat und die Dunkelheit schwer zu ertragen. besonders, wenn man daran denkt, dass man jetzt 4 Monate lang Dunkelheit hat.
Ich habe auch nochmal in FotoChristas Homepage gelesen und völlig deprimiert aufgehört.
Sie bekam ihre Diagnose 2009!!!
Ich denke an so viele Liebe, vor allem an die, die ich kennengelernt habe. So viele, so verschiedene und jede/r auf seine Art einzig. Die meisten sind nicht mehr da.

Ich weiß, jeder der hier dazu kommt, braucht Trost und Zuwendung. Nur geht es mir wie Dir, es fällt mir oft schwer, mich auf neue Leute einzulassen. Die Angst sie zu verlieren ist groß.

Christa, aber auch der November Blues geht vorüber, auch im November kann es schöne Tage geben und gemeinsam stehen wir die dunkle zeit durch.
Jetzt freuen wir uns erstmal auf Veranstaltung, wo wir uns wiedersehen.

Liebe Gabriele,
wenn Du hier einziehen willst, herzlich willkommen! Hier Deine Blümchen.
Ich glaube Dir gerne, dass auf der Veranstaltung nichts umwerfendes Neues zu hören sein wird. Wir, die wir etwas länger hier sind, sind alle außerordentlich gut informiert.
Was mich trotzdem hingehen lässt, ist die Möglichkeit, andere Meinungen zu hören, Kontakte zu knüpfen und so was.

Liebe Undine,
freut mich, dass Deine Mama mit ihrer Glatze so gut klarkommt. Ich habe / hatte immer noch so ein paar Resthaare, das sieht räudig aus. Mich sieht keiner ohne Perücke!

Liebe Erika,
es ist der Kreatininwert, der erhöht ist. Aber nicht nur der. Auch die anderen Nierenwerte sind erhöht. Nicht dramatisch, aber im Plus.
Ich rege mich aber noch nicht darüber auf.
Das Du einkaufen gehen konntest, finde ich Klasse! Ich hoffe sehr, dass die Bestrahlungen Dir helfen.
Die Aussichten sind aber gut.

Liebe Mona,
gut, dass Du bald zu Deinem Sohn fährst. Das tut Dir immer gut und so entgehst Du ein wenig dem November Blues.

Besondere Grüße gehen an Missfesch, Andrea und Silverlady

und ganz liebe Grüße an alle die hier lesen und schreiben

Christel
  #9306  
Alt 30.10.2011, 20:16
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr lieben alle hier

es ist gut daß wir hier auch einmal traurig sein können , an liebe Menschen denken dürfen die wir einmal kannten . Die wir sehr schätzten und mit denen wir guten Kontakt hatten. Der letzte Oktober bzw. erste November ist ein guter Tag dafür , auch wenn es uns dabei weh tut . Allerdings können wir dann auch dankbar sein , z.B. für Foto Christas wunderschöne Bilder, die ich immer wieder gerne mal ansehen, oder für den Satz von Gitta : a bisserl was geht allerweil
MChrista hat es ja bereits gesagt , es sind Viele an die wir oft einmal denken .
Es ist leider unser Schicksal daß wir so viele Dinge geballt und in Massen abbekommen , andere Freunde und gute Bekannte haben es da sicher ein Stück leichter , sie können unbeschwerter miteinander umgehen.

Umso dankbarer bin ich daß wir trotzdem hier soviel Mut und liebevolle Begleitung miteinander und füreinander haben .

Dir, liebe MChrista , heute ein besonderes Dankeschön , Du weißt schon wofür Deinen Rat werde ich mir die nächsten Tage durch den
Kopf gehen lassen . Ist vielleicht wirklich nicht schlecht ein zweite Meinung zu haben .

Liebe Christel meinst Du daß der Kreatininwert mit viel Wasser trinken reduziert werden kann ? Mir hatte das der Doc angeraten . Jedenfalls hoffe ich sehr daß Du das in den Griff bekolmmst.
Habe kurz überlegt ob ich mich unter die Zuhörer mischen kann, ist aber einfach zu aufwändig.

Um etwas die Zeit bis zum 9. zu überbrücken wollen wir nochmals mit dem WOMO Ri Bodensee oder etwas darüber hinaus. Mal sehen ob das eine gute Entscheidung ist , ansonsten kehren wir wieder um.

Seid alle hier mal ganz fest gedrückt , Gabriele , Andreas, Mona, Bettina , missfesch und natürlich Undine , die immer für jeden ein liebes Wort parat hat

bis bald , Erika E
  #9307  
Alt 31.10.2011, 10:41
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

ich nehme das Angebot an und ziehe mit bei euch ein. Für mich ist es leichter, dann schreibe ich in einem Faden und nicht in zwei, was dann sowieso doppelt gemoppelt ist.

Ob ihrs glaubt oder nicht, auch ich habe gestern abend im Bett gelegen und mußte immer wieder an FChrista und an Reinhard denken, wobei ich gerade bei FChrista die meisten Schwierigkeiten habe. Das ging einfach zu schnell, zu komisch , kaum nachvollziebar.

Der November macht mich nicht mehr so traurig wie früher. Ich habe mir angewöhnt in der dunklen Jahreszeit die ganze untere Etage mit Kerzen zuzupflastern. In der Vorweihnachtszeit kommen dann noch andere Leuchtkörper dazu, sodaß es dann abends richtig heimelig aussieht. Sogar mein Mann, der gar kein Freund von sowas ist, war letztes Jahr ganz begeistert. Und da ich selber viel Spaß bei der ganzen Rumwuselei habe, hat der November seinen Schrecken bei mir verloren.

Heute morgen habe ich übrigens meinen CT Befund abgeholt. Wie schon geschrieben ist der kleine Rundherd kleiner geworden, der große allerdings etwas größer. Zudem lassen sich noch mehrere kleine Verdichtungen nachweisen, im Miniformat, und hinter der Luftröhre ist ein auffälliger Lymphknoten , der aber wohl letztes Mal auch schon da war. Außerdem wächst irgendwas auf der Milz ( Zyste? ), ist jetzt 4 cm groß.
Mittwoch ist ja Besprechung mit dem Lungenfacharzt, der soll das mal aufdröseln und entscheiden wie es weiter geht.
Ich rege mich jetzt auf jeden Fall nicht auf, das kann ich gegebenenfalls noch am Mittwoch tun.

So jetzt ists ein halber Roman geworden.

Euch allen einen schönen Tag

Gabriele
  #9308  
Alt 31.10.2011, 16:36
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
denen, die morgen Feiertag haben - zu denen gehöre auch ich - wünsche ich einen ruhigen, schönen solchen. Und denen , die keinen haben, wünsche ich einen schönen Dienstag mit etwas Sonne und guten Gedanken.

Viele Grüße von Ulli

PS) Christel, ich war gestern das letzte Turnier spielen für dieses jahr ;-( war nicht sonderlich erfolgreich, hat aber Spaß gemacht, die Zeit draußen zu verbringen. Nächstes Jahr im Frühling müssen wir uns unbedingt mal auf 9 Löcher irgendwo treffen, okay ? !
  #9309  
Alt 31.10.2011, 17:00
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

möchte nur nochmal schnell unser lieben MChrista für morgen zur Darmspiegelung alles Gute wünschen.

Euch allen eine schöne Woche. Melde mich demnächst.
Liebe Grüße
Mona
  #9310  
Alt 31.10.2011, 18:17
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christa,Christel ,Gabriele und Ihr anderen Lieben hier
Ich finde das richtig,das man auch mal seine Depri Phase rausläßt.
Mir selbst ging das letzte Woche auch so.Die Ganzen Zweifel.
Das muß auch mal sein und gehört auch hier mit rein.Wäre doch ein bißchen unheimlich,wenn ,,die alten Hasen,,hier das nicht haben würden....
Dir liebe Christa wünsche ich für morgen alles Gute und das nächste Gute Ergebnis.Drücke feste die Daumen.
Gabriele,Dir für Mittwoch ein Ergebnis,über das Du Dich nicht aufregen mußt....
Toi Toi Toi
Dir Erika wünsche ich ein paar schöne Tage am Bodensee.Schalte richtig ab.
Liebe Christel,Dir noch ein paar schöne Tage auf dem Platz mit viel,viel Sonne ohne trübe Gedanken und erkältungsfrei...
Ihr seid alle immer so stark und helft uns Neuen immer mit Gutem Rat,was wäre das Forum ohne Euch.
Ich wünsche allen eine schöne,sonnige Woche
Liebe Grüße Andrea
  #9311  
Alt 31.10.2011, 20:14
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo mchrista

auch ich wollte schnell noch hier rein huschen und dir alles gute für die spiegelung wünschen!


*daumendrück
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #9312  
Alt 01.11.2011, 00:55
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich habe gestern hier nicht geschrieben, weil ich selbst so schlecht drauf war und Euch nicht noch zusätzlich belasten wollte.

Liebe MChrista, für morgen sende ich dir meine besten Wünsche! Spiegelungen sind immer doof....

Ja, ich denke auch an Fotochrista. Ich war vor kurzem auf ihrer Homepage und es war genau der Tag, an dem sie Geburtstag hatte. (Das wusste ich aber nicht.)
An Reinhard denke ich jeden Tag. Immer wenn ich durch die Marsch mit den Hunden wandere, denke ich mir aus, was ich ihm abends geschrieben hätte. Das ist ein festes Ritual geworden.

Nun bin ich bald ein Jahr im Forum. Deshalb muss ich auch immer wieder an Ecki denken, der so wunderbar geschrieben hat. Als ich hier her kam, ins KK, hat mich seine offene und offensive Art einfach umgehauen und unglaublich beeindruckt.

Es ist schwer, aber wenn kein Platz für Trauer wäre, dann wäre auch kein Raum für Freude. Und die ist wirklich unglaublich groß angesichts deiner Ergebnisse und jedem noch so kleinen Schritt in Richtung Besserung und Stillstand bei allen hier.

Ganz liebe Grüße an alle WGlerinnen und Leser/innen!

Habt eine schöne Nacht und liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9313  
Alt 01.11.2011, 08:27
Benutzerbild von katzemutz
katzemutz katzemutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Nagold, Baden Württemberg
Beiträge: 13
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auf der Suche nach Antworten, bin ich heute zufällig auf diese Seite gestoßen.
Bei mir wurde im Mai Lungenkrebs diagnostiziert:
(Adenokarzinom Stadium cT4 cN2 M1a (pulmo).
Nach zwei Chemos kamen 33 Bestrahlungen, die den 7 cm großen Tumor auf der
rechten Seite um 0,6cm verkleinert haben, bei den anderen jedoch keinerlei
Bessserung erbrachten.Die 3. Chemo war Cis Platin 100%,die mich total um-
gehauen hat,Leukopenie( Leukozyten gingen runter bis auf 700, habe immer noch zu kämpfen,daß die Dinger wenigstens zwischen 2000 - 3200 stabil bleiben), Haarausfall komplett innerhalb 4 Tagen u.s.w,habe alle Nebenwirkungen mitgenommen die es gibt. 4. & 5.Chemo wurden reduziert auf 75% und waren besser verträglich.Am 20.10.2011, sollte dann die 6. Chemo gemacht werden auf mei Drängen wurde ein CT gemacht, mit dem Ergebniss die
Metastasen haben sich vergrößert. Chemo abgebrochen.
Seit 21.10.2011, nehme ich Tarceva 150mg bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen. Oder kommen die noch?
Was aber kommt nach Tarceva, wenn es nicht anschlägt? Wer weiss was?
Lg an alle
katzemutz
  #9314  
Alt 02.11.2011, 09:09
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, ihr lieben Nestler hier!

Wollte euch nur mal schnell einen nebligen Gruß aus Ulm da lassen.
Auch wenn ich nicht so oft schreibe, so lese und freue ich mich doch hier mit euch über all eure guten Nachrichten mit.
Zur Zeit bin ich jeden Tag (Dank Herbstferien) bei Mama. Leider geht es ihr nicht mehr so gut, aber im Grunde könnte es auch noch schlechter sein, weshalb ihre stetige Antwort auf die Frage, wie es ihr geht, vielleicht sogar ein makabres Stück Wahrheit ist... "Wunderbar. Sehr gut."

Ich denke viel an euch und wünsche allen alles Gute, besonders denjenigen, die noch auf Ergebnisse warten.

Liebe Grüße,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9315  
Alt 02.11.2011, 13:57
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich war auf der Suche nach einem lustigen Herbstgedicht für Euch, um triste Herbstgedanken zu verscheuchen.....

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und oben drüber, da schneit es, hu!
Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.
Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern

1871 - 1914



So heimelig, wie bei den Spatzen auf dem Ast ist es bei Euch im Nest. Auch Ihr rückt zusammen und gebt Euch Wärme. Wer die meiste abbekommt, wer die meiste verteilt ist schwer zu sagen. Der eine oder andere ragt dabei heraus - freilich. Eins steht aber fest, jeder bekommt ein Stückchen davon ab, und jeder gibt ganz ganz viel von sich.

Und, nicht vergessen, in 6 Wochen werden die Tage wieder länger.

Liebe Grüße
Marian
__________________
Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Emmanuel Kant
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55