Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 22.04.2009, 10:24
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

heute morgen ging es relativ.
Die Nacht habe ich zwar durchgeschlafen,aber auch nur 6 Stunden.
Ich bin total erledigt.
Auf Arbeit geht bis jetzt,weiß ja keiner weiter und so spricht mich keiner darauf an.

Gerade aber war das Loch wieder da.
Manchmal könnte ich dieser Tante bei der Aufnahme echt was tun.
Schon mal das Ding das sie Mike sagt die Lymphknoten sind befallen obwohl es nicht stimmte und heute fragt sie bei der Aufnahme wie es ihm geht und er sagt körperlich gut nur seelisch nicht weil der Papa gestorben ist.
Er hat gesagt das er schon Freitag merkte das was nicht stimmt aber ja nicht aus dem kh gehen konnte.
In dem glauben habe ich ihn extra gelassen.
Doch was sagt sie?
Sie hätten auch Freitag abend gehen können wenn ein Notfall ist.

Mikes Reaktion ist natürlich klar.
Er schrieb grad eine sms.
*die haben gesagt,ich hätte auch Freitag abend gehen können bei einem Notfall haben die gesagt.
Ich hoffe das es da trotzdem schon zu spät gewesen wäre,mache mir Vorwürfe. *

Habe ihn grad angerufen,wie dieses Gepräch war und wie es ihm geht könnt ihr euch denken.

Was soll ich ihm sagen?
Das es trotzdem zu spät war.
Woher wollen wir das wissen? Immerhin hätten wir dem Papa 12 stunden eher helfen können.
Weiß ich doch zu gut das egal was man ihm jetzt sagt,er sich trotzdem immer Vorwürfe machen wird.

Wenn ich dran denke wie er jetzt im kh liegt mit diesen neuen Wissen und nach diesem Ereignissen in den letzten Tagen.
Ich würde ihm so gern was abnehmen.
Aber es geht nicht.

Ich werde demnächst zum doc gehen,mike will nicht. Er sagt,es reicht ihm wenn er mit mir redet.

Tina,habt ihr die Sachen irgendwo beglaubigen lassen?

Ich bin grad wieder völlig verzweifelt.
Kraft habe ich keine mehr.

Traurige Grüße
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (22.04.2009 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 22.04.2009, 11:43
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike,
es tut mir so leid.....
aber ich möchte ein paar sachen sagen, die dir vielleicht ein bißchen trost geben.

meine tochter, ärztin, fährt seit jahren (schon als studentin) rettungsdienst und sie ist zu der ansicht gelangt....daß menschen dann sterben wenn sie sterben sollen, und nicht früher oder später...
sie war einmal bei einem einsatz mit dabei, wo der betroffene (29 jährige!!! vater von 3 kindern), der direkt neben der rettungswache wohnte, bis dahin kerngesund war, umfiel und tot war, obwohl die retter keine 2 minuten später da waren, quasi nur durch den angrenzenden garten gerannt sind.-...es war nix mehr zummachen, egal was sie betrieben haben (fast 2 stunden lang)

dann war sie bei einer rettungsaktion dabei (im rettungsboot), wo ein alter mann auf einem segelboot auf der elbe umgefallen war...die frau per handy (funk und technik konnte sie nicht bedienen) die notrufnummer wählte...aber nicht einmal sagen konnte, wo das boot in etwa war...
...dann ging der aku leer, das handy konnte also nicht geordet werden....und es war NACHT...
ich glaube die retter haben von hamburg aus elb abnwärts bis fast cuxhaven gesucht und sie am anderen morgen (nach über vier stunden) im morgengrauen mit dem hubschrauber gefunden...der mann hatte einen schweren herzinfarkt erlitten, lag im koma....
aber er *wurde* wieder und hat wochen später mit seiner frau eine tour durch sämtliche beteiligte rettungswachen gemacht mit einer gefrierbox voller torten....
...
meine tochter ist zu dem schluß gekommen, daß es an mehr als sofortiger hilfe liegen muß, wer weiterlebt und wer nicht....das waren nur die krassesten beispiele!
man hat sowas ja auch oft bei katastrophen wie dem tsunami gehört...aber es scheint auch im normalen alltag so zu sein :

außerdem ist es so, daß menschen bei plötzlichen schicksalsschlägen, nahezu immer etwas suchen was sie hätten tun oder lassen sollen, egal ob bei unfällen, schlaganfällen oder terrornschlägen.
das ist eine *klassische* menschliche reaktion auf traumatas...
menschen können, wie du selbst bemerkst und die ganze neuroforschung bestätigt,, das gefühl von ohnmacht am schwersten aushalten und der *trick* der seele, so zu tun,als ob man sicher etwas hätte tun können...
denn das vermittelt das gefühl von *macht* bzw verhindert, trotz der schuldgefühle das gefühl von ohnmacht....es geht soweit, daß selbst kleine kinder denken, sie hätten gewalt oder mißbrauch verhindern können, was natürlich nicht stimmt.

was ich dir gerne sagen möchte:
laßt das grübeln...
kommt ein bißchen zur ruhe indem ihr vielleicht über solche unerklärlichen dinge sprecht und nicht über wenns und aber...
manchmal muß man sich zu so etwas zwingen, daß man nicht auf die unmöglichkeiten guckt.
dann kann die seele und das gehirn( das gerät nämlich durch solche ereignisse in eine totale streßhormon-ausschüttung)
wieder zur ruhe zu kommen. mittlerweile weiß man eben aus der gehirnforschung, daß das bewu0ßte konzentrieren auf positivere oder entlastende gedanken die hormonausschüttung wieder positiv beeinflußt, sprich die beruhigenden gebiete im gehirn beginnen wieder besser zu arbeiten.. (ich arbeitetherapeutisch mit solchen sachen...)
ich wünsche dir den mut und die ruhe ein bißchen locker zu lassen und auch an etwas tröstliches zu denken!
sei ganz lieb gegrüßt
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 22.04.2009, 11:46
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike
bitte versucht es...macht euch keine vorwürfe..

ihr könnt doch nichts dafür..

rogers tante haben wir auch erst am anderen morgen gefunden..
bzw die haushaltshilfe..sie hatte einen schlüssel ..
hat uns dann angerufen..
der fernseher war noch an und sie lag im hausflur wo ihr telefon stand..
sie wollte sicher noch hilfe rufen..
aber wohl nicht geschafft.

sie musste auch sofort ins pflegeheim
konnte nicht mehr sprechen..nicht laufen und auch nicht mehr essen..
wurde durch eine magensonde ernährt.

schaute uns immer nur mit großen augen an..
konnte uns nichts mehr sagen..
nach einem jahr ist sie dann gestorben

sie wurde 83 jahre alt

das bild von deinem schwiegervater ist schön..
er schaut so lieb..

es tut mir sehr leid.

LOLLE
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 22.04.2009, 12:26
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

ja im grunde weiß ich das ja auch.
Aber was wenn mike am freitag abend schon hingefahren wäre?
Vielleicht hätte man dann noch helfen können?
Und zu wissen das er über 24 da gekrümmt und sicher mit Schmerzen.
Man weiß nicht ob er es dann noch geschafft hätte und wenn ja wie?
Selbst ein pflegefall zu werden das hätte er nie gewollt.
Hat man in diesem stunden noch sinn für zeit und Raum? Wußte er was passiert und wie lange er da lag.
Das die mama keine hilfe ruft weil sie nicht kann und es nicht böse meint das sie auch noch mit ihm schimpft weil er so poltert+
Aus ihren worten muß er immer versucht haben den kopf zu heben,aufstehen wollte er sicher. Aber es ging nicht.
Sich zum telefon schleppen,aber es ging nicht.

Es war ein akuter infarkt. Todesursache kardiogener schock auf grund vorausgegangenen myokardinfarkt.
Zwölf stunden eher. 12 stunden die er hätte weniger leiden müssen.

So ein ende wünscht man niemand und das macht das eh furchtbare unerträglich.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (22.04.2009 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 22.04.2009, 12:32
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ach heike, ich weiss es ist schwer, aber versucht euch bitte keine Vorwürfe zu amchen, vor allem Mike nicht.
Es ist wie es ist, und niemand kann mehr was dran ändern und rückgängig machen.
Es war tragisch das er da 12 Stunden nach dem Infarkt noch gelegen hat, ja, eine Verkettung unglücklicher Umstände, aber dafür muss sich niemand Vorwürfe machen!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 22.04.2009, 12:59
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 110
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

es tut mir so sehr leid.
Bitte quält euch nicht mit Vorwürfen, ihr habt alles getan, was ihr tun konntet!!! Und diese Gedanken helfen auch nicht, sie machen euch kaputt. Ich weiß, dass ist so leicht gesagt...

Und ich muss dringend Anett bepflichten, DU BIST IM MOMENT NICHT ARBEITSFÄHIG. Du schreibst, dass kannst du deinen Kollegen nicht antun. Aber dir (und auch Mike) kannst du es antun?? Du hast jetzt einfach nicht die Kraft, noch an Außenstehende zu denken.!!!! Wem ist denn geholfen, wenn du ganz zusammenbrichst??? Sorry, wenn ich so hart klinge, aber ich hab das leider selbst erlebt, was passiert, wenn man dauernd selbst über seine Grenzen geht. Und dann kommt auch keiner von der Arbeit und hilft dir. Nimm dir dringend eine Auszeit, jeder Arzt würde dich sofort aus dem Verkehr ziehen. Mike braucht dich dringender im Moment als deine Kollegen und du dich selber auch.

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir/euch sehr, dass ihr einen Weg findet.

Ganz liebe Grüße
Sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 22.04.2009, 13:42
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Heike,

ich schleiche nach wie vor hier rum und wollte Euch ein viele Kraftpakete dalassen!

Ich sehe das genauso, wie meine Vorredner - Du gehörst NICHT in die Firma! Du gehörst zu Deinem Mann! Er braucht Dich auch, mehr als Deine Kollegen! Wenn Du umkippst, ist niemandem geholfen! Nimm Dir ein paar Tage Auszeit vom Job.

Nochmals viel Kraft für Euch beide und einen Sonnenstrahl, der Euch positiv in die Zukunft blicken lässt! Grübeln über das "was wäre wenn" bringt leider gar nichts. Das wühlt nur zusätzlich auf. Versucht beide zur Ruhe zu kommen!

dicken knuddler

Mona
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 22.04.2009, 14:36
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

habe mich jetzt nochmal schlaue gemacht.
Bei einem kardiogenen schock sind 30% der herzmuskelareale betroffen.
Diese patienten haben eine noch schlechtere prognose als andere infarkte und hilfe ist wenn überhaupt meist nur in der ersten sogenannten goldenen stunde möglich. Und selbst dann weiß man nicht was passiert wäre.
Habe es mike so gesagt und glaube ein klein wenig konnte ich ihm seine vorwürfe erstmal nehmen.
Die Bilder des vorfindens kann ich ihm nicht nehmen aber hoffe das diese irgendwann verblassen und die beim abschiednehmen als er aussah als ob er schläft oder die wie er immer war treten in den vordergrund.

Wir haben nun erst vor 2 monaten den onkel und jetzt den papa verloren.
Ich habe Angst das das noch nicht alles war und ich bald bei der 3.beerdigung stehe.
Mike geht es körperlich gut und die Chemo läuft heute weiter aber das Thema studie wenn die Chemo nicht mehr wirkt kam heute auch wieder.

Ich weiß wie schnell manchmal alles geht und hoffe und bete einfach das wir noch viel zeit haben. Gute zeiten,das es ihm weiterhin gut geht.

Ich danke euch allem von ganzen Herzen. Könnte ich würde ich jeden von euch ganz fest in die Arme nehmen.

Trotz allem denke ich an euch. Wie es euch geht. Birgit hast du das wasser besiegt? Eddi geht es deiner Freundin gut? Zlata wie geht es dir? Fährst du zur kur? Wie geht es den kindern?
lolle wie geht es roger?
Robert,wo steckst du? Wie geht es dir?
Ylva,petra,mona,dani,sanni,tina,desi,sadie-silli und und und.
Ich danke euch allen sooo sehr.allen die mir und mike soviel unterstützung gegeben haben ob per Pn.hier oder am Telefon.
Das hat mir sooo geholfen.

Und ganz dicke knuddler für Annett und Conny.

Im Moment habe ich mich gerade gefangen,nutze das gleich aus.

Auf arbeit hab ich etwas tauschen können.
Habe am We und dienstag frei. Das ist erstmal was. Krank geht wirklich nicht.
Sind ja nur noch 2 hier und kann sie nicht sitzen lassen,eine hat auch grad urlaub und sie helfen auch mir immer.
Es geht nicht anders. Ich weiß das ich eigentlich muß auch für mich um zu kräften zu kommen. Aber ich habe noch nie krank gemacht,irgendwie kann ich das nicht.
Und leider denke ich auch immer,dieses krank machen brauche ich noch wenn es Mike schlecht geht,wegen seiner Krankheit mein ich. Dann hält mich hier nichts. Aber ich kann nicht jetzt bis . . . Krank machen. Von mir aus sollen sie mich kündigen das wäre ideal so blöd wie es klingt,aber sie lassen mich ne gehen. Vielleicht werde ich das nach dem Sommer mal mit den großen chefs besprechen ob sie mich solange beurlauben oder halt kündigen können wie es nötig ist wegen Mike ,aber jetzt geht das nicht.
Und leider kostet das Leben auch Geld und zwar nicht wenig.

Drück euch alle Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 22.04.2009, 15:19
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike!

ich hab mich jetzt bei dir wieder durchgelesen und bin ganz sprachlos.. es tut mir leid dass eure zeit im moment so mit schmerz und kummer durchwachsen ist.

was mikes zustand angeht, weiß ich so genau was in dir vorgeht, wie eure zeit gerade ist.. - ihrmacht alles richtig, liebe heike!!!!! hand in hand, gemeinsame momente genießen und dem mistkerl bei jeder gelegenheit eins aufs haupt knallen!!


ich drück dich fest, schick dir ein dickes kraftpaket und bin immer für dich da wenn du dich ausreden magst - das weißt du...

bussi
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 22.04.2009, 16:48
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

lass dich mal ganz doll drücken!

Das, was mahanuala schreibt, trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Danke mahanuala. Allerdings weiß ich (leider) aus eigener Erfahrung, dass es nicht nur bei "plötzlichen" Schicksalsschlägen so ist, dass man meint, man hätte noch viel mehr tun oder lassen sollen.
Drum, liebe Heike, kann ich dich auch total verstehen.
Dieses ewige "was wäre wenn gewesen", macht einen total verrückt. Es ist einfach furchtbar, darüber nachzudenken, denn es hätte so oder auch so ausgehen können. Ich kann das total verstehen. Selbst ich hadere heute noch mit mir, dass ich etwas anderes hätte tun können und müssen!
Es tut mir so unendlich leid für dich und euch. Was du schon alles in deinem Leben durchgemacht hast, ist einfach Obergülle.

Und genau deshalb schließe ich mich den anderen Meinungen an, die da wären, dass DUUUUU dringend eine Auszeit von der Arbeit brauchst.
Wirklich Heike!!!! Überdenke es. Mach nicht den Fehler, dich zu überschätzen, sonst hast du das nächste Problem, was du im Vorfeld vielleicht hättest anders regeln können. Die Angst um Mike frisst dich irgendwann auf! So sehr du viell. Angst um deinen Job hast oder dich um deine "gesunden?" Kollegen sorgst, es handelt sich hier um einen "Notfall"!!!!
Diese Zeit wird dir von keinem zurückgeschenkt.
Wenn du keine Prioritäten setzt, kippst du aus den Latschen, glaub mir.

Und wenn du nicht auf alle hier und mich hörst, dann sollte ich mir doch mal überlegen, ob ich nicht fix bei dir vorbeigedüst komme, um mit dir persönlich zu schimpfen. Hinterher würde ich dich dann auch in die Arme nehmen.

Meine Liebe, wenn du mich brauchen solltest, bin ich für dich da, ok?

Alles Liebe und denk mal drüber nach. Ich denke, nur so (mit einer Auszeit) ist das alles zu schaffen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 22.04.2009, 17:32
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
bitte entschuldige, wenn ich hier einfach so reinplatze...hab dir neulich schonmal kurz geschrieben.
Ich finde es auch schier unglaublich, was du alles leistest und organisierst und dabei immer noch die Belange der anderen liebgewonnenen Menschen siehst (das ist nämlich - nicht hier im Forum - oft ganz anders....).
Aber bei deiner Diskussion um die Arbeit (wobei ich ja gar keine Ahnung habe was du eigentlich für eine Arbeit hast) kam mir gerade der Gedanke, ob die Arbeit für dich nicht auch einen gewissen Anker darstellt in diesen unruhigen Zeiten. Ein Ort, wo du auch mal was anderes im Kopf hast als nur die Sorgen und die vielen Päckchen , die du zu tragen hast.
Ich würde mir einfach wünschen, dass dir die Arbeit auch ein Stückchen weit gut tut und dir (den manchmal auch nötigen) Abstand schafft.
Außerdem bist dort immer noch DU selber und nicht die Partnerin eines schwer kranken geliebten Menschen...ich weiß nicht ob es rüber kommt, was ich meine ...
Als mein Vater schwerkrank (er hatte Magenkrebs und ist 7 Monate nach der Diagnose gestorben) war bin ich (wohne 100 km weg) alle 10/12 Tage zu meinen Eltern über Nacht gefahren (ich habe daheim selber Familie mit 2 Kindern). Und dort war ich mit Leib und Seele Tochter und habe mich um alles gekümmert und gemanagt (meine Mutter hat zudem auch noch Parkinson), es war jedesmal traurig für mich, wenn ich wieder von meinen Eltern weggefahren bin - wusste ich doch, dass mir nicht mehr viel Zeit bleiben wird mit meinem Papa. Aber dennoch hat es mir soo gut getan immer wieder in mein anderes Leben zu schlüpfen, nämlich das als Mutter und Ehefrau. Klar, die Sorgen nimmt man mit und die traurigen Gedanken kommen auch in dem "anderen Leben" - aber der Abstand den ich bekam war bitter nötig, um wieder genug Kraft und Energie für meine kranken Eltern zu haben.
Tut mir leid, dass ich nun von mir angefangen habe, ich wollte dir nur verdeutlichen, was ich meine.
Jedenfalls hoffe ich ganz stark, dass du durch irgendwas deine Akkus auffüllen kannst ! Und ich wünsche dir und Mike von Herzen dass nun erstmal alles bergauf geht und ihr zur Ruhe kommt und noch gaaanz viel schöne Zeit miteinander verbringen könnt.

Viele liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 22.04.2009, 19:14
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Verena,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich weiß das du genau weißt wie meine Gedanken sind.
Dir wünsche ich das deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Liebe Conny,liebe Elke lasst euch mal drücken.
Habe ja überlegt was ich schreibe,denn wenn ich schreibe das ich jeden tag arbeite kommt Conny ja her.
Wäre doch toll. :-)

Nein nun im Ernst. Habe nun mit meiner Chefin und meiner Kollegin gesprochen. Also krank mach ich nicht. Aber wir haben hin und her getauscht. Nun muß ich zwar nächste woche noch durcharbeiten bis Sonntag,außer Dienstag,aber die andere Woche ab Mai,4.glaub ich habe ich viel frei genommen und diese Tage mit Urlaub ersetzt. Insgesamt muß ich nun nur 10 tage im mai arbeiten und das ist großteil mittwoch,donnerstag,also wenn Mike im Krankenhaus ist.
Ab Juli wird es dann allerdings viel arbeit und selten frei da die urlaubszeit los geht aber der Mai ist erstmal geklärt.
So kann ich viel bei Mike sein.
Ich weiß das ich eigentlich wegen mir langsam machen sollte,daran denke ich nicht. Asche auf mein Haupt.
Aber mir geht es mehr darum das ich nicht bei ihm sein kann wenn ich arbeiten muß.
Die Arbeit selbst schaff ich schon und etwas ablenken tut sie auch wie elke schreibt.
Heute war es wirklich schwer,aber Andy (mein lieber Taxifreund )war fast den ganzen tag am meiner seite und wir haben viel geredet. Leider auch geweint aber meine taxifahrer sind ja alle ganz lieb.

Elke ich arbeite in dresden in einem spielcasino. Was auch das Problem ist da Mike in Chemnitz ist,sonst wäre ich ja nach der Arbeit immer da.

Im Moment gehts mir den Umständen entsprechend gut.
Erstmal kein Einbruch und im Moment seh ich etwas Licht.
Ich schaffe das auch mit der Arbeit,ehrlich. Kipp nicht aus den Latschen. Das passiert erst wenn Mike. . .
Ich halte durch..

Jetzt esse ich auch was,der Hunger ist zurück.
Wie ihr sicher seht gehts zur zeit.

Nun geh ich in Deckung vor Conny. :-)

Danke danke danke ihr lieben.
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 22.04.2009, 21:00
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe wonder woman-heike,
wie machst dus nur? du hast soviele baustellen am laufen und behältst trotzdem den totalen durchblick - du machst das einfach toll. ich bewundere dich. von herzen wünsche ich dir, daß dir deine kraft niemals ausgehen möge. alles liebe, schlaf gut und fest und traumlos, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 22.04.2009, 22:01
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

eine Entspannungs- oder Autogenes-Training-Cd
zwischendurch ist auch nicht verkehrt.
Auch für Mike während seiner Chemo.
Man kann sich damit ganz gut ausklinken.


Mahanuala/ihre Tochter hat auch recht: wenn es an der Zeit ist,
dann ändern wir mit wenn und aber oder unserem guten Willen nichts.

Heike, ich wünsche euch trotzdem eine gute Zeit.
Einfach inneren Frieden.

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011

Geändert von IreenS (22.04.2009 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 22.04.2009, 22:21
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike
@ireen
ich halte das mit der entspannungs cd auch für eine gute idee
sowohl für heike als auch für mike.
rüdiger dahlke hat schöne gemacht...sonst ist leider viel schrott auf dem markt
z.b. für mike
  • Krebs. CD: Aktivierung der Selbstheilungskräfte von Ruediger Dahlke (Audio CD - 20. Oktober 2008) - Audiobook
  • für beide:
  • Elemente-Rituale. 2 CDs: Geführte Meditation von Rüdiger Dahlke (Audio CD - 6. April 2006) - AudiobookSchutzengel-Meditati... CD von Ruediger Dahlke (Audio CD - 15. Februar 2008) - Audiobook

die elemente-rituale habe ich, die ist einfach SCHÖN
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55