Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 03.03.2009, 10:48
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo leenchen ...... hurra die sonne scheint zwischen den wolken durch und beginnt den schnee zu fressen.......
mir geht es eigentlich ganz gut ..... und den trauervogel habe ich so einigermassen im griff.......
klar kullern manchmal noch die tränen ...... aber meist kann ich inzwischen mit einem lächeln auf den lippen
an meinen pa denken ...... und vorallem wenn ich so zurückblicke ..... weiss ich dass wir alles richtig gemacht
haben ..... wenn ich an seinen tod denke spühre ich einen tiefen frieden in mir ..... und ich bin auch stolz auf
uns, dass wir das so hingekriegt haben .... das leben geht weiter und ich weiss mein pa schaut auf uns herab
und ist irgendwie immer bei mir ..... denn wenn ich in den spiegel schaue sehe ich ein teil von ihm in mir ....
ich wäre ohne ihn auch nicht der mensch geworden der ich heute bin ...... meiner ma gehts auch ganz gut .....
und wir meistern das ganz gut ......bis ich nach berlin kann muss ich allerdings noch bis am 20. april warten ....
aber wie heisst es doch so schön ..... vorfreude ist die halbe freude .....
bis bald daniela
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 10.03.2009, 05:51
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

guten morgen ......... hallo leenchen ich habe bei meliur gelesen, dass du einkaufen warst ......
wieder ein kleiner schritt auf deiner treppe ....... ausserdem sollen bei dir ja schon die ersten
krokuse zu sehen sein ...... dass mus ich unbedingt sehen ..... bei uns hat es
leider schon wieder geschneit nochmals 8 cm von diesem weiss ..... aber aufs
wochenende soll es ja besser werden ... mit den vorbereitungen für die konfirmation (hatte
mein sohn letztes jahr) hast du wohl noch einiges zu tun .... wann ist die bei euch ......
in unserem dorf ist sie immer am palmsonntag ....
nun wünsche ich dir trotz des "miesen" wetters noch einen schönen tag
daniela
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 10.03.2009, 10:45
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Daniela!
Du bist aber eine Nachteule, oder!

Immer noch Schnee? Och, dann komm´mal rübergeflogen und genieße die kleinen Osterglocken und die Krokusse. Aber es ist grau und naßkalt, sehr ungemütlich bei uns. Meine beiden Kleinsten sind sehr erkältet zu Hause geblieben.

Die Konfirmation ist Ende April. Noch ein wenig Zeit, aber ich habe so viel Freude daran, ein wenig zu planen, wie ich die Tische mache etc. Habe ja vor 4 Jahren schon die Konfirmation von meinem Großen gestaltet, das war schön. Da hatte ich aber noch Hilfe von Schwiegermutter, was dieses Mal aufgrund von großen Differenzen ausfallen wird. Nun, so soll es dann sein...

Dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 19.03.2009, 07:01
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Guten morgen leenchen ..... nachteule ? jain ich gehe spät ins bett und stehe dafür früh auf ..... ich bin ein
mensch der normalerweise relativ wenig schlaf braucht ..... in moment hat mich jedoch die frühjahrsmüdigkeit
im griff abends um zehn fallen mir fast die augen zu ..... gähhn .... dafür bin ich um 5 putzmunter und kann nicht
mehr schlafen ...... auf jedenfall gucken nun bei mir dem hausnah .... auch die ersten schneeglöcklein und
krokuse aus dem boden ..... auf dem rasen und im garten liegt aber immer noch schnee .......
ich freue mich für dich, dass dir die vorbereitungen für die konfirmation spass machen ..... wegen den
differenzen mit den schwiegermutter ist natührlich blöde .... aber kopf hoch du schaffst das .... und
wie wir zwei wissen gibt es wichtigere dinge im leben ..... ich hoffe dass du deine verdauung einigermasen im griff hast ....
heute kann ich dir auch einen sonnigen gruss aus der schweiz senden .....
daniela
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 19.03.2009, 14:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu Daniela!
Ja, dann scheinst Du ein Schnellschläfer zu sein! Ich bin eher ein Tagmensch, gehe recht früh schlafen (so 22.30 h) und stehe -notgedrungen- um 20 nach 6 auf. Äh, am liebsten würde ich liegen bleiben, aber nicht zuuuu lange, so gegen 9 aufstehen ist schon fein!

Hier ist -noch- kein Schnee, es soll aber wieder kälter werden. Mir kribbelt´s in den Fingern, möchte so gern pflanzen und so, aber so wirklich traue ich mich nicht, wenn der Frost dann doch kommt.

Bald geht es doch für Euch nach Berlin, oder? Bist Du schon aufgeregt?

Meinem Darm geht es recht gut. Ich verzichte nach wie vor auf Laktose, was gar nicht so leicht ist, und merke, daß es meinem Darm gut tut. Ich werde aber bald, wenn der Darm sich ein wenig beruhigt hat, austesten!

Dir einen schönen Tag,

Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 19.03.2009, 23:11
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

LIebes Leenchen, liebe Daniela,

ich schalte mich mal hier ein - Stichwort "Berlin": Ja, Daniela, Du fährst bald hin, oder? Hattest Du eigentlich damals meine Tipps gelesen? Ich hatte Dir ausführlich 2 Möglichkeiten beschrieben, aber ich weiß bis heute nicht, ob sie Dich eigentlich erreicht hatten. Ich glaub, es war in meinem Thread.
Ich wünsch Dir, dass die Sonne genug Power hat, den Schnee in Deinem Garten "abzutauen"! Wusstest Du, dass die Schneeglöckchen Eigenwärme haben, mit der sie es schaffen, trotz Schnees zu wachsen? "Perce-neige" heißen sie auf Frz., "Schneedurchdringer". Manchmal sieht man's sogar, dass der Schnee in einem kleinen Kreis um die Schneeglöckchen rum geschmolzen ist. Find ich sooo rührend irgendwie!
Leenchen, das mit Deiner Verdauung klingt recht gut, find ich! Ganz ohne Lactose, das würde mir auch schwerfallen. Wobei es ja inzwischen viele lactosefreie Produkte gibt, Milch, Butter, Käse, Joghurt... Aber es ist mühsam. Dann bin ich mal gespannt, wie Dein "Testlauf" ausgehen wird!

Liebe Grüße Euch beiden!
meliur

Geändert von meliur (23.03.2009 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 20.03.2009, 06:40
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Guten morgen .... ja liebe meliur habe deine 2 inseidertips für berlin gelesen und in mein reisebuch eingetragen ......
bin ja mal gespannt ob wir wirklich für alles zeit haben .... denn ein kollege von meinem bruder singt im chor der
staatsoper und würde uns für eine aufführung (zuerst hinter den kullissen ) einladen .... hört sich irgendwie
spannend an ..... sind uns jetzt am überlegen ob wir zusagen sollen ..... aber noch haben wir ja zeit ......
die zwei "landeier" fliegen ja erst am 20.april ....... liebe leena natührlich sind mein sohn und ich schon
aufgeregt, denn er ist das letzte mal mit 4 jahren geflogen und kann sich nicht mehr daran erinnern und
bei mir sind es auch schon 12 jahre her .... ausserdem fahren wir das erste mal ohne meinen mann
(zeitmangel) weg .... und wir wohnen ja wirklich auf dem land ..... und dann gleich in eine so grosse stadt ....
aber das wird schon und ausserdem sprechen die da ja gott sei dank deutsch .....
he das mit den schneeglöcklein ist ja interessant, denn mein mann meinte vor zwei tagen he sieh mal die wachsen
ja unter dem schnee .... jetzt wissen wir warum ......
liebes leenchen das mit deinem darm hört sich doch ganz gut an mach weiter so ....
wünsche euch noch ein schönes wochenende mit viel sonnenschein
daniela
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 23.03.2009, 08:56
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Daniela und Meliur!
Ach, das mit den Schneeglöckchen finde ich total schön. Ob wir alle auch so eine kleine Eigenwärme in uns tragen? Sicherlich, oder?

Nein, es ist schon ok mit der Schwiegermutter und das praktizieren wir ja fast 3 Jahre. Sie kommt zu den Geburtstagen und damit hat es sich. Ich schaffe das schon und habe ja auch Hilfe von meinem Mann und meiner Mutter.

Fliegen ist auch aufregend. Sehr gern tue ich es nicht, ehrlich gesagt. Wir fahren lieber mit dem Schiff, das finde ich super. Aber bis zum Sommer ist ja noch ein Weilchen hin.

Ganz liebe Grüße in Eure Richtungen,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 09.04.2009, 11:24
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes leenchen komme nur schnell vorbeigehuscht um dir und deiner familie schöne ostern zu wünschen ...... das wetter soll ja mitspielen ......
viele grüsse aus der schweiz sendet dir daniela
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 09.04.2009, 11:35
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Daniela!
Auch ich möchte wie Meliur ganz doll Daumen drücken für Deine Mama. Bei meiner Freundin war auch erst etwas Verdächtiges bei der Mammographie, was aber nun einfach beobachtet wird. Ich wünsche Deiner Mutter auch einen total harmlosen Befund!

Dir lieben Dank für die Osterwünsche. Ich schicke sie zurück in die Schweiz und wünsche Dir und Deiner Familie auch sonnige Tage.

Liebe Grüße,
Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 12.04.2009, 07:44
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen



Mein liebes Leenchen, liebe Birgit, Luna-Tina, Sabine, Daniela, Heike, Yosie, Zlata und lieber Eddi,

Ein erholsames sonniges Osterfest mit vielen bunten Ostereiern wünsch' ich euch ....

Liebe Grüße
Bbby

Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 24.04.2009, 11:12
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu Ihr Lieben!
Nach langer Zeit möchte ich mal wieder "updaten"!

Zur Zeit geht es mir essenstechnisch eingeschränkt (muß komplett auf Laktose verzichten, was nicht leicht ist), aber dafür verdauungsmäßig recht gut. Wenn ich etwas vorhabe (Zahnarzt oder Kinder abholen vom Kiga), verzichte auf Essen vorher. Aber geht alles irgendwie. Ich habe schon wieder fast alle Wege offen. Ein schönes Gefühl!

Am Sonntag feiern wir bei wohl schönem Wetter die Konfirmation meines 2. Sohnes in großer Familienrunde! Ich freue mich total und hoffe auf eine gemütliche Feier.

Ihr Lieben, es ist ruhig geworden hier, irgendwie anders, aber ich denke trotzdem an Euch, die mich nun schon so lange begleiten! Bald bin ich schon 3 Jahre hier! Wow!

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 29.04.2009, 15:41
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

klopf.... klopf .... klopf .... hallo leenchen ich bin wieder da ..... wir hatten eine super zeit in berlin .....
und die stadt ist wirklich sehenswert ..... ich hoffe ihr konntet die konfirmation von
euerm sohn geniessen .... und gemühtlich feiern ...... dass, das mit der laktose
gar nicht so einfach umzusetzen ist glaub ich dir gerne .... aber das schönste ist
das du schreibst dass nun fast alle wege für dich offen sind und du dich darüber
freust ...... sende dir einen ganz lieben gruss
dein windlichtlein
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 05.05.2009, 10:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Daniela!
Wie schön, daß Ihr so eine tolle Reise hattet und auch der Opernbesuch war etwas ganz Besonderes! Das freut mich! Aber Schnee habt Ihr zu Hause hoffentlich nicht mehr?! Das reicht ja nun mal, oder!

Aus dem nassen, regnerischen Norddeutschland schicke ich Dir liebe Grüße,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 15.05.2009, 13:26
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu Ihr Lieben!
Meine "Schreibblockade" löst sich gerade ein wenig und ich möchte mal wieder berichten,wie es mir so geht.
Die OP ist nun fast 4 Monate her und es geht mir recht gut. Ich kann wieder recht zuverlässig am Alltag teilnehmen, die Kinder selbst aus dem Kindergarten holen und auch Arzttermine abmachen (und ich kann sie auch einhalten).

Alles in allem ist es schon eine große Veränderung im Gegensatz zu "früher", aber das war ja klar. Diese Krankheit haut einfach zu doll rein, nicht wahr? Essenstechnisch sieht es leider so aus, daß ich absolut keine Laktose vertrage. Das ist schon schwierig und mühsam,aber das werde ich auch lernen!

Der Monat Mai ist für mich eher schwierig, denn da bekam ich meine Diagnose... Aber die Tage, die für mich "Denke-dran-Tage" sind, waren bisher recht erträglich. Wie geht es Euch damit? Meliur, Du hast doch auch bald den 3. Diagnosetag, oder?

Überhaupt, Bobby und Meliur, wann sind bei Euch Ferien?
Liebe Daniela,wie geht es Dir? Und Zlata, liest Du noch mit? Ich denke so viel an Euch.

Luna, wo steckst Du? Ich weiß nun gar nicht, ob Du schon im Urlaub bist? Hoffe, daß es Dir recht gut geht!

So Ihr Lieben, nun werde ich mal Mittag kochen und grüße Euch lieb,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55