Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 14:36
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr lieben,
war gestern bei Plus und habe schon die ersten Stollen und Dominosteine und Lebkuchen entdeckt , nun muß ich schnell noch eine Tanne suchen, damit sie bis Weihnachten Nadelfrei ist.

Aber nä. Jahr bin ich schlauer, mache es dann wie Inge!!!

Hallo Barbara O. ,
das Fliesen legen kannst Dir sparen, einfach Fenster auf und Durchzug, wedelt garantiert alles weg und kannst noch Wasser sparen...
dann bleibt noch Geld übrig für diverse Freiflüge, ob kurz oder lang.......hauptsache die Landung klappt!!!

dazu lernende Grüße von Renate!!!
Alt 31.08.2008, 20:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Recht hast du Inge.
Wahrscheinlich haben aber bei dem schöenen Wetter alle was besseres zu tun, als in der Villa rumzuhängen. Ich habe meine Weihnachtseinkäufe auch erst mal zurückgestellt.
Zur Zeit genießen wir das Traumwetter auf unserem Balkon. Es ist fast windstill, die Sonne ist glutrot untegegangen.
Meine Pflanzen auf dem Balkon blühen wie doll und verrückt. Mein Wein, erst in diesem Frühjahr gepflanzt hat drei Trauben. Ich habe heute eine probiert, sie schmecken schon, sind aber noch etwas sauer.
Meine Kübeltomatenpflanze trägt auch reichlich Früchte........und die schmecken, nicht so wie den aus dem beinahe untegegangenen Nachbarland.
Pass auf, Barbara die Konkurenz schläft nicht.
Aber, das Barometer fällt, die ersten kleinen Wölkchen rücken heran und morgen ist wieder aus der Traum.
Dann erineren sich wieder alle an die Villa.

Ich glaube ich öffen jetzt erst mal einen Rotwein...........es ist so romantisch.

einen schönen Sonntagabend noch
liebe Grüße
Susi

Alt 01.09.2008, 04:27
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Susie,
Auch hier hatten wir Traumwetter. Bloss die Schnaken moegen auch dieses Wetter, so haben wir draussen gegrillt, aber innen gegessen. Leider. Aber jetzt, 10 Uhr abends, ist es immer noch 24 Grad, was mehr will der Mensch.
Und das Barometer ist nicht am Fallen, also morgen geht es in diesem Sinne weiter.
Kein Wunder dass sich keiner in der Villa tummeln will.
In diesem Sinne, schoenen Montag !
Sommerliche Gruesse

Lola
Alt 01.09.2008, 20:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Mädels,
bin wieder da

Wie ich lese, habt Ihr mal wieder das Sommerloch. Wenn es nichts mehr zu berichten gibt, muss das gute alte Weihnachten herhalten..

Unser Urlaub war sehr schön. Ich kann den Harz wirklich empfehlen. Da riecht der Wald noch nach Wald - wenn Ihr wißt, was das ist - Wald, Waldesluft, Waldeslust, Waldwege. Förster für Inge (das paßt ja jetzt nicht hierher).
Wettermäßig hatte ich auch nichts zu meckern. Die Ferienwohnung empfehle ich gern weiter. Für 2 Personen optimal und wunderschön ruhig. Das kleine Städtchen Ilsenburg hatte zwar nicht allzuviel zu bieten, liegt aber wunderschön. Aber schließlich wollte ich ja keine Shoppingtour machen.
Aber eines muss ich gestehen. Ich war nicht auf dem Brocken. Nein, das habe ich mir nicht angetan. Mein Mann ist alleine dorthin gewandet und war stundenlang unterwegs. Bevorzugt bergauf. Scheint wohl dort normal zu sein.
Diejenigen, die mit der Schmalspurbahn dort hinauf fahren, haben für über 20 Euronen pro Person auch nicht immer den berühmten Blick, denn an ca.300 Tagen im Jahr ist es dort neblig.

Jetzt freuen sich Waschmaschine und Bügeleisen. Oskarchen natürlich auch. Töchterchen eher weniger.

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.09.2008, 21:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hallo Renate,

wie schön, dass Du wieder da bist.
Ja das Sommerloch hat auch hier zugeschlagen. Nun hatte ich eigentlich erwartet, dass Du mit sagenhaften Harzereien hier aufwartest und uns in andächtiges Staunen versetzt ob der besonderen Ereignisse Deines werten Urlaubs. Und was ist? In Ilsenburg war angeblich nichts los!!!
Hat man Töne.
Ist Oskar ordentlich moppelig geworden? Karnickel sollen ja auch Kummerspeck bekommen, wenn Muttern weg ist.

Ich habe jetzt angefangen, meinen Koffer zu packen. Jedenfalls die Sachen, die nicht knautschen. Ist nicht einfach, mit so wenig Gepäck auszukommen, jetzt, wo jedes Überkilo richtig viele Euronen kostet.
Unsere Kofferpackspezialistein Christel weilt auch nicht in heimischen Gefilden und kann mir nicht hlfen.
Ich finde es unfair, dass ich für 3 Wochen nur so viel mitnehmen kann wie für eine einzige
Ja, und dann müssen auch mal die runden Ecken meiner Wohnung dran glauben. In den 3 Wochen zieht eine Bekannte hier ein und versorgt Bärbel und Werner samt Blumen.
In Martins Wohnung wohnt dann ein junger Mann, der dann für die dicke Inge und Manfred sorgt nebst Blumen.
Das wird schon alles gut klappen.

Guckt mal, wie schön unser Manfred geworden ist. Er ist jetzt ein Jahr alt:

Und hier ist er in seinem Reisebüdel:

Ich werde ihn jetzt mal holen. Heute hat er sich noch nicht geprügelt. Das geht einfach nicht, sowas. So verweichlicht er nur

urlaubsreife Katzenmuttergrüße
Alt 01.09.2008, 21:44
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

aha in Ilsenburg warst du....na da konntest du mir beim Pilze suchen ja nicht in die Quere kommen soweit fahre ich dann doch nicht zum suchen

Auf dem Brocken war ich auch noch nicht, immer bergauf wandern ist nischt für meine Beine...da streiken dieselbigen und runter ist es ja auch nicht besser. Und 20 Euronen für die Brockenfahrt und nen vernebelten Ausblick nöööööööö, da bleib ich auch lieber unten.

Mein Nachbar war am Samstag auf dem Brocken und er sagt, da kostet ne simple Currywurst (hmm, glaub mit Pommes) 7 € boah ey...der Wirt verdient sich ja ne goldene Nase da oben.

So dann mal liebe Südharzer Grüße von der
Evelin
Alt 02.09.2008, 09:56
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Aber liebe Barbara,
hast Du es vergessen? Ich war doch mit Männe da! Alles ganz harmlos. War ja schließlich keine Reha.
Oskar hat keinen Speck angesetzt, dafür hat Töchterchen schon gesorgt. Dafür sass er immer in seiner Lieblingsecke - wo ich normalerweise auch sitze und hat sich nicht vom Fleck rühren wollen.

Wißt Ihr, was das Schöne am Handy ist? Wenn man nicht gerade halb ohnmächtig in der Ilse liegt - nicht auf der Ilse - dann kann man vielleicht noch rechtzeitig einen Notruf absetzen. Heutzutage lassen sich ja die Handys orten. Fragt sich nur, wie lange das dauert, bis sich der Rettungstrupp durchs Gestrüpp geschlagen hat.
Pilze habe ich auch nicht gesammelt. Da habe ich mich doch auf diejenigen verlassen, die diese zubereitet haben. Mir fehlt da der richtige Durchblick. Manche sehen aus wie ganz leckere und die haben es dann in sich. Da hilft dann wohl auch kein Handy mehr.

Sollte ich wieder mal nach Ilsenburg fahren, was gut gegen meine Falten wäre, die ich ja eigentlich auch noch gar nicht habe, machen wir mal ein Harztreffen. Da dürfen dann auch die Niedersachsen kommen.

So, die Wäsche wartet.

Liebe Grüße
Renate
Alt 02.09.2008, 11:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Mobiltelefone lassen sich schon lange orten.
Das ist auch ein Grund, warum ich den Besitz strikt ablehne.
Bei der Volkszählung haben alle den Affen gemacht und sich später dann per Mobiltelefon, ec-Karte, PC usw. bereitillig zum gläsernen Menschen zu machen.
Ja, so sind wir.
Auf die EC-Karte möchte ich aber auch nicht mehr verzichten. Den PC gebe ich auch nicht wieder her.
Und was hat der gute Herr O seiner lieben Frau geschenkt? Ein Navi!!!!
Aber inzwischen ist es ja auch egal. Wer interessiert sich schon dafür, wo Frau O ist. Auf der Flucht würde ich es auch nicht mitnehmen.

Ein Harztreffen wäre doch bestimmt eine schöne Sache. Bielefeld war aber auch schon im Gespräch. Einige haben es eben noch immer nicht mitbekommen, dass es das gar nicht gibt.

schon wieder packende Grüße

Alt 02.09.2008, 16:43
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Inge, wo soll sie schon sein?
In Bielefeld

Barbara,
wir haben kein Navi, wir fahren ganz altmodisch nach Karte oder nutzen den PC-Routenplaner.
Hätten wir ein Navi benutzt, wären wir bei den Baustellen und Umleitungen bestimmt in Frankreich gelandet.

Liebe Grüße
Renate
Alt 02.09.2008, 17:28
Registrierter Benutzer

Renate,
Frankreich waere doch auch schoen gewesen. Haettest Du rausfinden koennen was dort eine Currywurst kostet.

Evelin, bei den Preisen bleib ich dann mal zu Hause. Kriege zwar keine Currywurst, aber ein Wiener wird es auch tun. Obwohl bei diesem Wetter waere Eis wohl mehr angesagt. Wir sind mitten im Hochsommer gelandet,
September kam mit Juli Wetter. Der Gustav ist schoen in den USA geblieben, hat seinen Weg zu uns nicht gefunden. GsD.

Hochsommerliche Gruesse

Lola
Alt 02.09.2008, 21:47
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Inge,
NICHTS ist unmöglich. Da ich Barbara bisher nicht persönlich getroffen habe, kann ich diese Frage nicht eindeutig beantworten.

Liebe Lola,
ich war schon mal in Frankreich, aber ich habe dort keine Currywurst gegessen. Aber ich denke mal, sie wäre auch fast unerschwinglich gewesen. Denn Currywurst ist nicht gerade landestypisch.

Da bleibe ich doch lieber bei dem guten alten Baguette.

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.09.2008, 00:29
Registrierter Benutzer

Renate,
Ich habe ja nicht gesagt Du solltest in Frankreich eine Currywurst essen, nur rausfinden was sie kostet.
Und die Baguette, armes ich, darf ich doch nicht, zu viele Kohlenhydrate.
Obwohl ich liebend gerne moechte. Ach, das Leben ist eines der Schwersten.

Hungrige Gruesse

Lola
Alt 03.09.2008, 21:21
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Lola,
ich habe Mitleid mit Dir, ganz ehrlich. Ich finde Einschränkungen furchtbar.
Wenn, dann mache ich das freiwillig. Aber eigentlich mache ich das gar nicht gern, meistens lasse ich es.

Aber reden wir von was Gesünderem. Ja, von was den bloß? Ach so, wollte ich mal wissen. Sind Ananas bei Euch auch so teuer wie im Amiland.
Ich habe von einer Austauschstudentin gehört, sie sollen 7 Dollar kosten.

Kein Wunder, daß die dort nur ungesundes Zeugs essen.

Im Moment ist Zwetschgenzeit, lecker.

Zwetschgenessende Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pflaume.jpg (2,1 KB, 65x aufgerufen)
Alt 04.09.2008, 17:52
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ingelein,
Du liebes Geburtstagskind. Stehst hier allein auf weiter Flur.
Dabei ist doch Party angesagt, nur wo sind die Gäste?

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag.

Liebe Grüße
Renate
Alt 04.09.2008, 18:51
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Inge.
ich bitte 1000 Mal um Verzeihung. Die berühmte Zwetschgenfrage.
Aber was die kosteten, habe ich vergessen. Außerdem nehme ich nie eine große Menge, das geht sonst auf gewisse Organe.
Morgen kaufe ich wieder ein, dann achte ich mal auf den Preis. Schöner wäre es ja, wir hätten einen Pflaumenbaum. Nur paßt der nicht auf den Balkon -schade.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen