Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 05.07.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Ich wollte mal wieder berichten: Mein Vater ist nun aus dem Krankenhaus wieder zu Hause, aber es ist erschreckend, er hat in den letzten Wochen so abgebaut. Er ist noch nicht mal mehr in der Lage alleine auf Toilette zu gehen. Er ist nun ein richtiger Pflegefall. Wenn ich mir überlege daß er von ein paar Wochen noch in der Wohnung rumgelaufen ist, und nun geht das nicht mehr. Er hat nun ein Krankenhausbett zu Hause und einen Rollstuhl. Ich finde das total gruselig, wie schnell das ging! Es geht ihm jetzt Zuhause aber wieder viel besser, auch mental.
Es fing alles mit einer Entzündung in der Speiseröhre an, er konnte nicht mehr so gut essen und trinken. Weil meine Mutter Angst hatte, das er deshalb dehydriert hat sie ihn ins Krankenhaus gebracht, dann hat er im Krankenhaus zu viel rumgelegen und ist nun einfach auch durch das "nicht essen können" sehr schwach geworden Er ist furchtbar meinem Vater zusehen zu müssen wie er abbaut und so wenig für ihn tun zu können. Ich hoffe dass er sich noch mal aufrappelt.
Viele Grüße an alle
Soni
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 06.07.2004, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Sonja(Soni),
es ist furchtbar, hilflos zusehen zu müssen.
Und am Ende geht es so schnell.....

Eine stille Umarmung,
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 07.07.2004, 20:55
Bianca Bianca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 29
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Soni, ich drücke Euch alle erdenklichen Daumen, dass sich Dein Dad noch einmal aufrappeln kann und ihr noch viel Zeit miteinander verbringen könnt. Solange er noch will und kann, gebt nicht die Hoffnung auf. Ich denke ganz fest an Euch! LG Bianca ehemals Alex
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 07.07.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, es ist einfach gerade ein schwere Zeit und auch immer wieder für mich so schwer zu akzeptieren, dass es nun mal einfach so ist und ich nichts ändern kann.
Viele liebe Grüße
Soni
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 07.07.2004, 22:04
Bianca Bianca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 29
Standard Rippenfellkrebs

oh glaub mir ich kann es sooo gut verstehen und nachvollziehen. selbst jetzt habe ich noch gar nichts akzeptiert. ich verdränge nur aber ob das so gut ist, weiß ich auch nicht. Gute Nacht und Toi Toi Toi Bianca
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 09.07.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Gestern kam der Anruf vom meiner Mutter, daß mein Vater wieder im Krankenhaus ist. Er liegt auf der Intensivstation und die Ärzte machen Ihr keine Hoffnung, daß er wieder nach Hause kommt, der Krebs hat wohl aufs Herz übergegriffen und es ist mit Herz und Organversagen in der nächsten Zeit zu rechnen. Vielleicht ein paar Tage, vielleicht ein paar Wochen ... er ist zeitweise kaum ansprechbar und hat auch phasenweise meine Mutter gar nicht erkannt. Ich kann es kaum glauben, bin wie betäubt ... es ging jetzt so schnell bergab.
Viele Grüße
Soni
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 09.07.2004, 11:27
Bianca Bianca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 29
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Sonja, fährst Du heute zu Deinem Dad? Ich will Dir keine Angst oder Panik machen aber bei meinem Vater war es auch zuerst so, dass die Ärzte sagten, evtl noch 2-3 Wochen und dann starb er 1 1/2 Tage später. Ich denke ganz fest an Euch. Bianca
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 11.07.2004, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja!
Danke für Deine Info´s hier im Forum. Ich bin geschockt, dass es alles so schnell gehen kann, ich würde Dir gern helfen und aufmunternde Worte senden, doch irgendwie finde ich keine passenden Worte, mir geht dies alles viel zu schnell, ich kann und will es einfach nicht glauben. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und ich glaube es ist wichtig, was Bianca sagt nutze noch die kurze Zeit. Letzte Woche hat uns Vera besucht und meinem Schwiegervater ging es sehr gut, sie war darüber überrascht. Er hat eine Woche lang jeden Tag zwischen 6-9 Stunden im Garten schwer gearbeitet. Einen Tag nach ihren Besuch klagte er über starke Rückenschmerzen und kam aus seiner Liege nicht alleine hoch. Er hat bei den Nieren so starke Schmerzen. Meine Frage kommt dies von der Arbeit (Samstag um 8 Uhr angegefangen bis 19 Uhr und danach auf meine Feier bis 1 Uhr in der Nacht), oder von der Krankheit. Wo genau haben/hatten Eure Angehörigen die Schmerzen vorne am Bauch/Rippen oder hintern an den Nieren. Wir haben ein bisschen angst, dass es bei uns auch schon anfängt. Es ging ihn jetzt wieder zwei Tage besser und dann wieder einen Tag schlecht.
Bitte schreibt mir, wo entstehen die Schmerzen.
Gruß Gitti
P.S. Vera falls du anrufst spreche nicht über die Schmerzen, da er nicht weiß, dass dies mir Brigitte erzählt hat. Danke
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 11.07.2004, 13:59
Bianca Bianca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 29
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Gitti, ich muß auch immer oft an Euch denken und hoffe, dass euer Schwiegervater noch ganz ganz lange hat. Das mit den Schmerzen ist so eine Sache und wohl immer unterschiedlich. Mein Vater hatte von Anfang an Schmerzen, da die Tumormasse bei ihm ungünstig lag. Er hatte immer im Rücken Schmerzen und ein Stechen in der Schulter. Am Rippenbogen allerdings auch. Es ist von Patient zu Patient unterschiedlich, so der Professor von meinem Vater, denn es ist nicht immer an der gleichen Stelle. Ich denke mal aber das es bei deinem Schwiegervater von der harten Arbeit kommt. Da wäre schon ein gesunder Mensch fertig und kaputt. Ich bin erstaunt wieviel er noch leisten kann und drücke Euch alle alle Daumen. LG Bianca
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 16.07.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Mein Vater ist am Samstag 10.7.2004 gestorben. Ich kann es immer noch nicht glauben, daß er nicht mehr wieder kommt. Am Mittwoch war die Beerdigung und ich war überwältigt über die Anteilnahme und wie viele gekommen sind.
Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber tröstend zu erfahren, wie viele ihn gern hatten.
Unendlich traurig und noch ganz betäubt
Soni
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 16.07.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Sonja,
Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid. Ich verfolge immer noch alle Einträge hier im Krebs-Kompass seit 2003, seit mein Mann an dieser schrecklichen Krankheit verstorben ist. Doch hoffe ich immer noch, dass es endlich mal ein lieber Mensch schafft, diese Krankheit zu besiegen. Mein Mann war am 10.07. 16 Monate tot und ich kann es heute immer noch nicht fassen. doch man lernt mit dieser Trauer zu leben. Die Geldspenden bei seiner Beerdigung sind seinerzeit - wie er es noch vor seinem Tod selber verfügt hat - an die Thoraxklinik Heidelberg überwiesen worden für die Krebsforschung. Unsere Tochter hat am 18.06. geheiratet auch sie hat bei ihrer Hochzeit um eine Spende für die Thoraxklinik gebeten und alle haben gerne gegeben.
so hoffen wir weiterhin, dass irgendwann einmal dieser Krebs besiegt wird. Auch wenn wir unsere Lieben damit nicht mehr zurückholen, doch muß Gewißheit seit, auch diese Krankheit zu heilen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel viel Kraft und Halt miteinander und eine stille Umarmung von
Inge
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 16.07.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Soni,
mein allerherzlichstes und aufrichtiges Beileid für Dich und Deine Familie. Ich hoffe, dass Dein Vater nicht lange Leiden musste. Ich kenne dieses Taubheitsgefühl und es ist auch immer noch nicht weg. Na ja mein Vater ist ja auch erst 2 1/2 Mon. tot.... was will man da erwarten. Wir (Sunnie, Melek und) ich haben ein neues Forum für Hinterbliebene Rippenfellkrebs, für den Fall das Du Bedarf hast zu schreiben. Auf der Beerdigung meines Vaters wurde folgendes Gedicht aufgesagt und ich finde es sehr schön

Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht, ich bin nicht da- ich schlafe nicht.
Ich bin im Wind, der weht über die See,
ich bin das Glitzern im weißen Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifender Saat,
ich bin im Herbst in der goldenen Mahd.

Wenn Du erwachst im MOrgenschein, werde ich immer um Dich sein. Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt, ich bin der Stern der die Nacht erhellt.

Steh nicht am Grab in verzweifelter Not, ich bin nicht da-
ich bin nicht tot!

altes irisches Grabgedicht
Verfasser unbekannt

Sehr traurige mitfühlende Grüße

Deine BIanca
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 17.07.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Soni,

auch ich möchte mein allerherzlichstes Beileid ausdrücken und wünsche dir besonders für die jetzt kommende Zeit viel Kraft.

Traurige Grüße und mein ganzes Mitgefühl für dich und für alle, die in dieser auswegslosen Situation feststecken.

Dani A.
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 18.07.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Sonja,
es tut mir so leid.... unsicher und traurig sitze ich da - der Schmerz ist so unsagbar groß, ich weiß.
Eine stille Umarmung - ich denke an Dich.

Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 21.07.2004, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja!

Das kann doch nicht wahr sein, warum geht dies alles so schnell? Auch von mir und meiner Familie herzliches Beileid. Deine Nachricht macht mir echt angst. Ich hoffe ihr habt gute Freunde, die euch helfen die kommende schwere Zeit einigermaßen zu überstehen. Ich denke an Euch, jedoch schaffe ich es nicht die Schwiegerleute darüber zu infomieren, da Dein Vater unser Hoffnungsschimmer war.

Hallo Vera!

Danke für die Patientenverfügung, hast Du echt toll hinbekommen. Ob er es macht, weiß ich nicht. Herbert möchte noch soviel machen in seinen Garten, spürt jedoch täglich, dass es nicht mehr so geht wie früher. Momentan hat er öfters Schmerzen. Morgen muss er wieder in die Klinik. Ich habe einfach Angst, dass es bei uns nun aufeinmal auch ganz schnell gehen wird. Alle die mit uns im Forum waren sind nun tot. Warum?

Gruß Gitti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55