Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9931  
Alt 26.03.2010, 11:18
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

... ahhh .... deswegen kenn ich mich auf diesem Gebiet nicht aus.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #9932  
Alt 26.03.2010, 11:54
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Lach, Sternstar hab das heut morgen auch net richtig verstanden mit dem Gebärtag....grins.....
Herrlich draussen, obwohl grad kommen die Wolken....war mit dem Hund, Radfahren üben....für des hab ich ja meine Sandy angeschafft, das wir uns beide gut tun und beide fit und sehr alt werden...grins Ach Mädel´s hab ich die blöden NW´s satt....heute kommen die nacheinanderauf mich geprasselt....deshalb renn ich hier rum wie nee IRRE....damit ich die NW´s verdrängen kann......Puh
So mach mal Taximama, hol meine Kids ab...bis später mal
Mit Zitat antworten
  #9933  
Alt 26.03.2010, 13:09
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jana hoffentlich hattest du eine ruhige Nacht und dein jetzt fehlender Zahn macht dir keinen Kummer mehr.
Jule nachdem deine Katzen dauernd aufeinander hingen, brauchen die auch mal bissl Abstand. Das Kuscheln kommt schon noch.
Anke pflegt auch noch ihre dicken Füße.
Ganz liebe Grüße auch an Birgit, Feliz, Kerstin, Kiki, Elli, Irene und und und.... ran an die Tasten[/QUOTE]

Mit ruhiger Nacht war leider nichts,hab alle Blutstiller verbraucht und es wurde weniger.Heute morgen war ich dann noch einmal zum ZA zur Kontrolle.
Wird schon werden!
Beim Hausartzt sind vorhin die Wasserblasen an den Beinen auf gemacht worden,schöne schei...!
ABER : Wird schon werden!
Seid mal alle ganz dolle geknuddelt! Muß jetzt mal spülen.....
Mit Zitat antworten
  #9934  
Alt 26.03.2010, 13:18
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So will ich mich doch auch noch mal kurz melden,
habe im Moment doch auch mit den NW der Chemo zu kämpfen.

Ich laufe rum, als wenn ich drei Tage durchgefeiert hätte, ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen wieder besser wird. Dicke Füße, dicke Finger, alles tut einem Weh, am schlimmsten ist der Geschmack

Jeanny2 wie du dir das alles merken kannst
bin ich zur Zeit nicht in der Lage dazu - aber 1 noch dann haben wir es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gleich fahre ich mit unserer Tochter zu den Pferden, Ablenkung soll ja helfen.

Ach Mensch Mausebaerchen, du bist ja auch nicht zu beneiden.

Ich

Bis später liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #9935  
Alt 26.03.2010, 14:00
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Anke das ist mein persönliches Gehirnleistungstraining. Nein ich schummel doch. Beim lesen mach ich mir gleichzeitig Worddokument auf und schreib zu jedem Stichpunkte und dann mach ich meinen Roman draus.

Jana ich und dich mal ganz tolle und hoff, dass das bald besser wird. Das klingt ja gar nicht gut.

Mia, Anke übertreibt es nicht mit NW verdrängen. Pause zwischendurch muss auch sein.

Jeanny
Mit Zitat antworten
  #9936  
Alt 26.03.2010, 14:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Hier regnet es den ganzen Morgen ununterbrochen…
Bis jetzt war es mir ja noch relativ egal, weil ich sowieso am Schreibtisch sitze - und schon wieder vergessen habe, bei meinem Arzt anzurufen (jetzt ist die Praxis natürlich nicht mehr besetzt – Freitagnachmittag eben… )!!! Aber gleich bin ich dann ja mit dem Hundespaziergang dran, und da ist so ein Wetter dann schon weniger erfreulich.

Mensch Jana, das hört sich aber auch nicht gut an bei Dir! Steht das mit Deinen Medikamenten in Zusammenhang, dass es bei Dir nach der Zahn-OP nicht aufhören wollte zu bluten, oder hast Du damit häufiger Probleme? Überhaupt scheint das hier im Moment ein ziemliches Lazarett zu sein – das muss aber mal aufhören! Das geht hier wirklich nicht, dass Ihr überall das Wasser einlagert, aber dafür blutet wie verrückt!

Amneris, ratet mal, wofür ich heute Abend Karten habe ???
Da wolltet Ihr ja auch mal hin: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ter#post875418! Ich bin heute abend da !

So, bis später mal – ich muss gleich in den Regen!
Czilly


P.S.
…und jetzt kann ich es mir ja doch nicht verkneifen - manche Verschreiber sind einfach zu schön :
Nachdem wir ja letztens alle nicht mehr wussten, welcher Name zu wem gehört, stellt sich jetzt auch noch heraus, dass der Vater von Sternstar erst gar keinen hat :
Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
Ob ich mal ne Nachname für ihn abholen könnte...
Den muss sie erst für ihn abholen !!!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #9937  
Alt 26.03.2010, 14:46
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na, Czilly,da erzähll uns anschließend mal was der Hundeflüsterer Neues erzählt hat.

Schätzelein,alles Gute zum Gebärtag und deiner Tochter natürlich die besten Wünsche zum Geburtstag.

Mia, bei mir war nach den crazy Cortisontagen auch immer Flaute angesagt.Den Tag vor der nächsten Chemo ging es dann wieder,aber da kam ja schon die nächste Dröhnung.Habe immer den Großteil meiner Aktivitäten auf die Cortisontage verteilt.

Man Jana, jetzt ist aber langsam Schluß.Ist denn bei dir garkein Land in Sicht.

Tina, ich bin auch gerade beim Hausputz.Bei dem schönen Wetter hatte ich keine Lust. So mach mal weiter.
Bis später
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #9938  
Alt 26.03.2010, 15:14
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, Shoppingtour beendet, war nicht sehr kauffreudig heut. War trotzdem ein netter Tag.
Wetter bei uns noch schön, werd nun mal ein halbes Stündchen die Füsse hochlegen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #9939  
Alt 26.03.2010, 15:20
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
Lach, Sternstar hab das heut morgen auch net richtig verstanden mit dem Gebärtag....grins.....
Na Mia, jetzt bin ich aber beruhigt .

Zitat:
Zitat von Kavallo Beitrag anzeigen
So will ich mich doch auch noch mal kurz melden,
habe im Moment doch auch mit den NW der Chemo zu kämpfen.

Ich laufe rum, als wenn ich drei Tage durchgefeiert hätte, ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen wieder besser wird. Dicke Füße, dicke Finger, alles tut einem Weh, am schlimmsten ist der Geschmack

Bis später liebe Grüße
Anke
Och Anke, laß uns mal . War insbesondere gerade auch auf Tour was die dicken Finger betrifft. Meine gute Uhr (Stahlarmband) kann ich zur Zeit gar nicht tragen. Also mußte meine andere Uhr her, die ist ganz locker; nur das der Karabinerverschluß vorgestern die Feder verlor. Tja, gerade in der City gewesen. Unglaublich .... in zich Läden gewesen. Teils hieß es einschicken, oder ne das können wir nicht machen usw. Ein Laden hatte ich gefunden, der aber wollte 18,00 Euro für nen Verschluß aus Silber haben.
Sah ich ja gar nicht ein, denn normalerweise trage ich diese Uhr ja nicht mehr.
Aber dann kam mir die Idee. Ab in den Bastelladen und dort habe ich für 0,99 € nen Verschluß bekommen.

Mist, und so ein Kack nur wegen den dicken Fingern usw.

Zitat:
Zitat von Mausebaerchen Beitrag anzeigen
Beim Hausartzt sind vorhin die Wasserblasen an den Beinen auf gemacht worden,schöne schei...!
ABER : Wird schon werden!
Ohhh, das hört sich ja auch gar nicht gut an !!!!
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #9940  
Alt 26.03.2010, 15:41
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Man Jana, jetzt ist aber langsam Schluß.Ist denn bei dir garkein Land in Sicht.
Birgit
Nein,ich krabbel und krabbel, scheint wirklich kein aufwärts für mich zu geben

Geändert von Mausebaerchen (26.03.2010 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9941  
Alt 26.03.2010, 17:13
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Mädels,

ach, menno, Ihr habt ja wirklich mit schlimmen NW zu kämpfen. Das tut uns unendlich Leid. Aber ich kenne das ja auch.

Jeanny, Du hast völlig Recht. Tosca muss mit solchen starken Schmerzen nicht leben. Deshalb habe ich sie für nächste Woche in der onkologischen Schmerz-Sprechstunde angemeldet. Na, die hat vielleicht erst gemosert. Aber es nützt alles nichts, da muss sie hin.

Czilly, Du gehst heute Abend zu unserem Liebling? Da werden wir ja ganz grün vor Neid. Aber wir gönnen Dir das von ganzem Herzen - erzähl uns, wie's war.

Ortrud, Dein Foto im Benutzerprofil gefällt uns. Nun wissen wir endlich, wie Du aussiehst.
Mausebaerchen Nur nicht pessimistisch werden - lass Dich mal ganz lieb von uns knuddeln.

Schönen Abend noch!
Eure Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (26.03.2010 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9942  
Alt 26.03.2010, 17:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Mausebärchen,dass tut mir soooooooo leid,dass es einfach nicht besser wird bei Dir.
Woher kommen denn die Blasen an den Beinen,ist das von Wassereinlagerungen?
Die Zahngeschichte wird aber bestimmt schnell abheilen,so dass Du diese Baustelle ad acta legen kannst.

Sabine,was gibts Neues von Peter zu berichten?
Amneris,dass Deine Schwester solche Dauerschmerzen hat,geht auch gar nicht.Das ist sehr vernünftig,dass sie eine Schmerzambulanz aufsucht.Auf Dauer können solche Schmerzen zermürben und einem die Lebensfreude rauben und das geht gar nicht
Schön,wenn Du sie da-auch gegen ihren Willen-hinschleifst.

Czilly,viel Spaß beim "Hundeflüsterer"
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #9943  
Alt 26.03.2010, 17:29
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Hallo ihr Lieben!
Heute vor einem Jahr bekam ich meine Diagnose, alles an einem Tag.
Hatte bei meinem Gynäkologen einen Termin, hab ihm von meinem Knoten
erzählt, gleich zur Mammo, dann zur Brustklinik, Vorstellung beim Professor und abends zur Stanze. Zack, seit dem ist alles anders geworden.

Gut das die Chemo, die Op`s und Bestrahlungen hinter einem liegen, aber man muss in diesem neuen Leben erst wieder auf Kurs kommen!

So vieles ist anders geworden, man kommt an seine Grenzen, macht aber
auch gute Erfahrungen, aber trotzdem macht dieser Vollhorst einem Angst!!
Das letzte Jahr habe ich mutig und voll Power durchgezogen, jetzt habe ich
gerade so eine Phase , wo ich durchhänge!Ich denke, dieses Stark sein, kann man nicht ewig durchhalten.
Habe neben der Krebserkrankung
noch starke Rückenprobleme ,die mich gerade mürbe machen.Bekomme seit Dienstag starke Schmerzmittel, so langsam wird es besser.
Gut ,das jetzt das Frühjahr kommt, es ist so lebensbejahend, das hat mir
2009 auch gut geholfen.
Euch allen ein schönes Wochenende
Regina
Mit Zitat antworten
  #9944  
Alt 26.03.2010, 17:36
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von bluepearl
Tina, ich bin auch gerade beim Hausputz.Bei dem schönen Wetter hatte ich keine Lust. So mach mal weiter
Bis auf die Fenster(es regnet) und die Decke im Flur(bin ja ein Zwerg),bin ich fertig,aber fix und fertig
Jetzt ist Wochende,basta
Czilly Viel Spass heute Abend
So jetzt werde ich mal ein an unsere Nebenwirkunggeplagten,Dauerschmerzgeplagten,Wasser einlagernden,blutenden,von Wasserblasengeplagten,irgnedwas vergessen???,schicken und denen ganz schnell Gute Besserung wünschen.
Drück euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #9945  
Alt 26.03.2010, 17:37
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Regina!

Zitat:
Zitat von toscana65 Beitrag anzeigen
Ich denke, dieses Stark sein, kann man nicht ewig durchhalten.
Hey - ewig stark sind auch diejenigen ohne Krebs nicht!
Also warum sollten wir das sein können - und müssen???

Ganz liebe Grüße,
Czilly

@ Amneris, Jule und Tina: Danke, ich werd bestimmt Spaß haben!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 35 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 35)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55