Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 25.06.2007, 16:50
plug2006 plug2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: 63500
Beiträge: 36
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo

@alle ich kann es nicht nachvollziehen warum ihr euch streitet haben wir (nicht die meisten Probleme mit dieser besch... Krankheit) und dann wird sich
hier nur noch angegiftet bis zum geht nicht mehr

für mich unverständlich hebt euch doch eure Energie für eure lieben auf und setzt alles daran diesen zu helfen

was die wahl anbelangt habt ihr doch die möglichkeit private nachrichten zu verschicken

PLUG2006
  #962  
Alt 25.06.2007, 18:09
Benutzerbild von Armadillo
Armadillo Armadillo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Frankfurt a.M.+ usa
Beiträge: 15
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Du hast recht Plug, aber es ist ja vorbei!
Werde dir das bei Gelegenheit erläutern
Gruß Armadillo
  #963  
Alt 25.06.2007, 20:19
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

auch ich bin ein Neuer. Vor 3 Wochen hat mir mein Arzt die Diagnose Hautkrebs mitgeteilt. Dieses Forum hat mir sehr geholfen. Viele nette Menschen gaben mir Hilfe, obwohl ihre Situation viel extremer war und ist. Hätte ich diese Kommentare gelesen, wäre ich sehr abgeschreckt gewesen. Was sollten wir unternehmen? Bleiben wir doch im Ton freundlich und in der Sache verbindlich. Leute...auch zukünftig werden das hier Leute lesen, die unglaubliche Angst haben. Geben wir Ihnen Hoffnung und Zuversicht - so wie Ihr es bei mir gemacht habt. Euer Dirk
  #964  
Alt 27.06.2007, 20:17
Kuss Kuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 3
Standard Melanom bei 21 jähriger

Hallo, brauche dringend Info, bin nicht selbst betroffen, sondern die Tochter
(21) meiner Freundin. Vor drei Wochen wurde ihr am Oberschenkel ein malignes Melanom entfernt 0,48 mm Stadium II. Wir sind alle ziemlich am Ende mit den Nerven. Besonders meine Freundin. Als Mutter kann man das natürlich am wenigsten ertragen. Ich weiß nicht mehr wie ich sie aufbauen soll. Alle weiteren Untersuchungen sind gut verlaufen. Es wurde nichts weiter gefunden. Allerdings waren in der Leiste 3 Lymphknoten geschwollen. Die Ärztin meinte es kommt evtl. von der OP oder vom rasieren. Sollten die LK nicht besser entfernt werden? Was ist mit dem s.g. Wächterlymphknoten.
Wer hatte evtl. ähnlichen Befund und was wurde gemacht. Was kann man sonst noch machen? Ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig und ich bekomme die eine oder andere Antwort. Vielen Dank, Liebe Grüße, Sonja
  #965  
Alt 27.06.2007, 22:11
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sonja,

ich hatte vor 3 Wochen (ist also noch gar nicht lange her) einen ähnlichen Befund ( 0,4mm und Clark 3). In dem Bereich Malignes Melanom dieser Seite kannst Du die Antwort vieler netter Leute finden, da ich absolut die gleiche Frage hatte. Als Feteschist für Statistik habe ich ich gurzer Zeit versucht alles zu lesen und ich kann dich wirklich beruhigen. Mit den Befund sind die Chancen absolut gut. Ich habe auch Statistiken dort mit abgelegt, die ich gefunden habe. Ich hoffe die Einträge helfen euch -Kopf hoch das Leben geht weiter und ist schön. Wir hatten Glück.

Euer Dirk

Anmerkung: Solltest du Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit melden. Wenn es euch helft, mailt mir eure Telefonnummer und ich rufe an.
  #966  
Alt 28.06.2007, 09:59
Kuss Kuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 3
Standard Hautkrebs mit 21

Hallo,
vielen Dank für die schnellen und doch so aufmunternden Worte. Ich werde noch Bescheid geben ob Stadium II oder CL II. Vielleicht hat sie es nicht richtig verstanden. Ich hoffe es. Am Montag wird nochmals nachgeschnitten, dann melde ich mich. Vielleicht mag sie auch mal selbst bei euch reinschauen.
Vielen dank erstmal, und alles Gute für alle anderen.
Liebe Grüße, Sonja
  #967  
Alt 30.06.2007, 11:52
Daddy Daddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo ihr alle,
mir (40) wurde letzte woche donnerstag aufgrund einer schwarzen verfärbung am zehkopf der rechte mittelzeh amputiert. die ärzte (internist und chirurg) haben erstmal an eine durchblutungsstörung gedacht. nachdem das mrt (mit kontrastmittel) den verdacht mit den durchblutungsstörungen nicht bestätigt hat, haben die ärzte sich entschlossen den zeh zu entfernen.
jetzt bekam ich gestern nachmittag den anruf aus dem kh, dass es sich um malignes melanom handelt . ich selber bin krankenpfleger, so das ich in etwa weiss was jetzt auf mich zukommt.
leider hatte der arzt auch noch keine histologie, so dass ich immo garnicht mehr weiter weiss. mich quälen 1.0000000 fragen. gibt es schon metastasen? wie sehen die lymphe aus (am dienstag soll das nachgesehen werden)? ich stehe völlig neben der spur und kann damit garnicht umgehen.
ich habe einfach nur wahnsinnige angst, das mich das kaputt macht. am schlimmsten ist das ich nicht weiss wo ich jetzt stehe.

wie sind eure erfahrungen mit metastasen (zeitraum vom entdecken des primär tumors bis zur streuung). in vielen postings und berichten wird von schnell gesprochen, nur was heisst schnell ? 2 monate, 6 monate, oder 12 monate? vor ca. 6 Monaten hat sich die stelle entwickelt und ist seitdem ca. 1cm im durchmesser gewesen, wie tief das teil war vermag ich nicht zu sagen, hat aber zeitweise auch ein wenig genäßt (helles klares sekret). geblutet hat es nicht.

ich gehe am montag wieder ins kh für die voruntersuchungen.
wohne in düsseldorf, deshalb diese frage : Bin ich in der Universitätsklinik (Dermatologie)
http://www.uniklinikum-duesseldorf.d...inik/page.html
besser aufgehoben, oder anders gesagt, ist eine verlegung ratsam?
ich hoffe, das ich bei euch ein wenig von meiner angst loswerden kann.

liebe grüsse
daddy
  #968  
Alt 30.06.2007, 12:31
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo daddy,
- zuerst einmal willkommen bei uns.

es tut mir leid, was dir da passiert ist und ich kann deine panischen ängste weiß gott verstehen. leider hast du offensichtlich ziemlich lange gewartet, um einen arzt aufzusuchen, es war ja schon ziemlich großflächig. das ändert aber jetzt auch nichts mehr an der tatsache, dass du ein melanom hattest und der zeh wäre dir deshalb sowieso abgenommen worden.

was die entstehung von metastasen betrifft, kann man keine zeit vorhersagen. es kommt immer drauf an, wie weit die bösen zellen in die hautschichten eingedrungen sind und ob sie das lymphsystem und blutgefässe erreicht haben. bei manchen menschen werden bei der erstdiagnose metastasen festgestellt, andere bekommen erst nach jahren welche und manche glückliche im unglück sogar nie.

ich würde erst einmal den histologischen befund abwarten. auf jeden fall wird bei dir eine untersuchung des wächterlymphknotens stattfinden. sollte die tumordicke entsprechend groß sein, wird höchstwahrscheinlich die betreffende lymphknotenregion ausgeräumt, um eine metastasierung zu verhindern.

wünsche dir viel, viel glück für deinen befund und die weitere vorgangsweise!
liebe grüsse, ulli
  #969  
Alt 30.06.2007, 16:26
Uschi Luening Uschi Luening ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Rastede bei Oldenburg
Beiträge: 106
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Lieber daddy,
erstmal willkommen im Forum. Warte erst einmal ab, wenn die Untersuchungen
zu Ende sind ist manchmal alles halb so schlimm. erst dann kannst Du Dir Gedanken machen.Wir werden Dir zur Seite stehen und wenn Du Fragen hast, können wir Dir vielleicht helfen. In Gedanken sind wir bei Dir, wenn Du zu Deinen Untersuchungen musst. Melde Dich und berichte uns.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, Kopf hoch.
Alles Liebe
Uschi
  #970  
Alt 30.06.2007, 16:57
Daddy Daddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo ihr lieben,
vielen dank für die schnellen und aufmunternden postings. hoffe das sich eure wünsche bestätigen und wünsche natürlich allen betroffenen das gleiche, nämlich das es nicht so schlimm ist wie es scheint.
habe heute auch nochmal im kh angerufen und um eine sonographie der lymphe gebeten (obwohl ich weiss, das eine sono keine 100% sicherheit gibt, aber um die zeit bis montag irgendwie zu überbrücken) und ich darf morgen früh nüchtern kommen, evtl. machen die ja auch morgen noch ein roentgen thorax, je nach dem wie es die zeit zulässt. vielleicht weiss ich ja dann schon mehr.
alles weitere bespreche ich dann mit dem arzt am montag, evtl auch eine verlegung in die uniklinik.
vielen lieben dank für eure netten worte.
liebe grüsse
lawrence (daddy)
  #971  
Alt 30.06.2007, 19:08
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo lawrence,
danke dir auch, dass du uns für alle befunde auch das beste wünscht.

gut, dass du dich um untersuchungen bemühst, aber die sonographie der lymphknoten ist sowieso eine standard-nachsorge-untersuchung und die wird bei dir 100%ig gemacht. auch wenn der befund ein sehr dünnes melanom zeigt, würde ich mich an deiner stelle auch um eine sentinel-node-untersuchung bemühen, es ist zu deiner eigenen sicherheit. aber da du nüchtern ins kh kommen musst, sind wahrscheinlich sowieso einige untersuchungen angedacht, wie beispielsweise blutbild.

alles liebe und viel, viel glück für deine befunde!
lg, ulli
  #972  
Alt 30.06.2007, 20:00
3malMama 3malMama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 1
Standard Weiss nicht genau...

Hallo
Habe vor 2 Tagen einen etwa 5mm schwarzen fleck an meinem Oberschenkel entdeckt wo vorher ein brauner fleck war. Habe natürlich gleich Angstbekommen(Bin vor 1Jahr an Brustkrebs erkrankt) und einen Termin am Montag beim Hautarzt gemacht. Nun war ich heute sehr lange in der Badewanne und er ist aufgegangen und Blut kamm raus. Jetzt ist das obere schwarze zum teil weg. Meint Ihr es ist wirklich Hautkrebs ? Habe gegoogelt und Bilder angeschaut als das ding noch zu war und es hat auch so hügelich ausgesehen.Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob sowas bei Hautkrebs sein kann das die Obereschwarze schicht abgeht.
Viele grüsse
Sonja
  #973  
Alt 30.06.2007, 20:22
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Weiss nicht genau...

hallo sonja,
- leider kann hier niemand eine ferndiagnose stellen.

aus meiner sicht ist etwas, dass im wasser weich wird und sich aufllöst, eher eine kleine verletzung. ich hatte das einmal über einem muttermal, weil ich zu stark mit einem harten luffa gepeelt hatte. war auch total schwarz und die rauhe hat sich dann abgelöst. ein melanom schuppt eher, aber es löst sich keine schicht davon, es sei denn, man kratzt dran herum.

auf jeden fall ist es gut, dass du einen termin beim hautarzt hast. bei der haut kann man nie vorsichtig genug sein und früherkennung ist auch das um und auf ín dieser sache.

mach´ dir bitte vorerst mal keine zu großen sorgen!
alles liebe,
ulli
  #974  
Alt 01.07.2007, 13:10
Daddy Daddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

so ihr alle,

komme gerade aus dem KH.
Sonographie der Lymphe (Leiste) war o.B.(ohne Befund)
Lebersono war auch o.B.
ebenso Roentgen Thorax (Lungenaufnahme) war o.B.
Blut wurde mir auch abgenommen, aber das wurde ja in der letzten Zeit öfters gemacht. Da ist nichts auffälliges zu erkennen.
Werde morgen stationär aufgenommen und am Dienstag folgt dann die wächterlymph. entfernung.
histologisch haben die genug abgeschnibbelt meinte der Chirurg.
Ich weiss das die o.g. Befunde keine 100 % tige Sicherheit versprechen, beruhigen mich aber schon sehr. Der Chirurg meinte auch (was mir aber schon klar war), dass die natürlich trotzdem das komplette Programm durchfahren möchten (Chemo, Interferon, u.s.w.).
Also scheine ich noch keine Metastasen zu haben und bete das ich keine bekommen werde.
Möchte mich auch an dieser Stelle für eure mutmachenden Antworten bedanken.


Liebe Grüsse
euer nicht mehr ganz so ängstlicher
Lawrence

Geändert von Daddy (01.07.2007 um 13:12 Uhr)
  #975  
Alt 01.07.2007, 13:46
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo lawrence,
- na, das hört sich vorläufig mal sehr, sehr gut an, freut´ mich für dich!!

wünsche dir für die wächterlymphknotenentfernung alles gute und natürlich einen guten befund!!!
weisst du eigentlich schon näheres über die histo deines mm?

lass´ von dir hören!
lg und alles liebe,
ulli
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55