Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 25.09.2005, 11:02
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Elke,

vielen Dank für die Antwort. Manni will jetzt noch keine Brille (was für ein sturer Esel!!! ). Morgen hat er sowieso wieder einen Termin beim Onkologen. Wie alt ist dein Vater?

Liebe Anna,

jetzt hast du mir es aber schwer gemacht mit der Wahl. Etwas Tolles zur Weihnachtsdekoration wäre nicht schlecht. Da dies Jahr Weihnachten von der Familie bei uns gefeiert wird. Meine Eltern sind ja schon schlimmes von uns gewöhnt, aber dann???

Als ich eben nach draussen sah, lief ein Eichhörnchen mit einer weissen Schwanzspitze über den Zaun unserer Nachbarn und ab in den Haselnussbaum.

Danke nochmals für die aufmunternden Worte. Das gleiche wünsche ich dir auch für Montag.

Renate
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 25.09.2005, 23:01
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe renate,

na da können wir uns die hand reichen, weihnachten findet
dieses jahr auch bei mir statt und so können wir unsere lieben
mit einem extravagantem baumschmuck überraschen .
dieses jahr ist unsere familie sehr klein, denn es ist das erste
weihnachtsfest ohne meine mutter.

auch hoffe ich bis dahin meine neue wohnung so auf vorder-
mann gebracht zu haben, dass es gemütlich sein wird. macht
meine gesundheit weiter mit, könnte ich es schaffen.
ab und zu habe ich angst, angst davor wenn ich alles fertig
habe und es mir gemütlich machen könnte, dass es zu spät ist
und ich nichts mehr davon habe. aber eben nur manchmal und
dann denke ich wieder, es kann doch nicht sein, dass ich mich
so mir nichts, dir nichts "verpiesel"...nein nein ich kämpfe weiter,
weiter für das leben. aber ab und zu darf frau auch mal schwach
sein und sich von den anstrengungen erholen.

so ihr lieben, ich gehe nun zu bett , bin ganz schön geschafft
und wünsche allen eine ruhige, schmerzfreie nacht.

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 26.09.2005, 16:46
elk elk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo natchen

ja ja die männer und ihre eitelkeit,hihi
mein vater ist am 17.10.2005 verstorben,er hatte auch das cup syndrom,
er wurde 67 jahre jung,

aber mach dir keinen kopf ,das konntest du ja nicht wissen,er hatte nach diagnose noch 8 monate die er bei uns sein durfte ,es war ein sehr harter kampf aber gehofft haben wir alle, auch er bis zum schluß,

aber mach dir jetzt bloß keinen kopf ,wie du ja hier lesen konntest läuft es bei einem besser ,bei anderen schlechter,und ganz wenige haben es ja auch geschafft,

jeder der diese krankheit hat und betroffen ist ,weil ein lieber mensch in seiner familie oder freundes und bekanntenkreis daran erkrankt, wird positive und negative erfahrungen machen, aber wie hier schon viele getextet haben , auch meine familie so wie ich selber,haben die hoffnung bis zum schluß nie aufgegeben,


liebe natschen ich wünsche dir bei eurern termin beim onkologen alles liebe und draumen sind auch gedrückt,


liebe grüße auch an alle anderen elke
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 26.09.2005, 20:10
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Anna,

wie war denn Dein heutiges Gespräch mit dem Onkologen?

Ich wollte Dich übrigens nicht nerven mit der Chemo. Hast Du hoffentlich
auch nicht so verstanden?

Daß mit den pessimistischen Gedanken ab und zu kann ich gut verstehen.
Aber von wegen Verpieseln, untersteh Dich!!!
Unter anderem wirst Du auch hier noch dringend gebraucht

Liebe Grüße - auch an alle Anderen -

Bärbel


Weiß eigentlich Jemand wie es Renate und Colin geht?

Geändert von elpida (26.09.2005 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 26.09.2005, 22:54
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo bärbel,

ich war heute nicht beim onkologen, sondern sollte eine mamographie gemacht bekommen. nachdem ich dort über 1 1/2 stunden gesessen hatte rief man mich vom wartezimmer auf und wollte mich nur ein zimmer weiter hinsetzen. hatte mich schon beschwert und jeder sagte mir was anderes warum ich nicht drankommen würde. also habe ich mir die bilder vom MRT nebst bericht, der erst auch noch nicht fertig war, aushändigen lassen und bin gegangen. hatte ja 14.00h einen termin bei der psychologin und die brauchte ich jetzt auch dringend. ich hätte einfach im bett bleiben sollen, denn auf dem hinweg wurde ich mit ca. 20 km geschwindigkeitsübertretung geblitzt

gut war nur, dass bei dem MRT nichts rausgekommen ist, ausser einer winzigen kleinigkeit im kopf die dem alter (verkalkung oder so) zugeschrieben wurde

morgen lasse ich mir einen termin beim onkologen geben und dann soll er sich alles einmal anschauen und dann schauen wir weiter.

nein, nein bärbel, freiwillig verpiesel ich mich nicht, habe nur mal wieder meine depressis. es will mir nicht in den kopf rein, dass meine zeit nur noch begrenzt sein soll .

es ist immer noch so vieles was ich tun oder erleben möchte und ich hoffe, dass ich noch lange hier mitmischen kann

allen eine geruhsame, schmerzfreie nacht und

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 27.09.2005, 19:52
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Anna,

das war ja heute mal wieder Pech auf der ganzen Linie, mit Ausnahme des
gutes Ergebnisses vom MRT. Mit dem bisschen Kalk kommst Du bestimmt
gut zurecht
Trotz allen Ärgers über die unnütz lange Wartezeit, die Mammo läßt Du
doch noch machen????


Darauf, daß Du noch lange hier mitmischen willst stoß ich natürlich mit
Dir an (ich bevorzuge allerdings Alt-Bier)

Liebe Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 27.09.2005, 21:38
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen,

mein Computer spinnt zur Zeit ein wenig. Ich brauche dafür wohl mal ein Doc!!!

Liebe Anna,

deine Antwort sprach mir so richtig aus der Seele. Es betrifft zwar nicht mich, sondern Manni. Aber es sind ganz viele Sachen dabei, die auch uns betreffen. So renoviert er zur Zeit unsere Wohnung, hat einen Durchbruch zur Stube gemacht und jetzt kommt natürlich noch viel Kleinkram und wir wollten es nur zu Weihnachten schön haben. Mit Ofen, einem schönen neuen Anstrich und dann kam diese Diagnose. Es hat vieles auf den Haufen geschmissen. Manchmal frage ich mich für was das alles und wielange kann er sich daran erfreuen??? Ich weiss, das ist ein Sch....gedanke.

Deine Antworten geben mir Kraft und darum wünsche ich mir, dass du noch lange in diesem Forum bleibst. Ich kann Bärbel nur beipflichten.

Liebe Elke,

entschuldige bitte.

Aber danke für´s Daumendrücken. Manni war jetzt zum zweiten Gespräch beim Onkologen und von dreien hat nur dieser sehr offen mit Manni gesprochen.

Manni hat danach einmal darüber gesprochen und seitdem nicht wieder. Jetzt braucht er erstmal Zeit um das Gehörte zu verarbeiten. Da er am Hals bestrahlt wird, soll er eine Magensonde gelegt bekommen und das hat vor allen ihn ganz schön umgehauen. Dann noch die ganzen anderen Nebenwirkungen. Er hat auch gesagt, Manni hätte eine gute Prognose. Dann ist das jetzt unser Tenor!!!

Viele Grüsse an alle und einen schönen Abend
Renate
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 28.09.2005, 11:56
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Renate,
nur ganz kurz zur Magensonde - ich kann Dir natürlich nur sagen, was wir versucht haben.

Zuerst, wie groß und wie schwer ist Dein Mann - hat er vielleicht so einige "Reserven"? Wenn ja, dann würde ich mir das mit der Magensonde überlegen, wir haben es ohne Magensonde geschafft - allerdings hat mein Mann 25 Kilo abgenommen, auch andere die es ohne Magensonde versucht haben, haben in dem Kilobereich abgenommen - es geht also nur, wenn Dein Mann so ein paar Reserven hat.

Mein Mann hat die ersten zwei Wochen noch fast normal essen können, dann wurde es Kartoffelpürre und alles pürriert zum Schluß (die letzte Woche und dann noch eine Woche ohne Therapie) gab es nur noch Suppen - aber es hat geklappt.

Das Problem der Bestrahlung ist eben, daß die Schleimhäute des Mundes, Hals sehr stark angegriffen werden und "trocken - entzündet etc. werden. Bitte VORHER!!!!! zum Zahnarzt gehen und alle Zähne kontrollieren lassen! Nach Therapie ist ca. 1 Jahr lang nix mehr mit Zahnarzt (außer ziehen - und das auch sehr problematisch) möglich!

Und bereite Deinen Mann darauf vor, es wird alles wie Laternenpfahl ganz weit unten schmecken - aber DAS GEHT VORBEI! Was allerdings bleiben wird ist die Mundtrockenheit, das wird wahrscheinlich nie wieder normal werden - aber man kann, wenn es den Schleimhäuten wieder besser geht, trainieren, mit Kaugummi - ist zwar ein mühseeliger Weg, aber es hilft und Mann muß eben überall seine Wasserflasche mit hinnehmen, damit muß er sich abfinden. Aber ansonsten ist es nach ca. 1 Jahr wieder fast wie vorher. Also mach ihm Mut.

Nun denke ich, seid ihr gerüstet für die Therapie, wenns dicke kommt, melde Dich.

Liebe Grüße Barbara

An alle anderen auch ganz liebe Grüße, auch an DIch ANNA, es tut mir leid, daß Deine Befunde so mies sind. Ich hätte Dir besseres gewünscht. Aber ich freue mich, daß Du Pläne schmiedest und ich hätte bitte auch etwas ganz doll kitschiges aus USA so für Weihnachten, wo man schon sagt . iiiiiihhh ist das kitischig.

Ich drücke Dich ganz doll, auch Dich Bärbel - liebe Grüße an Deinen Mann!

Bin zur Zeit sehr im Streß und komme kaum dazu ins Forum zu schauen. Wenn der Streß nachläßt werde ich mich wieder öfter blicken lassen.
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 28.09.2005, 14:56
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe bärbel,

das alt können wir auf dem weihnachtsmarkt oder doch eher einen glühwein trinken, wenn ich nach düsseldorf komme.

wenn es nämlich mit USA zu anstrengend wird, bin zur zeit total schlapp und schlafe seit 2 tagen 10 bis 12 stunden nachts, dann wenigstens düsseldorf ohne zeitverschiebung.

ja klar lasse ich die mamographie nachholen, weiss noch nicht wo, evtl. doch hier.

liebe renate,

deine düsteren gedanken im bezug auf "für was noch oder wie lange noch" kann ich SEHR gut verstehen, die gendanken habe ich auch immer wieder und so frage ich mich zuweilen auch wegen meiner neuen wohnung und neuer einrichtung "warum oder für was". habe ich eine zeit unten rumgebammelt rappele ich mich wieder auf und sage den kampf an. nur jeder muss auch das recht haben, mal kräftig durchzuhängen, denn nach dem tiefen tal kommt auch wieder des berges höhe.
wie ich so lese, hat dein mann eine gute chance und du wirst sehen auch diese übele zeit geht vorrüber und dann gönnt ihr euch was ganz schönes.

liebe barbara,

ich hoffe dein stress ist eher von positivem charakter geprägt und so warten wir einfach ganz still ab, bis es bei dir wieder ruhiger geworde ist.
in der zwischenzeit alles gute für dich.

nun wünsche ich allen noch ein paar sonnige stunden und liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 28.09.2005, 22:48
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Anna,

zwar gönne ich Dir von Herzen New York, hätte auch ein schlechtes Gewissen wegen des bestellten Weihnachtsschmucks, aber eine gemeinsame R(h)ein-Tour in Düssendorf wäre natürlich super.

liebe Barbara,

ich hoffe mit Anna, daß es positiver Stress bei Dir ist und Du bald wieder
bei uns bist.

Eine gute Nacht an Alle
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 28.09.2005, 22:54
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo bärbel,

ich sehe du bist auch noch im net unterwegens.

ja einmal schön düsseldorf und meinen rhein sehen
hat ganz viel für mich, vielleicht sogar noch mehr
als NY.

erstaunlicher weise habe ich für morgen einen
neuen termin zur mamographie bekommen und
so will ich hoffen, nicht wieder stunden warten
zu müssen.

auch ich wünsche allen eine ruhige, schmerz-
freie nacht und

liebe grüsse


anna
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 29.09.2005, 00:07
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,

RHEINTOUR??? He ich komme doch aus Krefeld, das liegt am Rhein.... da mach ich doch mit - und kitschige Sachen, die gibts auch hier genug.

Also, dann machen wir doch eine Rheintour - anstelle von USA - wer will den schon in die USA - wie heißt es doch.... "... ist es am Rhein so schön..." lalalala

Streß ist nur arbeitsmäßig und mein Mann hat jetzt alle großen Kontrolluntersuchungen. Die erste (MRT - Hals) war heute und ist in Ordnung, alle Lymphknoten kleiner als 1 cm und kein Verdacht auf Metas (großer Stein vom Herzen gefallen) jetzt kommt Thorax und Spiegelung etc. und jede Menge Arbeit dazu. Aber ansonsten ist alles im grünen Bereich.

Danke für eure liebe Nachfrage.
Herzliche Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 29.09.2005, 08:02
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Barbara,

vielen Dank für die vielen Auskünfte. Manni wiegt zur Zeit ca. 73 kg bei einer Grösse von 175 cm. Er kann gut essen, nimmt aber ganz schwer zu. Nur wenn er etwas Ruhe hat. Nach dem KH-Aufenthalt, habe wir durch gute Ernährung gerade mal 6 Kilo draufgekriegt und die waren nach der Darmspiegelung fast wieder weg. Danach schmeckte ihm eine ganze Zeit nicht so recht das Essen.

Jetzt weiss ich auch warum er eine Magensonde haben soll!!!

Über viele Dinge will Manni jetzt nicht nachdenken. Er will es auf sich zukommen lassen.

Die Zähne wurden bei der zweiten OP saniert bzw. entfernt. Der behandelte Arzt hat auch über wöchentliche Kontrollen während der Chemo und Bestrahlung gesprochen.

Ich spreche mehrere Male mit ihm über gewisse Dinge bis er sie auch annimmt und dann gelegentlich ernst nimmt. Er sagt, er könne nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen!?!?!

Starke Schluckbeschwerden hatte er bereits nach der 2. OP. Er sagte, wenn er was aß, war es wie ein Kloss, der irgendwann nach unten fiel.


Wegen der Rheintour könnt ihr dann ja noch einen Zwischenstopp in Köln bei unserem Jüngsten dem Tobias einlegen. Der freut sich dann bestimmt!!!

Tschüss bis dann
Renate
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 29.09.2005, 10:13
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen ihr lieben,

gut das ich erst noch mal hier reinschaue, ehe ich den 2. anlauf zur mamographie nehme, denn das mit der RHEINTOUR hat mich sehr
amüsiert . ok kann ich da nur sagen, programm steht fest...im dezember
geht es an den rhein...genau nach dem motto: warum ist es am rhein so schön... meine freundin aus wuppertal freut sich auch schon, wenn ich
mal wieder längs komme.

nun gehe, bzw. fahre ich leicht beschwingt zu dieser blöden mamograhie und dann sollte es erst mal reichen in sachen untersuchung!!!

allen einen schönen tag (obwohl es hier trübe ist)

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 29.09.2005, 17:45
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Okay, Rheintour im Dezember..... DAS wollte ich immer schon mal machen. Schon jetzt mal die dicken, regenfesten Jacken suche ;-).

Anna, ich drück Dir die Daumen und das es jetzt mit den Untersuchungen gut ist!

Renate, da bleibt wohl nur die Magensonde, das sehe ich dann auch so, denn bei dem Gewicht kann Mann es sich nicht leisten, noch 25 Kilo abzunehmen!

Ich drücke Euch die Daumen für den Therapieweg! Ist schwer, aber er ist zu schaffen!!!

An Euch alle ganz liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55