Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 05.11.2007, 15:53
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
war ein paar Tage nicht hier, aber es freut mich, dass es zwar viel, aber kaum Schlimmes zu lesen gab.

Astrid - mal aus männlicher Sicht in Bezug auf Schönheit - also wenn ich jünger wäre und nicht schon meine Liebste gefunden hätte....

Michaela - was stimmte denn nicht an der Vorhersage? In Venedig war es doch noch gut, war dann die Reise nach Bari stürmisch? Immerhin seid Ihr aber um das gröbste Unwetter herumgekommen.

Ist übrigens eine sehr schöne Idee, hier auch mal aus dem Alltag zu berichten. Natürlich gibt es ein gemeinsames Hauptthema, und hier ist ja auch der richtige Ort, um darüber zu diskutieren, Infos und manchmal auch leider Trost zu holen, aber dieses Thema sollte ja nach Möglichkeit niemals das Leben beherrschen.
Ich bin übrigens Moderator eines Forums mit dem Namen "SimFaqs". Dabei geht es um das Computerspiel "Die Sims".
Das Witzige daran ist - ich spiele schon lange nicht mehr mit den Sims, aber ich bin dort Moderator geblieben, weil es eben noch etwas anderes als das Spiel gibt und dort eben zwar auch die Sims ein Thema sind, ansonsten aber über Gott und die Welt diskutiert wird.

So - deshalb jetzt mal etwas, was nur ganz am Rande etwas mit dem Schalentier zu tun hat, vielleicht aber noch unbekannt ist.
Falls jemand von Euch den Firefox als Browser benutzt, gibt es eine Erweiterung mit dem Namen:
StumbleUpon.
Hier ist es zu finden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/138
Nach dem Installieren kann man Interessensgebiete auswählen. Das geht bis in Einzelheiten, z. B. ist auch Cancer wählbar.
Was dann passiert ist wirklich der reine Wahnsinn. Man kann einfach wahllos auf den neuen StumbleUpon-Button klicken, aber auch differenzieren, was man genau will, auch z.B. nur deutsche Seiten oder nur Videos sehen usw.
Gezeigt werden dann Seiten, auf die man nie von selbst kommen würde, die aber alle die gewählten Interessensgebiete treffen und wirklich meist äußerst interessant und meist sehr aktuell sind. Der Vorrat an Seiten ist dabei so riesig, dass sich so gut wie nie etwas wiederholt.
Also - viel Spaß - meiner Meinung nach lohnt sich das und man bekommt eine Vorstellung davon, was das Internet wirklich alles liefert.

Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt mal über etwas geschrieben habe, was kaum etwas mit dem Thema zu tun hat. Aber - wenn man so will, hat es das doch, denn schließlich ist doch Ablenkung auch sehr wichtig und die kann man hierdurch bekommen.

Auch wenn das Wetter jetzt mistig wird - behaltet dann eben diese Woche die Sonne im Herzen. jedenfalls wünscht das Euer
Wolf

Geändert von Wolf66 (05.11.2007 um 22:25 Uhr)
  #977  
Alt 05.11.2007, 22:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben

Also schöne Astrid, ich kann mich Bettina nur anschließen, nötig hast Du die Haarverlängerung nicht. Aber schreiben darüber kannst Du gerne in aller Länge und Breite! Das interessiert doch!!!
Gleich mal ein paar Fragen dazu: Wie geht das mit dem Haarewaschen? Mit dem Kämmen? Wann wächst das raus?
Wie Wolf finde ich auch, dass das hässliche Schalentier hier zwar die Hauptrolle spielt, aber andere Themen doch auch sehr interessant sind.
Gut fand ich den Tip mit Firefox, nur habe ich Firefox nicht auf dem Rechner und auch keine große Lust es zu installieren. Ich war für ewig lange Zeit ein Netscapefan. Als Netscape dann aber nicht immer funktionierte, habe ich dann doch den Explorer genommen und dabei bleibt es jetzt erstmal.
Was das Zeit nutzen angeht, habt ihr so was von recht! Michaela macht das ganz toll!
Gestern konnte ich trotz des tollen Wetters nicht golfen, denn meine Schwiegermama war samt Lebensgefährten zu Besuch. War recht nett.
Nächstes Wochenende geht es ja nach Stralsund, volles Programm an allen 3 Tagen. Das ist gut so, dann hat der November Blues weniger Chancen.
Was der Arzt zum Blut im Auswurf sagt? Gar nichts, er weiß es nämlich nicht.
Einen Termin beim Onkologen habe ich am 11. Dez. am 10. wird ein Ct gemacht und Blut abgenommen. Natürlich kann ich vorher um einen Termin bitten und sicher würde er auch das Ct dann vorziehen lassen, aber ob das so viel bringt? Die letzten Tage war auch kein Blut mehr.
Wolf, dass das Wetter so mistig werden soll, ist ja grausig.
Dann müssen wir alle das wohl wirklich mit der Sonne im Herzen ausgleichen.
Euch allen ganz herzliche Grüße
Christel
P.S. Astrid, das mit dem Kopieren, das mach ich schon. Als ich das letzte Mal meinen gesamten Text in den Orkus schickte, war ich gerade bei den Grüßen und wenn ich mir die Tastatur so ansehe, kann man sowohl beim Ü als auch beim ß leicht auf Tasten hauen, auf die man besser nicht hauen sollte.
  #978  
Alt 05.11.2007, 22:31
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel, das läuft auch mit dem IE.
Du musst zwar Deine e-mail-Adresse angeben, aber die Seite ist absolut seriös.
Du musst keinen Kontakt zu Anderen aufnehmen oder irgend etwas bewerten. Alles ist freiwillig. Aber es lohnt sich wirklich
http://www.stumbleupon.com/
Edit: Besser noch hier:
http://stumbleupon-toolbar-fur-inter...r.softonic.de/

Geändert von Wolf66 (05.11.2007 um 22:41 Uhr)
  #979  
Alt 05.11.2007, 23:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke Wolf,
hat geklappt und ist wirklich witzig!
Liebe Grüße
Christel
  #980  
Alt 06.11.2007, 22:19
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Heinz geht es ganz schlecht. Heute hat mir der Oberarzt eröffnet, dass es dem Ende zugeht. Ich bin fertig. Bin vollkommen fertig.
Gerti
  #981  
Alt 06.11.2007, 22:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Gerti, meine liebe Gerti,
komm, lass Dich mal in den Arm nehmen. Hoffen wir, dass Heinz nicht so sehr leiden muss.
Das ist entsetzlich traurig! Das ist doch eine absolute Scheixxkrankheit!!!
Ich grüße Dich herzlich
Christel
  #982  
Alt 07.11.2007, 00:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
ich hatte so gehofft, dass sich Heinz Befinden zumindest wieder stabilisiert und eine Weile so bleibt. Es tut mir sehr leid, nun Deine Nachricht zu lesen. So kann auch ich Dir nur ganz liebe Grüße senden. Fühle Dich gedrückt und in den Arm genommen .
Michaela
  #983  
Alt 07.11.2007, 06:59
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

ich schick Dir viele viele Kraftpakete

Traurige Grüße

Astrid
  #984  
Alt 07.11.2007, 10:25
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

den Grüßen möchte ich mich anschließen und dir viel Kraft wünschen.
Wie du siehst - hier sind ganz viele in Gedanken bei dir und deinem Heinz!

LG
  #985  
Alt 07.11.2007, 10:34
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
es tut mir so leid. Auch ich hatte doch gehofft, dass Heinz sich noch einmal erholt. Ich denke an dich und wünsche dir Kraft.
Traurige Grüße

Bettina
  #986  
Alt 07.11.2007, 11:35
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
es ist so grausam, so schrecklich und es fehlen einem die passenden Worte. Ihr wart doch so glücklich am Anfang Eurer Reise. Warum durfte dieses Glück nicht bleiben?
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft
Wolf
  #987  
Alt 07.11.2007, 17:58
herweber herweber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
ich habe keine Worte für so eine Situation. Das Leben ist manchmal unfair. Ich wünsche Euch, und besonders Dir viel Kraft.
Hermann
  #988  
Alt 08.11.2007, 09:16
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

in Gedanken fest bei Euch,

Christina.
  #989  
Alt 08.11.2007, 22:57
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben hier alle, die Ihr mir soviel Trost gespendet habt, die Ihr meinen Kummer teilt.
Was gibt es zu berichten? Als wir am Dienstag, nach Heinz seinem Zusammenbruch, die schlimme Nachricht hörten, dass er Weihnachten nicht mehr bei uns sein wird, habe ich erst mal die Kinder angerufen, die dann auch sofort ins Krankenhaus kamen. Dort haben wir uns umarmt und alle geweint.
Gestern sah er schon viel besser aus, schwach und geistig nicht ganz auf der Höhe, aber nicht so wie Dienstag, als er garnicht ansprechbar war. Es kann zuviel Morphium gewesen sein, aber auch evtl. ein Blutgerinnsel im Gehirn. Heute nun ist er auf die Palliativ-Station gekommen, wo er ein wunderschönes Einzelzimmer hat, mit toller Betreuung. Ich kann auch dort schlafen, wenn es nötig sein wird. Es sei wohl die Endstation, meinte Heinz heute zu mir. Aber die Ärztin dort widersprach und sagte, dies sei kein Hospitz, sondern hier werde sich um Schwerstkranke palliativ gekümmert. Als ich dann bei der Aufnahme den Krankenbericht las, wurde mir fast schlecht. Der Tumor hat sich stark vergrößert, die Metas ebenfalls. Wo blieb da die Wirkung von drei Chemos? All die Strapatzen, die er auf sich genommen hat, wirkungslos! Ich bin sehr traurig und doch wünsche ich euch allen hier, die ihr auch betroffen seid, mehr Glück und mehr Erfolg. Es ist nicht einer wie der andere. Bei jedem wirkt es anders. Ich kann jetzt nur abwarten und bin jeden Tag mehrere Stunden in der Klinik. Jeden Tag ein wenig abringen, was uns Freude macht.
Eure traurige Gerti
  #990  
Alt 10.11.2007, 12:41
Benutzerbild von Engelinchen44
Engelinchen44 Engelinchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 56
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

ich erlaube mir dich einfach hier so zu nennen.

Ich wünsche dir und deinem Heinz sehr viel Kraft und ruhige Momente.

Ich hoffe ihr könnt, wenn es der letzte Weg ist, doch noch intensive wertvolle Stunden, Tage oder vielleicht auch noch mehr erleben.

Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft, auch evtl. fürs loslassen.

Sei lieb gegrüßt und gedrückt.

Engelinchen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55