Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9571  
Alt 25.03.2014, 20:43
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich wasche meine Flusen immer mit Shampoo, OK, früher hab ich meine Haare jeden Tag gewaschen, das mach ich mit den Flusen nicht! Aber nach dem waschen stehen sie immer so schön vom Kopf ab!

Bei mir kribbelt es nur in Händen und Füßen, gebrauchen kann ich meine Hände noch sehr gut zum offenen und schließen von allem.
Da bin ich aber froh, dann schaffe ich die letzten zwei wohl noch ohne größere Schäden!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9572  
Alt 25.03.2014, 20:53
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Oli
Wenn ich das lese mit dem "dicken Hintern" muß ich dann doch grinsen

@Geyerwalli
Das werde ich dann am Donnerstag bei meiner nä Chemo mit dem Vit B12 mal ansprechen.

Danke
Mit Zitat antworten
  #9573  
Alt 25.03.2014, 20:58
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Rotfuchs

Das ist ganz schön nervig, bei mir setzt immer alles sofort an hintern und Oberschenkeln an.
Hatte so schön ca.40 kg abgenommen, dann im Stress mit unseren Erziehungsstellenkind wieder 10 kg zugenommen und jetzt bei der Chemo nochmal gut 5 kg !
Bin da echt unglücklich, aber ich werd mit dem umstellen der Ernährung bis nach der Chemo warten, sonst stress ich mich nur selber!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9574  
Alt 25.03.2014, 21:06
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab jetzt die zeitlichen Abläufe nicht mehr so ganz im Kopf.

Stoppeln habe ich die ganze Chemo-Zeit gehabt. Die habe ich erst nur mit Duschgel gewaschen. Irgendwann, als sie etwas zu wachsen anfingen, bin ich auf das Shampoo umgestiegen, das in meiner DKMS-Life-Tasche war. Nach Bestrahlungsende hatte ich auf einmal Schuppen und benutze seitdem Baby-Shampoo.

Die Finger-Probleme gingen bei mir erst richtig los, als ich mit der Chemo durch war - trotz Vitamin B (ich habe während der ganzen Chemo-Zeit Neurotrat eingenommen). Schnürsenkel binden, Socken anziehen, Knöpfe, Reißverschlüsse, alles machbar, aber "tricky". Das gab sich aber wieder und war eher lästig.
Mit Zitat antworten
  #9575  
Alt 25.03.2014, 21:38
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

@RotfuchsieUnzufriedenheit hab ich auch immer wieder, Frust über Pickel, Kilos, Eisen..... das nervt echt. Hab leider auch schon 7 unschöne Kilos zugenommen. An Abnehmen ist nicht zu denken, wenn ich es auch nur versuche, rauschen die Werte abartig in den Keller.
Wenn Du DeinenFrust rauslässt, dann am besten hier. Mich zieht das nicht runter, ich finde es irgendwie beruhigend, dass uns dieselben Gedanken beschäftigen...

@Geyerwallizur Hälfte der Paclis. Super

@OLi: Wann fing das bei Dir mit den Nervenproblemen an Händen und Füssen an?

Vit B Komplex nehme ich auch und jedes mal eiskühlen der Hände und Füsse während der Chemo. Hoffentlich hilfst am Schluss.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9576  
Alt 25.03.2014, 22:06
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ sky

Jupp, dieses Hungergefühl vom Cortison...schlimm.
Hast recht, wenn nicht hier jammern...wo dann

@Oli
Hab mir vorgenommen in der Rehazeit abzunehmen...Vielleicht klappts ja

Gute Nacht an alle (zumindest der Versuch zu schlafen...das hatte ich vorhin in meiner Aufzählung vergessen)
Mit Zitat antworten
  #9577  
Alt 26.03.2014, 00:42
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
Pickel, Chemobirne, dicker Hintern und Oberschenkel. Fressartacken, auf Krawall gebürstet!
Ach herrlich, musste gerade sehr lachen, als ich das gelesen habe So doof es auch ist, mir geht's zu 100% genauso und es tut gut zu lesen, dass man damit nicht allein ist.

War die letzten so kratzbürstig und miesepetrig, dass ich hier nicht schreiben wollte. Tut gut, so viele Erfahrungsberichte zu lesen.
Danke für den Tipp mit der Heilerde. Das hat tatsächlich etwas geholfen. Habe die Problematik am Freitag zum wiederholten Male bei der Ärztin angesprochen und habe daraufhin ein Rezept für ne Cortisonhaltige Salbe bekommen. Habe mich aber bei dem teuren Preis dagegen entschieden! Warum hälst du nichts von Cortison, Sky?
Weiß nun echt nicht weiter, mittlerweile zieht sich das den Hals hoch bis zu den Wangen

All meine Ärzte rieten mir bei Diagnosestellung von einem Gentest ab. Ich habs nun doch gemacht und bekomme bald die Ergebnisse. Der Tumorbiologe sagte, wenn ich dieses eine Gen habe, müssen mir wohl doch die Brüste und Eierstöcke entfernt werden, obwohl mir die Ärzte doch zu Beginn versicherten, dass brusterhaltend operiert werden würde.
Ich habe diese Möglichkeit gar nie in Betracht gezogen. Nun raten mir Bekannte auch schon, ich solle mich mal nicht darauf einstellen, Kinderwünsche zu haben ahhh Ich bin zwar noch so jung, aber ich möchte doch natürlich später mal Kinder! Der Gedanke macht micht zurzeit total fertig

Meine Periode habe ich auch schon seit Wochen nicht mehr gehabt. Aber der wievielten Chemo setzt die normalerweise aus? Und bekomme ich sie nach der Behandlung wieder?

Morgen habe ich wieder einen Brustultraschalltermin. Weiß gar nicht weshalb. Das letzte mal wurde festgestellt, dass der Tumor weg ist...

Herrje wie schaffst du es zu arbeiten? Ich wollte das zu Beginn auch unbedingt, hab mich dann dagegen entschieden und nach 3 Wochen, habe ich schon überhaupt keinen Gedanken mehr an die Arbet verschwendet. Ich bin heilfroh, dass das so geregelt ist.

Habe am Wochenende viele tolle Sommerpläne mit Freunden geschmiedet und abends im Bett mit Schrecken festgestellt, dass das alles gar nicht so toll und einfach wird ohne Haare. Ich hasse hasse hasse dieses leidige Thema und diese ätzende Perücke. Auf ein Festival gehn mit nr 500€ Perücke die vielleicht im Matsch landet oder Urlaub am Strand? Das macht mir gerade alle Vorfreude zu Nichte und ich bin drauf und dran, mich bei diesen Plänen wieder auszuklinken. Geht's nur mir so mit den Haaren?

Tut mir leid, für das Rumgejammer hier, aber mir fällt zurzeit nichts positives ein
ich wünsche euch eine bessere Woche mit vielen guten Gedanken und Glückserlebnissen
Mit Zitat antworten
  #9578  
Alt 26.03.2014, 08:38
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

Ja es gibt viel nerviges, aber mir ist nicht mehr übel seit Pacli und das ist für mich das Größte!
Das möchte ich immer betonen, die waren echt super schlimm für mich und das werde ich nie vergessen und alles tun, das ich das nicht nochmal durchmachen muss!

Ich werde nach der letzten Chemo anfangen mit der Kilo Beseitigung und setze halt auch auf die Reha und anschl. werd ich mich im Fitnessstudio anmelden. Wir werden einen Tanzkurs machen und für Herbst sind wir schon beim Yoga angemeldet zum schnuppern.
Ich denke da wird Kilomäßig etwas zu machen sein!

Ja Haare, .......Flaum ist da, aber mehr tut sich gerade auch nicht. Ich möchte mich nicht von allen Aktivitäten mit Freunden ausschließen. Man verpasst soviel! Gute Freunde warten und bleiben, aber es ist sch...... sich so lange auszuklinken, denn dann fehlt mir immer die gemeinsame Basis des erlebten und ich kann nicht mehr mitreden!
Ich hab ja eh keine Perücke, trag Tücher und Mützen.

@Leebelle
Hast du mal im Netz speziell nach Mützen und Tüchern für Chemopatienten geschaut?
Da gibt es auch für den Sommer tolle Caps die so geschnitten sind, das man den Haaransatz
nicht sieht. Oder du bestellst dir da für Sommer etwas preisgünstigeres mit Haarteil oder so. Schau doch mal, aber nicht zu Hause einigeln und traurig an den Spaß der anderen denken!

Periode.....
Die hatte ich noch relativ lang, erst die letzte ist ausgeblieben, hab im Nov. mit der Chemo angefangen. Eine Freundin von mir hatte sie ziemlich genau 1 Jahr nach Chemo wieder!

Ja Kinder Planung. Die hatten wir dann doch auch noch ins Auge gefasst für Sommer, aber das hat sich nun erledigt. Mit fast 40 fang ich dann nicht mehr an!
Hat halt nicht sollen sein! Aber ich hab ja quasi die Tochter meiner Frau mit großgezogen. Bin ja auch durch meinen Job nicht Kinderlos, ist für mich jetzt nicht sooooo das Thema!
Aber ich kann das gut verstehen. Würde da mit den Ärzten drüber sprechen. Ist ja die Frage, ob die Eierstöcke wirklich direkt mit raus müssen!

Gefühlsstörungen/kribbeln
Hab ich seit der ersten Pacli.
Zuerst nur die erste Nacht, so wie unruhige Beine, dann immer länger, mehr kribbeln, wie eingeschlafen!
So seit der 6./7. ist es die ganze Woche durch. Mal mehr, mal weniger!
Aber aus haltbar, vergesse es auch, wenn ich abgelenkt bin. Nervt mich also nicht die ganze Zeit! Wenn ich hier so lese, geht es mir damit ganz gut. Ich nehme nichts und bekomme auch kein Coolpack während der Chemo!

So ich muss mich fertig machen, geh mit meiner Schwester bummeln.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9579  
Alt 26.03.2014, 09:48
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

gestern hatte ich meine 8.Pacli . Bei mir geht es jetzt auch langsam los mit den Kribbeln in Füßen und Händen. Ist aber noch auszuhalten, hoffentlich bleibt es so.
Hab wieder über 4 Stunden gesessen bei der Chemo, irgendwie läuft das Zeug langsamer als wie am Anfang, hab schon Angst das am Port was ist, aber die Schwester meinte, das das normal ist.
Haare sind auch schon gewachsen, wasche sie jetzt auch wieder mit Shampoo,scheinen auch nicht grau zu werden.

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #9580  
Alt 26.03.2014, 10:43
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@ALLE, geniesse gerade meine Krankschreibung, kein Druck, den ganzen Tag faulenzen, stricken, hab auch alles geputzt, aber langweilig wird mir jetzt schon.

@Oli: Schon von der ersten Pacli an das Kribbeln

@Leebelle: Ich geh halt gerne arbeiten, mag meinen Job und ja, auch mir fällt es schwer jeden Tag (bis auf den Chemotag) hinzugehen, ist schon anstrengend, aber jedesmal bin ich hinterher zufrieden, weil es mich von meinen eigenen Problemen und Befindlichkeiten ablenkt. Es gibt meinen Tagen Struktur und hält mich gedanklich in der Zukunft.

Ja Haare, das ist echt so ein Thema. Trage jeden Tag meine Perücke, bei der Arbeit, bin es also gewöhnt und zieh mich nicht total zurück. Aber ich merke auch dass ich schon Treffen abgesagt habe, vor allem nach dem letzten Desaster. Tücher gefallen mir überhaupt nicht, Mützen schon, wäre die einzige Alternative für mich. Am Strand im Urlaub würde ich zu meiner Kurzhaarfrisur stehen, da würde ich nur ne Mütze wegen Sonnenschutz tragen. Bei mir sind die Haare schon richtig dicht. Fühlt sich toll an
Cortisoncreme ist gut für ein Ekzem, aber nicht geeignet zu r Behandlung von Pickeln, es kommt also drauf an , was Du hast.

Hab Angst dass meine Blutwerte morgen wieder mal nicht gut genug sind.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9581  
Alt 26.03.2014, 14:33
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Das liest sich alles nicht wirklich aufbauend. Am 07.04. beginnt meine Chemophase (insgesamt 16x). Wäre doch schön, wenn man den ganzen Sch.... nur träumen würde.

Geändert von Gaby B. (26.03.2014 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9582  
Alt 26.03.2014, 15:13
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Gaby

Ja wenn man davor steht hört es sich wie ein riesen Berg und nicht gerade motivierend an.

Aber ich hab jetzt 4 EC und 10 Pacli hinter mir.
Es geht mir gut, das was ich hier tue, mit pickeln, dickem Hintern, kribbeln in Händen und Füßen, das ist jammern auf hohem Niveau!

Wenn ich daran denke, noch zweimal mit dem Taxi zur Chemo, dann weiß ich schon gar nicht mehr, was ich die nächsten Montage machen soll!

Wenn man drin hängt ist es doof, aber es ist zu schaffen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9583  
Alt 26.03.2014, 15:29
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Oli,
dann wünsche ich alles Gute für die letzten 2x. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch nicht weißt, was Du mit Deiner neuen Freiheit anfangen wirst
__________________
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #9584  
Alt 26.03.2014, 20:38
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ihr macht mir ja Mut. Kribbeln Gewichtszunahme bei Pacli... das habe ich noch vor mir. Diese Coolpacks macht meine Ärztin auch, ich hoffe es hilft ein wenig. Aber erst muss ich noch die letzte EC nächste Woche hinter mich bringen.
Wahnsinn wenn man bedenkt, dass dann schon die Hälfte der Zeit meiner Chemo hinter mir liegt.

Übrigens sagte mir auch niemand, dass das Pflaster nach der Chemo noch 24 Stunden drauf bleiben muss und ich nicht duschen darf

Zur Zeit bin ich haushaltstechnisch sehr motiviert und das Wetter hebt meine Laune

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, viele positive Gedanken und keine Macht den Nebenwirkungen

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #9585  
Alt 26.03.2014, 21:58
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Thema Port, zu mir hat auch noch keiner gesagt das ich 24 Stunden nicht duschen darf
Hab jetzt bereits 3 EC hinter mir und es ist nichts passiert
Warum Gewichtszunahme bei Pacli
Und bekommt ihr bei pacli die Neulasta Spritze ?
Die bekome ich nur bei der EC.
Ich dachte die Pacli soll verträglicher sein .......

@ Mona Lisa, ist doch kein Thema, du hast drei geschafft die 4te schaffst du auch noch
Ich habe übernächste Woche meine 4te

@Gabi, das schaffst du auch. Immer nur positiv denken

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht ohne NW

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55