Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9871  
Alt 27.04.2014, 10:26
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

muss mal kurz was mit eich teilen!

Ich bin sooooooo blöd......., aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung!

Da hatte ich doch hier nachgefragt, welches Deo, wegen dem Aluminium usw., hab auch total nette PN bekommen u d bin gleich los, ein Pumpspray holen, was empfohlen wurde!

Hatte im Nov. mal auf unseren zu Hause gelesen, überall Aluminium-salze drin und ich konnte keins ohne finden im hiesigen Drogeriemarkt, dort hatte ich bisher immer die Hausmarke! Die hab ich dann auch Anfang des Jahres wieder gekauft, fand ja nichts anderes, hab mich gefreut, neue Verpackung und neue düfte, aber das schlechte gewissen wegen dem Aluminium blieb, deshalb frug ich ja hier nach!

Nun wollte ich nah dem Beitrag gestern im TV englisch die alten Deos entsorgen u d was steht vorne groß drauf?

Ohne Aluminium-Salze!

Ich bin soooooo blöd! Das war der Grund für die neue Verpackung und die neuen düfte!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Einzig das von meiner Frau wandert in den Müll, ist von einer teuren Marke und sie hat noch einige als Vorrat! Alle weg!

LG und schönen Sonntag!
Oli
Mit Zitat antworten
  #9872  
Alt 27.04.2014, 10:46
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@ Oli
den Bericht hab ich gestern auch gesehen...sehr erschreckend!Aber ich hatte mir auch nach der OP ein Deo zugelegt, das eben frei ist von diesen Stoffen.
Aber wer weiß was noch alles schädlich ist

@Shanrah
Diese Depriphasen gehören total dazu, das muß ja auch mal sein...Hauptsache, man fängt sich dann wieder

@wendemuth
Bin auf dem guten Wege!Danke!Morgen weiß ich dann mehr.

Allen einen entspannten Sonntag ohne irgendwas!!!

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9873  
Alt 27.04.2014, 11:10
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Den Bericht mit den Deos habe ich auch gesehen.
Werde gleich morgen nach aluminiumfreien Ausschau halten.
LG
Annett

Geändert von gitti2002 (28.04.2014 um 18:52 Uhr) Grund: Produktempfehlungen sind nicht erlaubt
Mit Zitat antworten
  #9874  
Alt 27.04.2014, 11:30
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Endlich mal ein bischen regen
gestern wieder 2 Stunden walken durch den Wald, war danach doch ein wenig platt

@ Oli, super .......und Bewegung tut gut, oder
Du hast mal gefragt wegen trockner Haut auf der Glatze ich verwende für mein Haupt jeden Tag Shampoo von se..me. every day und es ist alles gut

@wewe:Als Deo wurde mir Vic...aus der Apotheke empfohlen. ......

@ allgaeu65, hatte eher an 4 Wochen Wiedereingliederung gedacht spiel dchon mit dem Gedanken während Ende der Pacli , die Wiedereingliederung zu machen. Danach Reha und dann voll arbeiten. Wobei ich immer noch nicht ganz von einer Reha überzeugt bin

Beinhaare : während der EC ist alles weg, die Beine sind schön glatt, das ist der einzige Vorteil , das man sich die rasur sparen kann hoffe aber das sie jetzt unter Pacli wieder wachsen

@ janeti: schön das es dir so gut geht. Bei mir im BZ gibt es die Neulasta gleich mit, die warten nicht auf die Blutwerte

@ Rotfuchs : alles gute für Morgen

Morgen geht's mit Pacli los bin mal gespannt , der Doc meinte sie wäre gut verträglich

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ohne NW

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9875  
Alt 27.04.2014, 12:01
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Für mich war die Pacli super verträglich, die bisschen Knochenschmerzen gegen Ende der Pacli und das bisschen Kribbeln in Händen u d Füßen! Hab ich mal ne Ibro genommen u d gut war! Echt super das Zeug im Gegensatz zur EC!

Ja die Bewegung tut echt gut, heute regnet es ja so, aber wir haben ein Laufband im Keller, mal schauen. Hab gerade erst mal das Bad geputzt. Das Gäste WC muss auch noch und der Wohnraum, bei uns ist alles offen, muss ich noch putzen!

Deo!
Da kommt es mir ehr auf den Geruch an, also kein Aluminium ist klar, aber ich mag Himbeere aus dem Drogeriemarkt mit den zwei Buchstaben, die Hausmarke! Steht wie gesagt groß drauf, ohne Aluminium-salze!
Werd morgen ein Rudel neue holen, hab gerade alle entsorgt die Aluminium enthalten, auch von Stieftochter, jetzt muss ich ihr natürlich neue besorgen, aber das ist es mir wert!
Wird sich Freund, wenn sie morgen nach Hause kommt, aber in wollte nicht warten!

Allen angeschlagenen, gute Besserung, allen im KH, das ihr schnell wieder zu Hause seid.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9876  
Alt 27.04.2014, 12:09
Benutzerbild von Schnecke14
Schnecke14 Schnecke14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
Ich war Freitag beim Kosmetikseminar. Es hat mir Spaß gemacht, obwohl oder vielleicht gerade weil ich schminktechnisch völlig unbedarft bin
Die Tasche war anschließend gut gefüllt.
Ich finde es toll wie Ihr euch so sportlich betätigt. Bei mir sitzt der Schweinehund auf der Schulter und sagt morgen kannst Du anfangen. Ich gehe zwar jeden Tag spazieren aber mehr nicht.
Übermorgen habe ich die 2.Chemo, ich hoffe die Nebenwirkungen sind nicht stärker als beim ersten Mal. Nach 10 Tage war alles wieder besser.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #9877  
Alt 27.04.2014, 13:22
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Leute,

@Shanrah: Depriphasen sind echt normal. Aber unschön. Aber immerhin müssen wir ja echt ne Hammerdiagnose bewältigen, das geht ja gar nicht ohne zwischendurch darüber traurig zu sein, dass man auf einmal so unvermutet erkrankt. Ich habe meine Diagnose jetzt auch schon 6 Monate und trotzdem quält mich manchmal der Gedanke nach dem WARUM? Manchmal fühlt es sich immer noch so an als könnte ich aus diesem bösen Traum wieder aufwachen.....

@Rotfuchs: Morgen wird Blut abgenommen? Und dann Di die letzte Chemo wenn es klappt? Also fast geschafft. Ich drücke die Daumen dafür.

@Schnecke: Ja ich schaffe auch bloss Spazieren. Freue mich schon auf ´s Ende der Chemo. Ich möchte in erster Linie wieder schwimmen, das hab ich vermisst. Meine Betätigung heute Kamm allerdings in erster Linie dem Haushalt zugute. Habe tüchtig geputzt so wie Oli- muss halt auch sein und strengt ja auch an.

Gewicht: Die letzten 2 Kilo nach der letzten Chemo, die mich so enorm frustriert haben sind schon wieder runter. War wohl bloss Wassereinlagerung, vielleicht durchs Kortison? Bin jedenfalls froh, dass das wieder besser aussieht auf der Waage. Was aber noch viel wichtiger ist- ich fühl mich gleich viel besser.

Schönen Sonntag für alle tapferen Frauen hier in diesem Forum.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9878  
Alt 27.04.2014, 19:26
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr,

das ist doch heute perfektes Bett-Wetter gewesen. So mag ich Sonntage, auch wenn seit der Diagnose fast jeder so aussieht

@Janeti: Toll, dass es dir so gut geht und dir die Nebenwirkungen erspart bleiben Hoffentlich bleibt es so!! Warst du mit Kahlkopf joggen? Wow! Mensch ich wünschte, ich wäre auch endlich so mutig. Gerade jetzt, wo du die Themperaturen steigen, schwitz ich echt ganz schön unter der Perücke. Und erst Recht beim Sport

@Oli: Echt? Das find ich ja klasse, dass es das nun auch von der Hausmarke gibt. Habe meines auch teuer in der Apotheke gekauft. Hatte davor schon ein anderes, das aber ganz grässlich gestunken hat. Habe aber letztens gehört wie die Apothekerin einer Kundin erzählt hat, dass wenn sie sehr schwitze besser "richtige" Deodoranten benutzen solle und wenn sie unter normalen Bedingungen ins schwitzen gerät, dann Deo ohne Aluminium-Salze
Ich schwitze leider schon immer sehr stark. Mein Freund auch. Er hat regelmäßig ein Mittelchen zum Spühen abends benutzt und ist seit dem davon befreit. Meint ihr, ich kann das Zeug auch benutzen unter der Chemo oder ist das mit Risiken verbunden?

@Shanrah: Lass dich mal drücken Ich glaube, diese Phasen haben wir alle. Ich bin nahc en Kontrollbesuchen auch immer ganz aufgewühlt und habe noch 128954 weitere Fragen die mir durch den Kopf gehen.
Du bist mir eine EC vorraus. Gabs bei dir eine Steigerung der Nebenwirkungen mit jeder weiteren EC oder hat sich dann eingependelt?
Für die Psyche gehts mir mit dem Runterzählen jetzt besser. Vorher musste ich bis 12 zählen. Jetzt hab ich nur noch 3 ECs vor mir. Natürlich in der selben Zeitspanne wie vorher Pacli

Meine Haare wachsen und wachsen. Sogar vor Monaten gezupfte Wimpern sprießen wieder. Und auch sonst überall am Körper. Hätte ja nicht gedacht, dass ich mich darüber mal freuen werde
Die Fingenägel schmerzen allerdings immernoch grrr. Die sollen bloß dran bleiben Hab jetzt euren Tipp mit dem Nagelhärter beherzigt.

Ach und meine Kopfhaut ist auch immer trocken und juckt. Habe dagegen eine Salbe die Halicar* heißt und homöopathisch ist. Hat mir geholfen.

@Oli: Mhhhh das Rezept klingt super lecker!!! So oft habe ich keine Ideen, was ich kochen soll

So, der Familienbesuch ist nun wieder abgereist. War schön alle mal wieder zusehen aber auch sehr anstrend. Jeder will wissen, wie es einem geht. Das Gewusel der Kids den ganzen Tag. Stundenlang den Fiffi aufm Kopp. Der Hund der bei jedem Spaziergänger der am Hof vorbeiläuft bellt
Naja Luxus-Probleme hm

Schönen Sonntag euch!
Mit Zitat antworten
  #9879  
Alt 27.04.2014, 19:33
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Leebelle,

Meine Frau macht ja WW, da haben wir ne APP drüber mit hunderten von Rezepten u d seit Ende Januar koche ich danach. Das schmeckt alles super lecker, aber die Schnitzel mit der Kartoffelparade war echt der hit!
Da sind Sachen bei, die ich sonst nie gemacht hätte, ein Auflauf mit Hähnchenbrust, Zartweitzengrieß, Mango und Spitzkohl. Ich hätte mich rein legen können!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9880  
Alt 27.04.2014, 20:06
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Leute,

angestachelt von euren körperlichen Heldentaten hat mich mein schlechtes Gewissen heute rausgetrieben. Ich war ne Stunde spazieren und dann noch im Garten zum werkeln. Hat echt gut getan. Ich bedanke mich über den virtuellen Tritt in den Allerwertesten...
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9881  
Alt 28.04.2014, 00:52
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Siehste Sky geht doch....

Danach fühlt man sich super !!!!
Mit Zitat antworten
  #9882  
Alt 28.04.2014, 08:46
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Super,na geht doch sky
Danach fühlt man sich einfach super

Wünsche Euch allen eine schöne Woche und allen die in dieser Woche Cocktail bekommen keine Macht den NW
Muss jetzt gleich los mein Pacli Choktail wartet

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9883  
Alt 28.04.2014, 11:18
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

........ja super , jetzt bekomme ich heute nur das Herceptin und Morgen erst Pacli
Beim erstmal bekommt man das zeug nicht zusammen falls man auf ein Mittel allergisch reagieren sollte, das man weiß auf was.
Seh ich auch ein, aber kann das einem nicht vorher gessft werden

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9884  
Alt 28.04.2014, 12:24
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Sofi,

das hätten sie ja echt mal sagen können!
Ich hab gleich Docetaxel und Herzeptin zusammen bekommen.... Und bekomme es seitdem wie die Chemo alle 3 Wochen.
Ich sitz hier grad in der Onko-Praxis und krieg meine 1. Herzeptin-Infusion nach Chemo und OP - also die 9. von insgesamt 18. Mein Körper ist tatsächlich auf Nebenwirkung gepolt, der Kaffee schmeckt schon wieder nicht und mir ist Kodderig! Und das ist Blödsinn, gibt es bei Herzeptin nicht! Also reine Kopfsache!😖 wird sich schon wieder umpolen.

Schweinehund: Gutes Thema, ist bei mir ein Riieeesenvieh mit eisernem Willen!!
Krieg mich kaum zum Spaziergang motiviert, ist allerdings auch das Einzige, was nach Chemo und OP kräftetechnisch geht. Werd ab nächster Woche allerdings auch wieder mit walken anfangen. Passe in keine Klamotte mehr so richtig rein und weiter mich größere Hosen zu kaufen!!! Bin bei Plus 9 und das find ich seeeeehr frustrierend... Gott sei Dank fangen Obst und Gemüse(roh) auch wieder an zu schmecken! Ist für die Zwischenphase auch schon mal ne Alternative.

Allen noch einen tollen, NW-freien Tag!
Mit Zitat antworten
  #9885  
Alt 28.04.2014, 12:58
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde,

kurzer Stand der Dinge: ich kann gleich nach Hause, aber Chemo um eine Woche verschoben. Mit den Worten und Augenzwinkern" Sie wollen doch nicht gleich wieder hier liegen"....

Nein danke!Dann ist es so...die Woche bekomme ich auch noch rum
Wird meine "Afterchemoparty" noch etwas verschoben!

@Sofi
ich hab das erste Mal Herceptin auch zur Chemo dazu bekommen...ist eben doch überall verschieden...ist doof, morgen wieder hin.Aber ärgere dich nicht


Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55