Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 13.09.2009, 19:08
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

- da bin ich wieder.
liebe morgana, es ist genauso, wie du es beschreibst. für die meisten ist diese situation ja völlig neu, man kann sowas nicht beizeiten üben. learning bei doing!
liebe anja, mariesol, ich danke euch .
liebe elke, haste garnicht gemerkt, wie ich da war und locker die hälfte deiner leckeren pilze mitsamt der sosse geklaut hab. genauso lieeeeeebe ich sie. hab ich in tirol mit meinem mann immer gegessen.
heute bin ich wenigstens wieder raus gegangen. war im botanischen garten. habe mich mindestens so grün und blau geärgert, wie die checorium intybus aussieht. ich hatte meinen fotoapparat nicht dabei!!!! nächste woche MUß ich da wieder hin. da war ein zucchino, der war über einen halben meter lang. der reicht für eine fußball mannschaft.
das dort sein, in dieser üppigen vielfalt von pflanzen, gab mir eine ganz besondere innere ruhe. es war mal keine action sondern dieses bewußte wahrnehmen der natur und der eigenen gefühle. jetzt habe ich wieder ein wenig sortiert in mir drinnen und trauertier sitzt ganz friedlich auf seinem plätzchen und putzt sich.
ich hab euch alle lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #947  
Alt 13.09.2009, 19:27
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

schön, dass es dir wieder besser geht!

Will dir nur eben noch einen guten Wochenanfang wünschen - und dass du dich mit dem Trauertier immer so einvernehmlich einigen kannst...

Sei lieb gegrüßt
Elke

P.S. Du hast zwar nach Türkeifotos gefragt, aber ich hab das hier leider technisch nicht so drauf...
  #948  
Alt 13.09.2009, 20:15
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

danke euch, ihr lieben, dani und elke-mock. ich wünsche euch auch eine erträgliche woche. schade, elke, daß ich keine fotos sehen kann. ich bring dann welche aus dem botanischen garten mit.
naaaaachti, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #949  
Alt 14.09.2009, 08:43
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen liebe Tina,

bin froh zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Ja, nicht immer gelingt es, den eigenen Gefühlen davonzulaufen.
Aber gut, dass du das Tier auf seinen Platz verwiesen hast. Da soll es hocken und blöd gucken. Hauptsache es spurt!
Meine liebe Tina, ich wünsch dir eine schöne Woche ohne Kümmernisse und Sorgen. Morgen wird das Wetter auch wieder besser

Laß dir dein dickes da und dich

Elbi
  #950  
Alt 14.09.2009, 09:26
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

freut mich, dass Du meine Pilze geklaut hast , schade, dass Du nicht gleich um die Ecke wohnst, würde gerne mitkommen in den botanischen Garten - ich liebe ja alles, was mit Garten zusammenhängt . Vor Jahren hatte ich mal einen dreiviertel Meter Durchmesser Kohlrabi , der hatte oben schon "junge" angesetzt und das Beste - der war nicht mal holzig! Den hatte ich selber gezüchtet, solche Pflanzen gibt´s beim Gärtner gar nicht - viele haben den fotografiert und voriges Jahr habe ich unter Unkraut einen Zwiebel entdeckt, der wog über 1kg . Heuer war dafür nicht so das Gartenjahr - zuviel Regen, vieles verfault, so hoffe ich halt auf nächstes Jahr...

Dreck ist im Keller schon genug, deshalb fahre ich heute einkaufen , so sehe ich wenigstens unsere Baustelle nicht .

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart .

lg Elke
  #951  
Alt 14.09.2009, 09:47
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen!
Tina, ich denke so Tage gehören dazu. Ist ja auch alles noch so frisch. Aber es freut mich das es dir ein jetzt ein bisschen besser geht.
Will dann auch mal Fotos vom botanischen Garten sehen.


Elke, meine Güte du hast ja "Monster" Gemüse in deinem Garten.
Mein lieber Herr Gesangs Verein, eine 1 kg schwere Zwiebel.
respekt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #952  
Alt 14.09.2009, 12:56
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Ihr Lieben,

ja, die Heultage! Gestern ging es einfach bei mir los.
Ich war beim Papa um ihm Essen zu bringen aber weil er so friedlich und zusammengerollt auf dem Sofa schlief, habe ich mich rausgeschlichen und das Essen einfach auf den Tisch gestellt.
Später als er anrief, war er so matt und klang so verletzlich.Plötzlich sagte er " Du musst bei der BG nachhaken...das geht alles so langsam...ich glaube ich erlebe das alles nicht mehr...ich werde wohl auch Weihnachten nicht mehr erleben!" Ich war total geschockt.
Hab ihm gesagt er solle mal den "Ball flach halten" nur weil die letzte Chemo ihn ein bissle geschafft hat. Er soll mal schön ausruhen und auch ordentlich essen und flix flux wirds ihm bald besser gehen! Aber die Angst hat mich nicht mehr losgelassen. Als ich gekocht hab...liefen mir ständig die Tränen. Mein süßer Sohn kam dann zum trösten. Er nahm mich in den Arm und knuddelte und küsste mich und erzählte mir, dass der Opa doch so ein gutes Leben hatte und so froh sein kann uns vor allem mich zu haben. Wenn er gehen muss...dann würde er doch wenigstens glücklich und erfüllt gehen. Da musste ich noch mehr weinen. Teils weil ich merkte, dass er recht hat, teils weil ich merke, dass es Tränen des Selbstmitleids sind und teils auf Dankbarkeit, dass ich diese wunderbaren Menschen habe!
Heute geht es mir schon besser. Nun werde ich gute Hühnersuppe kochen und sie dem Papa bringen. Hühnersuppe soll ja Wunder wirken.......Liebe Grüße von Mariesol
  #953  
Alt 14.09.2009, 13:47
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Kummerkasten

Nun werde ich gute Hühnersuppe kochen und sie dem Papa bringen. Hühnersuppe soll ja Wunder wirken.......

Huhu Mariesol,
lies mal das Buch Hühnersuppe für die Seele.
MfG
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
  #954  
Alt 14.09.2009, 14:45
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

@elbi: freue mich immer, von dir zu lesen. dem tierchen hab ich grad futter hingestellt, dann ist es friedlich
@elke: was wird eigentlich aus dem keller, wenn er mal fertig ist . deine gemüse müssen mutanten sein - besser als muonkels. wie lange gabs denn bei euch nur zwiebeln mit kohlrabi? 3 wochen, 4 wochen?
@desi: werd wohl morgen wieder hinfahren - dann aber mit fotoapparat.
@mariesol: ach, dein lieber papa. ich weiß, wie weh ein anblick, eine stimme tun können. aber dein sohn scheint ein "weiser" zu sein. so viel empathie bei einem männlichen menschen ist schon erstaunlich.
@ulli:
heute koche ich mir mal richtiges essen. war einkaufen: ein rumpsteak, zucchini, 1 kartoffel, knoblauch, tomaten. das erste mal seit gefühlten 45 jahren mache ich mir fleisch mit bratkartoffeln und gemüse. mein mann war ja vegetarier, also hab ich sowas auch nicht gekocht (gebraten). ob ichs noch kann, wird sich ja rausstellen. aber erst flitz ich noch schnell zur apotheke, bestellte tabletten abholen. brav zu fuß, trotz dauerregen. dann ab in die küche.
jetzt wünsche ich euch einen möglichst entspannten rest-montag, ohne sorgen und nöte, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #955  
Alt 14.09.2009, 19:01
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Unser Keller ist gleich groß wie das Erdgeschoß, hat so um die 150 m2, davon hat die Hälfte Schatzi als Werkstatt beschlagnahmt, dann gibts da noch den Heizraum (Ölheizung, Boiler und die großen Kanister), einen Vorraum, da stehen die Vorräte, welche ich eingekocht habe (Marmelade, Schnaps , Kompotte, eingelegtes Gemüse), einen Gang und eben meinen Hauswirtschaftsraum. Der Gang und der Hauswirtschaftsraum (da ist alles drinnen wie Waschmaschine und -trockner, Einkochtöpfe, Tiefkühltruhe, Bügelstation, Putzzeug usw. und alles was man halt so braucht oder auch nicht ) wird eben jetzt gerichtet, da haben wir damals nix gefliest, sondern die Geräte so reingestellt , jetzt wird das eben "ordentlich" gemacht und im Hauswirtschaftsraum hats beim Abfluss leider heuer immer wieder was rausgedrückt (das hatten wir noch nie in all den Jahren, nur heuer). Jetzt wurde der Estrich aufgeschnitten, das Rohre weiter verlängert und nach hinten in den Mostkeller weitergeleitet und wenn es jetzt schüttet und es sollte was kommen, dann wird das dort weggepumpt und der Keller bleibt trocken . Dann kommt jetzt noch der Elektriker und dann kann es losgehen mit Fliesenlegen, neue Regale aufbauen usw. - inzwischen steht die Wama und der Trockner in der Garage, die Tiefkühltruhe haben wir in den Gang plaziert - ist ja ein Riesending und gar nicht so leicht irgendwo unterzubringen und den Rest haben wir in den Schuppen geräumt - na ja wird schon werden ... Aber Du weißt ja, bei einem Haus gibts immer Arbeit und die letzten Jahre ist halt auch einiges hinten geblieben, durch Kind, Hund, Tante... aber das ist alles viiieeel wichtiger und jetzt haben wir halt was machen müssen und wenn schon, dann ordentlich .

Wie ist denn Dein Steak geworden? Jahrelang kein Fleisch, also das ist für mich nicht vorstellbar, kann ich doch aufgrund v. Diabetes nur das und Salat ohne Berechnung essen... vom Gusto her allerdings schon . Ich liebe süße warme Speisen, Strudel pikant und süß , Gemüselaibchen usw sowieso (aber da muß man immer auch Mehl, Kartoffel oder sowas beigeben zum Binden, daher esse ich das als Beilage). Heute gibt´s noch in etwas Butter gebratene Parasole und eine Kürbiscremesuppe - mein Neffe hat mich verwöhnt und hat Parasole gebracht (er konnte ja nicht wissen, dass wir selber auch fündig wurden ) und natürlich sage ich da nicht "nein" , so und dann habe ich noch genug Gemüse im Garten, welches verarbeitet werden will... Im Backrohr schmort ein Schweinekrustenbraten, auf der Herdplatte simmert Geselchtes... Brauche ja für die Arbeitskräfte was Gutes Morgen. Dann mache ich Morgen noch Sauerkraut und Semmelknödel dazu und schon ist ein Bauernschmaus fertig , als Dessert gibt´s dann einen Apfelschlangel (mjammijammi), natürlich mit Äpfeln aus dem Garten...
Also verhungern tun wir nicht so schnell - ist aber auch mein Hobby, neben dem Garten...

Habidere, jetzt hab´ich einen ganzen Roooman geschrieben - is mir gar net aufgefallen ...

Wünsche Dir einen schönen Abend ohne Trauertiere
Elke
  #956  
Alt 14.09.2009, 21:40
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ojeoje, liebe elke, da hast du aber echt zu wurschteln. ich beneide dich jedenfalls nicht, aber schon sowas von nicht. aber du bist ja noch jung und dynamisch und voller tatendrang. bei mir hat sichs ausgedrängt. ich bewundere dich für deine ausdauer. ist ja kein klaks, haushalt, familie, garten, baustelle usw. usw. dann wünsch ich dir mal gutes gelingen für alles und genügend hilfe, wenn mal not am mann ist.
huhu ingrid, darfste schon mißbrauchen ist toll, was die elke alles macht.
wie gehts dir und deinem rücken denn? ists schon besser? würde auch gerne mit euch zusammen treffen - aber ist sooooooo weit weg .
jetzt werd ich mich so langsam mal in mein bett verkrümeln, morgen ist auch noch ein tag. für den wünsche ich euch nur das beste, keine stolpersteine. alles liebe , tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #957  
Alt 15.09.2009, 07:51
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Tina!
Komm auch mal schnell vorbei, und wünsche dir einen schönen Dienstag!

Also Elke, bei euch möchte ich ja echt mal Mäuschen spielen. Du ahst auch immer Action. Aber so kommt auch nie Langeweile auf, und du bleibst immer jung und fit.
Und Ingrid hat recht, immer kochst du so leckere sachen, da hab ich ja schon vom lesen 5 kg mehr.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #958  
Alt 15.09.2009, 07:55
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Ihr Lieben!

@ Oma: Ja, da würd´ich mich aber freuen wennste mal auftauchst - und mittags schieb´ich Dir nen Bauernschmaus und einen Apfelschlankel durch die Leitung .

@ Tina: "Jund und dynamisch" he, he, he - guter Witz , bleiben wir doch lieber bei der Realität: mittelalt und ausgepowert , dafür habe ich keine Schlafprobleme, falle abends rein und schlafe bis der Wecker piep-piep macht und teilweise noch länger . So, bei uns schüttet es im Moment draußen und würden nicht schon die Arbeiter im Keller sein, ich glaube ich hätte noch ein Stündlein "Matratzenhorchdienst" gemacht (= mein Lieblingsdienst ) - so werde ich noch meinen Frühstückskaffee genießen und es dann laaaangsaaaam angehen . Wünsche Dir einen guten Tag .

Elke
  #959  
Alt 15.09.2009, 12:35
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch mal einen ganz lieben Gruß senden bevor ich in der Mittagspause zum Papa flitze um Essen zu bringen. Dieses mal gibt es italienische Hülsenfrüchtesüppe. Ich mutiere zur Suppenkönigin
Hoffe Dein (Tina) Rumpsteak war lecker und Du hast die Woche gut begonnen.

Sende Euch allen ganz liebe Grüße
Mariesol
  #960  
Alt 15.09.2009, 19:19
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe dani, die sonne ist doch tatsächlich angekommen. danke fürs schicken.
danke desi, der dienstag war echt schön. die fotos werde ich in der fotogalerie parken.
also, elke, daß mit dem mittelalter ist ja so: es ist die vorstufe zur vollreife, die ja bekanntlich die beste stufe ist. erst dann ist man "fertig"; in jeder beziehung.
@mariesol: mmhhhh, mein essen war sehr lecker. nur mußte ich das steak vom teller nochmal in die pfanne tun - war mir zu roh, brrr.
heute bin ich mit der bahn in die stadt gefahren, weil das wetter morgens zu unsicher für den botanischen garten aussah. 6 std. war ich unterwegs, hauptsächlich hab ich mich auf dem viktualienmarkt herum getrieben. da gehen einem ja die augen über.
jetzt mach ich mich mal an die fotos, solange sie noch frisch sind.
sehr hoffe ich, daß ihr alle einen schönen abend habt, liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55