Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9871  
Alt 22.03.2012, 22:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christa, Liebes,
natürlich hast Du recht. Frühlingsanfang war dieses Jahr am 20.
Nix mit Chemogehirn.
Das mit dem im Einkaufswagen vergessenen Kram kann passieren.
Wahrscheinlich warst Du abgelenkt.
Oder aber Du hast den Einkaufswagen vertauscht.

Liebe Ulli,
was die Termine angeht, für ein Gläschen Wein oder eine Tasse Kaffee wird die Zeit wohl reichen nur lieber ist mir natürlich eine kleine Runde.
Aber wir werden sehen, was sich machen lässt.

Endlich kommt das Wetter in die Hufe und ich muss sagen, dass das meine Stimmung hebt. Vor allem auch, dass wir jetzt wieder mehr Licht haben. Irgendwie habe ich wieder etwas mehr Mut.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #9872  
Alt 23.03.2012, 15:21
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

nun ist es entschieden, ich werde mich an der Nase wegen der NNH-Entzündung operieren lassen. Am 19.4. ins Uni-Klinikum und am 20.4. ist dann die OP. Der Schleim ist einfach zu belastend. Mit der Entscheidung habe ich mich schwer getan. Wenn ich höre was da alles passieren kann, vergeht es mir auch: Ihr wißt ja, dass man da diese Aufklärungsbögen unterschreiben muß und da soll z.B. stehen, dass man auch erblinden kann, da sehr nah am Auge operiert wird. Der Prof. meinte allerdings, dass sei noch nicht passiert. Trotzdem habe ich gewaltige Angst und Muffensausen.Ich hoffe meine Ängste sind unbegründet und ich überstehe alles gut. Das ist im Moment mein Problem, die OP soll ja nicht so ein großer Eingriff sein. Ich will euch nichts vorjammern, aber die Angst ist halt da. Am 3.5. ist dann das Thorax-CT und wer weiß was mich da erwartet. Hoffentlich ist es nicht größer geworden. Man kommt nicht zur Ruhe. Bloß gut, dass das Wetter nun besser wird, das tut auch meiner Seele gut.Doch nun genug von mir.

Liebe Paya, danke für deine lieben Grüße. Hoffentlich hast du die Chemo am Mittwoch einigermaßen gut überstanden. Manche sind auch ganz schön heftig. Schicke dir ein großes Kraftpaket und hoffe bald was positives zu hören.
Alles Liebe und Gute
Mona

Liebe Erika, die Idee mit dem Papierkorb ist wirklich klasse. Wenn man die Monster nur immer so vertreiben könnte.Prima, dass es dir schon wieder etwas besser geht. Schicke auch dir ein großes Kraftpaket damit du den 6. Zyklus gut überstehst. Hat die Lympfdrainage schon Erfolge gezeigt ? Heute feiern wir erstmal Christas Bergfest nachdem du so viel Holz besorgt hast. Darauf stoßen wir an. Bis bald mal wieder.
Sei umarmt
Mona

Liebe Christa, ja heute stoßen wir auf dein Bergfest an. Erika war so fleißig.
Deine E-mail an die Klinik fand ich Spitze, denn nur so verändert sich was. Wir haben schon genug andere Sorgen und da brauchen wir so was nicht. Ja und nun hat sich auch gezeigt, dass deine Bedenken wegen Chemohirn unbegründet sind. Es hat sich alles aufgeklärt und mich hätte es auch gewundert. Wer solche Mails schreibt, der blickt doch durch oder ?
Wie du gelesen hast, werde ich mich nun operieren lassen, ich hoffe es ist die richtige Entscheidung.
Dir wünsche ich viel Kraft für die 2.Hälfte der Bestrahlung.
Fühl dich gedrückt und bis bald
Mona

Liebe Christel,dass mit dem perlen ist nicht schlecht. Das lenkt ab und hilft die Monster davon zu jagen. Vielleicht werde ich im Herbst anfangen zu stricken, wenn mein Enkelsohn da ist, d.h. wenn gewünscht.
Das Wetter ist so richtig geeignet um wieder auf den Golfplatz zu gehen. Du wirst sehen mit der Zeit schaffst du auch mehr. Du bist einfach zu bewundern wie du das meisterst trotz aller NW der Tabletten. Da sind meine NNH nichts dagegen. Werde aber foh sein, wenn alles gut überstanden ist. Ja, ich versuche normal alles zu erledigen, doch immer schaffe ich es auch nicht. Jetzt im Frühjahr gibt es wieder viel auf dem Grundstück zu tun. Das meißte wird wohl erst im Mai passieren.
Ich umarme dich und denke immer viel an dich.
Mona

Liebe Gabriele, wir haben ja schon geschwätzt. Ich hoffe deiner Seele geht es zwischenzeitlich besser und auch die Atmung. Du weißt aber auch anstrengen ist auch nicht so gut, nur was man schafft und schrittweise wird es werden. Wenn ich könnte würde ich die Angstmonster vertreiben, denn ich weiß wie du dich fühlst. Manchmal geht es mir ja auch so. Die Seele spielt verrückt und man weiß nicht genau warum. Alles Gute für dein Gespräch nächsten Mittwoch.
Auch dir alles Liebe
Mona

Liebe Grüße gehen auch an Christiane, Undine, Rachel, Bettina und Micha und natürlich an alle, die hier lesen.

Ich wünsche allen ein sonniges, erholsames und schmerzfreies Wochenende
Mona
  #9873  
Alt 23.03.2012, 19:07
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo und ganz lieben Gruß an alle Kämpfer und Durchhalter !


Liebe Mona,
einen Rat zur NNH OP habe ich für Dich.
Ich habe diese OP wegen ständig wiederkommender nicht richtig ausheilender Entzündungen gehabt,.
Das heisst, die Abflusslöcher zur Nase hin werden vergrößert, damit die Nebenhöhlen besser belüftet werden-
es gibt deutlich weniger Entzündungen danach, und wenn man sich doch was einfängt,
dann geht es auch ohne Antibiose wieder weg,


Wenn nach der OP die Nasenlöcher zutamponiert sind, ist das atmen durch den Mund unvermeidbar.
Mir ging es so, dass mir immer die Lippen zugepappt sind beim schlafen, atmen durch die Nase ging nicht-
also bin ich immer wieder hochgeschreckt weil mein Hirn "kein Sauerstoff" meldete.
Äusserst anstrengend.

Aber nun der Rat.
Die Lösung/meine Lösung....wenn ich schlafenwollte, habe ich mir mehrere Strohhalme zwischen die Lippen eingeklemmt.
Sah komplett doof aus, war aber sehr wirkungsvoll.
Auch wenn Du jetzt sagst...nööö, brauch ich nicht....vielleicht packst Du dir einige dickere Strohhalme ins Krankenhaustäschchen.
Wenn Du sie nicht brauchst, auch gut.
Wenn es Dir aber so geht wie mir, dann wirst Du sehr froh sein über die Strohhalme.
Und nun wünsche ich Dir
ToiToiToi...
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (23.03.2012 um 19:56 Uhr)
  #9874  
Alt 23.03.2012, 21:03
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,

hab ganz lieben Dank für dein Kraftpaket, es hat wohl geholfen ;-) zumindest körperlich gehts grad wieder bissl bergauf, wenn auch manche NW noch da sind, aber wesentlich erträglicher, als noch vor ner Woche...

Auch wenn man sich sicher vorher noch liest, drücke ich jetzt schon mal alle Daumen und Zehen für die OP, du schaffst DAS!

Liebe Grüße Paya
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012

Geändert von paya (23.03.2012 um 21:09 Uhr) Grund: ich kaufe ein ü ;-)
  #9875  
Alt 23.03.2012, 21:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

heute war ich zur Sprechstunde. Hauptsächlich wegen der Blutabnahme und damit Onkodok sieht, wie es mir geht.
Also nichts spannendes.
Nur wurde das Ct verschoben, es ist jetzt nicht am 4.4. sondern erst am 18.4.
Am 4.4. habe ich die Tablette erst 4 Wochen genommen und das ist zu wenig.

Liebe Christa,

Bergfest!!! Ich wollte ja Palmwedel holen und die Hütte schmücken, da Erika nun aber schon so aktiv war, nehme ich das gerne an.
Dann lass uns mal fröhlich feiern. Wenn Du durch bist mit der Strahlerei lassen wir erst recht die Korken knallen.
Abgelenkt durch eine Bratpfanne. Sieh an, so eine einfach Erklärung. Also nun wirklich nichts mit Chemogehirn. Sehr gut!!
Hier war das Wetter toll! ich finde das erhöht die Lebensqualität enorm.

Liebe Mona,

tapfer bist Du, dass Du Dich zur Op entschlossen hast. Das wird schon gut gehen.
Was hat Dich dieser Schleim genervt und wie viele Sorgen hast Du Dir gemacht deswegen, da ist es nur gut, wenn das endlich ein Ende hat.
Klar hast Du Angst, wer hätte das nicht.
Wenn ich nur daran denke, wie oft mir die Kieferhöhlen gespült wurden und da ist auch nichts Schlimmes passiert, obwohl auch da der Sehnerv getroffen werden könnte.
Heute macht man das ja nicht mehr.
Ich werde Dir jedenfalls heftig die Daumen drücken.
Übrigens, diese Perlerei scheint hauptsächlich im Winter gut zu sein.

Ganz liebe Grüße an alle hier

Christel
  #9876  
Alt 24.03.2012, 00:20
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr lieben "Euch-nicht-unterkriegen-Lasser"!

Ich wünsche euch für das Wochenende ganz viel gute Laune.

Ganz liebe Grüße an alle, besonders an Christel, Christa, Erika, Mona und Gabriele.

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.

Geändert von Anhe (24.03.2012 um 05:29 Uhr) Grund: Copyright
  #9877  
Alt 24.03.2012, 12:22
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben!

War heute Nacht wohl schon etwas spät ...
Ich hatte euch Gute- Laune-Fragen von einer Internetseite herauskopiert und gar nicht ans copyright gedacht (danke anhe! ).
Deshalb schicke ich euch einfach den Link, ich hoffe, das geht in Ordnung.

http://www.psychotipps.com/Gute-Laune-Fragen.html


Auf der Seite müsst ihr ein bisschen nach unten scrollen, dann findet ihr die 10 Fragen.

Liebe Grüße an alle, auch an anhe,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9878  
Alt 24.03.2012, 16:22
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Moni, liebe Paya und liebe Christel,

euch recht vielen Dank für eure lieben Wünsche.Auf jeden Fall werde ich froh sein, wenn alles gut überstanden ist.

Liebe Moni, dir herzlichen dank für deinen Tip. Habe mich sehr darüber gefreut. Sollte du noch mehr davon haben wäre ich dir sehr dankbar. Man lernt nie aus.

Liebe Grüße und euch alles Gute, natürlich allen anderen auch. Das Wetter ist doch super.

Mona
  #9879  
Alt 24.03.2012, 17:11
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist im Groben alles unverändert, bin im Moment viel draußen und so weniger am PC. Ich hätte immer noch gerne mehr Luft, dafür könnte ich ein paar weniger Schmerzen ganz gut vertragen. Dazu kommen ganz blöde Krämpfe sodaß ich heute morgen schon wieder auf blöde Ideen kam. Mein Bein war im Bett angewinckelt und ich konnte es nicht mehr gerade machen. Dann fing sofort ein höllischer Schmerz an. Mein Mann konnte das Elend nicht mehr sehen und machte es kurzerhand gerade und hielt es eine Weile fest. Danach war gut. Es hat mich aber trotzdem erschrocken.

Mona, wir haben ja gesprochen, und da weißt du das auch ich es gut finde das du die OP machen läßt. Und das es ziemlich bald ist ist auch gut, sonst denkt man zuviel nach. Bis es soweit ist schreiben/reden wir noch.

Christa, über dein Mißgeschick beim Einkaufen mußte ich richtig viel Schmunzeln. Ich konnte mir das so richtig vorstellen wie du zu Hause steht und überlegst wo die Einkäufe sind. Für dich wohl nicht so witzig, aber für uns eben doch was zum Schmunzeln, es hat sich ja auch alles aufgeklärt. Ich könnte mir vorstellen das es einen kirre machen würde wenn einem nicht einfallen würde was passiert ist, und so hatte es ja eine logische Erklärung. Bist du danach eigentlich wieder los den Rest holen? Auch ich gratuliere dir übrigens ganz doll zu deinem Bergfest und wünsche dir das du den Rest auch so gut ( mit kleinen Einschränkungen ) hinter dich bringst.

Christel, dir wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß und auch Erfolg auf deinem Golfplatz, ich fand es schon immer toll das du dir das nicht nehmen läßt. Richtig so!!!!

Und dir liebe Erika wünsche ich natürlich auch alles Liebe, vor allem das sich deine Nebenwirkungen weiter verziehen und das die Lymphdrainage wenn sie schon weh tun muß dann auch wenigstens wirkt. Vielleicht schmerzt es beim nächsten Mal aber auch nicht mehr so weil schon mal was angeschoben wurde. Ich drück dir die Daumen. Ich habe übrigens versucht alles in den Papierkorb zu tun, du hast ihn doch entsorgt?

Paya und Heaven, ihr seid von den Nebenwirkungen wieder auf dem Weg nach oben, weiter alles Gute,
Schöne Grüße an alle anderen und an die die hier immer so

liebe Grüße dalassen

Ein schönes sonniges Wochenende euch allen
lieben Gruß
Gabriele
  #9880  
Alt 24.03.2012, 17:27
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Guten Abend Ihr Lieben alle hier

Ich habe mich gefreut Euch alle bei Christas Bergfest zu sehen, auch wenn der Frühlingsanfang übergestern war, es war trotzdem schön.

heute hatte ich ja eine ganze Menge zu lesen und auch zu lachen. Richtig unterhaltsam, ist auch mal schön.
Liebe M - ChristaDu kannst ja richtig froh sein daß Du nicht die Pfanne bezahlt hast oder gar Rasierschaum vom Nachfolger. Ich kann Dir soooo gut nachfühlen wie Du Dich gefühlt hast. Wir sprachen ja schon mal drüber, man muß sich zeitweise unwahrscheinlich konzentrieren und macht trotzdem Fehler . Ist aber das kleinste Problem , nicht ?

Liebe Christel, tut mir leid daß Du nun noch volle drei Wochen auf das CT warten mußt, ist sicher richtig, aber nervig. Ich wünsche Dir sehr daß Du die Zeit auf dem Platz ( bei Sonne ) vertreiben kannst.
Wie waren die Blutwerte ?


Liebe Mona
na super daß Du Dich zur " Fensterung " entschlossen hast , Du wirst sehen es erleichtert bestimmt.
Es ist ja keine sehr große Sache , soweit ich mich erinnere , und der Rat mit dem Trinkröhrchen ist , wenn auch ungewöhnlich , zumindest eine Überlegung wert.
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe alles geht gut und schnell.

Liebe Christiane
danke für die Gute-Laune Fragen , sollte man sich merken u bei Bedarf hervorholen.

Für das kommende Wochenende schicke ich Euch allen liebe Grüße und hoffe daß der Frühling und nicht wieder so schnell im Stich läßt.
War heute morgen im Wald um Bärlauch zu pflücken, habe Maultaschen damit gefüllt . Wer Lust hat ist herzlich eingeladen.
Bin sehr froh daß ich wieder etwas Energie spüre, allerdings wird die Chemo am Mittwoch wieder dafür sorgen daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

herzlich, Eure Erika E
  #9881  
Alt 27.03.2012, 17:30
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich erst morgen schreiben, aber ich dreh schon wieder den ganzen Tag am Rad.
Heute morgen habe ich Unterlagen kopiert die ich vom Krankenhaus mitbekommen habe und die die onkologische praxis braucht.
Dabei habe ich mir das Protokoll aus der Tumorkonferenz noch mal durchgelesen und da steht schwarz auf weiß : additive, palliative Chemo! Nix damit wie der Lungenarzt mir vor der OP gesagt hat es bleibt beim adjuvanten Stand. Ich weiß das viele von euch hier im KK mit der palliativen Situation leben und tapfer damit umgehen. I c h kann das für mich im Moment nicht. Seitdem ich das gelesen habe laufe ich rum als hätte ich nur noch Brei im Hirn und bekomme keinen vernünftigen Gedanken mehr auf die Reihe.
Ein Tief habe ich ab und zu immer mal, aber meist kommt man dann auch wieder hoch zumal ich Meisterin imVerdrängen geworden bin. Ich will es nicht, aber meine Gedanken sind den ganzen Tag dabei - wie lange noch -, und was werde ich in meiner Familie alles nicht mehr mitbekommen.
Adjuvant kann man sich das Kind immer noch schön reden, man kann in der Hoffnung leben alles wird vielleicht gut, obwohl man im Hinterkopf doch weiß das es nicht zwingend so sein muß. Aber einige schaffen es und jeder will dazu gehören.
Palliativ bin ich angezählt, und im Moment verkrafte ich das nicht. Mit der Zeit--vielleicht. Ich hoffe die Onkologie hat morgen was Positives für mich und zieht mich nicht noch weiter runter, nach unten ist nicht mehr viel Platz. Und ich weiß nicht was Additiv heißt im Zusammenhang mit der Chemo.
Und ich weiß nicht warum palliativ wo doch alles raus sein soll, nach R0 operiert.
Mein Fragenzettel für morgen ist lang.

Christa, du paß auf dich auf und danke für deine guten Wünsche
Erika, und dir für morgen auch von mir alles Liebe, ich denk an dich und hoffe das die Nebenwirkungen diesmal nicht so zuschlagen.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Gabriele
  #9882  
Alt 27.03.2012, 17:37
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

ich kann dich so gut verstehen, das kann ich Dir - vielleicht ein wenig-zum Trost sagen. Mir gehts original genauso, war heute erstmalig seit Diagnose im Jan12 beim Hausarzt und hab genau das angesprochen, dass man sich mit palliativ so aufgeben vorkommt. Ich such derzeit noch nach Alternativen, hab sogar einen Professor an der Hand, der mich trotzdem operieren würde eventuell...Vielleicht focussieren wir uns auch zu sehr über die Klassifizierungen, das mag durchaus sein. Aber wenn man wie ich ein 9 jähriges allein an der Hand hat, spielt das ne Rolle. Andererseits weiß keiner von uns, wie lang er noch da ist, auch die Gesunden nicht...der berühmte Ziegelstein, der einem aufn Kopp fallen kann.

Kann Dir leider nur mit meinem tief empfundenen Mitgefühl helfen..und drück Dir die Daumen, dass morgen sich noch was Genaueres für Dich ergibt!!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9883  
Alt 27.03.2012, 21:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
das Wetter ist gut, ich bin viel auf dem Platz und es fällt mir leichter 9 Loch zu gehen. So weit ist alles gut.
Nur meine Psyche macht nicht richtig mit. Ihr kennt das alle, dieses: ist das der letzte Frühling? Ist das ist oder das? Ich brauche es nicht zu beschreiben.
Eigentlich wollten wir Ende März in den Urlaub fahren, war ja nun doch nicht planbar. Wir werden einen kleinen Kurzurlaub in Deutschland machen. Entweder kommendes Wochenende oder nach Ostern.
Dann warten wir das nächste Ct ab. Zeigt es, dass Endoxan wirkt, können wir im Rahmen eines viertel Jahres planen. Wenn es nicht wirkt, müssen wir wieder erst abwarten.
Aber auch das kennt ihr alle.

Liebe Gabriele,

als erstes mal: alle guten Wünsche für morgen.

Klar drehst Du am Rad, es ist eben leider doch ein Unterschied zwischen operiert und zwischen Stadium 4 und palliativer Behandlung.

Einen kleinen Trost habe ich aber doch parat: Es gibt noch reichlich Medikamente, die Du noch nicht hattest und die Dir noch viel Zeit schenken können, richtig viel Zeit!!! Und es kommen immer neue Medikamente dazu. Das ist unser aller Hoffnung und es ist eine berechtigte Hoffnung.

Liebe Christa,

dass es Dir nicht so gut geht, tut mir sehr Leid. Bloß gut, dass Du jetzt die Tage, die Du noch zur Bestrahlung musst, rückwärts zählen kannst. Ruh Dich aus. Schlafe.
Am liebsten hätte ich ein kleines Wundermittel für Dich. Gibt es aber leider nicht.
Och, Mensch, Christa! Gut nur, dass die Bestrahlung nicht ewig läuft und Du dich dann erholen kannst.

Liebe Erika,

mein Blutbild war ok. Alle Laborwerte habe ich noch nicht. Aber da erwarte ich keine Überraschungen.
Dir wünsche ich für morgen, dass Du die Chemo gut verträgst und nur ganz wenige oder besser noch gar keine Nebenwirkungen hast.

Liebe Mona,
den Termin, wann du operiert wirst, bekommen wir noch?

Liebe Paya,
Dir einen Extragruß.

Einen Extragruß bekommt natürlich auch die liebe Christiane

und ganz viele liebe Grüße an die anderen Nesthocks und an die Randgucks

Christel
  #9884  
Alt 28.03.2012, 00:43
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...möchte kurz einen Extragruß da lassen für alle hier, und besonders für Christa und Christel-mouse!!

Christa: kurz zu der Op ...ist eine Professor, Leiter der Thoraxchirurgie einer sehr großen hessischen Klinik, deren Ort ich hier nicht nennen werde, der anders als seine Berufskollegen meint (O-Ton:"ich bin da etwas offensiver, wenn es Sinn macht", dass man jede, auch nur so kleine Chance nutzen sollte. Durchs Entfernen des Haupttumors bestünde eben die Minichance, dass er auch nicht mehr streut (vorausgesetzt meine Hirnmetas verschwinden durch die Bestrahlung, was ich in 4 Wochen erfahre). Er sagt durch mein Alter, keine Vorerkrankungen und Gesamtzustand würd ich auch Op schnell überstehen, er hat mich aber auch über Risiken nicht im Unklaren gelassen. Muss noch mal mit ihm telefonieren, wenn er sich alle meine Befunde genau angesehen hat. Bin selbst noch unentschlossen, ob ich das Risiko eingehen werde....
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9885  
Alt 28.03.2012, 08:15
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe gabriele - ich wünsche dir das es dir psychisch bald wieder besser geht. ich kann mir gut in dich reinversetzen ................ alles liebe für dich.

paya > mein mann sagt immer wieder - die OP war ein Spaziergang gegen die Chemo und Strahlentherapie. ich die ärzte hier bei uns im krankenhaus waren sind der meinung, was weg ist das ist weg und kann vorerst keinen schaden mehr anrichten und bei meinem mann waren ja auch von 20 lymphknoten 10 befallen.

ist sicher keine leichte entscheidung für dich, ich hoffe du triffst die richtige für dich.

auch allen anderen hier, einen schönen tag mit viel sonne
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55