Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 15.10.2008, 14:20
axwimi axwimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Baden-württemberg
Beiträge: 13
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate,
es ist sehr schön zu lesen, dass du wieder raus gehst und die farben dieses wunderschönen herbstes genießt. ich stelle mir ein rezidiv soooo schrecklich vor. ich habe ständig angst davor. ich bewundere dich und lese gerne deine beiträge. wenn ich nachts wach liege fühle mich ganz klein und hilflos. ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute und ganz ganz viel kraft. michaela
__________________
lg axwimi

foll.nhl grad II, stadium II 11/07
teilw. remission 04/08
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 15.10.2008, 17:04
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate !

Ich bin gestern von meiner AHB wiedergekommen und hab direkt mal hier reingeschaut. Was ich bei Dir lesen musste, macht mich ganz traurig. Aber ich möchte Dir einfach ganz viel Kraft schicken für Deinen weiteren Weg !

Über das Buch "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" hab ich letztens noch mit jemanden gesprochen, berichte mal ja ?

Ich bin schon ganz gespannt, was bei dem Gespräch mit dem Prof herauskommt. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, DU bist eine ganz starke Frau !

LG Bea
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 15.10.2008, 18:09
Annabelle1 Annabelle1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich habe Dir eine private Nachricht geschickt, ich hoffe, das hat geklappt.

Solltest Du Dich für eine Behandlung bei Prof. Köster entscheiden, sei es als alleinige Therapie, ergänzend zur Schulmedizin oder eventuell im Anschluss an eine Chemo, hier noch ein Tip aus der Praxis: Falls Du noch keins hast, solltest Du Dir ein Handy mit Rückruf-Funktion zulegen. Prof. Köster hat täglich eine Telefonsprechstunde, auch am Samstag und Sonntag. Da er natürlich hochfrequentiert ist, ist es manchmal schwierig ihn zu erreichen, beziehungsweise es kann nervenaufreibend sein, ewig die Nummer zu wählen.
Diese Rückruf-Funktion ist sehr hilfreich.

Herzliche Grüße
Annabelle
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 15.10.2008, 20:16
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Michaela, liebe Bea, liebe Annabelle,

auch ich bin, besonders in der Nacht, oft genug klein und hilflos...
Ich finde immer wenn es dunkel wird, dann ist die Last schwerer.
Wenn ich nicht schlafen kann, lese ich sofort. Ich will mich nicht mit wirren Gedanken herum plagen, die in der Früh wenn es hell wird schon wieder langsam schwinden.
Ich lese dann aber konsequent etwas, was nichts mit Krankheiten zu tun hat. Z.B. Liebesromane oder auch mal einen Thriller. Nach einer Weile werden dann die Äuglein wieder schwer.

Ich habe kein Handy mit dieser Funktion, aber einen Festanschluss mit dem ich das machen kann. Und morgens zwischen 8 und 9 bin ich sowieso zuhause. Deine PN ist angekommen. Vielen Dank Mir ist das sehr wertvoll, dass Du mir so offen berichtet hast.

Das Buch "Chemotherapie...Erde ist eine Scheibe" ist wirklich sehr informativ. Zum einen einen Teil in dem alle (oder fast) Krebsarten aufgezählt sind und ihre konventionellen Behandlungsmethoden. Und einen grossen Teil mit einer genauen Auflistung der alternativen (oder begleitenden) Möglichkeiten. Durchaus auch kritisch, der Autor segnet vieles nicht ab. Hat aber immer eine persönliche Meinung, die er auch entsprechend kennzeichnet.
Und dann das Selbsthilfe-Programm. Das zielt auf die Seele, die ja ein wichtiger Partner bei der Gesundung ist. Das alles hier in wenigen Sätzen zu schreiben kann ich leider nicht, es sind ja über 800 Seiten...
Aber ich finde es sehr interessant und werde die empfohlenen Übungen - z.B. einen Tumorvertrag machen.
Ein Schwerpunkt ist das Thema Ernährung. Das klingt logisch. Es kann einfach nicht egal sein, was wir in unseren Körper einfüllen.

Ich versuche mir jetzt die Zeit bis Dienstag nicht vermiesen zu lassen mit Angstanfällen, noch 6 x schlafen, dann seh ich klarer.

Schönen Abend
und liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 16.10.2008, 23:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr was mir grad aufgefallen ist...
meine Haare sitzen immer noch wie angewachsen da wo sie waren

Mir wurde gesagt, dass 2 Wochen nach DHAP die Haare ausfallen. Jetzt sind schon über 3 Wochen rum und es tut sich nix. Ich bin ja nicht traurig deswegen, aber ich wundere mich.

Allen eine Gute Nacht
Beate
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 17.10.2008, 18:44
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Beate,

das ist ja wirklich seltsam (aber natürlich super für dich), dass deine Haare noch da sind. Vor allem nach DHAP, das ist ja schon eine ziemlich starke Chemo.
Vielleicht ist ja doch noch was von dem super-Beate- Immunsytem übrig (was du ja wohl zumindest früher hattest, du hast ja mal geschrieben, dass du so gut wie nie krank warst), was die Chemo einfach ganz schnell abgebaut hat...

Na, wie dem auch sei, aber zumindest ist es ja erfreulich.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 17.10.2008, 20:48
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Beate,
hast Du heute den Bericht im Echo gelesen? Ist doch ganz interessant!
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 17.10.2008, 21:08
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Karin,

ja hab ich gelesen. Ich kenne die Patientin, die war in meinem Zimmer vor 3 Wochen und wurde immer gut versorgt von der Familie mit lecker Fressi.
Klingt interessant - naja - für mich klingt es wie eine Meldung zum Thema und klar ist dass die ja ein bisserl die Werbetrommel rühren müssen, wenn die Prof. weiterhin Geld bekommen möchte für ihr 'Baby'.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 19.10.2008, 18:21
ekie ekie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe Beate,
vor 11/2 jahren hatte ich 3 x DHAP und mir wurde auch das Ausfallen der Haare prophezeit - aber auch bei mir sind sie alle geblieben. Sie haben allerdings ihre Farbe zu grau geändert und sind ziemlich borstig geworden. Also ich glaube sie werden auch Dir erhalten bleiben - irgendwie ging es mir damit auch besser, ich hatte sie ja auch erst ganz kurz überhaupt wieder.
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 19.10.2008, 19:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Ekie,

grau bin ich ja eh schon seit Jahren.
Trotzdem irgendwie komisch, wo DHAP doch viel härter ist als CHOP und das hatte ich letztes Jahr, mit Eierkopp

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 20.10.2008, 09:46
ekie ekie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
habe grade mal etwas rückwärts gelesen und mir ist klar geworden wie wichtig der morgige Termin für Dich ist. Ich wünsche Dir sehr, dass Du danach ein klares Konzept vor Augen hast - dass Du einen Weg findest, den Du mit aller Energie gehen kannst.
Ich denke es ist wichtig nun eine Linie zu fahren, denn dieses Hin und Her und Anfangen und wieder Aufhören kostet so wertvolle Zeit.
Ich hatte bei einem hochmalignen NHL anfangs auch eine homöopathische Begleitbehandlung bei R-CHOP. Allerdings hatte ich dann ein Frührezidiv und alles mußte ganz superschnell gehen mit R-DHAP und allogener SZT. Da es ein hochmaligner Prozess war, stellte sich für mich die Frage nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten nicht mehr.
Ich kann Dich jedoch bei Deinem wohl gemischten Prozess gut verstehen mit Deinen Zweifeln und Deiner Suche nach Alternativen.
Ich denke allerdings, dass es nun wirklich schnell losgehen muss und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Übrigens waren wir vorletztes WE ebenfalls im Heinerland und haben auf dem Flohmarkt in Darmstadt verkauft - ich habe oft an Dich gedacht.
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 20.10.2008, 18:19
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Ich weiß, wieviel Du Dir von dem morgigem Termin erhoffst und ich wünsche Dir sehr, dass Deine Erwartungen erfüllt werden und sich für Dich ein neuer Weg auftut!

In Gedanken bin ich bei Dir!
Ganz viele liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 20.10.2008, 19:22
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate
für morgen wünche ich dir alles gutte.
Lg deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 20.10.2008, 19:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Für Morgen wünsche ich Dir einen guten, erfolgreichen Tag! Ich hoffe dass Du danach mit "gutem Gewissen" weiter in die Behandlung gehen kannst, welche es auch immer sein wird!
Vielleicht bietet sich ja tatsächlich eine Therapie an, mit der Du gut zurecht kommst und die dann hoffentlich auch richtig "reinschlägt"!
Meine Daumen sind für Dich ganz fest gedrückt! daumendrueck.gif


Liebe Grüße und 063.gif

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 20.10.2008, 20:53
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
auch ich wünsche Dir alles, alles Gute für morgen! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55