Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9526  
Alt 19.03.2014, 20:21
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Oli,

fahre ruhig mit Deiner Frau in den "Urlaub". Das gibt Kraft für die OP.
Du bist sowieso arbeitsunfähig und dann kann Dir keiner vorschreiben ob Du zu Hause bist oder an der See

Wenn Dein Eumel nicht mehr zu sehen ist, ist das ein sehr gutes Zeichen. Bei mir war er nach dem 3. ten TAC Zyklus nicht mehr zu sehen und es war am Ende eine pathologische Komplettremission. Drücke Dir die Daumen, das es genau so ist.

Wünsche allen eine gute und Ihr werdet alle siegen

Cleopatra, noch mal meinen Glückwunsch zu der Wunschklinik. Ich war ja im Januar bis Februar da und es hat mich körperlich und seelisch wieder hoch gebracht. Nächstes Jahr mache ich meine erste Reha auch dort hin.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen

Geändert von allgaeu65 (19.03.2014 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9527  
Alt 19.03.2014, 21:25
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr,
wie schön, so viele gute Nachrichten zu lesen! Herzlichen Glückwunsch Oli, dieselbe Nachricht habe ich auch vor 2 Wochen bekommen. War der Klipp noch zu sehen?

@Shanrah Das beruhigt mich seeehr zu hören, dass bis jetzt alles gut bei dir ist unter EC. Hoffentlich geht's mir genauso ich versuche mich mal nicht reinzusteigern.
Heute morgen habe ich meinen Hausarzt regelrecht gezwungen, sich nun endlich die Hautprobleme anzuschauen. Er war dann doch etwas schockiert und meinte, das kann von der Behandlung kommen (woher auch sonst grr hatte vorher nie unreinheiten oä.). Habe Pillen und Creme mitbekommen und zu Hause festgestellt, dass die Pillen nur Selen und Vitamin C beeinhalten und die Creme gegen trockene Haut ist Oh man!
Vielen Dank für den Tipp mit der Heilerde. Dazu hat mir noch keiner geraten - ich werds gleich morgen ausprobieren.
Habe heute auch nochmal nachgefragt, ob ich verreisen darf, wenn die Chemo bald nur noch 3 wöchentl. ist. Die Ärztin meinte das sei kein Problem. Ich solle vielleicht nicht gerade nach Thailand reisen
Habe morgen aber eh einen Termin bei der Krankenkasse und werde nochmal nachfragen wie's mit Urlaub im Ausland aussieht.
Bin total gespannt - bei dem Gespräch wird sich herausstellen, ob die KK einen großen Teil der Kosten übernimmt, da der Kasse durch die Studienteilnahme ja weniger Koten entstehen! Ich hoffe es, bekomme nun fast wöchentlich Rechnungen für die Portnadel, NatriumChlorid, Pflaster

Lasst's euch gut gehn und habt ne ruhige Nacht ohne Hitzewallungen!
Mit Zitat antworten
  #9528  
Alt 19.03.2014, 21:57
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Thema Urlaub ich war vorletzte Woche, zwischen der 2 und 3 EC , ein paar Tage Skifahren in Südtirol und es war super. Meine FÄ hat es erlaubt.Sie meinte " Ich könnte alles tun was mir Spaß macht " .
Mit der KK habe ich gar nicht drüber gesprochen.
Warum soll man nicht in Urkaub fahren können wenn es einem gut tut

@ Leebelle, du schaffst das auch
Wieso bekommst du Rechnungen, von Portnadel, Pflaster.....

@Shanrah, gut so. Keine NW

Wünsche euch allen eine Gute erholsame Nacht ohne NW

LG
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9529  
Alt 19.03.2014, 22:31
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich war auch nach der 2 EC im Urlaub, Fürs Skifahren war ich aber zu schwach. Habe vorher bei der KK angerufen, die haben sich voll angestellt wegen der wöchentlichen Blutentnahme , wollten einen Kostenvoranschlag von dem Arzt zu dem ich gehen werde (in Österreich). Das war leider nicht zu organisieren. Ich bin trotzdem gefahren und das war auch gut so.
Der Arzt hat das mit der KK einfach so abgerechnet. Ich hatte anscheinend mit nem Deppen telefoniert, der sich doch nicht so recht auskannte und einfach was falsches behauptet hat
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9530  
Alt 20.03.2014, 08:18
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Da sieht man nal wieder, wie wichtig es ist mit der " richtigen " Person zusprechen und auch selber zu entscheiden was für einen gut ist. Einfach nicht locker lassen
Ich muss ja sogar 2 x die Woche Blut abgeben. Die Ärztin vom KH hat auch gemeint ich soll am Urlaubs Ort Blut abgeben dss war mir dann auch wiederum zu umständlich. Hab dann nur abgegeben bevor ich gefahren bin. Und das war auch gut so und eine super Entscheidung ein par Tage weg von Zuhause war herrlich und hat mir sehr gut getan
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW
LG
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9531  
Alt 20.03.2014, 12:47
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Der Zahnarzt war sehr zufrieden mit meinen Zähnen, meinte für Chemo wären sie noch gut. Oftmals würde in der Chemo die Zahnpflege vernachlässigt, weil es einem so sch.... geht und man gar keine Zahnbürste im Mund haben möchte!
Das hatte ich während der EC auch. Direkt würgereitz sobald die Zahnbürste kam.

Na hab jetzt El...... Gelee das hält er für sehr sinnvoll, macht den Zahnschmelz härter und widerstandsfähiger!
Werde ich jetzt einmal die Woche mit putzen!

Wir suchen nun im Netz schon mal nach Ferienwohnungen an der Nordsee, mal schauen, hoffe meine Frau bekommt Urlaub!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9532  
Alt 21.03.2014, 06:53
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

meine Werte machen mal wieder nicht das was sie sollten. Die Leukos gestern wären knapp un ddie Neutrophilen auch, die heutige Chemo ist gefährdet.
Die Werte werden heue noch mal bestimmt und dann wird man sehen, ob es reicht.......
Hab gar keine Lust auf dieses ganz unnötige bibbern ob oder ob nicht.....Kann es nicht ganz einfach gut sein?
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9533  
Alt 21.03.2014, 09:30
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mensch Sky, lass Dich
Das braucht wirklich keiner! Ich drück Dir die Daumen, das alles klappt!
Mit Zitat antworten
  #9534  
Alt 21.03.2014, 10:16
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

@Sky
Das ist echt sch......!
Bei mir ist das auch jede Woche ne Lotterie. Schwanken immer eine Woche mehr eine weniger, aber Tendenz fallend!
Am Anfang haben sie sich noch mal auf 3,0 hochgepäppelt. Nun nur nach bis 2,4. Hab auch schon ne Pacli mit 2,1 Leukos bekommen!
Ich drück dir die Daumen!


Geht es euch eigentlich auch so, das ihr zu nichts Lust habt?
Mir ist echt alles lästig, dabei hätte ich ja Zeit. Muss mich zu allem zwingen. Gestern hab ich es endlich geschafft ein Nummernschild für unseren Fahrradträger machen zu lassen und beim Arzt anzurufen und ein Rezept zu bestellen und abzuholen. Den Zahnarztbesuch hatte ich ja auch schon gut zwei Wochen vor mir her geschoben!

Das ist wie mit der Steuererklärung die man vor sich herschiebt und schwubs ist schon wieder ein Monat rum!

LG wünscht die unmotivierte Oli
Mit Zitat antworten
  #9535  
Alt 21.03.2014, 10:27
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 261
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Oli,

na, da hast Du was gesagt/geschrieben - die Steuererklärung - da liegt sie...

Ich glaube, man nennt das "Fatigue" - Müdigkeit - kennst Du ja bestimmt.
Es wird wieder besser werden. Ich habe gehört (von einer Ärztin) es ist dann am besten, man bleibt innerhalb des Rahmens des Möglichen. Nicht an die Grenzen gehen oder versuchen, mehr zu machen als man kann. Das macht mich immer nur unglücklich und noch schwächer.

Wer langsam geht, kommt auch ans Ziel.

Alles Gute!
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #9536  
Alt 21.03.2014, 21:29
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhuu
danke für die vielen Auskünfte bezüglich Urlaub. Habe nun entschieden, dass es zwischen zwei Sitzungen zu riskant ist und werde in den Wochen vor der OP Urlaub machen juhuu

@glücklichsein: Das sind wohl Zuzahlungen, dürfen max. 10€ betragen.
Aber das Gespräch bei der KK lief gut - ich bekomme 50% an der Perücke und 50% an der EIerstockseinfrierung gezahlt Versucht doch auch mal euer Glück!

Fühl mich gerade total beduselt und überfahren nach der Chemo heute. Waren wieder 3 Medikamente auf einmal, aber die Blutwerte waren ausnahmsweise mal in Ordnung. Habe mir gestern beim Fiffi bürsten, versehentlich über den Port gekämmt, sodass er rot und geschwollen war. Voltaren soll wohl helfen, aber ich hab so Angst, dass sich was entzündet. Habe schon so viele schlimme Geschichten über Portverletzungen gehört

Meine Ärztin hat mir Kortison in Salben-Form gegen die schlechte Haut empfohlen, aber beim EC sollen die Hautprobleme aufhören yeah!

Ich wünsch euch allen einen schöööönen Freitagabend ohne Zipperlein!

PS: Brise 54: Ich habe Gegenteiliges gehört. Soll immer an meine Grenzen gehen und den Krebs nicht die Oberhand haben lassen. Mache ich bisher aber nur beim Sport, aber das hat mir bisher sehr geholfen. Auch gegen die Müdigkeit.
Mit Zitat antworten
  #9537  
Alt 21.03.2014, 21:45
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli-Hallo

Bei mir geht es gar nicht um nicht können, sondern um null Bock!
Ich hab zu nichts Lust! Zu Beginn war ich immer deprimiert, nicht zu können, wie ich möchte, nun bin ich wegen der niedrigen Leukos ja an Haus oder Wald ohne Menschen verdonnert und ich hab einfach keine Lust hier was zu tun!
Müsste bügeln, das Bad hat es nötig, also mal so richtig, Fliesen und Duschwand mit Dampfreiniger und Zahnbürste. Altkleider müsste ich wegbringen. So Dinge halt, aber ich könnte den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen, mich über das TV Programm ärgern und mit dem Tablet rum spielen, naschen ........

Also ich könnte, wenn ich wollte.......
......und ich tue es auch, aber ich muss mich schon ehr zwingen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9538  
Alt 21.03.2014, 22:54
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 261
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend, ihr Lieben,
@ Leebelle - bis an die Grenzen ist sicher ok. nur nicht darüber hinaus- das ist eine Gratwanderung, ich wollte oft zu viel und habe dann Rückschläge erlebt - und Du wirst schon wissen, was für Dich stimmig ist. Ich würde immer auf die innere Stimme vertrauen.

@ oli 76 - hast Du denn sonst zu diesen Arbeiten Lust? Ich eigentlich schon, aber es fällt mir jetzt auch schwer - die Chemotherapie wirkt lange nach und nur, weil die Leukos wieder oben sind, ist noch nicht alles wieder wie zuvor. Ich würde vor allem ganz freundlich zu mir in diesem Zustand sein - rumliegen und naschen kann ja auch mal ganz schön sein, oder? Haben wir uns das nicht auch verdient? Schließlich sind wir ja alle ganz tapfer und machen Therapien, die nicht ganz ohne sind... So aktiv wie Du mir vorkommst, habe ich gar keinen Zweifel, dass Du eines Tages wieder aufstehen wirst und mit neuem Schwung die Dinge angehen!

Alles Gute!
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #9539  
Alt 22.03.2014, 09:50
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Brise,

danke für die aufmunternden Worte.

Lust, na wer hat schon wirklich Lust auf Hausarbeit usw., aber es hat mir nichts ausgemacht, ich musste mich nicht zwingen, ich hab es getan und fertig!

Nun schau ich, das ich den Großteil schon vor dem Frühstück erledige, damit ich gar nicht erst in den Sitzmodus falle.

Hab jetzt schon durchs ganze Haus gesaugt und das große Bad notdürftig gesäubert, also oberflächlich, nicht mit Dampfreiniger und Zahnbürste, und gespült.
Aber nun muss ich etwa essen!
Dann muss ich mich zum Wäschefalten aufraffen und um 12.30 Uhr muss das essen auf dem Tisch stehen.

Setzt fühlt es sich halt an wie ein riesen Berg, früher hat mir das nichts ausgemacht!

Wollte nur mal wissen, ob es euch auch so geht!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9540  
Alt 22.03.2014, 10:12
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 261
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Oli!

Meine Güte, bist Du tüchtig!

Danke für die Rückmeldung. Richtig ansteckend ist das! Dann werde ich jetzt auch mal den "Sitzmodus" verlassen, und mich an die sieben Sachen machen, die hier so auf mich warten... Vielleicht finde ich dazu eine passende Musik - mit Musik geht alles besser...

Dir einen schönen Tag!
Alles Gute!
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55