Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9616  
Alt 19.01.2012, 14:29
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr Lieben

es tut mir sehr leid, dass so viele schlechte Nachrichten und Befunde die Runde machen.




aber die Erlaubnis ist ja eine Weile haltbar.

Und noch ein kleines Rezept für Häckerle

Salzhering ( ich nehme immer die auss dem Supermarkt)
fetter Speck, ca. 3-4 Scheiben, 1 cm dick
1 Zwiebel.

Die Salzheringe von öl befreien und abspülen
Zwiebel schälen und viertel

Alles durch den Fleischwolf drehen und gut vermengen.
Daazu passen Pellkartoffeln oder frisches Bauernbrot.

ich drücke allen die Daumen

eure
silverlady
  #9617  
Alt 19.01.2012, 15:09
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
meine guten Wünsche und ein lautes GUUUUUUTE BESSSERUNG ! gehen heute an Dich und auch allen anderen sende ich ein Stück von meiner Kraft und En ergie, um den Teufel in den AAAAA.... zu treten.
Sorry, aber schönere Begriffe fallen mir im Moment dazu nicht ein !!!!

LG von Ulli
  #9618  
Alt 19.01.2012, 15:12
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
Liebe Andrea
Liebe Gabriele
Liebe Christa

all ihr tapferen kämpfer/innen, ich halte euch ganz fest die daumen, drücke euch ganz fest und schicke euch positive energie, lasst euch nicht unterkriegen, zeigt es der krankheit, ein aufgeben gibt es nicht, aufgeben tut man einen brief und sonst nichts.

alles liebe für euch
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9619  
Alt 19.01.2012, 17:22
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Den Grummelgutschein finde ich toll, habe ihn heute zu 1oo% genutzt. Morgen versuche ich mal ein anderes Gesicht, sonst meint mein Umfeld noch es ist so miesepetrig festgetackert.
Beim Strahlendoc war ich selbst in 5 Minuten fertig, allerdings mußte ich eine Stunde warten weil meine Vorgängerin erst im Wartezimmer und anschließend beim Arzt ihre ganze Lebensgeschichte erzählen mußte. Danach verlangte sie dann noch nach dem Chefarzt, keine Ahnung was sie dem noch erzählen mußte. Jeder hat da sein Päckchen zu tragen, aber ich käme nie auf die Idee das laut allen fremden Leuten zu erzählen. Wer weiß, vielleicht geht es den anderen ja viel schlechter als mir! Naja, ich war jedenfalls nicht die einzige die da etwas pickiert war und auch etwas sauer weil alle dadurch ja ellenlang warten mußten. Aber jetzt ist es ja auch geschafft. Montag morgen geht es dann um 7 Uhr schon wieder weiter mit der Blutentnahme. Nix schlimmes also, aber früh raus.
Ich hoffe für uns alle auf eine ruhige Nacht ohne blöde Träume und Gedanken, und vielleicht kannst du, Christel, über Nacht auch wieder etwas Kraft tanken. Und für dich , Christa, hoffe ich einfach ganz doll und sehr das da am Montag ein vernünftiges Ergebnis kommt.
Gute Nacht ( später, ist noch etwas früh ) euch allen

Gabriele
  #9620  
Alt 19.01.2012, 23:26
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

Was für ein elendiger "bunter Strauß" an Überraschungen!

Ich denke an dich!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9621  
Alt 20.01.2012, 12:21
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mouse,
ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald wieder etwas besser geht,
damit Du den Frühling geniessen kannst.

Im Moment ist das Wetter einfach so zum

Mach einfach ganz langsam, und wenn es nicht geht mit dem Haushalt-
einfach liegenlassen.
Essen kann man sich auch liefern lassen, und ich glaube Du hast am essen
jetzt sowieso nicht so viel Interesse.


In kurzer Zeit geht es dann wieder, da bin ich ganz sicher.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir 1001 gute Gedanken.

__________________________________________________ ___

@Silverlady

Lieben Dank für das Häckerle Rezept.

Ich habe es von meiner Tante aus dem Lipperland bekommen, scheute aber immer den Umstand mit dem 1 - 2 tägigen wässern der Salzheringe.
Nun lese ich, dass man das auch mit in Öl liegenden machen kann- das probiere ich direkt nächste Woche aus.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #9622  
Alt 20.01.2012, 14:42
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

An alle Lieben hier!

Oh je...
Mir ist im Moment nicht nach viel Schreiben...

Mit den Gedanken oft bei euch!!!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9623  
Alt 20.01.2012, 16:08
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Ich bin so traurig, die Nachrichten sind nun wirklich nicht gut. Es ist zum Heulen. Na klar habt ihr alle eine Jammererlaubnis, wer weiß ,wer als nächstes eine braucht.

Liebe Christa, du hast vollkommen recht, es ist wirklich ein besch..... Jahresanfang, so viele schlechte Nachrichten. Ich kann mir vorstellen wie schwer es jetzt für euch ist. Ich hoffe jedoch, dass der endgültige Bericht von der Uni besser ist.Für das Kopf MRT sind meine Daumen natürlich gedrückt. Danach wird ja festgelegt wie es weiter geht. Ich denke immer an dich und nehme dich ganz fest in die Arme. Vielleicht klappt es mal wieder
Ich habe mich sehr gefreut. Alles Liebe und ganz viel Kraft
Liebe Grüße
Mona

Liebe Andrea, dein Ergebnis ist großer Mist. Deine Ängste kann ich gut verstehen.Hast du was näheres bei deinem Hausarzt erfahren ? Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass die geeignete Therapie bald ein gutes Ergebnis bringt. Ich nehme dich auch in meine Arme, schicke dir ein Kraftpaket und denke an dich.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, die Infekte lassen dir aber auch keine Ruhe. Wichtig für dich ist aber, dass du dich erholst. Ja und das Essen kann man sich bringen lassen und die Wohnung wird halt später sauber gemacht. Sauber machen ist jetzt so unwichtig, auskurieren und Kraft schöpfen ist haben Vorrang. Ich freue mich immer, wenn du schreibst, doch wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Vielleicht kann Onkodoc wirklich zu dir kommen, denn unterwegs kann man wieder neue Infekte einfangen und das kannst du nun wirklich nicht gebrauchen. Ich hoffe aber, dass es dir heute schon etwas besser geht.
Fühl dich gedrückt und alles Liebe
Mona

Liebe Erika, auch bei dir hoffe ich, dass es dir zwischenzeitlich besser geht. Was macht dein Bauch ? Wünsche dir alles Gute und bis bald
Ganz liebe Grüße und alles Gute wünscht
Mona
[B]
Liebe Gabriele, ja, wenn man die letzten Postings liest, dann geht es einen nicht so gut. Ich muß dann immer an alle denken und hoffe sooo auf bessere Ergebnisse.
Wann ist dein CT genau ? Die Tage davon sind scheußlich, denn da haben die Monster das Übergewicht. Mein nächstes soll erst im Mai sein. Na, wir werden sehen. Ich hoffe, dass deine Allergie besser geworden ist und wünsche dir Kraft für deinen Terminmarathon nächste Woche.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Grüße auch an unsere Mutmacherinnen, ein an alle.

Wünsche allen soweit es geht ein schönes, entspanntes Wochenende ohne Schmerzen.

Mona
  #9624  
Alt 20.01.2012, 17:21
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,


Liebe Mona , hab dank für deine Grüße. Das nächste CT ist ich glaube am 2. Februar, jedenfalls ein Donnerstag. Und die Allergie macht mit mir was sie will. Meine Hand sieht schlimm aus, aber nur die eine. Schon witzig!

Ansonsten hoffe ich doch sehr das Christel heute einen besseren Tag hatte, und Andrea und Christa einen angenehmen Tag ohne sich von den Monstern fressen zu lassen.

Wir haben heute das ganze Treppenhaus gestrichen, vom Dach bis in den Keller. Und das ganze will ja nachher auch gewischt werden, Bilder aufgehangen usw.usw. Zum Denken bin ich nicht gekommen, das ist gut, aber mein amputierter Stumpen tut sauweh, wenn ich das mal so schreiben darf, dieses lange Gelaufe und Gestehe mag er gar nicht. Naja, jetzt ists geschafft und morgen sieht es auch da wieder anders aus.

Ich wünsche euch allen, auch denen die hier immer so nett Gute Wünsche hinterlassen, ein ganz schönes , ruhiges Wochenende. Oder auch ein Lautes, jeder wie er mag.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir hier nächste Woche nur gute Sachen zu lesen bekommen.

Bis dahin seid lieb gegrüßt

Gabriele
  #9625  
Alt 20.01.2012, 18:49
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr lieben, geplagten Mitmenschen ,
es tut ir so leid daß auch ich keine sonderlich positiven Nachrichten habe.

seit Tagen plagen mich Bauchschmerzen und ich ich nehme entkrampfende Mittel dagegen, habe eine schxxxx Angst daß unter der Chemo die Metas weiter munter ihr Werk tun. Meine andere Seite hofft , daß es zerstörende Werke der Chemo sind.
Liebe Christel, auch ohne Infekt, jedenfalls nicht erkennbar, bekomme ich kaum einen Fuss vor den anderen , ich weiß nicht so recht was das soll, möglicherweise wird es ja auch jedesmal heftiger. Morgens nach dem Frühstück liege ich schon wieder .
Übrigens muss ich diesen " Sport " auch machen , jedenfalls seit Dienstag und ich erinnere mich , daß das aber letztes Mal auch so war. In diesem Fall müßte es ab morgen besser sein , denn ich kann einfach nicht aus dem Haus.
Liebe Christa
das ist ja aber nun auch wirklich viel zu verarbeiten . Ich sezte auf Deinen guten Onkodoc dem bestimmt eine Lösung einfallen wird . Du hast nun leider das untätige Wochenende und ich würde Dich so gerne irgendwie trösten.
Du weißt selbst wie schwer es ist , so von außen. Du weißt aber daß ich es ganz fest versuche.
Alles Liebe, für Dich gedrückt, Erika E

Liebe Gabriele
Dein CT ist an Lichtmeß, 2.2.2012 , meine Chemo auch. Ich denke wir sollen vielleicht diesen Termin als guten Tag nehmen, beginnt doch nun die helle Zeit.
( an irgend etwas muß man sich ja halten, nicht ? )

Liebe Andrea ,
Dich drück ich auch ganz fest und schicke Dir Kraft, so gut ich kann .

Danke herzlich für den Grummelgutschein , er ist so sehr nötig.

Ich wollte ich hätte mehr Kraft zum trösten , Eure Erika E
  #9626  
Alt 20.01.2012, 19:03
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Hier noch ein gesonderter Gruss an all die lieben Daumendrücker und mitfühlenden Randgucks


Mona , Christiane, Hasi - Uli , Undine, Silverlady ( Göga muß gleich morgen Salzhering beschaffen , meine Mutter machte immer Häckerle ) Bettina , Monika .....

Im Moment haben wir hier alle nichts zu lachen glaube ich , und es fällt so schwer irgendwelche Hilfestellung zu geben .
Christa hat aber recht,
irgendwie wird es weitergehen .

Ich grüße Euch herzlich , Erika E
  #9627  
Alt 20.01.2012, 19:52
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch auch ein riesiges Kraftpaket schicken -
es scheint für Euch bald wieder die Sonne, bestimmt!
Liebe Grüße
Heidrun
  #9628  
Alt 22.01.2012, 02:42
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 549
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel ,

ich hoffe die Ruhe tut Dir gut und es geht Dir schon etwas besser...
Ich denk' an Dich.

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #9629  
Alt 22.01.2012, 18:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
es geht mir besser. Am Donnerstag war ich ja nun bei Onkodok.
Es war ein viraler Infekt, also eine mittelbare Folge der Chemo und keine unmittelbare.
Chemo und Winter, das ist das Immunsystem schnell unten.
Wieso bei einem viralen Infekt ABs geholfen haben? Ganz einfach. Die Viren hinterlassen ein Schlachtfeld und das nutzen die bösen Bakterien um sich breit zu machen und gegen die hilft dann das Ab, so dass der Körper "nur noch" mit den Viren fertig werden muss.
Dieser Infekt hat mich ziemlich von den Beinen gehauen, aber letztlich, wenn es weiter nichts ist...
Jetzt möchte ich mich erstmal bei allen, die uns so lieb unterstützen, bedanken!!
Ich zähle euch nicht einzeln auf, habe Angst jemanden zu vergessen.
Da wir gestern aber Welt-Knuddel-Tag hatten, meine ich, dass ich auch heute noch jede Einzelne knuddeln kann

Liebe Mona,
Dir bin ich geradezu dankbar, dass Du zur Zeit keine schlechte Nachrichten hast. Von Deinen Kieferhöhlen mal abgesehen.

Liebe Gabriele,
toll, dass Du trotz Krankheit und Allergie und Fuß so ackern konntest. Man freut sich doch immer, wenn einem ein solides Stück Arbeit gelingt.

Liebe Andrea, liebe Erika,
ich denke fast ständig an euch.

Liebe Christa,
warum tun wir das? Ich sehe es wie Du, weil wir leben wollen. Weil wir noch gute Zeit haben wollen.
Als Beate /Ninpa ihre Hirnbestrahlung bekam, sagte ich ihr, dass ich sie sehr tapfer finde und sie antwortete: "Das hat mit tapfer nichts zu tun, dass muss jetzt sein, wenn ich weiter leben will. "
Genau das ist es, was uns durchhalten lässt.
Wobei durchaus der Zeitpunkt kommen kann, wo man nicht mehr will, nicht mehr kann. Dann ist das auch ok.

Euch allen hier ganz herzliche und liebe Grüße

Christel
  #9630  
Alt 22.01.2012, 20:20
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mouse,
ich bin so froh über das Lebenszeichen von Dir.

Da sieht man man wieder, auch wenn man Läuse hat, kann man doch auch Flöhe haben.

Lass langsam gehen...........

Weltknuddeltag- na prima, da bin ich dabei.


Ich bin ja eine große "Liebhaberin".

Und ihr seid alle große Kämpfer!
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55