Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9916  
Alt 05.04.2012, 21:31
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

WOW wow WOW

Liebe Christa,

ich bin begeistert. Und ich denke, wenn ich das so lese, dann hast Du da doch ein bärenstarkes Ergebnis hinbekommen. Vor allem organisch, wenn ich das mal so nennen darf. Und aus meinem Bette aus den hiesigen Kliniken meinen persönlichen Glückwunsch.

Hier geht das nu morgen raus. 7 Tage 3x am Tag Tropf mit Antibiose sollen nun ausgereicht haben.... Naja, ich hab es meinem Faden ja schon dargestellt...

Für Dich freut mich der Etappensieg auf jeden Fall (darf man das so schreiben, wenn noch nicht alle Ergebnisse da sind?) Und auch wenn ich hier nicht zu jedem Fall immer was schreiben kann oder mag - ich fiebere wirklich bei fast allen Fällen hier unter uns Aktiven mit.

Pauschal wünsche ich dem Adenokreis und ganz insbesondere Christel-Mouse, Mona, Erika, Bettina und Gabriele, Undine als Nachtelfe und besonders Dir, liebe Christa schon jetzt ein paar wunderschöne Ostertage.

Für heute guts nächtle
Liebe Grüße
Euer Micha
  #9917  
Alt 05.04.2012, 21:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Gut gemacht Mädels!
So lobe ich es mir liebe Christa und liebe Gabriele.
Auch Micha ist ja mit einigermaßen guten Nachrichten rübergekommen.
So soll es sein!!
Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich euch eine erfolgreiche Behandlung wünsche, wie sehr ich möchte, dass ihr noch endlos lange lebt.
Das wünsche ich allen anderen Betroffenen natürlich auch.

Weißt Du Gabriele, so richtig gut gefällt mir Dein Laden nicht. Was heißt hier Mittwochs geht es nicht länger? Die Tagesklinik macht um 18:00 zu, aber ich habe dort schon bis 20:00 zusammen mit einer Schwester meine Chemo abgesessen, weil Onkodok zwischendrin noch ein Röntgenbild haben wollte, um eine Lungenentzündung auszuschließen.
Was übrigens den Knubbel oberhalb der leber angeht, kann ich Dir genau sagen, wie ich reagieren würde: Erstmal Panik!!! Eine Meta! Dann wird so langsam das Gehirn eingeschaltet, was könnte es außer einer Meta noch sein?
Irgendwas fällt einem dann schon ein. Man wird ruhiger, unterbrochen von Panikanfällen, die sich erst legen, wenn das Ct gezeigt hat, dass nichts ist.
Natürlich hast Du recht, man muss aufpassen wie ein Luchs. Immer. Wir haben es mit Menschen zu tun und Menschen machen nun mal Fehler.

Liebe Bettina,
das mit dem Corti ist eine gute Idee. Nur habe ich es während der Vinorelbinzeit auch nicht bekommen und trotzdem eine fette Schnecke geblieben.
Über Topotectan haben wir nicht gesprochen. ich habe auch nirgends gefunden, dass das bei Adneo genommen wird und um ehrlich zu sein, bin ich nicht scharf darauf. Gesprochen hatten wir über Etoposid.
Aber erstmal abwarten, ob Endoxan was gebracht hat.

Liebe Christa,
habe ich das recht verstanden, dass Du nicht mehr gegrillt wirst? Wenn ja, kannst Du Dich endlich erholen. Dass Du weiter Avastin nimmst, kann ich verstehen. Hat ja bisher gut geholfen. mutig finde ich es trotzdem.

Liebe Mona,
genieß die Zeit!!!




Mir geht es soweit ganz gut. Langsam wird auch das Handgelenk besser.
Wobei ich ein bißchen stinkig bin. Heute haben wir das erste Training gehabt und ich habe nicht teilnehmen können und das obwohl auch noch die Sonne schien.
Es dauert, aber wenn es immer nicht mehr als das Handgelenk ist, kann man nicht meckern.
Meine Kieferhöhlen machen auch Ärger, aber auch da gibt es schlimmeres.

Besondere Grüße an Erika, Micha, Liz, Christiane, Gitti, heaven, paya

und ganz liebe Grüße an alle hier

Christel
  #9918  
Alt 05.04.2012, 22:00
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

das klingt wirklich gut! Freut mich sehr. Und wenn du ein gutes Gefühl hast, wird das auch stimmen, da vertrau ich drauf.

Liebe Gabriele,

im Allgemeinen ist der Port kein Hindernis für ein MRT. Aber schau mal in deinen Portpass, da müsste das eigentlich draufstehen.

Allen WG-Bewohnerinnen und Micha (bei dem ich heimlich und beeindruckt mitlese) wünsche ich schöne Ostertage!
Bettina
  #9919  
Alt 05.04.2012, 22:22
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

jetzt hätte ich die gute Nachricht, dass es dir besser geht, beinahe verpasst.
Aber was hast du gegen Topotecan? Das ist so schlimm nicht; Goega hatte das auch. Im Übrigen gibt es das auch als Tablette. Und es wird auch in den Leitlinien erwähnt, dass es studienerprobt ist.

Liebe Grüße
Bettina
  #9920  
Alt 05.04.2012, 22:33
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich denke das ist unterm Strich ein super Ergebnis . Ich freue mich ganz doll für dich und denke du kannst die Ostertage jetzt beruhigt genießen.

Liebe Christel,

ich hoffe deine Sorgen werden sich auch noch als unbegründet darstellen, das hoffen und glauben wir alle hier.
Die Praxis ist eine ganz normale, also keine Tagesklinil. Sie liegt günstig angeschlossen ans Krankenhaus wo ich immer eine Station habe wo ich hin könnte. Sie haben schon täglich mindestens 12 Stunden auf und versuchen Mittwochs etwas eher als mitunter auch 20 Uhr rauszukommen, so gegen 15 Uhr vielleicht. Normalerweise ist das so getimt das es klappt, die großen Chemos laufen Donnerstags und sind nicht fälschlicherweise so wie bei mir für Mittwochs angesetzt.
Ich war bei der letzten Chemo ja auch da, und da war alles bestens. Im Moment ist mein Gefühl allerdings auch nicht das Beste.
Ich hoffe auch du kannst die Feiertage ohne große Monster verleben. Alles Liebe dir.

Und liebe Bettina,

ich denke auch da hast du mit dem Port recht. Der Radiologe sprach vom Schrittmacher, habe ich nicht, habe Port. Sagt er, ja da auch nicht. Ich hatte keine Lust mehr zu argumentieren und war eigentlich nur noch froh das der Kopf untersucht wurde. Ich werde mich da aber drum kümmern das beim nächsten Mal wenn möglich MRT gemacht wird. Vielleicht sind die alle schon halb im Frei das alles nur noch halb hinhört. Keine Ahnung. Auch dir schöne Ostertage.

Micha, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis. Auch bei dir freue ich mich sehr, gerade weil es dir vor nicht langer Zeit so sehr schlecht ging. Genieß auch du die freien Tage jetzt.

Mein Avastin wird jetzt übrigens am Mittwoch nachgegeben wenn ich sowieso zur Blutkontrolle bin.
Schlaftablette wirkt jetzt und deshalb gehts jetzt ab ins Körbchen.

Christiane,auch dir dank für deinen lieben Gruß

Ganz schöne Ostertage euch allen hier, auch den lieben Mutmachern, ohne Namen da ich bestimmt jemanden vergesse und das doch auch nicht möchte.

Gabriele
  #9921  
Alt 06.04.2012, 00:15
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Da die nächsten Tage doch bissl streßig und familienlastig werden, möchte ich auch noch kurze Ostergrüße da lassen und vor allem meiner Freude Ausdruck verleihen, dass so viele hier positive..äh ich mein gute Ergebnisse bekommen haben!!!!!!!!!!! Mädels und und Micha prima weiter so!!!!

Alles Liebe euch allen und schöne Feiertage
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9922  
Alt 06.04.2012, 01:04
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine lieben WGlerinnen + Micha!

mit Pipi in den Augen freue mich wahnsinnig über die guten Ergebnisse!!!

Von ganzen Herzen wünsche ich Euch wunderbare Ostertage!

Dass Ihr die Feiertage bestmöglich begehen könnt, mit viel Erholung, Hoffnung, Schmerzfreiheit und Schokoeiern.

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9923  
Alt 06.04.2012, 13:08
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ich möchte mich auch hier anschließen und euch alles gute wünsche. auch ich freue mich über eure ergebnisse - namentlich kann ich mir nicht alle merken aber ich denke an euch und wünsche euch schöne tage im kreise eurer lieben.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9924  
Alt 06.04.2012, 17:01
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Euch allen monster- und schmerzfreie Ostertage. Packt Euch gut ein, es wird nocvhmal kanckig kalt .
Viele Grüße
Ulli
  #9925  
Alt 07.04.2012, 17:30
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wünsche Euch auch allen erholsame Osterfeiertage.
Laßt Euch von Euren Lieben verwöhnen.
Liebe Grüße
Heidrun
  #9926  
Alt 08.04.2012, 11:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



wünsche ich euch allen!

Christel
  #9927  
Alt 08.04.2012, 12:37
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen recht schönen Ostersonntag an alle Mitstreiter

hätte uns allen ja ein sonniges, warmes Ostereiersuchwetter gewünscht aber son, na ja , ist es eher bescheiden geworden . Warme Jacke, Feuermachen, einfach scheußlich .
Außerdem dann noch die NW, die sich diesmal ganz arg auf die Augen stürzen. Dickj geschwollen, heftig entzündet und ständig tränend. entsprechend schlecht kann ich sehen, an lesen ist nicht zu denken .
Ich lasse tippen .
Ich hoffe sehr Ihr kommt so einigermaßen über die Runden und könnt wenigstens Eure Ostereier suchen.
Seid alle lieb umarmt und verbringt die Feiertage so angenehm wie möglich.

Ganz herzliche Grüße , Erika E
  #9928  
Alt 08.04.2012, 14:00
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Trotz allem - und in der Hoffnung auf bessere Tage:




Liebe Grüße
Bettina
  #9929  
Alt 08.04.2012, 23:34
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, meine lieben WGlerinnen,

gestern Abend hat mein Hund ein Ostern-Angstmonster gefangen.
Deshalb hoffe ich, dass Ihr einen schönen Tag hattet und morgen ein weiterer schöner folgen wird.

Alles Liebe, Undine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg yyy.JPG (43,1 KB, 199x aufgerufen)
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9930  
Alt 10.04.2012, 12:07
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

erika, auch ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht - und natürlich auch all den anderen.
alles liebe
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55