Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9361  
Alt 27.02.2014, 14:05
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben,

meine nächste EC habe ich erst am 12.03. und genieße die Tage bis dahin.

Leider ist es nicht mehr so sonnig wie die letzten Tage.

@ Olli du kannst während der Chemo frühstücken Ich bekam mal einen Cappuccino.... seit dem kann ich da nicht mehr ran.

Was macht ihr eigentlich gegen dieses Kopf jucken? Irgenwie tut kratzen weh... und wie wascht ihr diesen? Bin am überlegen mir Babyschampoo zuzulegen. Bringt das was?

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche ohne hässliche NW.

LG, Mona
Mit Zitat antworten
  #9362  
Alt 27.02.2014, 14:43
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mona Lisa

Ja jetzt bei Pacli kann ich das. Bei EC hab ich auch immer etwas gegessen, also Kekse oder Salzkräcker, oder Waffeln. Aber halt immer nur einmal, bei der nächsten ging das dann nicht mehr, da musste was anderes her und das ess ich bis jetzt nicht mehr!
Jetzt bei Pacli kann ich ja zu Hause nicht frühstücken, daher esse ich beim Vorlauf, damit die Chemo nicht auf nüchternen Magen kommt!
Ist kein Thema, immer schön Kneckebrot und Frühstückskekse und etwas süßes. Dazu Wasser mit Saft!
Kaffee gibt es dann zu Hause!

LG Oli

Oh, vergessen.....
Ich wasch das, was noch Haare werden wollen beim duschen mit sensitive Shampoo, das vertrage ich gut!
Mit Zitat antworten
  #9363  
Alt 27.02.2014, 16:48
Renana Renana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mona Lisa: mir hat Shampoo für trockene Haut mit 5 % Urea SEHR geholfen
Mit Zitat antworten
  #9364  
Alt 27.02.2014, 21:50
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

danke Euch. Ich werde morgen mal nach Schampoo schauen. Habe hier nur Schuppen... und so Beautyzeug meiner Tochter. Aber das passt alles nicht zu meinem Kopf

LG, Mona
Mit Zitat antworten
  #9365  
Alt 28.02.2014, 07:14
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Idee AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle Kämpferinnen

İch habe mein Bergfest und etwas mehr gestern hinter mich gebracht!
Nur noch 4!
Hatte gestern während der Chemo zu Beginn etwas doofe Reaktionen drauf, wurde mir auch gesagt ,das das mal vorkommen kann.Die Schwester hat aber fix reagiert, gleich Cortison drauf, eine halbe Stunde gewartet und dann konnte es ganz normal weiter gehen!
Puh, hatte mich doch etwas erschrocken...vor allem binnen zwei Minuten.
Da merkt man jetzt doch langsam das die Kraftreserven ausgehen
Mir gehts gut heute morgen, ausser der roten Gesichtsfarbe.
Ich habe gedacht, ich schaffe es dem. Cortison ein Schnäppchen zu schlagen und nicht zuzunehmen...von wegen...jetzt gehts leider auch bei mir los!Shit!Die Schwester sagte gestern zu mir, dagegen wäre man einfach machtlos wenn sich das erstmal im Körper verteilt.Aber es wird wieder weg gehen...na dann.

@ Mona Lisa
ich benutze ganz normales Babyshampoo...das tuts auch und riecht gut


Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9366  
Alt 28.02.2014, 09:38
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!!

So, die überschäumende Energie der letzten Tage ist vorbei, fühle mich heut nur schlapp und müde und hab Verspannungen im Rücken.... Würd am liebsten nur aufs Sofa, aber der Platz ist von meinem Mann blockiert, der ist seit 2 Tagen mit einem Virusinfekt zu Hause Und Männer und Krankheit, das ist ja so eine Sache
Also kämpf ich mich durch meinen Haushalt. Zumindest die Wollratten müssen mal wieder aus dem Flur vertrieben werden
Für meine "Nichthaare" nehm ich mein ganz normales Duschzeug oder Gesichtswaschlotion, als die Haare zwischenzeitlich widerkamen hab ich Sensitiv-Shampoo benutzt. Wichtig nur: auch die Murmel eincremen!!! Das braucht die jetzt, gerade durch Perücke und Mütze sind da ganz andere Reizungen an der Kopfhaut und sie trocknet auch schneller aus.
@ Rotfuchs
Das mit dem Gewicht ist echt so, man kommt nicht drum herum, das es mehr wird. Bei mir schwankt es inzwischen innerhalb eines Zyklus um 2-3 Kilo! Massive Übelkeit, nichts schmeckt, Geschmacksirritationen (halten auch jetzt in der 2. Woche noch an) - da nehm ich erst mal ab und dann freu ich mich wieder, das alles schmeckt und hab auch echte Fressattacken, also alles wieder drauf. Unter Docetxxx blieb der Teil mit der Übelkeit weg und ich bin gleich mit vom Cortison gepuschten Fressattacken gestartet - Ergebnis: plus 7 Kilo in der Spitze seit 09/2013 (Diagnose). Was Solls, geht später wieder runter.....

LG Buzandi
Mit Zitat antworten
  #9367  
Alt 28.02.2014, 15:11
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,ihr Lieben,

habe heute meine 5. Pacli geschafft.Soweit alles gut, Blut ist seit der Paclichemo zu Glück immer in Ordnung.Nur mein Puls ist laufend zu hoch,soll mir nun einen Termin beim Kardiologen holen. Brauche wahrscheinlich andere Blutdrucktabletten. Ich bin aber auch immer aufgeregt vor der Chemo
Buzandi, die Fressattacken kenne ich auch, habe mittlerweile 7 Kilo zugelegt. Naja,nach der Chemo gibts Diät.

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #9368  
Alt 28.02.2014, 19:36
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend,

so gestern zupfkuchen auf dem Blech, cupcakes mit Schokokussfüllung und Raffaelotorte gebacken und heute alles zur Oma zum Geburtstag kutschiert!
Den ganzen Tag rutiert und gute Gespräche geführt.

Ja das Gewichtsproblem hab ich auch, 6 kg mehr seit Chemo Beginn, dann mal 2-3 wieder runter und dann wieder drauf!
Ätzend, aber diese fressartacken! Die müssen anschl. auf alle Fälle wieder runter, sonst lassen die Sommer Hosen nicht!

So nächste Pacli ja erst Dienstag, wegen Karneval, hatte meine Blutwerte haben sich bis dahin bekrabbelt.

@Buzandi
Kranke Männer sind......
Glatze eincremen ist nicht mehr, dafür ist zu viel Flaum drauf, das ist dann ekelig!

@Rotfuchs
Glückwunsch zum Bergfest, Land ist in Sicht!


Allen gute Besserung oder NW in die Tonne oder was sonst so ansteht!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9369  
Alt 01.03.2014, 08:37
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

So langsam komme ich wieder unter die Lebenden, die letzte Chemo ist jetzt gut eine Woche her.
Das Schlimmste für mich ist der wiederliche Geschmacks-und Geruchssinn.

Reha hatte ich beantragt, meine Wunschklinik ist Scheidegg, jetzt hab ich Bescheid bekommen, daß ich nach Todtmoos darf, die allerdings mehr auf Lungenkrankheiten spezialisiert sind.
Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt, mal schauen was es wird.

Das Gewichtsproblem kenne ich auch, vor allen Dingen die Schwankungen, bei mir sind es aber auch Wasssereinlagerungen, die bei Einnahme des Kortison wieder verschwinden und wenn das Kortison aus dem Körper sich wieder ansammeln. So hat man mir das erklärt. Die restlichen Kilos sind vom Futtern.

@Buzandi, Oli76
Wird bei Euch jedesmal die Chemo angepasst wegen den Kilos?

Einen schönen Samstag noch und NW in die Tonne.
Mit Zitat antworten
  #9370  
Alt 01.03.2014, 08:46
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!
Bin noch ganz frisch hier und habe schon ein wenig bei den einzelnen Themen "gestöbert".
Vor einer Woche wurde ich Brusterhaltend operiert und habe die letzten Tage damit zugebracht mich mental auf die folgenden Therapien (Chemo, Strahlen, Hormone) vorzubereiten
Da meine "Rahmenbedingungen" eine gute Prognose zulassen geht es mir gerade sehr gut und erfreue mich das ich so ein scheiß Glück im Unglück habe!!
So,
Überall höre und lese ich zu den evtl. Langzeitschäden! Da ich am 13.3. mein Vorgespräch zur Chemo hab hier nun die konkrete Frage an Euch- die schon etwas länger mit ihrer neuen Lebensaufgabe zu tun haben: Die Therapien sollen ja auf die Knochen, ect. gehen und ich möchte gerne etwas dagegen tun! Besonders mein vorhandener Zahnfleischrückgang macht mir Sorgen! Nach Karneval versuche ich einen Zahnarzttermin zu erhalten um eine professionelle Reinigung machen zu lassen.
Habt ihr vor Beginn der Therapien Unterstützendes für Knochen, Zellen, Herz ect. begonnen?
Wenn ich schon zur Kämpferin geworden bin, dann auch richtig!
Liebe Grüße und genießt die Sonne
Sonja
Mit Zitat antworten
  #9371  
Alt 01.03.2014, 12:25
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!!! Oder eher Mahlzeit

Juchuhh !!! Kaffee schmeckt wieder!!! Diesmal hat es 12 Tage gedauert!!!! Beim nächsten Mal wird es dann wahrschienlich bis zur nächsten Chemo dauern
Seit gestern bin ich glückliche Besitzerin einer Gleitsichtbrille! Die Chemo hatte spontan meine Werte so verschlechtert, das ich ohne Lesebrille nichts mehr richtig gesehen haben, teilweise noch nicht mal mein Gegenüber oder mein Essen War schon seeeeehr nervig, also hab ich mir eine Gleitsichtbrille "gegönnt". Und jetzt kann ich endlich wieder spontan auf meinem Handy Nachrichten lesen oder Schreiben, beim Einkaufen mal eine Inhaltsliste lesen etc... Leider auch den Dreck in der Wohnung wieder genauer sehen, aber da hab ich "innerliche" Scheuklappen

@cleopatra

Mensch, das das immer so schwer ist mit der AHB, ich versteh das nicht, die Krankheit ist doch sachon schwer genug und wenn man da durch ist hat man doch irgendwie Anspruch auf die persönlich beste Behandlung - find ich!! Steht mir ja auch noch bevor...
Ich drück Dir die Daumen, das es klappt mit dem Widerspruch!!!!

@Glückskeks

Herzlich Willkommen in unserer Glatzentanztruppe. Hier findest Du immer Rat und Trost. Also immer her mit den Fragen.
Die positive Grundeinstellung ist schon mal immens wichtig, beeinflusst doch auch immens den Körper. Ansonsten gibt es viele Ratschläge; Tips und Vorschläge, was man alles unterstützend tun soll oder kann.... Muss man das für sich passende raussuchen. Und immer auch mit den Onkologen besprechen, ob ein bestimmtes Mittel genommen werden darf!! Manche auch pflanzliche Mittel haben nämlich negative Auswirkungen auf die Wirkungsmechanismen der Chemo....
Ich selber nehme Zink-Tabletten zur Unterstützung des Imunsystems und Selen niedrig dosiert zur Unterstützung gegen das Gift. Speziell für Herz und Knochen tu ich nichts, Bewegung ist gut, an der frischen Luft noch besser. Meistens lässt im Laufe der Therapie die Kraft für große sportliche Aktivitäten nach, aber ausgedehnte Spaziergänge gehen immer. Ich hab zwischendurch sogar angefangen zu walken. Geht jetzt nicht mehr, aber jede Bewegung zählt.

LG Buzandi
Mit Zitat antworten
  #9372  
Alt 01.03.2014, 17:27
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin an alle,

heute ist ein sehr schlapper Tag für mich!Gestern voller Elan und Power...
Aber dieses auf und ab kennt man ja nun schon
Das erste Mal seit Jahren das ich kein Karneval feier
Naja, die Gesundheit ıst im Moment das Wichtigste!Kommen wieder andere Zeiten ...da glaube ich ganz fest dran!!

@Buzandi
Na dann viel Erfolg ab jetzt mit Brille

@Glückskeks
Willkommen hier bei uns!

Ansonsten allen ein gutes Wochenende ohne Nebenwirkungen...ab in die Tonne mit dem Sch...!!!

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9373  
Alt 02.03.2014, 08:24
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen...
ohje schon wieder so früh wach... dabei schlafe ich doch so gerne aus

Danke @Buzandi, damit kann ich ja schon mal mit gezielten Fragen in das Chemo Vorgespräch gehen. Die ganzen Infos in Büchern und im Netz verwirren mich manchmal zu sehr und ich verliehre dann den Überblick!
Gestern war ich kräftig Karneval feiern - obwohl ich dies seid Jahren nicht getan habe. Aber ich hatte viel Spaß und konnte mich etwas ablenken; das Kölsch hat auch was zu beigetragen.
Am Liebsten würde ich heute schon damit anfangen, aktiv was gegen den blöden Kerl in meinem Körper zu machen... Geduld ist nicht meine Stärke...
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und möglichst NW freie Tage! Danke auch für Euren freundl. Empfang!
Sonja
Mit Zitat antworten
  #9374  
Alt 02.03.2014, 11:41
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Cleopatra,

Ich drücke Dir die Daumen, das es mit dem Widerspruch klappt. Ich war vom 23.1.-20.2. in Deiner Wunschklinik und es war traumhaft. Diese Klinik ist auf BK spezialisiert, daher wäre Todtmxxx nicht gerade klasse.

Hast Du die AHB über die Arge Krebs beantragt ? In NRW ist dies eigentlich problemlos.

Wenn die Gewichtsschwankungen mehr als 4 Kilo sind muss die Menge/Dosis der Chemo angepasst werden.

Glückskeks, falls Du Präparate einnehmen möchtest, auf jeden Fall OnkoDoc fragen. Ich durfte während meiner TAC keine Grapefruit essen oder trinken.
Sonst war alles erlaubt. Halte Dich wenn möglich fit, mache Sport, das hilft dem Körper die Chemo zu verdauen.

Euch allen viel Kraft, es geht weiter. Ich habe jetzt letzte Woche schon 4 Tage wieder gearbeitet in der Wiedereingliederung und Altweiber gefeiert. Den ersten Muskelkater vom Karatetraining habe ich auch schon gehabt.

Tschüß, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #9375  
Alt 03.03.2014, 12:26
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@allgaue65

Die Reha/AHB ist über die onkologische Praxis beantragt worden, besser gesagt ich habe das in die Wege geleitet, sonst wäre da wahrscheinlich bis heute nichts passiert. Die Wunschklinik ist aber vermerkt worden.
Meine letzte Chemo war vor 2Wochen und ich denke die wollen mich ganz schnell weg bekommen, muß eine AHB nicht innerhalb einer gewissen Zeit nach Abschluß der Behandlung angetreten werden?
Normalerweise übernimmt das der Sozialdienst wenn man noch Bestrahlungen bekommt, dann wird man ungefähr in der Mitte angesprochen wie es mit einer AHB aussieht.
Bei mir war das nicht der Fall, da ich keine Bestrahlungen mehr bekomme.

Mal schauen was mein Widerspruch bringt, laut Sozialgesetzbuch haben wir aber alle ein Wahlrecht

Ich hatte letzte Woche mal da angerufen, die nächsten freien Termine sind dort Anfang Mai, wahrscheinlich versucht man mich deshalb woanders unterzubringen.

Allen anderen noch einen schönen Montag.

Geändert von gitti2002 (03.03.2014 um 18:41 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55