Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9946  
Alt 14.04.2012, 10:32
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Erika,
auch von mir ganz, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. Ich freue mich sehr für dich und du selber bist bestimmt ganz glücklich. Mach weiter so.

Christa,

wenn ich richtig gelesen und mir gemerkt habe bist du am Dienstag mit deiner Spiegelung dran. Vielleicht können wir uns beide dann gegenseitig die Daumen drücken? Ich bekomme da die Knochenszintigraphie und hoffe natürlich auch das sie nichts finden werden. Und bei dir hat sich das Mistvieh hoffentlich verzogen.

Christel,

ich weiß das bei dir nächste Woche auch eine Kontrolle ansteht, finde aber nirgendwo mehr wann. Kommt davon das man sich das nicht aufschreibt. Schreibst du nochmal wann dein CT läuft? Und natürlich sind auch da die Daumen im Anschlag für das Bestmögliche Ergebnis.

Und dann habe ich noch eine Frage in eigener Sache. Pünktlich zum Wochenende wenn die Praxen dicht sind bekomme ich doch die ein oder andere Malesse. Meine Zunge tut so weh als hätte ich mir da überall draufgebissen, habe ich aber nicht. Ich habe Schluckbeschwerden wie bei einer Mandelentzündung und mein Zahnfleisch ist wund, tut weh beim Zähneputzen. Und die ganze Gesichtshaut ist super empfindlich, selbst kaltes Wasser ist sehr unangenehm.
Die Frage ist jetzt ob das alles Nebenwirkung von irgendwas ist? Wegen dem Hals möchte ich nicht vorschnell Antibiotika nehmen, wenn es vielleicht gar nichts mit einer Mandelentzündung zu tun hat, aber zu lange warten möchte ich da auch nicht, da ich keine Ahnung habe wo meine Leukos im moment sind. Kann ich irgendwas tun mit Hausmitteln z.B.?

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende, zumindest im Moment scheint bei uns hier herrlich die Sonne und ich geh gleich erst mal raus ne Runde Fenster putzen.

Alles liebe euch allen und einen lieben Gruß
Gabriele
  #9947  
Alt 14.04.2012, 11:28
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr lieben Daumendrücker

Christa hat ja schon kurz berichtet: Das Ergebnis ist gut ausgefallen. Stillstand mit Verkleinerung und somit eine Pause für mich.
Da wegen schlechter Nierenwerte das CT ohne Kontrast gemacht wurde kann ich nur hoffen daß man trotzdem ausreichend sieht.
Endlich kann ich mal ein wenig aufatmen und zur Ruhe kommen. Ich bemerke daß ich keinerlei Kraft mehr habe , mich sozusagen schieben lasse wie eine Scjachfigur. Ist ganz übel, dieser Zustand.
Onkodoc hat eine 3 monatige Pause angedacht, ich werde aber sicher nach 6-8 Wochen Kontrolle machen. Es erscheint mir einfach zu lange, die Erfahrung habe ich ja bereits gemacht, muss nicht wieder sein. Man kann dann sogar mit dem Alimta weiter machen.
Liebe Christel Dir ein besonderer Dank für den Tip mit den Augentropfen, langsam wird es wieder , allerdings ist mit lesen noch nichts drin-.
Die NW werden jedesmal stärker , bestätigt der Onkologe . Der Körper verliert an Widerstandskraft , das ist verständlich.
Ichwünsche Dir weiterhin gute Besserung für die Hand, die Golfzeit beginnt ja nun und da ist sie unverzichtbar.
Meine Daumen für Donnerstag sind in Wartestellung.
Liebe Christa
Dir ganz spezielle Grüße hast Du doch ausreichend mit Dir zu tun und trotzdem hörst Du so geduldig die Sorgen von mir an .
Du kannst sicher sein daß ich am Dienstag ganz fest an Dich denke. Es muss ganz einfach gut ausgehen.

Wir haben heute kurzerhand das WOMO gesattelt und fahren für ein paar Ri Bodensee, Tapetenwechsel. Mal sehen wie das Wetter wird.

Ganz liebe Grüße an Gabriele, Paya, Mona und den Rest der Mitleser-
Bis bald, eine momentan sehr erleichterte Erika E
  #9948  
Alt 14.04.2012, 11:45
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

erst mal Danke für eure aufmunternden,wenn nicht gar aufrüttelnden Worte..Ihr habt ja Recht. Meine Freundin hat ja Rambazamba in der Klinik gemacht und dann haben wir erst erfahren, dass meine Leukos bei 3700 waren, mein Doc sagt ja ab 3500, bloß war seine Vertretung schienbar vorsichtiger und ihre Grenze liegt bei 4000. Ist halt Ansichtssache, so auch meine fitte Onkoschwester, der ich in vielem am meisten traue. Jedenfalls durch den kleinen Aufstand wurde ich aus dem Mittwoch Rhythmus gerissen, am Do. erneut getestet und mit bekam am gestrigen Freitag, den 13. mit den 4000 Leukos doch meine Chemo.

Geht mir soweit gut, nun kam auch bissl Leben in die Bude...hab am 03. und 4.Mai Staging, da stellen die mich aufn Kopp (MRT Lunge. Szinti, etc etc evtl) um zu sehen was alle gebracht hat falls nötig sogar noch ne Bronchioskopie (iiiih) und davor hab ich ja schon übernächste Woche Schädel MRT mit am nächsten Tag Arztgespräch Strahlenzentrum. Bin nur saumüde, ganz extrem..... wäre, wenn die Stühle ned so unbequem fast eingepennt, war aber schon bevor grad ein Drittel vom Gift drinne war, so..denke ist fast eher das Wetter.

@Erika alles Gute zum Kraft sammeln, dennoch aber auch erst mal Gratulation zum wirklich mutmachenden Ergebnis!!! Weiter so!!!

@Christel und Christa euch beiden feste die Däumchen gedrückt!! Das wird schon...

@Gabriele kann mich mit dem Salbeitee nur anschließen, nehm den auch, sogar prophylaktisch, schmeckt gar ned soo übel. hatte auch schon alle Schleimhäute offen ganz fies, war richtig weiß und abgestorben. Oder auch Salviathymol aus der Apotheke zum spülen und gurgeln hilft gut...Alles Gute!!

@heaven..ich denk an dich, Rest privat

Allen anderen ein entspanntes Wochenende...

Herzliche Grüße Paya
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9949  
Alt 14.04.2012, 16:25
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo meine Lieben,

melde mich von meinem Besuch bei meinem Sohn zurück. Die Zeit ist sehr schnell vergangen. Wir haben uns paar schöne Tage gemacht. Einen Tag habe ich gekocht, Lammkeule in Buttermilch eingelegt mit Klößen und frischen grünen Bohnen. Dazu gab es noch leckeres Eis. Mein Sohn hatte es sich gewünscht, dass Mama mal wieder kocht. Einen Tag waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen und die anderen Tage waren wir essen bzw. hat mein Sohn gekocht. Alles hat super geschmeckt und es war schön so in vertrauter lieber Runde. Das Wetter hätte besser sein können, doch wir haben trotzdem einige Spaziergänge gemacht. Für den Garten hatte ich 15 großblumige Lilien mitgebracht (sie sollen 2 m hoch werden) und sie gleich eingebuttelt. Am Dienstag und Mittwoch bin ich shoppen gewesen und habe auch einiges erstanden. Nun muß nur noch das Wetter besser werden.
Wie ihr wißt steht aber nächste Woche erstmal meine Nasen-OP an. Wenn es auch gemessen an anderen sicher ein kleiner Eingriff ist, so habe ich trotzdem Angst. Ich hoffe, dass alles gut geht. Am Donnertag muß ich um 9.00 Uhr da sein, es werden noch einige Untersuchungen und ein CT von der Nase gemacht, bevor dann am Freitag ,den 20.4. die OP ist. Wie lange ich im Klinikum bleiben muß weiß ich noch nicht. Es kommt auf die Entwicklung an. Ihr werdet aber informiert. Bis dahin melde ich mich auf jeden Fall.
Wenn ich auch noch nicht dazu gekommen bin alles zu lesen, so habe ich unseren Faden wenigsten kurz überflogen.

Liebe Christa, wir haben ja schon gequatscht. Schade wirklich, dass du das schöne Osteressen meiden mußtest. Das holst du nach .Es ist prima, dass die Bestrahlung beendet ist und dein Hals sich nun erholen kann. Das Ziel Mitte Mai schaffst du. Dienstag denke ich natürlich an dich und drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Sei lieb gegrüßt und bis bald
Mona

Liebe Erika, dir konnte ich ja schon zu deinem gutem Ergebnis gratulieren. Ich habe mich so sehr gefreut. Jetzt kannst du die nächsten Wochen zur Erholung nutzen und dann gestärkt gegen das Mistvieh kämpfen. Ich wünsche dir ein paar schöne Tage am Bodensee.
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, habe mich sehr gefreut, dass du auf dem Platz warst auch wenn das Golfen noch nicht so ging. Es ist schon gut, wenn man raus kann, denn das lenkt doch ab und das kannst du ja nun gut gebrauchen. Deine Spannung bezg. des 18.4. kann ich nur zu gut vertstehen (mein nächstes ist am 3.5.). Du weißt, meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe sooooo sehr, das Endoxan gewirkt hat. Ich hoffe, ich erfahre das hoffentlich gute Ergebnis noch vor meinem Einzug ins Klinikum.
Bis dahin sei lieb umarmt
Mona

Liebe Gabriele, es tat mir ja leid als ich gelesen habe, dass du Ostern das Bett hüten mußteset. Schön ist aber, dass es dir nun wieder besser geht. Ich hoffe, dass du die Chemos gut verträgst, sie gut wirkt und drücke dir die Daumen für ein Superergebnis bei der Knochenszintigraphie. Ich denke auch an dich am Dienstag.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, zu den Leukos hast du ja nun wirklich viele Antworten von erfahrenen Betroffenen erhalten. Gabriele hat vollkommen recht, gebe nicht auf. Ich finde es immer gut, wenn man sich eine zweite Meinung einholen kann. Wenn wir dir mit einem Rat helfen können, so tuen wir das gerne. Wir müssen doch zusammen halten. Bis zu deinem Staging hören wir ja noch voneinander.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Heaven, dir weiterhin alles Gute und erträgliche NW.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Grüße gehen natürlich auch an alle die hier lesen, besonders an unsere Mutmacher

Ich wünsche euch allen ein erholsames, entspanntes und schmerzfreies Wochenende.

Mona

Geändert von mona48 (14.04.2012 um 16:27 Uhr)
  #9950  
Alt 14.04.2012, 22:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

so ein bisschen bin ich sauer. Gestern habe ich den 2. misslungenen Golfversuch hinter mich gebracht.
Erfolg: heute tat die Hand wieder mehr weh. Menno!!!

Wisst ihr, wenn das nicht golfen können Folge der Chemo wäre, hatte ich ja auch schon, dann ist es eben so.
Aber so, letztlich völlig unabhängig von Chemo und Scheixxkrankheit, fühle ich mich betrogen.

Ich könnte theoretisch noch vieles machen und so ein Handgelenk, bzw. Sehnenscheidenentzündung verdirbt alles. Es kommt mir vor, als würden mir von meinen kostbaren Resttagen welche geklaut.

Schon 2 mal konnte ich nicht zum Mannschaftstraining, konnte nicht zur Einspielrunde für das erste Mannschaftspokalspiel.
Dabei mache ich das furchtbar gerne.

Ok, ich jammere auf hohem Niveau. So bin ich dann heute zu Fuß ins Einkaufszentrum getrottet und auch zu Fuß zurück. Sonst nehme ich den Bus oder das Auto. Dann im Einkaufszentrum rumgelatscht, beinah knallbunte Turnschuhe gekauft, es dann doch gelassen, weil ich nicht genau weiß, wann ich die anziehen soll. Aber süß waren die schon.

Die Spannung, was Mittwoch angeht, steigt. Unangenehm..
Volles Programm an dem Tag. 11:Ct, 16:15 Sprechstunde bei Onkodok, 17:30 einem Vortrag von Onkoprof. lauschen. Da könnte jeder hin, wer genaueres wissen möchte, wende sich gerne an mich. Aber da wird es nichts geben, was wir nicht schon wissen. Ich will nur Onkoprof. treffen. Das tue ich bei jeder Gelegenheit. Ich will in seinem Gedächtnis bleiben.

Liebe Gabriele,
alle schrieben Dir schon, was ich Dir auch rate: Salbeitee und dann gurgeln.
Fenster putzen müsste ich auch dringend mal wieder. Halte mich aber noch zurück.
Wusstest Du übrigens, dass man an der Ostsee Hühnergötter suchen kann?

Liebe Christa,
bis auf Dein Ostermenue wusste ich das alles wirklich schon. Ich bin nur gierig, ich will jedes mal wissen, wie es Dir geht.
Aber ich schreibe das ja auch nicht jedesmal.

Liebe Erika,
große Freude, dass Alimta bei Dir wirkt. Deine Idee schon nach 6 Wochen mal zu schauen, was die Scheixxkrankheit macht, halte ich für eine gute Idee.
Ich wundere mich eh über die Pausen, die so viele hier machen oder machen dürfen und ich nicht.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Chemos, bis auf ganz wenige, gut vertrage.
Na ja gut, und an der Angst natürlich, dass wenn der Mist wächst und streut, es nicht leicht ist, ihn dann noch zu beherrschen.

Liebe Mona,
Dein Ostern klang richtig gut. Vor allem warst Du schön abgelenkt.
Klar hast Du Schiss vor der Operation, hätte ich auch.
Aber das wird schon werden.
Ich hoffe dich dann bald wieder hier zu sehen.

Liebe Paya,
diese Müdigkeit ist quälend. Ich kenne das. Wenn die dich am 3. und 4. so doll auf den Kopf stellen, wie lange dauern die Untersuchungen dann?
Musst Du da ins Kh oder machen die das ambulant?
Bei mir wird ja zum Glück alles ambulant gemacht.

Liebe Bettina,
hoffe, Du hattest schöne Ostern!


Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #9951  
Alt 15.04.2012, 01:20
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
ich freue mich wirklich wahnsinnig über dein tolles Ergebnis!
Und auch, dass Ihr das WOMO wieder "sattelt" und auf Reisen geht. Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter!

Liebe Christa,
oh je, ich komme hier kaum zu lesen und jetzt entdecke ich, dass du so eine fiese Spiegelung vor dir hast! Ich denke auf alle Fälle sehr an dich, (tue ich ja sowieso) und hoffe so sehr, dass du alles gut und schnell hinter dich bringst und nur gute Ergebnisse hast.
Oh, Mann, jetzt komme ich mir richtig albern vor, weil ich so einen Bammel vor meiner Darmspiegelung am Montag habe.
Aber ich weiß ja ohnehin, dass Ihr Kriegerinnen seid, und aus anderem Holz geschnitzt als ich es bin.

Liebe Christel,
das tut mir wirklich leid, dass du nicht Golfen kannst! Dabei ist das Wetter ja endlich mal besser! Am Mittwoch werde ich ganz arg an dich denken! Ich denke, du wirst Onkoprof IMMER im Gedächtnis sein! Du bist eine (tolle) Frau, die man einfach nicht vergessen kann! (Vielleicht hätten die bunten Turnschuhe das auch noch untermauern können )


Liebe Mona,
ich freue mich, dass du eine schöne Zeit hattest und für deine Nasen-OP wünsche ich dir alles, alles Gute! Im Gesicht operiert zu werden ist immer besonders gemein, finde ich.

Liebe Paya,
dir von Herzen einen Riesenerfolg für deine Chemo!

Und an alle ganz, ganz liebe Grüße von der Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9952  
Alt 15.04.2012, 02:13
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

An alle Lieben hier herzliche Grüße!

Ich freue mich riesig für Erika! So soll es bleiben und weiter bergauf gehen!
Leider ist das Wetter bei uns im Süden gerade nicht so schön... Ich hoffe, ihr könnt eure Tage im WOMO am Bodensee trotzdem genießen, vor allem ausruhen, Seele baumeln lassen und Kraft tanken!

Liebe Christa, liebe Christel, liebe Mona, liebe Gabriele, euch wünsche ich für alles, was vor euch liegt, alles Gute. Meine Daumen sind gedrückt!!!

Ich denke viel und oft an euch!

Viele Grüße auch an alle anderen Kämpfer/innen,

und jetzt... gute Nacht!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9953  
Alt 15.04.2012, 16:56
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,

ich habe dich für den 20. auf meinem Plan, aber in meinem Kopf habe ich das in die Woche darauf geschoben, deshalb hatte ich auch nichts zu deiner OP geschrieben. Aber ich habs nicht vergessen!!! Nur gedanklich in die falsche Woche gelegt.
Und deshalb möchte ich noch ganz wacker schreiben das ich ab Donnerstag natürlich auch für dich die Daumen drücke, was aber eigentlich ganz überflüssig ist da natürlich alles gut geht. Was auch sonst!! Aber ich weiß natürlich auch das man selber immer Bammel hat und sei es auch die winzigste OP. Alles wird gut.

Liebe Christel,

Hühnergötter hat mein Mann gesammelt rauf und runter. Er hatte jetzt soviele das er sie an 2 Seilen befestigt hat und die hängen jetzt wie 2 Girlanden im Garten. Ich hoffe er findet nicht mehr gar so viele.

Lieben Gruß an alle
Gabriele
  #9954  
Alt 15.04.2012, 20:15
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

was sind denn Hühnergötter, kann mich mal jemand aufklären?
(Sicher was Norddeutsches )

Natürlich denke ich auch an Undine! Ich glaube, sie ist mehr hier, als bei sich?! Drum schreibe ich meine guten Wünsche für sie hier in euer Wohnzimmer...

Liebe Sonntagsgrüße an alle,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9955  
Alt 16.04.2012, 07:01
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ich möchte udine auch ganz fest die daumen drücken
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9956  
Alt 16.04.2012, 08:02
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Da diese Woche soviel Untersuchungen anstehen, drücke auch ich ganz fest die Daumen.......ich wünsche euch allen gute Ergebnisse
  #9957  
Alt 16.04.2012, 09:45
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich drücke auch meine Daumen und wünsche allen die besten Ergebnisse.
Liebe Grüße
Heidrun

Geändert von harti269 (16.04.2012 um 09:46 Uhr) Grund: Fehler
  #9958  
Alt 16.04.2012, 15:40
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Aha.

Nun bin ich schlauer! Danke Liz und danke Christa!
Aber noch nicht ganz schlau...

Ist grundsätzlich jeder Stein mit einem (natürlichen) Loch ein Hühnergott(stein), oder muss er aus einer bestimmten Gesteinsart sein?

Mehr als alles Gute für alle,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9959  
Alt 16.04.2012, 22:26
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel
Willkommen im (Golf) Club!! ;-)
Bei mir sind es Kopf, Gedanken, Geräusche , Hand und Knie....
Ich finde Dich phantastisch!

Mir geht's gut und sende Euch ganz viele Grüße
Christel, Uli, Silja;-),Jutta, Christa Michael und alle die mich noch kennen
mariesol
  #9960  
Alt 16.04.2012, 23:08
Lassya Lassya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ist vielleicht jemand so lieb, und erklärt mir folgende Frage: „Was ist Palliative Care?“ Lieben Dank :-)

Geändert von Lassya (21.04.2012 um 21:02 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55