Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9691  
Alt 10.04.2014, 18:01
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab ja schon einiges erlebt so mit Mütze draußen.
Eine Älteste Dame beim Essen, die meinte sie fühle sich wie in der Waldorfschule, so mit Mütze am Tisch!
Oder Menschen, die sich an wärmeren Tagen tuschelnd darüber unterhielten, das ich eine Mütze auf hatte.

Aber irgendwie, bin ich da nicht mehr so sensibel für.
Ich hab weder das Gefühl, das mich jemand anschaut, trotz Tücher bei wärmeren Temperaturen, noch das noch jemand tuschelt.
Wird wohl, aber ich bin da nicht mehr so drauf geeicht, es ist mir egal!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9692  
Alt 10.04.2014, 21:16
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben

@ Buzandi ich wünsche dir eine schöne Geburtstagsfeier deiner Tochter und alles Gute für die anstehende OP

@ janeti fühl dich gedrückt Ich glaube viele können nachvollziehen wie es dir geht. Ich gehe auch nur mit Perücke aus dem Haus, Manchmal habe ich wie Rotfuchs auch noch ne Mütze drüber. Und obwohl mir viele sagen, man sieht es nicht, bildete ich mir manchmal ein manche Leute starren mich an. Mittlerweile stehe ich drüber.
Meine Tochter ist mein größter Kritiker und wenn sie sagt sieht gut aus, dann glaube ich ihr.

Ich bin mir nur noch nicht im klaren was ich im Sommer bei 30 Grad im Schatten auf den Kopf ziehe. Tücher sind nicht so meins. Perücke und Mütze sind bestimmt total warm Naja mal gucken.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und denen die morgen Chemo bekommen alles Gute.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #9693  
Alt 10.04.2014, 21:31
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Leute,

oh je , meine Werte sind wieder total unterirdisch, LEukos bei 1,2
Wurde bei der Chemo heute weggeschickt, ob das morgen was wird? Also ich hab da Zweifel. Jetzt weiss ich auch warum mir die Arbeit diese Woche so schwer gefallen ist.....

Apropos Haare: Ich bin neulich (vor 2 Tagen?) aus der Tür, ohne Perücke, mit labberiger Mütze. Und sonst gehe ich nie ohne Fifa aus dem Haus!!! Ich war einfach so schusselig, dass ich s nicht gemerkt habe
GsD ist mir im Hausflur keiner begegnet. Auf dem Weg zum Auto hab ich s dann gemerkt- schnell noch mal umgedreht und alles korrigiert. Mann mann, also ne
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9694  
Alt 10.04.2014, 21:40
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mona Lisa

Schau mal im Internet auf den Seiten der Mützen extra für Chemopatienten. Da gibt es ja zog Seiten, wenn man das in die Suchmaschiene gibt, oder bei Amaxxx.
Einfach Tücher oder Mützen bei Chemo eingeben.

Da gibt es tolle dünne Mützen, mit und ohne Schirm, Caps usw.
Hab mir eine bestellt die ist wirklich ganz ganz dünn, toller Stoff, mit Schirm und sooo gut geschnitten, das der Haaransatz verdeckt ist. Somit sieht man auf den ersten Blick nicht, daskeine Haare ddarunter sind, so wie zB. Bei einer "normalen" Schirmmütze!

@Sky
Sch...... mit den Leukos. Ich kenne das, war auch oft am unteren Limit, so mit 2,1 zum Glück musste ich nie verschieben!
Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen!


Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9695  
Alt 10.04.2014, 21:49
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Sky....Sorry musste gerade lachen. Genau das habe ich vor 2 Tagen geträumt...nur dass ich nicht zurück konnte, da der Schlüssel von innen steckte, Alptraum lass nach

Das mit deinen Werten ist Käse. Bekommst Du kein Mittel um die zu pushen, damit die nächste Chemo erfolgen kann? Ich kenn mich da nichts so aus, meine mich aber zu erinnern, dass meine Ärztin sagte, wenn die Werte in Keller gehen, wir etwas tun müssen. Bis dato ging es bei mir immer so.

Ich drück die Daumen dass es morgen geht.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #9696  
Alt 10.04.2014, 21:53
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Oli danke für den Tipp. Werde mal gucken. Meine Chemo zieht sich ja bis Juli und da wird es bestimmt ab und an heiß

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #9697  
Alt 10.04.2014, 21:59
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mona Lisa

Ich finde es jetzt teilweise für Mützen schon zu warm. Hatte ne recht dünne heute abend an, als ich mit den Hunden draußen war und war nass geschwitzt.
Werd auch mal nach solchen indoormützen gucken, die sind hoffendlich nicht so warm!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9698  
Alt 10.04.2014, 22:20
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Noch mal reingeschneit,

@Monalisa: Ja Du, ich musste hinterher selber über mich lachen, aber ich hatte meinen Schlüssel dabei Puh Glück gehabt. Dein Alptraum ist ja echt die Steigerung zu meinem Erlebnis...

Wegen der LEukos: JA es gibt Spritzen. Die hab ich auch bei EC (3 Wo Rhythmus) regelmässig bekommen, weil da sind die Werte noch viel katastrophaler gewesen. Aber jetzt kriege ich jede Woche eine Chemo (Pacli), die normalerweise nicht so auf das Blutbild geht, aber bei mir halt doch. Da ist der Zeitraum, die Spritze zu geben recht knapp. Einmal hab ich es bereits gemacht. Nach 2 Spritzen gingen die LEukos fast durch die Decke (fast 10).

Naja , abwarten. Danke fürs Daumendrücken. Vielleicht hilft es ja.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9699  
Alt 11.04.2014, 08:46
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr

hat einer von euch einen Antrag auf Schwerehinderung Gestell.
und wenn wie sind eure Erfahrungen. Dennoch Eure Texte lese hört
ihr Euch alle so fit an. Bin ich ein Weichei abers
Konditionsmaessig scheint ihr wesentlich besserdrauf zu sein
Hunderunde und von anderen Aktivitäten die ihr beschreibt
Mit Zitat antworten
  #9700  
Alt 11.04.2014, 09:34
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Wendemuth,

wie weit bist du denn gerade in der Therapie? Bekommst du Chemo und wenn ja welche?
Da ist oft der Fit unterschied! Bei EC war ich nicht fit, zumindest die ersten 7-10 Tage nicht und an Tag 14 ging es weiter!
OK mit den Hunden bin ich bis auf die 3 Tage nach der EC immer raus, das ist so ein muss, sonst hätte ich mich nicht bewegt!

Meinen Schwerbehinderten Ausweis hab ich schon zu Hause. Die Dame vom Sozialdienst hat das sofort in die Wege geleitet. 50% für erstmal 5 Jahre!
OK so die Masse bringt es jetzt nicht, aber 5 Tage mehr Urlaub im Jahr, der Arbeitgeber hat ja auch was davon, wenn seine behindertenrate steigt und Steuerlich bringt es auch etwas.
Reicht ja schon, das nächstes Jahr die große Steuernachzahlung ansteht, wegen des Krankengeldes, da möchte ich nichts verschenken.

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9701  
Alt 11.04.2014, 09:45
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@janeti
das mit den Haaren bleibt für mich das schlimmste 😭😭 ich hasse es mit Perücke oder Tuch rumzulaufen .
Ich fühle mich nicht sicher mit der ollen Perücke , sie rutscht immer ein wenig ich halte den Kopf auch immer so steif , ach ist echt blöde ....

Seit einiger Zeit ziehe ich sie gar nicht mehr auf , ich habe mir auch schöne Tücher gekauft , zwar recht teuer aber sie sehen schick aus .

Meine letzte Chemo war am 18 März und jetzt fangen meine Haare an zu wachsen , Gott sei Dank .

Ich hoffe für alle das es mal eine Therapie geben wird ohne das die Haare ausfallen 😊
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #9702  
Alt 11.04.2014, 09:55
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hall Oli . Bekomme eine Etc.Mit epirubicin bin ich drch. und habe nach einem portwechsell wegen Infektion eine armvenenthrombose.Als nächstes kommt Taxol. habe davon schon viel hartes gehOrt.Sechsten Woche muss.ich erst mal 2 Zahn ziehen laessen.
und dann geht ed wie gesagt mit Taxol.weiter
Mit Zitat antworten
  #9703  
Alt 11.04.2014, 10:03
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Wendemuth,

Taxol dreimal alle drei Wochen?
Wie gesagt, da wäre ich auch nicht so aktiv.
Hatte ja die letzten 12 Wochen, wöchendlich Pacli, OK das hat auch NW, aber nicht zu vergleichen mit z.B. EC. Und du hast bei ETC ja noch ein t dabei!
Möchte das nie wieder durchmachen müssen, mit der EC!

Pacli geht bei mir mehr auf die Knochen, Übelkeit hatte ich da gar nicht mehr.
Montags Chemo, da war ich etwas müde, aber sonst super. Dienstags auch super, ab Mittwoch etwas Knochenschmerzen, erst so im Schulter, Nacken Bereich, Donnerstags dann überall, so wie Muskelkatet/Gliederschmerzen. Hab dann schon mal eine Ibro genommen!
Ab Freitag ging es dann wider Berg auf!
Von daher, kein Problem mit kleiner Aktivität!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9704  
Alt 11.04.2014, 10:10
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr
@Petra ich habe auch bei einem pflegedienst gearbeitet aber in der pflege. mein Chef und meine Kollegen unterstützen mich wo sie kkennen. bin aber schon 17 Jahre dabei.Die Arbeit fehlt mir teilweise. aber da ist Zt nicht dran zu denken.Arbeitest du noch?gibt sonst noch verguenstigungendurch die schwerbehinderung und hast du die nur auf
grund des krebs bekommen. war zwar gestern mal auf googelt
aber konkretes habe ich da nicht gefunden . wie macht ihr ds mit einkaufen ec. wegen der i
Abwehr.
Mit Zitat antworten
  #9705  
Alt 11.04.2014, 10:13
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nein ich bekomme die etc im 14 tägige Abstand.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55