Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 12.01.2007, 14:14
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ylva

GUTE BESSERUNG!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 12.01.2007, 14:41
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallöchen an Euch ...

heut ist so ein richtig grauer und trüber Tag - eigentlich am besten zum ins Bett legen. So wie mein Kater es schon den ganzen Vormittag lang bis jetzt zelebiert .

Bilderchens von den Katzenmuckis folgen noch (wird echt spannend, weil ich hier noch nie welche reingestellt hab; nu, wenns gar nicht klappt, soll mein Mann sie auf meine HP stellen und ihr müsst dann dort eben gucken, schon wegen der Auswahl, die bestimmt nicht leicht wird) .

@Dagi: Was gibt's bei diesem Wetter mit Sturm und Regenwolken schon Schöneres als vom sonnigen Süden zu träumen, auch wenn's evtl. ein Traum bleiben muss!

@Heidi: Das -chen bei meinem Kater kannste getrost weglassen, das ist ein Riesenviech, der bräuchte bei den Kratzbaumbrettern die Größe XXL

@Ylva: Dir ganz schnell gute Besserung - bin momentan auch "richtig" krank (nicht der komische Krebs) ... ich hab lt. meinem Doc Mumps (NEIN, nicht lachen jetzt .... ist echt! )

@Michaela und Heike: Eure Nachsorgetermine hab ich zwegen Daumendrücken schon notiert - hoffentlich kommt das gewünschte Ergebnis raus!

Sodele, ich überleg jetzt mal, was ich mit dem angebrochenen Tag noch so anstelle - wahrscheinlich erst mal ne Runde hinlegen, damit sich mein Rücken wieder ein bisserl beruhigt und dann weitersehen ...

Viele Grüsslis an Euch alle in nah und fern (hab ja keine Ahnung, woher ihr so alle kommt ...)

Barbara
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 12.01.2007, 15:04
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nun habe ich euch eben geschrieben und nu keine Lust mehr zum Putzen ... Frau sollte nicht Pause am PC und dann noch bei euch machen

Liebe Heike, wollte dir sagen, dass ich den Dumendrücktag am Mittwoch für Heike grad eingetragen habe ... hier war ja soooo viel zum Nachlesen.

Liebe Barbara, gute Besserung.
Bei mir haben alle Kollegen gelacht, als ich in meinem hohen Alter noch die Windpocken bekommen habe.
Bin sehr spät zum Arzt, weil diese Pickelchen immer mehr wurden und habe natürlich eine Kollegin angesteckt.
Frage mich nur, warum ich sie nicht vor Jahren bekommen habe, als Klein-Torben sie hatte

Zum Glück aber alles gut weggesteckt, was ja bei einem erwachsenen Menschen nicht immer so ist.

Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 12.01.2007, 15:14
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo liebe barbara,

auch mal erst ein herzliches willkommen von gloria, maxi und filou (die beiden letzten sind vater und sohn-kater 14 und 8 jahre alt, die ich vor ca. 8wochen aus dem tierheim geholt habe). ich hab das mit den bildern einstellen gelernt, das schaffst du auch.

dagi, schön dein kontakt von weihnachten, man muss nur rausgehen, da findet man schon anschluss. wünsch dir einen schönen plauder-kaffee morgen. meine operierte hand ist auch noch nicht toll, die narbe ist dick und wulstig und schmerzt. habe heute für 16,--€!!!!!! narbensalbe gekauft, da steigen die aktien der pharmakonzerne. also viel spass .

heidi, wieder mal ein toller beitrag von dir. ich kann gar nicht glauben, dass du so un-spontan bist. du hörst dich eigentlich ganz unternehmunglustig an . du meinst das mit ebay müsste ich schon raffen? ein bisschen taschengeld für die reise wäre schön. das hotel in kassel heisst "roter kater graue katze" oder umgekehrt. findest du am besten über google-hotels kassel.

michaela, du bist ja wirklich schier vergnügungssüchtig . aber ich gönns dir von ganzem herzen .

nächste woche hab ich auch eine sehr unterhaltsame woche. am montag möchte mein personal-verstand mit seiner lebensgfährtin mich nach sachsenhausen zum äbbelwein einladen. abholung vor der haustüre, toll. ich war über die einladung ganz überrascht. aber wir hatten als betriebsrätin und personal-chef viel zusammen zu tun und er ist ein ganz netter. dann mit zwei adoptiv-enkeln zu "happy feet" und mit freundin christiane zu einer weiberfasnacht-sitzung (sie will sich kostümieren, ich tu mir da sehr schwer, bin immer gerne schön ). wir werden sehn .

ylva,dir wünsche ich gute besserung .

bobby, ich mag solche xxl- katzen, dein bobby ist toll, in meine geht noch einiges futter rein bis sie zu mir passen .

heike, was macht das gemälde, ich komm nicht voran, bin ainfach zuuuu faul und tue lieber , du gehst wenigstes mit deinen tieren raus



euch allen ganz liebe grüsse


von einer noch immer dusch-losen gloria



ps: anbei maxi und filou bei ihrer lieblingsbeschäftigung extra für barbara

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 06:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 12.01.2007, 15:19
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte auch einen Pokal. Ich schreibe mit diesem hier den 600. Beitrag und den widme ich gerne Euch allen.

Ich finde es so lustig, erst lese ich gar nichts und dann komme ich kaum nach.

Danke an die Daumendrücker! Ich bin recht gelassen. Heute habe ich die 'alte' Lungenaufnahme geholt, Montag muss ich noch meine Mammo besorgen. Ach und das war so lieb. Ich mußte in das Krankenhaus, wo ich operiert wurde, später aber nicht mehr mit dem Chefarzt klar kam und dann das Krankenhaus wechselte. Was soll ich Euch erzählen, sie kannten mich noch und haben sich riesig mit mir gefreut, das es mir so gut geht! wir haben sogar bei einer Tasse Kaffee geklönt.

So jetzt muss ich mich in das stürmische Wetter wagen, die Wuffels verlangen nach Freigang. Ach, da hatte ich heute morgen Stress. Nach unserem morgendlichen Spaziergang hat sich Frido die Wolfskralle angerissen und blutete ganz fürchterlich. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt und er hat sie ziehen müssen. Frido war ganz gestresst. Das war heute schon die 3. Wolfskralle, sagte der Arzt. Jetzt liegt mein Frido ganz friedllich hier, stöhnt, weil es ihm einfach nur gutgeht und seine Wunde ist auch schon saubergeleckt.

Als, bis später mal und allen Akutkranken eine gute Besserung und allen anderen einen schnuckeligen Kaffeenachmittag.

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 12.01.2007, 15:26
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria, jaaaaaaaaaaaa sitze immer noch hier!
Meine Spontantaten halten oft meine beiden Männer hier daheim auf
... oder dann mein schlechtes Gewissen.
Werde versuchen mich zu bessern.

Nicht wahr Heike?

Schade, heute morgen war die Sonne da und nun regnet es wieder.
Man, mein Mann wollte doch die Klamottenfotos draußen machen.
Ich weiß nicht Gloria, aber ich glaube mit deinem Taschengeld von eBay wird es für diese Reise noch nichts werden.
Die Artikel laufen ja einige Tage, du musst auf den Zahlungseingang warten und es verschicken.
Die Zeit wird zu kurz sein...sonst sei spontan und versuch es.


Mach mir nun einen Putzweitermachkaffee, den ich viel lieber mit euch trinken würde.

Liebe Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 12.01.2007, 15:26
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Gloria,
danke für's Bildchen! Möööööööööööönsch, deine beiden Stubentiger sind ja suuuuupersüss! Sowas hatte ich noch nicht. Meine beiden verblichenen Katzen sind nie so zusammengelegen. Das waren eher zwei Einzelkatzen.
Aber die beiden "Neuen" werden (hoffentlich) auch so werden. Und vielleicht kann sich auch Gismo ein bisschen der beiden annehmen (dann wären's sogar drei aneinandergekuschelte!) Es gibt doch kein friedlicheres Bild als zwei so friedlich miteinander schlafende Katzen!

Im Übrigen ist mir gerade eingefallen: bei mir im Garten liegt noch die Gießkanne rum. Da ich die jetzt im Winter nicht brauche, könnte ich Dir die ja vorbeischicken, dann kannste wenigstens duschen ... und jetzt hau ich lieber ab, bevor mir was annen Kopp fliegt (auf Baustellen sollen da ja diverse Sachen rumliegen, die dazu taugen).
Und wech ...

Barbara
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 12.01.2007, 15:34
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Heike´s
Wir bedanken uns alle ganz herzlich für ihren 600ten Beitrag, den noch keiner bemerkt hatte.
Das ist doch einen Pokal wert!



...dafür erwarte ich dich nun in einer halben Stunde hier mit dem Putzeimer!!!!!

...bis gleich, ich stell den Kaffee schon an.
Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 12.01.2007, 15:40
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke Heidi,

ich komme, allerdings dauerts doch eine 3/4 Stunde. Stelle mir schon Deine großen Augen vor.

Kann ich die Hunde mitbringen?

Nein, es geht leider nicht. Ich habe heute noch ein Date. Ein KKler aus dem Süden fährt heute nach Bad Oexen und wir treffen uns zu einem Kaffee.

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 12.01.2007, 15:44
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Na gut, dann mal viel Spaß!
Nun musst du aber damit rechnen, dass ich den Pokal wieder einziehe
.


Woher wusstest du, dass ich grad meinem Laster nachgehe
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 12.01.2007, 18:07
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Juhu ihr Lieben

Als erstes ein ganz herzliches Willkommen an Barbara. Schön, daß wir immer mehr werden. Ich glaub, ich muß langsam mal Werbung bei der Hundefront machen . Irgendwie sind wir recht wenig - macht aber nichts.

Handschuhe sind übrigens fertig. Ich war im Moment mal wieder etwas beschäftigt - mit Arbeit, Schule, Besorgungen für meine Mama, Konfirmandenfreizeit und meiner Küche. Ich hatte nämlich bis vorhin 2 Spülmaschinen und 2 Wasserhähne 6 tagelang in meiner Küche. Jeweils eins hat getan. Seit ca. 1 Stunde bin ich neue Besitzerin einer funktionierend Spülmaschine + Wasserhahn und alles ist angeschlossen.

Sonst geht`s mir eigentlich recht gut, obwohl ich auf der anderen Seite natürlich nichts gegen einen Flug in den Süden oder auch zum Skifahren hätte, aber mangels Masse ......

So, jetzt geh ich mich mal sportlich betätigen und geh in`s Training - und danach natürlich was trinken und essen (auf daß die Kilos ja nicht weggehen ).

Bis bald und ich werd mich jetzt wieder öfter melden

Ina
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 12.01.2007, 23:10
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Lun-chen (fand ich auch so schön geschrieben von Michaela)
du hörst dich aber gut an ... hast dich doch wohl etwas erholen können - das freut mich.

Ansonsten ist Michaela wohl mal wieder unterwegs
und Bobby sicher schon schlafen gegangen.


So, und da hab ich grad mal zurückgelesen.
Woooooo warst du heute zum Kaffee liebe Heike?
Nu bin ich ja platt ... hättest zum Putzen kommen können.
Manno, in Bad Oexen hatte ich meine Lymphdrainagen nach der Op 2005
.... das sind 20 Minuten höchstens von mir daheim,
grad mal über das Wiehengebirge ...und ich musste keine Autobahn fahren.
Wann kommst du zu mir?
...oder mal wieder auf einen Kaffee nach Bad Oexen?

Liebe Grüße an alle und gute Nacht, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 13.01.2007, 07:26
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Haaaaaaaaaallooooo, guten Morgen Ihr Schlafmützen!!!!

Ja, ich weiß, dass Wochenende ist, aber mein Kater weiß das nicht! Er hat mich so kurz nach 6.00 Uhr wieder in die Füße gebissen, um mich für's "Morgenritual" zu wecken: Kater rauslassen, dann wieder reinlassen, dann muss Kater futtern und dann am laufenden Wasserhahn der Badewanne trinken. Danach ist wieder "Frieden" Der erste Punkt ist inzwischen erledigt. Die weiteren muss ich noch abarbeiten.

Eigentlich sollte der Kerl doch etwas vernünftiger sein, mit seinen geschätzten 8 - 10 Jahren ist er doch eigentlich schon ein gesetzter Herr!

Aber bei uns beiden (Kater und mir) geht eben Dickkopf gegen Dickkopf - und wißt Ihr was, er hat doch tatsächlich den dickeren! Sowas auch!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Beginn des Wochenendes - bis später dann mal!

Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 13.01.2007, 08:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, guten morgen, Barbara,

ich bin auch schon da, von wegen Schlafmützen....
Gruß
Bobby
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 13.01.2007, 08:59
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen , ihr Lieben alle ,

ist zwar etwas früh für das Wochenende, aber ist schon ok, wer früh zu Bett geht ( das hast du gestern Abend richtig erkannt, liebe Heidi) , ist halt auch früh auf den Beinen , - oder besser gesagt Pfoten. Ähnlich wie bei Barbara ist bei mir mein liebes Bobbele daran schuld, weil er ja morgens immer am Verhungern ist. Wahrscheinlich ändert er sich nicht mehr. Selbst wenn er bei seiner Pflegemutter ist, die ja wirklich extrem lange schläft, zieht er seine Show ab, und die Arme steht dann wirklich auch auf, sorgt für das Morgenfresschen und geht dann halt nocheinmal ins Bett.

Na schade, dass es bis zu euch doch ein ganz schön weiter Weg ist, liebe Heike und liebe Heidi, sonst könnten wir immer einmal einen Kaffee zusammen trinken. Aber so haben wir die Vorfreude, dass es einmal klappt und hoffentlich bald.

Was für ein süßes Bild, liebe Gloria. Ich hatte auch noch ein paar Fotos, als die kleine Maxi noch bei uns war, aber die hatte ich einmal bei der Chemo mit in der Klinik und finde sie nicht mehr. Müssen noch in irgendeinem Buch liegen. Da hast du ja ein volles Programm in der nächsten Zeit. Dann viel Spaß bei der Faschingssitzung, den glücklichen Füßen und beim Äpplewoi .

Liebe Ylva, dir wünsche ich auch gute Besserung. Hoffentlich kommst du bald wieder richtig auf die Beine. Ist aber dieses Jahr (und auch schon letztes) verhext. Dauernd kommt etwas anderes. Mir ging es jetzt wieder einigermaßen gut, Bronchien und Bauch wieder in Ordnung, jetzt spielt der Blutdruck verrückt. Er ging die ganze Woche trotz Tabletten nicht herunter, jetzt nehme ich seit heute eine stärkere Dosis. Mal sehen, ob die anschlägt. Du siehst, es scheint da etwas umzugehen. Also nochmals guuuute Besserung und einen großen Energieschub.

Liebe Barbara, auch dir natürlich gute Besserung. Mumps habe ich in sehr schlechter Erinnerung, hat sehr wehgetan und als es mit der einen Seite vorbei war, ging es auf der anderen los. Ich habe ja als Kind keine der Kinderkrankheiten ausgelassen , außer Diphterie und Scharlach. ... Und die Röteln... Die hatte ich dann mit 26, war zwei Wochen lang sehr krank.
Na da haben wir ja sehr seelenverwandte Kater, habe ja schon geschrieben, dass meiner auch jeden Wecker ersetzt. Immerhin hat er heute dankenswerterweise erst um 6 Uhr Rabatz gemacht.

Wie war dein Abend , liebe Michaela, du hast dich hoffentlich gut amüsiert. Den Daumendrücktermin habe ich auch schon notiert. Ansonsten lädt dieses Wochenende offensichtlich auch zum Faulenzen ein. Es ist bei uns recht regnerisch und der Wind bläst immer noch. Hört der den nie auf.

Hallo, liebe Ina, ich freue mich, dass du so optimistisch und so unternehmungslustig klingst. Schön, dass es dir gut geht.
So ein bisschen mehr Energie würde mir im Augenblick auch einmal wieder gut tun.

Und auch deine Nachrichten sind ja toll, liebe Dagi, wie schön, dass die Tabletten wirken und du endlich das Leben wieder genießen kannst. Für deine Kaffeeeinladung wünsche ich dir viel Spaß. Und vielleicht klappt es ja mit dem Treffen. Das wäre super.

Was gibt es Neues bei dir, liebe Silverlady ? Alles ok bei dir und deinen drei ...(wenn es jetzt drei Kater wären, würde ich "drei Musketiere" sagen). Flöckchen wird schon noch lernen, dass man manchmal warten muss, bis die Toilette frei ist. Wenn nicht, musst du halt noch eine dritte anschaffen. Bei Maxi gab es auch etliche " Unfälle ", lag aber daran, dass der kleine Wirbelwind beim Toben nie gecheckt hat, wann es dringend war und dann war es halt zu spät.

So, jetzt schaue ich einmal nach, was sich in meiner langen Schreibzeit getan hat. Wahrscheinlich nicht so viel, um diese Zeit schlafen ja alle noch oder frühstücken. aber man weiss ja nie.

Euch allen , auch unseren stillen Mitleserinnen und Mitlesern, ein schönes Wochenende mit wenig Sturm und ein paar Sonnenstrahlen.
Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Eure B bby

Geändert von bobbylee (13.01.2007 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55