Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9991  
Alt 25.04.2012, 10:56
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo paya,
bin stille Mitleserin und möchte Dir zu diesem super Ergebnis gratulieren.
Ja, Autofahren steigert die Lebensqualität enorm.
Weiter so gute Ergebnisse wünscht Dir
Heidrun
  #9992  
Alt 25.04.2012, 11:11
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!

Komme gerade von der LETZTEN Chemo!! Noch alles fein, aber ihr wisst ja, die NW scharren schon im Hintergrund mit den Hufen..

Liebe Gitti,du hast ja schon meiner lieben paya gehört, das es mir die meiste Zeit gut geht! Sei gewiss, paya ist über meinen aktuellen Gesundheitszustand immer bestens informiert! Wie geht`s dir und deinem Männe? Ich hoffe, alles im grünen Bereich!

Herzallerliebste paya,habe ja gestern schon ein ganzes Füllhorn mit Glückwünschen über dich ausgekippt.. Also darf ich jetzt ungestraft behaupten: " Paya hat nix in der Birne!!"
Tja, meine Frechheit ist auch durch zahlreiche Chemos nicht totzukriegen..
Viel Spass beim Autofahren! Hoffe, du hast es nicht verlernt-kriegst sonst `ne kostenlose Nachschulung bei mir..


Liebe Grüsse an den ganzen Rest hier im Nest

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #9993  
Alt 25.04.2012, 12:20
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

paya, wenn ich jetzt bei dir wäre, dann würde ich dich ganz fest drücken und knutschen, wie toll ist das denn? die dinger sind einfach weg ............. hast denen ordentlich eins auf die rübe gegeben. ich freue mich sooo für dich ........ ich kann es gar nicht sagen.

heaven, jetzt hast du die chemo auch endlich geschafft und darfst ein bischen durchschnaufen. brav gemacht mädchen.

meinen mann gehts sehr gut. er hat jetzt einen tollen lungenarzt der ihm gesagt hat wie er sich verhalten soll und das klappt ganz prima.

das sind ja wirklich tolle ergebnisse ......... nur weiter so und auch liebe grüsse an alle anderen hier.

nothing, auch bei meinem mann steht die nachsorge im mai an - ich kann dich gut verstehen aber da packt ihr schon, ihr wollt euch doch einreihen hier in die guten ergebnisse oder? was anderes lassen wir gar nicht zu :-)

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9994  
Alt 25.04.2012, 12:34
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke für die lieben Glückwünsche, außer von meiner Fernen, dieser Frechdachs kriegt demnächst live am Tel einen auf ihr freches Mundwerk


Nee Qutasch, mach ich doch nicht, hab sie doch

Jo freu mich auch, wenn auch vorsichtig, die Dinger können ja erneut zuschlagen, aber daran denk ich nun kaum.

@Nothing alles gut, das wird schon!!!

Euch allen einen schönen Tag mit Sonne im Herzen...
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9995  
Alt 25.04.2012, 15:35
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

nach meinem Urlaub mit meinem Papa habe ich mich wieder eingelebt und -gearbeitet.

Liebe paya,

über Dein tolles MRT-Ergebnis habe ich mich sehr gefreut.

Liebe heaven,

schön, dass Du die letzte Chemo hinter Dich gebracht hast. Ich wünsche Dir, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden.

Liebe nothing,

für Deinen Nachsorgetermin Anfang Mai drücke ich die Daumen.

Liebe Christa,

Dich umarme ich einfach , wenn ich darf. Ich denke viel an Dich und wünsche Dir einen schönen Nachmittag auf der Couch.

Liebe Gabriele,

ich denke morgen an Dich und wünsche, dass die Chemo ihr Werk tut und die Nebenwirkungen erträglich bleiben.

Liebe Christel,

ich hoffe, dass Deine Hand bald endlich wieder besser wird, damit Du golfen kannst. Es soll doch jetzt langsam besseres Wetter geben, zumindest hier im Süden - Ich hoffe, auch bei Euch.

Liebe Gitti,

ich finde es schön, dass Du Dich so einbringst und unterstützt. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und drücke für den Nachsorgetermin im Mai die Daumen.

Ganz liebe Grüße auch an Erika und an Mona, so wie an alle, die hier lesen und schreiben.

Carlotta

Geändert von Carlotta76 (25.04.2012 um 16:03 Uhr) Grund: verschrieben
  #9996  
Alt 25.04.2012, 15:49
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hey rachel..

wünsch dir ganz viel glück jetzt nach deiner letzten chemo und ich hoffe das dann alles besser wird...

hey paya,

das liest man(n) doch gern, ich hoffe du hast deinen kleinen monstern so richtig den ar... versohlt wünsch dir alles gute

ich euch alle mal

rico

ps: und morgen gehts dann bei mir los mit der chemo
  #9997  
Alt 25.04.2012, 15:52
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich heute wenigtens kurz mal melden. Bin am Montag aus dem KH entlassen worden, doch mir geht es noch nicht so richtig gut, deshalb nur kurz. Also, die OP habe ich überstanden. Als ich im Aufwachraum aufwachte viel Schleim mit Blut spuckte und wahnsinnige Kopfschmerzen hatte, war mein erster Gedanke, Mensch worauf hast du dich da nur eingelassen. Der 1. Tag war furchtbar, vermutlich auch deshalb weil alle mögliche Nerven im Kopf mit betroffen waren. Am Nachmittag stellten sich noch Zahnschmerzen ein. Doch hatte ich eine Alternative, der ständige Schleim war nicht zuertragen. Als der Doc. nach der OP an mein Bett traf sagte er mir, dass sich die OP gelohnt habe. Na, das will ich doch stark hoffen. Es war die Nasenscheidewand begradigt, das vordere und das hintere Siebbein, welches mit dem Sekret ausgefüllt war, ausgeräumt worden und es erfolgte eine weite Eröffnung der Kiefernhöhle, der Keilbeinhöhle und des Stirnhöhlenostiums und das auf beiden Seiten. Ihr seht es ist einiges gemacht worden und so brauche ich mich über die Kopfschmerzen nicht zu wundern. Als die Nasentamponade entfernt worden war, hatte ich super Luft bekommen, jetzt füllt sich wieder alles und ich darf nicht schnaupen. Am 30.4. sollen die Folien gezogen werden und dann hoffe ich , dass es aufwärts geht und vorallem, dass sich in einigen Wochen zeigt, dass sich die OP wirklich gelohnt hat.

Nun muß ich erstmal alles nachlesen.

Soweit ich kurz gelesen habe, hat Paya ein Superergebnis. Herzliche Glückwunsch. Gabrielel drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen.

Dir , liebe Christa, herzlichen Dank für die Berichterstattung.

Ganz liebe Grüße an alle hier, später mehr wenn es mir besser geht.

Mona
  #9998  
Alt 25.04.2012, 15:56
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Moni,

beinahe hätte ich vergessen dir für deinen Tip noch zu danken. Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert, wenn auch nicht die ganze Nacht.

Also nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße
Mona
  #9999  
Alt 25.04.2012, 16:53
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,

bleib weiter tapfer, sicher hast du es bald überstanden!
Denk daran, jede Minute zählt, und in einigen Tagen wird es sicher schon viel besser sein.
Ich wünsche dir sehr, dass du gut schlafen kannst, denn im Schlaf vergeht die Zeit und dein Körper hat Ruhe, sich mit Heilung zu beschäftigen!
Ich denke an dich!

Liebe Grüße an alle anderen Lieben hier, habe heute leider nicht so viel Zeit...

Christiane

P.S.: @Paya, ich freue mich sehr über dein tolles Ergebnis. Das gibt doch Hoffnung, auch für andere, die noch in der Luft hängen! Sei herzlich gegrüßt!
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10000  
Alt 25.04.2012, 17:15
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Mona,
da hast du ja einiges mitgemacht und wenn man das alles so liest ist ja doch recht aufwendig operiert worden. Über Kopfschmerzen braucht man sich da wirklich nicht zu wundern. Wenn die OP erfolgreich war wirst du dich später trotzdem freuen das du sie hast machen lassen. Das allerschlimmste hast du hinter dir und den Rest den schaffst du auch!!!! Auch wenn es jetzt nicht schön ist. Gute Besserung.

Paya,
dir herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis, da haben sich die Strapazen ja wenigstens wirklich gelohnt. Ich kann mir auch denken das du begeistert bist wieder Auto fahren zu dürfen.

Christa,
bei mir ist eigentlich alles in Ordnung. Ich hatte vorgestern angerufen ( war niemand da) und wollte dann später mich noch mal melden, aber ich habs nicht mehr auf die Reihe bekommen. Morgens arbeite ich im Haus und Garten vor und nachmittags bin ich so platt das ich ihn komplett verpenne. Ich packe jetzt noch meine Sachen für morgen und mache Abendessen und danach liege ich wieder auf der Couch.
Ich hoffe ich brüte nichts aus. Mein Mann ist total erkältet und ich darf vor der Chemo nichts kriegen da dann verschoben werden müßte und unser Urlaub dann ins Wasser fällt. Danach wäre aber auch nicht günstig da meine Werte erfahrungsmäßig in den Keller rauschen. Von daher bin ich im Moment ziemlich gestresst, weil ich mir immer Gedanken mache. Ich bin froh wenn ich gerade diese Chemo hinter mir habe und nichts passiert ist.

Besondere Grüße möchte ich für Christel mit den besten Genesungswünsche für die Hand da lassen und für Erika, die sich immer so tapfer hält und damit soviel Mut macht.
Aber auch an alle anderen die mit so netten Worten immer versuchen einen wieder etwas aufzurichten. Vielen Dank.

Ich hoffe es wird nicht schlimmer als beim Letztenmal, dann müßte ich nach 5 Tagen wieder halbwegs fit sein. Ich bin mal gespannt wie lange das morgen dauert bis alle durchgelaufen sind. Vermutlich ist danach mein Popo doppelt so breit.

Liebe Grüße
Gabriele
  #10001  
Alt 25.04.2012, 17:57
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo mona, ich freue mich.
Du wirst sehen, wenn die kaputten Stellen alle abgeheilt sind, dann geht es Dir besser.
Das Schlimmste ist überstanden.
Drücker
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #10002  
Alt 25.04.2012, 18:11
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben

tapfere Mona weiter so...hast das Schlimmste eh hinter dir!!!

Allen anderen, die mir so nett applaudieren und gratulieren herzlichstes Dankeschön!!! und Da gehe ich doch gerne mit gutem Beispiel voran...

Gabriele keine Panik, mach Dich nicht verrückt, wird schon nix sein, denk positiv!!! Du packst das..
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10003  
Alt 25.04.2012, 22:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Erstmal Glückwünsche an Paya!! Mögen die Hirnmetas auf ewig verschwunden sein.
War nicht auch Deine Lunge dran?

Liebe Mona,

auch Dir Glückwünsche. Kein Wunder das alles weh tut, bzw. weh getan hat. Überleg mal wie viele Nerven da verwundet wurden. Das wird nun aber jeden Tag etwas besser werden.
Ein tapferes Mädchen bist Du.

Liebe Gabriele,

mir geht es wie Dir. Ohne Mittagsschlaf geht gar nichts. Ich denke immer, ich habe eine Batterie mit einer bestimmten Stärke und wenn die leer ist, geht nichts mehr.
Ich kann entweder golfen oder Haushalt machen oder dies oder das, aber nicht alles.
Was Deinen Urlaub angeht, drücke ich Dir sehr die Daumen. Ich habe vor einem Urlaub so viel Angst, dass das nicht klappen könnte, dass das die Vorfreude zum teil völlig vernichtet.


Liebe Christa,
Der Kommunikation mit Dir sehe ich mit Freude entgegen.


Ihr Lieben,

im Prinzip geht es recht gut. Diese doofe Hand will nicht so schnell heilen, wie ich will. Trotzdem war heute wieder ein schöner Tag. Mit einem lieben Freund habe ich 9 Loch gespielt. Das Wetter war großartig. Ich habe allerdings richtig schlecht gespielt.
Kein Wunder, nicht gespielt und nicht geübt. Ich werde die Hand weiter schonen, denn noch tut es bei falschen Bewegungen weh. Aber ich möchte am 1. Mai unbedingt ein Turnier mitspielen und wenn ich Letzte werde.
Meine Kieferhöhlen ( Hallo Mona) spinnen auch. Chemo scheint nicht gerade schleimhautfreundlich zu sein.

Meine besonderen Grüße gehen heute an Mariesol, Moni, Christiane, Erika, heaven, Gitti, Nothing , Carlotta und Rico
und ganz herzliche Grüße an alle die hier lesen und schreiben

Christel
  #10004  
Alt 26.04.2012, 00:35
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, meine lieben WGlerinnen,

ich möchte mal wieder schnell vorbeischauen und Euch herzliche Grüße da lassen.
Da ich bald für mehrere Wochen verreise und ohne Internet-Zugang sein werde, sollt Ihr bitte wissen, dass ich ganz arg an Euch denke, (wie auch jetzt, auch wenn ich nicht mehr so oft im KK bin.)

Liebe Mona, diese OP hatte ich vor ein paar Jahren und ich fand es höllisch schlimm danach. Aber wie Moni schrieb: das Schlimmste ist vorbei! Es wird jeden Tag besser! Und mir hat die OP sehr, sehr viel gebracht. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald alles überstanden hast.

Liebe Paya,
ich habe geheult, als ich las, dass du nichts mehr in der Birne hast. Als du dich hier im KK vorgestellt hattest, war ich sehr erschüttert von deinen Hirmemetas zu lesen. Natürlich auch, weil meine Ma ihre, trotz Bestrahlung und Chemo, nicht bekämpfen konnte.
Deshalb bin ich so UNGLAUBLICH FROH, dass deine vernichtet wurden!!!!! Das ist für mich ein Happy End; ein großer Trost...klingt alles vielleicht ein bisschen wirr, was ich schreibe, aber, dass ich mich freue, kristallisiert sich wohl heraus

Liebe Christa,

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub im Mai! Ich vermute, ich werde nicht wieder da sein, wenn du fahren wirst! Erhole dich gut und alles Liebe!Ich würde dich gerne mal Vorlesen hören! Vielleicht schleiche ich mich ins Altenheim, schnappe mir ein Omi als Alibi und höre dir zu Ich finde das eine großartige Idee!!!

Liebe Christel,
ich freue mich, dass du einen schönen Tag hattest! Hoffentlich ist die Hand bald okay, denn es soll doch so schönes Wetter zum Golfen werden! Ich wünsche es dir so sehr! Alles Liebe!

Liebe Gabriele,

ich habe irgendwie nicht mitbekommen, dass du Urlaubspläne hast...weiß nicht genau, wann, wie und wo. Ich habe nur von der Gefahr gelesen, die Pläne können ins Wasser fallen...das geht nicht!! Liebe Gabriele, alle Daumen sind gedrückt; es ist so wichtig, auch mal Abstand zu bekommen und vorallem, schöne Augenblicke zusammeln! Ich habe für mich beschlossen, dass das mein vorangiges Ziel im Leben ist! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser mit mehr Kraftreserven, um eben diese Augenblicke zusammeln!

Liebe Erika,
auch wieder daheim wünsche ich dir eine schöne Zeit und alles Liebe und dass es dir bestmöglich geht!

Ganz, ganz liebe Grüße möchte ich vor allem auch Nothing senden

...und natürlich auch heaven, Ricö und Gitti alles Liebe wünschen.

(Micha kriegt gleich einen Extra-Gruß in seinem Thread )

Ich bin dann mal weg...

Bis bald, Eure Undine
(im ersten "reinen" Urlaub seit 14 Jahren!!)

P.S. Nach meiner Wiederkehr hoffe ich von NUR GUTEN ERGEBNISSE zu lesen!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #10005  
Alt 26.04.2012, 00:40
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich habe eben deinen allerersten Eintrag in deinem Thread gelesen und ich hatte Gänsehaut-Alarm und ein Lächeln im Gesicht zugleich, weil du schriebest:

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Mich bringt dieser Schei.... krebs jedenfalls nicht um, der lernt mich kennen! So geht das nicht, sich bei mir einnisten und glauben, mich besiegen zu können. So nicht! Nicht mit mir!
Das war 2006 und du hast recht behalten.

Eine dicke Umarmung,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55