Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9556  
Alt 22.03.2010, 12:29
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Sabine,

wie Du siehst, haben auch wir einen Clown verschluckt. Natürlich können wir mit Deiner Super-Clown-Sammlung nicht mithalten. Wir haben auch eigentlich gar nicht gesammelt. Aber irgendwie kam einer zum anderen und bei diesen in der Vitrine ist es auch geblieben. Aber hübsch anzusehen sind sie allemal.


Liebe Grüße
Deine Sommer-Sisters
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PHTO0803_Clown_in_Vitrine_300x225.jpg (16,3 KB, 74x aufgerufen)
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #9557  
Alt 22.03.2010, 13:11
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Kavallo, mach dir mal keine Sorgen. Irgendwann sind wir alle hier erst dazugekommen und haben uns langsam eingelesen. Du bist immer herzlich willkommen. Übrigens Glückwunsch zur vorletzten. Nun ruh dich schön aus und lass die NW vorbeiziehen.

Sabine Amneris schöne Sammlungen habt ihr da.
Mit Zitat antworten
  #9558  
Alt 22.03.2010, 13:16
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mia
Hab heut mein Bekannte im Norden erreichen können......sie hat nun ein Port und ihr wurde gesagt, das dieser mind. 14 Tage ruhen muss vor benutzung?
Also,ich habe Montags meinen Port bekommen und 2!!!!!!! Tage später,also mittwochs,habe ich meine 1.Chemo bekommen.Ist zwar anstrengend für den Körper,aber ich hatte darauf gedrängt,dass es endlich losgeht.

@ Sabine: was für eine süße Sammlung...ich hatte auch mal einen!-weiß gar nicht wo der hingekommen ist
@Schätzelein: habe mior jetzt auch so eine Frisiercreme(von Niv...a)geholt-das geht in der Tat viiiiiel besser und die Haare stehen nicht mehr so stark

Muß jetzt mal kochen,bis später,mein Angebot steht,2Wochen Urlaub in Köln,Kost und Logis frei plus Taschengeld,ist das nix?

LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #9559  
Alt 22.03.2010, 13:39
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Für alle, die eventuell mal wieder eine Geschenkidee für die holde bessere Hälfte suchen hier vielleicht mal eine neue Anregung:




Neue VHS Kurse für Männer

Männer verstehen Spaß. Gerne benehmen sie sich etwas tollpatschig, nur um „ihr“ den liebenswerten Clown vorzuspielen. Ja so sind sie, diese possierlichen Kerlchen – man muss sie einfach mögen! In diesem Sinne ist auch das folgende vhs-Kursangebot gedacht

Nr. 8001
Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs
Mit Videobeispielen dokumentierte Zerstörung einer Illusion.

Kurs-Nr. 8002
Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses. Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.

Kurs-Nr. 8003
Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden
Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.

Kurs-Nr. 8004
Die Rolle des Beifahrers
„Einfach mal die Fresse halten“ - Training in 2er-Gruppen mit Fahrsimulation. Erlernen kommentarloser Akzeptanz.

Kurs-Nr. 8005
Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Wie gelingt es, die wichtigsten Unterschiede zwischen der Mama und der
Gattin herauszufinden? Mit Rollenspielen!

Kurs-Nr. 8006
Loslassen – oder: wie Sie es schaffen können, Ihrer Frau die Fernbedienung auszuleihen
Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.

Kurs-Nr. 8007
Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
- Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
- Übungen zur (umweltgerechten) Entsorgung der Papphülse.

Kurs-Nr. 8008
Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und Wäschestücken im Haushalt mit anschließender Schnitzeljagd.

Kurs-Nr. 8009
Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein
- Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen
aus der Fußballhistorie)?
- Wie schaffe ich es anzurufen, wenn ich mich verspäte?

Kurs-Nr. 8010
Aufklärung: Das große Geheimnis hinter dem „kleinen Geschäft“
Wir besprechen die Zubehörteile einer handelsüblichen, gutbürgerlichen
Toilette und ordnen sie zu. Mit Powerpoint-Präsentation!
Mit Zitat antworten
  #9560  
Alt 22.03.2010, 13:53
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mahlzeit liebe HüFlus!!

Jule, da hast du ja in der Tat ein Katzenkino zu Hause, Ich will auch endlich zugucken aber die trauen sich noch nicht raus. Aber die Futtertöpfe waren über Nacht alle leer. Ich würde sofort für 14 Tage kommen, aber wer versorgt dann hier die Viehcher

Claudia, Bärbel ist aber auch flüchtig, mit 2 Kerlen, ob die auch Bubu machen?

Sonnenstrahl, ich wünsch die alles Gute zu deinem Termin mit der Chefin und putz nicht so viel. Bei uns kann man im übrigen auch vom Boden essen, man findet immer was

Czilly, danke für die Termine, ich hätte schon wieder die Hälfte vergessen.
Happy Birthday Pauline


Tanja, was ist das??? Nee nicht was du denkst! So ein Antrittsbesuch ist immer etwas komisch ob mit 15 oder 50.

Schätzelein und Birgit, super Fotos

Tina und Sabine euch ich besonders dolle

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Montag
Liebe Grüße Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #9561  
Alt 22.03.2010, 14:13
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jeanny......schüttel mich vor Lachen....Deine VHS Kurse für Männer...genial!!!
Hab es auch gleich brav weitergeleitet.......!
Jule66: Müsst ich meine net versorgen, würd ich annehmen....leider ist das nicht möglich....doch das müsste doch irgendwie zu machen sein....mensch süsse, hoffentlich bekommst das auch hin....Wann gehst Du in ´s KH?
So ich mach mal weiter hier, habe noch einiges an Termine später.....
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #9562  
Alt 22.03.2010, 14:19
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hey Jeanny2,

die VHS Kurse sind ja alle ganz schön, da mein Mann am Samstag Geburi hatte dachte ich noch ein nachtrögliches Geschenk zu finden. Hast noch andere Kurse gefunden, da nix passendes dabei war . Das ist jetzt kein Witz sondern ernst. Wat hab ich ein Glück.

Schönen Tag

KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #9563  
Alt 22.03.2010, 14:20
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja Kiki, dann fällt mir nur das klassische romantische Diner beim Lieblingsitaliener (-japaner, grichen oder) ein. Dann hat er sich das ja verdient.
Mit Zitat antworten
  #9564  
Alt 22.03.2010, 14:24
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu ihr Lieben, habe heute irgendwie einen Putzwahn, keine Ahnung woher der kommt. Kann meine Wohnung ja gut gebrauchen, so ist das nicht, ist aber absolut untypisch für mich.
Morgen früh um 7 h geht's los, der Port kommt raus. Mache drei Kreuze wenn das vorbei ist.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #9565  
Alt 22.03.2010, 14:35
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallöle

hier herrscht schönster Sonnenschein - meine "Schweine" freuen sich über die ersten Grashalme im Garten.

Pauline - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!!!!!!! Laß´Dich ordentlich verwöhnen
Ute - was Bärbel ist auch flüchtig Habe ich wohl nicht ordentlich gelesen Aber sie besinnt sich bestimmt bald
Schätzelein - ich wollte beim letzten Gespräch mit dem Prof. die Sprache auf die Bisphoshonate bringen, hat er aber dann selber getan. Einfach so - "können Sie auf jeden Fall machen". Das Aufklärungsgespräch hat wie erwartet nichts Neues gebracht Habe einen Schein für meinen Zahnarzt bekommen, den er nach seiner Behandlung ausfüllen soll und ich in der Uni abgeben muss - sonst machen sie es nicht. Finde ich ja auch o.k..

So, muss jetzt noch mit meinem Großen Französisch lernen und gehe dann das Wetter genießen Putzen - PAH !!! Nicht mit mir - geht heute gar nicht (und morgen nicht und übermorgen nicht.......)

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #9566  
Alt 22.03.2010, 14:36
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
eine Frisiercreme(von Niv...a)geholt-das geht in der Tat viiiiiel besser und die Haare stehen nicht mehr so stark
Was wir natürlich unbedingt sehen möchten

Haben deine Jungs nicht Ferien Die könnten doch ein paar Tage nach Hessen ins schöne Frankfurt , dann nach Würzburg, Mühlheim, Belgien....... die kämen ganz schön rum
Und wenn alle Stricke reißen kommt das Schätzelein für ein paar Tage

Sabine das wundert mich jetzt schon das du noch so viele Clowns ( Clowne ) hast, wo du die doch schon zum Frühstück verspeist



Anke wieder eine geschafft ausruhen ist immer das Beste. Wir waren alle mal neu einfach mitmischen

Elli gut das du das sagst werde jetzt gleich mal anrufen und mir einen Termin geben lassen. Ich wollte meinen auch so schnell wie möglich raus haben und jetzt Schieb ich das so vor mich her und habs schon fast vergessen
Mit Zitat antworten
  #9567  
Alt 22.03.2010, 14:47
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

claudia dann werde ich wohl, mal nachhaken , ob das auch für mich in Frage käme Bei mir hat keiner was gesagt und ich hatte nicht gefragt war nur froh das Alles rum war
Mit Zitat antworten
  #9568  
Alt 22.03.2010, 14:57
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Haben deine Jungs nicht Ferien Die könnten doch ein paar Tage nach Hessen ins schöne Frankfurt , dann nach Würzburg, Mühlheim, Belgien....... die kämen ganz schön rum
Und wenn alle Stricke reißen kommt das Schätzelein für ein paar Tage
Leider sind die Ferien dann schon rum,sonst hätt ich sie glatt zu Euch geschickt.Allerdings wer versorgt dann meinen Zoo?
Aber das Schätzelein wäre mir hier sehr willkommen...

Alle anderen natürlich auch...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #9569  
Alt 22.03.2010, 18:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, das Essen für heute wäre mal verdient - ich hoffe, ihr sitzt nicht vor leeren Tellern, da ich ja alles alleine stemmen musste.......
Pauline, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!! Mann-oh-Mann - es schien erst gestern gewesen zu sein, als Czilly sie vor einem halben Jahr adoptiert hat!!!

Schätzelein, normalerweise sind Bisphosphonate regulär bei Frauen ohne metastasierenden BK noch nicht vorgesehen. Manche Ärzte empfehlen sie aber doch, vor allem Frauen mit Triple-Negativität, weil diese ja keine weitere Vorbeugung mehr machen können.

Ute und Jule, hört sich ja spannend an mit euren neuen Katzen. Jules machen dauernd Bubu und bei Ute heißt es "drei Männer für Bärbel"! Auch cool

Dem Rest von euch wünsche ich noch einen schönen Abend - mit oder ohne Männer, mit oder ohne Putzen, mit oder ohne Katzen, mit oder ohne Bisphosphonate, mit oder ohne Clowns!
Mit Zitat antworten
  #9570  
Alt 22.03.2010, 18:55
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich nach einem wunderschön sonnigem Tag mit schönem Spaziergang, Sonnenbad im Park auf einer Bank und nem lecker Eis!

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
was bitte ist cachen?
Cachen ist wenn man es ganz einfach ausdrückt die moderne Form der Schnitzeljagd. Man sucht versteckte Dosen (Filmdose, Plastikdosen (so wie die von Tup..) oder ähnliche Behälter). Die sind irgendwo in der freuen Natur versteckt. Jeder der Dosen sucht kann auch Dosen verstecken. Dann braucht man noch einen GPS-Empfänger damit man sich zu den Dosen - Caches genannt - navigieren kann. Die Koordinaten dafür gibt es auf der Seite www.geocaching.com. Man kann sich dort kostenlos anmelden. In den Dosen liegt ein sog. Logbuch in dem man sich mit dem Spitznamen mit dem man sich angemeldet hat einträgt. Dann legt man die Dose einfach wieder zurück und das war´s. Wenn man wieder zu Hause ist trägt man die Funde dann im Internet nach. Hört sich vielleicht ein wenig komisch an macht aber super Spaß. Es gibt diese Dosen überall auf der Welt. Das schöne an diesem Hobby ist das man rauskommt und Gegenden kennenlernt die man sonst oft nicht sehen würde. Man wird zB in den Städten oft zu Sehenswürdigkeiten oder anderen besonderen Punkten geführt. Wir haben so schon sehr viel gesehen was uns sonst verborgen geblieben wäre. Und außerdem ist das Schöne daran noch das es wirklich jeder machen kann. Kinder finden es super und gehen urplötzlich auch supergern spazieren.
War meine Erklärung verständlich? Ich hoffe doch! Sonst frag einfach was Du wissen möchtest. Ich erklär´s gern.

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ja,dann werden wir das sofort bearbeiten-mit anderen Worten,hätte ich da nicht angerufen,hätten die sich damit noch Zeit gelassen.
Das ist ja freundlich von der Denen! Da hast Du ja wirklich Glück! Das ist echt unverschämt. Aber die bekommen ja ihr Geld!


Mia: Das mit Deiner Ex-Schwägerin tut mir echt leid! Mist!

Tanja: Schön das der Kontakt zu Deinem Schwiegervater wieder da ist. Find´s immer ganz doof wenn man innerhalb der Familie keine Kontakte hat.

Jeanny: Danke für die lieben Grüße! Ich Dir mal!

Sabine: Deine Clowns sind toll. Die machen sicher gute Laune wenn man sie betrachtet, oder?

Elli: Schön mit Deinem Port! Ich wünsch Dir alles Gute!

An den Rest der Mannschaft schicke ich auch liebe Grüße!

Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55