Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 10.11.2007, 15:49
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebes Engelinchen,
ich danke für die lieben Worte und Wünsche. Momentan bin ich selbst krank mit einer starken Erkältung. Da ich Heinz nicht anstecken will, habe ich ihn heute nicht besucht, was weh tut, aber die Kinder waren mit den Enkeln da und wir telefonierten miteinander. Ich möchte so gern jede Stunde an ihn verschenken, aber manchmal geht es einfach nicht.
Heinz ist vom Morphium doch ziemlich müde und schwach. Nun hat man doch noch eine Strahlentherapie angeschlossen, die auch die Schmerzen reduzieren soll. Gestern habe ich seinen abgemagerten Körper geduscht, die pergamentartige, trockene Haut schön eingecremt und ihm Wohlbefinden geschenkt. Er war richtig glücklich und mir tat das Herz weh, als ich diesen ausgemergelten Leib sah, der einmal ein stolzer, muskulöser Boddy war. Aber das Wichtigste ist, dass wir noch einander haben so lange es geht. Ja, das Loslassen wird mir sehr schwerfallen.
An alle hier ganz liebe Grüße
Gerti
  #992  
Alt 12.11.2007, 12:37
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Alle ihr Lieben hier, die ihr mir so oft Trost und Ratschläge erteilt habt.
Heinz ist gestern abend um 22.30 Uhr in meinen Armen eingeschlafen, ohne Schmerzen. Meine Söhne waren dabei und ich kann euch nicht sagen, wie traurig ich bin.
Eure Gerti
  #993  
Alt 12.11.2007, 12:52
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach, liebe Gerti, es ist wirklich zum Weinen.

Aber Dein letztes Posting gefiel mir so gut, dass Du Heinz noch so liebevoll eingecremt hast und er Dir dafür so dankbar war. Diese grosse Liebe zwischen Euch wird niemals getrennt sein.

Gottes Segen möge Dir jetzt in dieser schweren Zeit beistehen.

Ulla
  #994  
Alt 12.11.2007, 13:03
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

einen stillen Gruß von mir.
Du hast in der letzten Zeit soviel Kraft aufgebracht - ich wünsche sie dir auch für die kommende Zeit!
  #995  
Alt 12.11.2007, 13:22
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
im Stillen hatte ich immer noch gehofft, aber es hat wohl nicht sollen sein.
Auch ich wünsche Dir jetzt viel Kraft, denn die Erinnerungen werden Dich erstmal nicht loslassen.
Aber es ist gut, dass es schöne Erinnerungen sind und der Tod dann schnell und ohne Qualen kam.
Dir, einer bewundernswerten und tapferen Frau wünsche ich von Herzen, dass Du auch weiterhin tapfer bist.
Alles, alles Gute
Wolf
  #996  
Alt 12.11.2007, 15:11
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

auch von mir ein stiller Gruß.

LG

Astrid
  #997  
Alt 12.11.2007, 20:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
das ist so traurig. Einzig tröstlich ist, dass er keine Schmerzen hatte und nicht alleine sein musste.
Sei umarmt
Christel
  #998  
Alt 13.11.2007, 11:11
mali83 mali83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe gerti,
auch mir tut es wahnsinnig leid, dass es dein heinz nicht mehr geschafft hat. ich wünsch dir viel kraft und trost dies alles durchzu stehn.

fühl dich umarmt von mir.

lg mali
  #999  
Alt 13.11.2007, 15:43
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

auch von mir traurige Grüße. Wenigstens hattet ihr einen guten Abschied. Und Heinz konnte friedlich gehen.
Viel Kraft für das Kommende

Bettina
  #1000  
Alt 13.11.2007, 18:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

Dir und Deiner Familie ganz liebe Grüße auch von mir. Ich wünsche Euch Kraft und Stärke für die nächste Zeit und die Zuversicht, dass irgendwann die schönen Erinnerungen an ein gemeinsames Leben sich ihren Weg bahnen und die Traurigkeit für sie Platz macht.

Michaela
  #1001  
Alt 14.11.2007, 06:08
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Ich habe hier zwar nicht mitgeschrieben aber sehr viel mitgelesen und daher euer Schicksal mitverfolgt.

Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist mein Mann am 9.11. verstorben.
Er konnte trotz der Schwere seiner Krankheit relativ lange eine gute Lebensqualität halten, zuletzt war aber der Tod eine Erlösung.
Auch für mich ist es ein Trost, dass ich da war, als er starb und seine Hand gehalten habe.

Liebe Gerti, wir beide müssen damit fertig werden wir haben am Freitag noch das Begräbnis und auch du hast das sicher erst noch vor dir.

Und dann müssen wir sehen, wie wir weiterleben. Aber unserer Männer haben Spuren hinterlassen, schon alleine da wir Kinder und Enkel haben, aber auch durch ihre Taten.

Ich bin übrigens auch stark verkühlt, ich denke, das liegt an den Anspannungen, die wir hatten.

Ich zünde jetzt jeden Abend in unserem Schlafzimmer eine Kerze am Fenster an und lasse sie bis knapp vor dem Einschlafen brennen.

Liebe Gerti, ich wünsche dir und mir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüsse - Eva

Geändert von cervisiana (14.11.2007 um 08:47 Uhr)
  #1002  
Alt 15.11.2007, 09:50
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

ich schicke Dir eine feste Umarmung, in dem festen Glauben, das es unseren Männern jetzt besser geht !
Sie sind nun leider nur noch in unseren Herzen anwesend bis in alle Ewigkeit !


Du wirst nun sicher ganz viel Dinge zu regeln haben, keine Zeit zu Dir selbst zu kommen.

Ich wünsche Dir viel Energie, vor allem um auch einmal NEIN zu sagen und Zeit für Dich einzufordern.

Stille Grüße
Christina.
  #1003  
Alt 15.11.2007, 11:06
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela, Christel, Christina Bettina, Mali, Biba, Astrid, Wolf, Ulla mornigsun, Eva,
euch allen und auch denen, die ich vielleicht vergessen habe, herzlichen Dank für eure Anteilnahme.
Heute ist ein schwerer Tag für mich. Die Trauerfeier ist um 13,30 Uhr und es werden viele Menschen kommen. Heinz war sehr beliebt durch seine ruhige und liebenswerte Art. Ich habe alle Freunde und Verwandten zum Kaffee eingeladen. Sie werden mir helfen, den schweren Verlust zu ertragen.
Liebe Eva, du hast das Gleiche, wie ich durchgemacht. Du wirst morgen deinen Mann zu Grabe tragen. Ich habe gestern den ganzen Tag nur geputzt, nur um nicht denken zu müssen. Heute kommen noch Übernachtungsgäste, Freunde aus Bayern, die zum Begräbnis kommen. Das alles lenkt mich ab, läßt mich nicht die Lücke spüren. Ich habe eine Fotografie von Heinz ausgedruckt und werde sie am Sarg aufstellen, dazu ein Gedicht von mir. Ich möchte ihn bei der Trauerfeier vor Augen haben. Auch ich zünde jeden Tag ein Licht vor seinem Bild an und spreche mit ihm. Ich werde zwar aufgefangen von den Kindern, von meinen lieben Freunden, aber am Abend bin ich allein mit meinem Schmerz. Er wird sich auch so schnell nicht abwenden.
Kummer macht mir unser ältestes Enkelkind, die Kim. Sie hing so sehr an ihrem Opa und er an ihr. Kim stammt aus einer gescheiterten Beziehung unseres jüngsten Sohnes und lebt bei ihrer Mutter. Alle 14 Tage kommt sie zum Papa und für eineinhalb Tag auch zu uns. Sie war sein Herzblatt und als sie mich vorgestern anrief, war sie total fertig und weinte unablässig. Heute wird es nochmal sehr schwer für sie sein. Sie ist 11 Jahre und sehr sensibel. Ihre Mutter und andere Oma kommen mit. Gottlob haben wir ein normales Verhältnis. Die anderen Kleinen verstehen noch nicht, warum der Opa auf einmal nicht mehr da ist. Die Eltern versuchen es zu erklären.
Auf jeden Fall werde ich glücklich sein, diesen Tag gut zu überstehen. Bitte denkt an mich. Ich werde auch weiterhin diesem Forum treu bleiben.
Vielleicht besucht ihr mich mal auf meiner HP.
Liebe Grüße euch allen und nochmal Herzlichen Dank.
Gerti
www.myblog.de/gerti
  #1004  
Alt 15.11.2007, 14:53
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Dein Thread wurde hier immer mit sehr viel Liebe geführt. Und davon profitieren mittlerweile Tausende von Menschen, die sich hierüber Kraft holen, so auch ich.

Drum - ich vermisse Dich und Deine so aufmunternden Beiträge. Muss ich mir Sorgen machen? Dir geht es doch gut?

Heinz Tod hat uns sicher alle herunter gerissen. Aber das soll Dich und all die Lieben aus Deinem Mäusestall bitte nicht daran hindern, Euch zu melden, um zu sagen, dass es Euch allen gut geht.

Ganz liebe Grüsse

Ulla
  #1005  
Alt 15.11.2007, 16:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ulla,
Also, das ist ja soooo süß von Dir!!!
Und natürlich piepe ich auch sofort, wenn Du mal ein piep hören möchtest!
Mir geht es gut und ich hätte auch eine Menge zum Schreiben gehabt, habe aber immer an Heinz gedacht. Das hast Du schon absolut richtig gesehen.
Ich hatte sogar schon überlegt einen neuen Thread aufzumachen, einen nur für gute Nachrichten und Überlebende. Aber der würde ja nicht der Wirklichkeit entsprechen und ich glaube die Stärke dieses Threads ist das Verständnis welches wir füreinander haben, Betroffene und Angehörige.
Die tolle Nachricht, dass bei Dir die Chemo endlich anschlägt, habe ich gelesen und mich wahnsinnig gefreut! Auch freut es mich natürlich, dass Du so schöne Kalorienbomben essen kannst. Geht es Dir denn auch dementsprechend gut?

Liebe Gerti,
wir alle denken viel an Dich.

Allen hier ganz herzliche Grüße aus dem Nestchen oder dem Mäusestall und bitte meldet Euch. Mir geht es wie Ulla, ich möchte wissen, wie es euch geht!
Außerden muss ich doch wissen ob ich Termine in meinen Daumendrückkalender eintragen muss. Das gilt auch für Dich, liebe Ulla!

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55