Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 05.10.2009, 11:08
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So bin jetzt auch da,war schon Blutabnehmen ist ja 10.Tag nach Chemo,bin auch ein wenig erkältet seit gestern und hoffe die paar übrig gebliebenen Leukos kriegen das hin.
Der Schornsteinfeger ist jetzt bestimmt weiß von Sabines ganzem Babypuder.
Schätzelein,die Haut hat bei mir nicht geschmerzt,aber ich hatte so ein Gefühl wie Muskelkater am ganzen Körper.
Claudia,die Nebenwirkungen kenne ich zur Genüge,gerade die Kombi Taxol und Lapatinib hat bei mir zu übelsten Durchfällen geführt,und die Schleimhäute waren auch stark angegriffen,ewig entzündete und tränende Augen,wenn man sich bückte lief das Blut aus der Nase.
Für die Augen kannst du es mal mit Künstlichen Tränen versuchen,da sie ja recht trocken sind.
Und für die Darmschleimhaut hat mir Collina spez. Heilerde geholfen.
Konnte dadurch das Immodium fast komplett weglassen.
Hoffe es geht bald allen Chemogplagten besser.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 05.10.2009, 11:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Mädels, melde mich noch mal kurz bevor es ans Hundegassi und Kochen geht...

Sabine, hast du eine Falltür für den guten Mann eingebaut? Falls in den Nachrichten eine Vermisstenmeldung laufen sollte, schalte ich einfach um. Füttere ihn gut, damit wir bei unserem Treffen auch noch etwas von ihm haben....
Viel Spaß beim Strahlen!!

An alle von Nebenwirkungen geplagten: Es muss, muss, muss bald besser werden!!!
Das Bild ist wunderschön, Claudia, fängt die Stimmung des Herbstes wunderbar ein. Hier regnet es übrigens auch noch nicht. Sag´ mir, wann es bei dir losgeht, dann stelle ich mich auch mal darauf ein....

So ihr Süßen, nun noch einen schönen Nachmittag. Werde heute abend wieder vorbei schauen.
Gruß und Kuss
Tanja
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 05.10.2009, 11:34
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück und an einigen medikamenten reicher. habe für meine Allergie eine Prednisolon Fettcreme bekommen, dann was zum Spülen für die Mundschleimhaut und da ich einen Vaginalpilz habe auch dafür was, Kämpfe an allen Fronten, sprich allen Körperöffnungen
Aber ich denke schon, dass es jetzt aufwärts geht, mein Sohn meinte, ich sähe schon besser aus als gestern...wie schön. Will ja auch übermorgen zum Schminkkurs, da möchte ich schon einigermaßen fit sein.

Liebe Claudia, dir wünsche ich auch alles Gute, aber es muss jetzt einfach besser werden mit den NW. Dein Foto ist sehr schön,hätte man gleich Lust zu naschen.

Ich hab mir jetzt auf dem Rückweg mal einen Vanillemilchshake von Mc Doof geholt, der schmeckt wirklich prima trotz Geschmacksverlust und ich habe endlich mal etwas mehr getrunken, damit tu ich mich auch schwer im mom.
ist also wirklich sehr zu empfehlen.

@Sabine danke für das Anfassen des Schornsteinfegers was hat er denn dazu gesagt?

So hier scheint die Sonne vom Feinsten, ein richtig schöner Herbsttag, wünsche euch einen solchen

liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 05.10.2009, 11:57
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

HalliHallo zum kurzen Mittagsplausch,

Danke Birgit für Deine Tipps. Ich muss morgen eh zu Arzt und werde dann auch noch bei der Apotheke vorbei, um mich auszustatten - ich mach´s wahrscheinlich wie Sonnenstrahl.......

Tanja - es regnet immer noch nicht und irgendwie sieht´ s im Moment auch nicht danach aus........Und wenn die Sonne es schon nicht tut (strahlen - meine ich), dann doch wenigstens Sabiine - wo ist sie denn? Und Jule? Und all die anderen Lieben???????

Bis nachher mal.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 05.10.2009, 12:02
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

habe meine Hausarbeit getan,jetzt hab ich wieder zeit für Euch-aber,wo seid ihr denn alle?
Sabine,berichte doch bitte,wo und wie Du ihn angefast hast.hat er sich nicht gewundert?Vielleicht ist er das ja gewöhnt?Wie sah er denn aus?
Danke für die gute Tat.
Sonnenstrahl:siehste,Vanille-Shake tut gut.werde ich diese Woche auch brauchen!Du wirst sehen,dann verschwinden die Nw,bzw.werden erträglicher.Klar,gehst Du zum Schminkkurs.
Schätzelein,bei mir brennt und schmerzt die Haut immer an tag 3 und 4 nach Chemo und die Portgegend tut dann auch weh.Aber bei mir geht das von alleine weg-ich kenn das schon.Gute Besserung.
liebe Claudia danke für das schöne Bild.Da bekomme ich Lust auf eine Weinprobe-aber die muß ich mir wohl noch ein paar Wochen verkneifen.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 05.10.2009, 12:08
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ja Jule, der Vanillemilchshake tat echt gut und geschmeckt hat er auch super. Das angenehme ist ja, dass er so kalt und süß und schaumig im Mund ist, dein Tipp war echt super.

@schätzelein, das mit der schmerzenden Haut nach der chemo kenne ich auch, auch im Portbereich, da war es dann auch meißt etwas gerötet, aber verschwindet von selber wieder.

@sabine, wie du siehst warten wir hier alle auf eine Zusammenfassung von deinem Schornsteinfeger- date

ganz liebe Grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 05.10.2009, 13:58
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr HüFlus,


der Schornsteinfeger ist ein netter, gut aussehender junger Mann.
Hand schütteln bei der Begrüßung.
Nochmal auf die Schulter fassen bei der Überprüfung des Heizkesseln, unabsichtliche Berührung bei der Überreichung des Zettels,
Hand schütteln bei der Verabschiedung.
Mußte ihn wieder gehen lassen, er wird in den nächsten Tagen Vater.
Ich habe alles gegeben für die HüFlus.

Gesagt hat er nichts, ist er wahrscheinlich schon gewöhnt.


Bestrahlung Nr. 8 erledigt.
War dann noch bei meiner Frauenärztin eine Überweisung holen.
Dort bekam ich dann eine Fotokopie des Berichtes meines Abschlußgespräches aus dem Brustzentrum.
Da teilte man mir ja mit, das ich auf Tamoxifen nicht reagieren würde.
Im Bericht steht:
Es steht nun die antihormonelle Therapie an. Hierbei zeigte sich, dass die
Cyp2D6-Bestimmung der Patientin einen Genotyp PM/IM ergab, der keine ausreichende Tamoxifenwirkung erwarten lässt.

Kann jemand damit etwas anfangen?


die den Schornsteinfeger wieder frei lassende

Sabine
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 05.10.2009, 14:00
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja - es fängt gerade an zu:




nasswerdende Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 05.10.2009, 14:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Bin inzwischen auch zuhause eingetroffen und habe mich inzwischen auch schon über Eure Beiträgen hergemacht.

Also, Sabine, das nenne ich echt Einsatzbereitschaft – ob ich so einfach einen Schornsteinfeger für alle HüFlus betatscht hätte, wenn ich die nächsten Wochen NICHT DUSCHEN dürfte, möchte ich mal bezweifeln. Sooo selbstlos bin ich wahrscheinlich doch nicht…

Im Übrigen: ja, unser Hund IST ein Hund, zumindest will ich das mal immer noch zu seinen Gunsten annehmen. Aber Ihr müsst Euch wirklich mal ansehen, wie ich das hier so morgens vorfinde:
Körbchen1.JPG
- da darf man schon mal „not amused“ sein, oder smilie_wut_126.gif?

So, jetzt muss ich aber noch was tun. Dass ich zuhause bin, bedeutet nicht, dass ich nicht noch arbeiten muss…
Bis später,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 05.10.2009, 14:09
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly,

der arme Hund macht das doch nur, weil der Körbcheneingang zu klein ist!! Die Schuhe braucht er, weil der Fliesenboden kalte Füsschen macht. Gut, das Du das Bild eingestellt hast - wir hätten dem Hund ja sonst noch ewig Unrecht getan

Frohes Schaffen.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 05.10.2009, 14:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Verteidigt Ihr ihn mal nur!!!!! Wenn er so weiter macht, wird er das brauchen...

@ Sabine: wegen des Gentests guck mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=41207 ( da dann die etwas späteren Beiträge) - vielleicht hilft Dir das bei Deiner Frage weiter?

Gruß, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 05.10.2009, 14:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

... und von wegen "Schuhe brauchen":

schuh.JPG

Diese Schuhe KANN man nicht mehr gebrauchen!!!!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (05.10.2009 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 05.10.2009, 14:23
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

www.mamazone.de/publikationen

Hallo Sabine,

unter dem o.g. Link und dann "medizinische Informationen" - habe ich auch was gefunden.......


Gruß
Claudia

Geändert von gitti2002 (05.10.2009 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 05.10.2009, 14:25
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

doch, die kann "Hund" noch brauchen !! Die waren nur zu e n g
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 05.10.2009, 14:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich glaub, ich geh wieder arbeiten!
Keiner versteht mich, jeder versteht nur den HUND böse4.gif...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55