Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 16.01.2005, 20:09
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

vielen Dank, dass Du uns bei all dem Elend informiert hast; aber wir waren alle sehr in Sorge um Sunny und Dich....
Ich wünsche Euch dass es Sunny bald wieder etwas besser geht, damit auch Du etwas aufatmen kannst.
Alles Liebe und Gute
  #947  
Alt 17.01.2005, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

ganz lieben Dank, dass Du bei dem ganzen Horror um Euch herum, für uns Zeit gefunden hast.
Und dann kann ich mich nur Sabine anschließen...eigentlich wünsche ich Euch.....

Liebe Grüße

Biggi
  #948  
Alt 18.01.2005, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Auch von mir ein Dankeschön für deinen Bericht. Ich finde es schrecklich, dass es Sunny so schlecht geht. Können denn die Ärzte nicht mehr tun, um ihre Schmerzen zu lindern? Ich denke weiter an Euch. Liebe Grüße Uli
  #949  
Alt 19.01.2005, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

auch von mir vielen lieben Dank dass Du uns Bescheid gegeben hast wie es Sunny geht.
Du hast im Moment so viele andere Sorgen....
Es ist so schrecklich dass es Sunny so schlecht geht.
Warum muss sie nur so schrecklich leiden.
Warum müsst Ihr nur so viel durchmachen.
Ich bete für Euch und hoffe dass die Therapie morgen ganz viel bringt.
Mir hat einmal jemand gesagt dass man im Leben nur soviel aufgepackt bekommt wie man erträgt.
Doch kann man solche Schmerzen und Hoffnungen die sich immer wieder zerschlagen noch ertragen ?
Ich bin in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüße
Babs
  #950  
Alt 19.01.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich habe jetzt lange nur still mitgelesen, habe seit einigen Monaten keinen Eintrag mehr gemacht. Ich komme fast jeden Tag auf diese Seite, in der Hoffnunf, ich würde etwas Positives erfahren, und mir bleibt jedesmal ein Klos im Hals hängen wenn ich sehe wie schlecht es Sunny geht, denn das hat sie einfach nicht verdient, nicht eine Kämpfernatur wie sie. Es tut weh, solche Nachrichten zu hören, aber ich gebe meine Hoffnung für sie nicht auf, denn sie hat as verdient, dass es ihr wieder besser geht! Ich hoffe dass die neue Therapie ihr hilft.
Und dir Steffi, danke ich, dass du uns so umfangreich auf dem Laufenden hältst, wie es Sunny geht. Ich weiss, dass es auch dir im Moment schlecht geht, deshalb schätze ich das umso mehr, dass du an uns denkst und uns von Sunny erzählst. Ich gebe meine Hoffnung für sie nicht auf... Ich denke ganz viel an euch! Liebe Grüsse
  #951  
Alt 20.01.2005, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Den ganzen heutigen Tag denke ich an Sunny und wie es ihr wohl heute geht!!!! Ich bin auch sehr dankbar, dass Steffi hier immer wieder schreibt. Ich wünsche Euch nur, dass heute mal etwas positives geschieht!!!!lg Bea
  #952  
Alt 25.01.2005, 07:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi.
Ich kann mir vorstellen dass dir nicht unbedingt zum Schreiben ist. Würde mich trotzdem über eine kleine Nachricht über Sunny und Julian freuen.
Denke jeden Tag an euch.
Alles Liebe
Viv
  #953  
Alt 25.01.2005, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Seit zwei Monaten lese ich eure Eintragungen und bin tief bestürzt.
STEFFI,du bist wunderbar und ich wünsche dir ganz viel Kraft,um Sunny auch weiterhin so zur Seite stehen zu können,wie du es bisher getan hast!
SUNNY wünsche ich von gabnzem Herzen,dass es ihr bald wieder besser geht!Ich habe selbst vier Kinder und hoffe auch für Julian.
Alles Liebe
Andra
  #954  
Alt 25.01.2005, 22:31
Alfred Alfred ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 3
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo an alle die hoffen und bangen,

bei solch einem Leid wird man sensibler für die wenigen guten und schönen Dinge: ein schöner Sonnenaufgang, ein Lachen oder einfach nur ein minutenweises Vergessen der drohenden Ungewissheit, des schlechten Zustandes, der Verzweiflung.

Ich wünsche Dir, liebe Sunny, der Du ein wahrhafter Sonnenschein für alle, die Dich umgeben, warst, daß sich diese Empfindlichkeit wieder geben wird, weil die Schatten sich verkürzen werden und Du wieder zu leuchten beginnst. Ich denke an Dich und warte auf die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen...

Liebe Grüsse
ali
  #955  
Alt 26.01.2005, 05:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

guten morgen ! ich wollte heute abend, besser gesagt gestern abend mal etwas im netz rumfliegen, weil es mir mal wieder nicht so gut ging und dabei kam ich zu diesem forum - also eher durch zufall ! ich habe nun die kompletten 48 seiten gelesen - bin inzwischen eine mischung aus 50 % müdigkeit und 50 % sprachlosigkeit und trotzdem muß ich hier was schreiben, denn sonst könnt ich jetzt eh nicht einschlafen ! ich komme aus bayern und bei mir wurde im dezember 2001 ein analcarzinom diagnostiziert, 4,5 cm groß und inoperabel, da zu weit am schließmuskel. die diagnose erhielt ich 3 tage vor dem 5.geburtstag meines sohnes und somit war ich von anfang an so drauf wie hier auch sunny, nämlich KÄMPFEN ! mein kampf begann am 14.01.2002 und in diesen 3 jahren ist wirklich viel passiert aber das will ich jetzt gar nicht alles schreiben. ich will nur versuchen, meine gefühle in worte zu fassen, was ich in den letzten stunden hier alles empfunden habe ! mein gott ich habe seit samstag fieberschübe und wollte gestern abend wirklich mal sehen, was so zum thema darmkrebs allgemein im internet steht, da ich wirklich mal wieder etwas im keller bin aber diese 48 seiten sind der wahnsinn !!! ich denke mitleid ist immer das falscheste was man einem menschen entgegenbringen sollte und hier fühlt man einfach beim lesen, daß keiner mitleid mit sunny hat sondern das es wirklich viele tolle menschen gibt, die per netz jemanden zuneigung und mitgefühl , mut und hoffnung spenden !!! ihr alle habt ein großes lob verdient und was sunny betrifft, da fällt mir noch nicht wirklich das passende wort dazu ein - obwohl es für einen menschen wie sunny sicher nicht nur ein wort gibt! ich hatte mich damals sehr genau informiert über alles, bin bei verschiedenen prof.und verschiedenen uni-kliniken gewesen, bis ich mich für erlangen entschieden habe, bei einem prof.der eigentlich bundesweit einen sehr guten namen hat da er sich ausschließlich spezialisiert hat für analkarzinome. ich will nicht behaupten, daß sunny ärztlich nicht auch in besten händen wäre, aber wenn es derzeit offensichtlich so schlecht geht, und bevor doch noch mehr der gedanke ans aufgeben oder so kommt, sollte man doch noch jede chance irgendwie nutzen - oder ? ich bin irgendwie ganz schön durch den wind, denn ich merke, daß ich ganz durcheinander schreibe, aber ich hoffe sehr, daß meine zeilen richtig aufgenommen werden! mir steht es gar nicht zu, irgendwelche schlauen tips hier zu geben, nein ich will nur einen kleinen beitrag zum thema hoffnung und kämpfen geben ! der arzt in der uni-klinik erlangen heißt prof.dr.grabenbauer und ich bin überzeugt, daß es sinnvoll wäre, wenigstens die kopien des bisherigen kompletten verlaufes von sunnys geschichte zu ihm zu schicken !!! ich hatte es in der vergangenheit immer abgelehnt, mich mit betroffenen außerhalb meiner stationären aufenthalte zu treffen oder großartig auszutauschen - mir haben die stationären aufenthalte immer gereicht, denn da jammert auch nur jeder von seiner leidensgeschichte, aber was ich hier alles gelesen habe, ist damit nicht zu vergleichen ! kämpfen muß man mit zuversicht und nicht mit angst und offensichtlich ist bei sunny jetzt sehr viel angst im spiel was sicherlich verständlich ist aber was sich wieder ändern muß ! ich kenne den prof.dr.grabenbauer nun seit 3 jahren und jedesmal wenn ich stationär war, lagen auf seiner station menschen von der ganzen welt - ich übertreibe hier wirklich nicht und mein eigener arzt hier wo ich wohne sagte mir damals mal : wenn ich ihre diagnose hätte, dann käme nur prof.dr.grabenbauer für mich in frage.trotzdem fuhr ich damals mit all meinen unterlagen auch zu anderen uni-kliniken und prof. und selbst dort hörte ich auch ähnliche sätze ! ich kann verstehen, daß sunny jetzt nicht in der lage ist, nach erlangen zu fahren aber vielleicht gäbe es eine möglichkeit, alle wichtigen unterlagen in kopie an diesen prof. zu schicken. ich wäre auch gerne bereit, diese unterlagen persönlich bei dem prof. abzugeben, wenn sunny mir diese zukommen lassen möchte - versiegelt und was weiß ich alles - ich will wirklich nur helfen, denn so wie es sunny jetzt geht, muß doch ganz schnell was passieren !!! lieber gott hoffentlich kommen meine zeilen hier richtig an und ich werde richtig verstanden ! ich betone nochmals das ich überzeugt bin, daß sunny in guten händen ist, aber es kann doch nicht schaden - oder ??? wenn also interesse besteht oder noch fragen offen sind, dann bitte hier wieder reinschreiben, ich werde sicher ab sofort täglich hier reinschauen - versprochen ! bis dahin wünsche ich euch allen weiterhin so viel kraft und mut das ihr sunny weiter so phantastisch unterstützt - das ist wirklich viel wert und für sunny wünsche ich alles glück dieser welt, verlier bitte nicht den mut zu kämpfen - BITTE HALTE DURCH ! ! ! unbekannterweise drücke ich sunny von ganzen herzen und schicke dir ganz viel kraft und energie von herzen ! ! ! liebe grüße - gitta
  #956  
Alt 26.01.2005, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Gitta, Deine Haltung und Dein Ansinnen sind mir verständlich und nachvollziehbar, denn auch ich habe Prof. Grabenbauer persönlich kennenglernt, weil ein Anghöriger, um den ich mich intensiv gekümmert habe, an Darmkrebs erkrankte und bei ihm behandelt wurde. Jedoch muß ich eines ganz klar sagen: auch er kann nur die Mittel und Methoden anwenden, die auch allen anderen Ärzten zur Verfügung stehen, und die auch von allen anderen eingesetzt werden. Es mag da noch Nuancen geben, die letztlich einen Unterschied machen können, z.B. Reihenfolge der Behandlungen, Zeitpunkt und Länge etc. Außerdem wird bei Prof. Grabenbauer auch meistens mit Strahlentherapie kombiniert, selbst bei Darmkrebs, was in anderen Kliniken nicht stattfindet. Was man jedoch nicht vergessen darf ist, dass man all diese Mittel nicht unbegrenzt und willkürlich und vor allem nicht in jedem Zustand einsetzen kann. Und wenn ich mir da Sunnys Zustand vor Augen halte, sehe ich nicht, was von all diesen Mitteln überhaupt noch angewendet werden könnte oder sollte. Das mag fatalistisch klingen, aber seien wir ehrlich, diese Krankheit IST in ganz vielen Fällen fatal! Man kann auch nicht immer kämpfen und kämpfen und Energie reinstecken. Denn irgendwann ist keine mehr da! Irgendwann kann und muß man auch loslassen dürfen. Und der Sinn des Lebens ist sicherlich nicht, bis zum Ende zu kämpfen, sondern es lebenswert zu leben. Und der Kampf gegen den Krebs ist sehr oft ein sehr zermürbender Weg, den ich -aus eigener Betrachtung und dem was ich hier lese- als sehr unlebenswert erlebe. Lassen wir Sunny doch bitte ihren Frieden, und denken stattdessen öfter an sie und versuchen ihr auf diese Art und Weise Beistand und Trost zu schenken.
  #957  
Alt 26.01.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Kari
sicherlich hast du Recht, dass jeder Mensch entscheiden muss wieviel und wie lange er kämpfen möchte. Ich finde es aber sehr anmassend zu beurteilen ob Sunny`s Leben Lebenswert ist. Gitta`s Beitrag habe als Angebot empfunden und das kann ich nur positiv sehen. Ob Sunny dieses Angebot annimmt entscheidet sie selber.
LG
Logo
  #958  
Alt 26.01.2005, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Logo, nein, ich möchte es auch nicht beurteilen, habe das auch nicht, habe lediglich geschrieben, dass "...es MIR erscheint...". Das ist kein Urteil, sondern die Wiedergabe eines Eindrucks, falls das falsch verstanden wurde. Ich habe einfach in Zusammenhang mit dieser Krankheit unendliches Leid gesehen, und irgendwann bringen alle Therapien fast nichts mehr als noch mehr Leid, und das ist einfach nicht gut. Aber leider finde ich wird das viel zu selten angesprochen, es werden immer nur Durchhalteparolen auf Teufel komm raus propagiert, und ich weiß sehr wohl, dass man -wenn man selbst in der Situation steckt- geneigt ist, fast alles auszuprobieren, was es nur gibt. Ob das nun noch etwas bringt oder nicht. Weil es ganz einfach sehr schwer ist, sich mit dem Schicksal -so ungerecht es einem erscheinen mag und so schwer es fallen mag- abzufinden. Ich und meine Familie haben selbst so gehandelt. Einiges davon bereuen wir heute. Deswegen finde ich, sollte man das auch manchmal ansprechen dürfen.
  #959  
Alt 26.01.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich wünsche sunny alles Gute.
Ich finde es super, dass sie so eine Kämpfernatur ist - das alles muss sich einfach auszahlen. Jemand wie sie, hat es verdient zu leben!
Ich selbst (18) habe im Moment sehr große Angst eventuell Darmkrebs zu haben, aber genaueres wird mir meine Darmspiegelung in 1,5 Wochen sagen... ich bete so, dass es positiv verläuft... da ich hier oft sitze und nachlese und denke, was wäre wenn...
Jedenfalls bin ich so auch auf diesen Bericht gestoßen und hoffe, dass es sunny bald wieder besser geht!
  #960  
Alt 26.01.2005, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo
seit 2 tagen habe ich blut im stuhl. es ist nicht hell sodass man auf hemorroiden schließen könnte.das habe ich früher schon einmal gehabt. jetzt ist es dunkel und richtig im stuhl, mit scleim und dunklem blut. habe auch seit ca 4 wochen schmerzen ganz unten im unterleib und unten im rücken. deshalb war ich letzte woche beim fa, aber da ist alles in ordnung. hat auch blut abgenommen wegen einer entzündung , aber auch da nichts. dann habe ich diese stuhlbriefchen bekommen und morgen kann ich diese abgeben.langsam macht sich die angst breit. kann man bei diesm test sehen woher das blut kommt. die auswertung dauert sicher auch etwas. mache mit große sorgen. vor 5 jahren hat´te ich eine darmspiegelung die war o k habe aber immer mjit dem darm zu tun. reizdarm heißt von den ärzten da müßte ich mít leben. aber blut gabe es bisher noch keines zu sehen.sieht wohl nicht so gut aus für mich drückt mir bitte die daumen
jule
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55