Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9751  
Alt 18.02.2012, 21:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
alle Achtung, da hast Du ja richtig was geschafft. Toll.
Weisst Du, wie es mir in Deiner Situation ginge? Auf der einen Seite wäre ich froh, dass operiert werden kann. Auf der anderen aber wäre ich stinksauer, dass es mich schon wieder erwischt hat, ich hätte Angst bis zum Abwinken und überhaupt gar keinen Bock darauf, wieder durch all die Schmerzen und Einschränkungen zu gehen, die so eine Op mit sich bringt.
Ich wette, so geht es Dir auch. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du diesmal leicht und schnell die Folgen hinter Dich bringst und dass dann alles gut ist.

Liebe Christa,
Dein schöner Beitrag hat mein Herz erwärmt. Du hast ja so recht. Wir brauchen Frühling und ich möchte furchtbar gerne wieder auf den Platz. Für 1 - 2 Stunden oder auch länger die schlimmen Gedanken in den Hintergrund drängen zu können. Ich brauche das.
Zumal der Krankenhausaufenthalt mich irgendwie aus der Bahn geworfen hat.
Im Moment bin ich eher ein heulender Jammerlappen als eine Kämpferin.
Natürlich werde ich Mittwoch besonders an Dich denken.
Bitte sei so lieb und grüße Andrea von mir. Ich hoffe sehr, dass die Bestrahlung geholfen hat und dass sie bald wieder richtig sehen kann.

Liebe Erika,
was glaubst Du, was die nach einer Quelle für die Infektion gesucht haben. Gab es aber nicht. So bleibt nur das Alimta. ich hoffe ja nun nicht, dass das auch für Deine Zähne verantwortlich ist.
Soweit ich weiß, geht jede Chemo auf die Zähne. Ich hoffe, dass Du die bösen Zähne bald, möglichst schmerzfrei, weg bekommst. Denn so Eiterherde beeinflussen ganz ungemein negativ und das kannst Du gar nicht gebrauchen.

Besondere Grüße gehen an Bettina, Undine, Christiane (schönen Urlaub wünsche ich Dir) Carlotta, Gitti und Nothing

und ganz liebe Grüße an alle hier

Christel
  #9752  
Alt 19.02.2012, 11:24
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben hier in der WG,

möchte euch allen noch einen schönen, erholsamen, schmerzfreien und entspannten Sonntag wünschen. Das Wetter ist bei uns nicht so schön. Da hat Christa recht, wir brauchen den Frühling dringend, denn der ist für uns alle so gut.

Liebe Christel, es ist nicht schön, dass es dir nicht so gut geht. Erhole dich weiter. Ich denke immer an dich. Für Montag zum CT sind meine Daumen gedrückt und ich hoffe, dass Alimta ganz doll gewirkt hat. Alles Liebe für dich und wir hören hoffentlich was gutes von dir.
Mona

Liebe Erika, dir auch alles Gute für Montag bzw. Dienstag. Wenn der Zahn raus ist, dann wird es sicher besser werden. Wir hören dann von dir.
Sei umarmt und
Mona

Liebe Christa und liebe Gabriele, bei euch ist bis Mittwoch noch etwas Zeit. Ich hoffe ja immer noch, dass bei keinem der Tumor bösartig ist. Hoffentlich hören wir auch von euch was Gutes. Gabriele, die OP wird kein Spaziergang und doch finde ich es gut, dass du dich dafür entschieden hast. Erst danach weiß du was los ist. Deine Nerven sind jetzt logischerweise nicht die besten. Mir würde das auch so gehen und die Angst davor ist nunmal da. Mir würde das Herz flattern. Drücke dir die Daumen, dass du alles gut und schnell überstehst.
Liebe Christa, ich hoffe du hörst was Gutes bei deinem Gespräch bei Onkodoc. Du wirst uns ja darüber informieren. Meine Gedanken sind bei dir. Danke auch für die Informationen zu Andrea. Übermittle ihr bitte von mir ganz, ganz liebe Grüße mit den besten Wünschen für die Wirkung der Bestrahlung
Liebe Christa und liebe Gabriele an euch beide werde ich am Mittwoch bzw. Donnerstag denken.Ich wünsche euch von Herzen max. Erfolge. Ihr wißt ja hier denken alle an euch.
Ganz liebe Grüße
Mona


Liebe Grüße auch an alle , die hier lesen.
Mona
  #9753  
Alt 19.02.2012, 11:34
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

Christel,

ich möchte mich da mal Christa anschließen. Du hast jetzt eine blöde Zeit hinter dir mit den ganzen Infekten und dann auch noch Krankenhaus. Etwas besser ist doch schon alles geworden. Wirst sehen, es geht bald wieder alles besser. Es sind so viele hier die dir nur das Beste wünschen, und da soll das doch mal was werden!! Für dein CT morgen wünsche ich dir natürlich auch ein bestmögliches Ergebnis mit einer guten Option hintendran.
Mit deiner Einschätzung wie du meine Situation sehen würdest hast du zu 100% in Schwarze getroffen. Genauso fühle ich auch.

Erika,

auch dir wünsche ich das du das ganze mit den Zähnen gut und schmerzfrei über die Bühne bekommst. Ich könnte mir vorstellen das es dir danach körperlich um einiges besser geht. So vereiterte Zähne belasten mitunter ganz schön den ganzen Organismus. Alles gute dir.

Christa,

auch dir wünsche ich für Mittwoch natürlich das es ein gutes Ergebnis wird. Es wäre so schön wenn es gutartig wäre. Und nichts anderes wünsche ich dir. Aber ich weiß das wenn es anders ist du den Kampf aufnimmst, und das ist gut . Aber wir reden noch bevor ich los muß.
Bitte bestell Andrea auch von mir ganz liebe Grüße. Auch ich hoffe sehr das sich vieles jetzt , nach Beendigung der Bestrahlung, bessert. Sie ist so tapfer dadurch bis jetzt, das sollte doch dann wenigstens auch belohnt werden. Ich hoffe wie viele andere auch das Beste für sie.

Ich wünsche euch noch allen einen schönen Restsonntag, vor allem auch denen die hier immer so nett Mut machen. Extra nicht alle namentlich aufgeführt, ich hätte Angst jemanden zu vergessen. Ich finde das immer sehr lieb von euch.

Lieben Gruß
Gabriele
  #9754  
Alt 19.02.2012, 18:30
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel.

möchte dir für morgen die besten Ergebnisse wünschen.
Alimta ist eine gute Option. Allerdings mit vielen Wirkungen (bei uns heißt das so - nicht Nebenwirkungen), aber oft eben mit großem Erfolg.
Den wünsche ich dir und all den Anderen hier, die es bekommen.

Drücke Euch Allen hier die Daumen.
Wünsche mir und euch natürlich, nur ertragbare Ergebnisse hier zu lesen und dass ihr alle Behandlungen / OP`s gut weg steckt.
Ihr müsst soviel aushalten und seid doch immer wieder soooooo stark.
Ihr seid soooooo bewundernswert. Das ist einmalig.

Ihr seid eine so starke Truppe, dass ich immer wieder hier lesen muss.

Toi, Toi, Toi für die kommende Woche und dass ihr nicht mehr soviel Angst haben müsst

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (19.02.2012 um 18:32 Uhr)
  #9755  
Alt 19.02.2012, 18:45
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr Lieben hier

noch schnell einen lieben Gruß an alle und auch gedrückte Daumen für Christel.
Bin ja sehr gespannt was mich erwartet , möchte aber ganz fest denken : am Aschwermittwoch ist alles vorbei ....
und hoffen daß es ab da wieder aufwärts geht. Wäre ja super wenn Christel recht hätte und das Alimta die Ursache wäre. Allerdings müßte dann auf die Wirkung verzichtet werden, ist ja auch wieder ein Nachteil.
Heute , gestern auch schon , habe ich den scheußlich dummen Kopf , man hat das Gefühl als fehle jegliche Durchblutung .
Zum Glück gab es heute ein wenig Sonne draußen, endlich mal ,sodaß das Gemüt etwas heller wurde. Es macht doch enorm viel aus, nicht ?
Wollen wir hoffen daß diese Woche nicht allzu hart wird , es stehen ja einige Dinge auf dem Programm.
Jedenfalls guten Erfolg für Gabriele, Christel, für Andrea gute Besserung und Erholung von den Bestrahlungen,
liebe Grüße an Christa, Mona, Nothing, Gitti und dann natürlich ganz besonders an Micha
Eure " Hexe Wackelzahn " Erika E
ob ich mich ab Mittwoch noch traue zu lachen ist fraglich.
  #9756  
Alt 19.02.2012, 18:55
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich drücke Dir die Daumen ganz fest für morgen.......
LG
Ulli
  #9757  
Alt 20.02.2012, 09:58
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ich drücke auch die daumen
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9758  
Alt 20.02.2012, 16:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke für all die guten Wünsche und das Daumendrücken.
Es hat geholfen.#
Es ist alles gleich geblieben.
Da hat sich die Quälerei dann doch gelohnt. Aber weiter mache ich das nicht. Alle 3 Wochen ins Krankenhaus ist mir zu viel.
Mal sehen, was Onkodok am Mittwoch sagt.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #9759  
Alt 20.02.2012, 16:33
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich freue mich mit dir über das Ergebnis und halte dir für Mittwoch die Daumen, dass eine gute Lösung da ist.
Lorina
  #9760  
Alt 20.02.2012, 16:38
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Das ist doch schon mal was.

Immerhin hält das Biest still, also wieder Zeit zum leben gewonen.
Du wirst sicher noch irgendeine andere, im besten Fall nebenwirkungsärmere weitere Therapie ausprobieren dürfen.

Ich bewundere Dich für Deine Zähigkeit, und ganz besonders auch dafür, wie Du die guten Tage geniesst.

Es sollen noch viele ,ganz viele gute Tage für Dich werden.

Heute freu ich mich für Dich
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #9761  
Alt 20.02.2012, 16:55
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

super! Was für eine Freude! Und Onkodok weiß sicher Rat. Weiß er doch immer. Vielleicht ja auch erstmal eine kleine Pause? Verdient hast du die allemal.

Erleichterte Grüße, in der Hoffnung auf weitere gute Nachrichten in dieser Woche
Bettina
  #9762  
Alt 20.02.2012, 17:45
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Puuh, da bin ich aber froh.... ich denke am Mittwoch an Dich und bin gespannt, was Onkodoc diesmal für Dich bereit hält.... hoffentlich etwas, das hilft und nicht wieder so schlimme NW hat.

GLG aus dem karnevalsverseuchten Rheinland

Ulli
  #9763  
Alt 20.02.2012, 22:29
Amy-Marie Amy-Marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von bettinaco Beitrag anzeigen
Liebe Gabriele,
ich glaube nicht, dass dir da jemand ein schlechtes Gewissen machen wollte. Das wäre ja auch abartig. Ich denke, das war ein hilfloser Versuch, dich mit dem Gedanken zu trösten, dass es noch schlimmer sein könnte. Das ist natürlich nach hinten losgegangen, denn für mein Gefühl vergleicht ihr alle ohnehin viel zu viel und jammert zu wenig.

Aber ich finds auch schwer, was Tröstliches zu sagen, so bleibt mir nur, euch allen die Daumen zu drücken.

Liebe Grüße
Bettina
Hier an Bettina möchte ich mich anhängen! Niemand ist auf irgend etwas oder jemand neidisch,

Du, Gabriele nicht auf die ganzen Chemos und Christel sicherlich nicht auf Deine bevorstehende OP.

Bei mir siehts auch grad net so toll aus, trotzdem gehen alle meine guten Wünsche zu Euch!

Bleibt tapfer und haltet weiterhin und immer die Ohren steif, Eure A-M!
__________________
Glücklichsein folgt der Einfachheit
aus Irland
  #9764  
Alt 21.02.2012, 11:53
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Mensch ist das toll, ich habe mich sooo sehr gefreut. Schön wäre es noch, wenn Onkodoc eine Idee hätte damit du nicht immer mit diesen Infekten zu tun hättest. Er hat bestimmt eine Idee. Auf jeden Fall wünsche ich dir für morgen ein gutes Gespräch mit einem noch besserem Resultat.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Erika, liebe Christa und liebe Gabriele euch nochmals alles Gute für die anstehenden Behandlungen, Besprechungen und OP. Meine Gedanken sind bei euch.
Wir hören dann von euch.
Euch auch alles Liebe
Mona

Liebe Grüße gehen auch an Andrea und Micha und natürlich an alle Nichtgenannten.

Bettina du hast wie immer recht.

Allen hier Lesenden wünsche ich eine schmerzfreie, gute und entspannte Woche.

Mona
  #9765  
Alt 21.02.2012, 12:27
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Amy-Marie,

irgendwie hast du da glaube ich was falschverstanden.Zum einen ist das schon Schnee von vorgestern zum anderen hatte das ganz sicher überhaupt nichts mit Christel zu tun.
Es ist jetzt wirklich auch nicht mehr der Rede wert.

Sei lieb gegrüßt

Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55