Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 07.02.2009, 23:21
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Das Avalox wird auch bei mir als Allheilmittel eingesetzt wenn anderes versagt.Als dann selbiges auch nicht mehr gewirkt hat bekam ich im Kkh "Unacid",erst als Infusion,dann als Kapseln.Hast Du Deinen Doc mal gefragt ob es sich eventuell nicht um eine Bronchitis sondern um eine Strahlenfibrose handelt? Bei mir hatte man das auch erst festgestellt nachdem man mich erfolglos auf Lungenentzündung bzw. Bronchitis behandelt hat.Alle Symptome die Du beschreibst einschließlich der Müdigkeit hören sich sehr danach an!! Ich würde mir wünschen das Du bald wieder gesund bist und knuddel Dich mal ganz doll. Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 08.02.2009, 13:09
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich hoffe du bist bald wieder ganz gesund.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 08.02.2009, 17:11
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Krabben
ja, gegen COPD und/oder Allergie ist sicher noch was machbar...aber wenn es hartnäckige Bakterien sind?
Vorgestern teilte man mir mit, dass der Nebelferrari direkt von der Firma kommt und ein Kundendienstler in meiner Stadt sitzt, und sich bei mir melden würde. Hatte eigentlich gehofft, dass das noch vor dem WE passiert. Satz mit X.

Liebe Gitta
ja, du hast REcht, diese Tabletten sind echte Brummer, aber ich komme klar. Hat dein Feger sehr schön beschrieben.

Habe aber zumindest das Gefühl, dass gestern und heute die Luft wieder etwas "reichhaltiger" ist. Klar, bei Anstregungen japse ich, aber ich habe das Gefühl, schneller wieder normal atmen zu können....immerhin.
Naja, morgen ist wieder Lungendoc angesagt.

Liebe Erika
Unacid war das erste Ab, was ich jetzt genommen habe, als Kapseln - leider ist es ja wirklungslos an mir vorbei gegangen.
Mal eine dumme Frage: wie diagnostiziert man die Fibrose und was macht man dann dagegen? Sieht man davon was im Röntgenbild (bin ja am Freitag noch geröngt worden).


Wünsche alle Oasenfreunden einen angenhmen, relaxten Sonntag.

Liebe Güße
Beate
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 08.02.2009, 20:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Krabben,
das mit dem Blutdruck könnte wahrhaftig von mir stammen! Dabei habe ich nur gesagt, dass Unkraut nicht vergeht!

Liebe Beate,
Deine Frage wie man eine Fibrose erkennt, fand ich überhaupt nicht doof, sondern sehr interessant. Man gut, dass unser lieber Erklär-Bär das mal wieder so gut verklarfiedelt hat!
Schön, dass die Luft wieder reichhaltiger wird. Wir sind nicht dazu geboren zu japsen, schließlich sind wir keine Fische auf dem Trockenen.
Krabben hat recht, das Vertrauen in den Körper ist hin. Sagt Onkodok auch. Bei jedem Pieksen haben wir Schiss, leider eben nicht grundlos. Aber gegen Entzündungen helfen AB dann doch. Denk mal an Michaela in New York letztes Jahr, die hat 3 ABs gebraucht!
Was heißt hier VW oder Ferrari? Darfst Du wieder Auto fahren? Wenn ja, würde mich das sehr für Dich freuen.

Ganz liebe Grüße

Christel
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 08.02.2009, 22:36
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Meine liebe Krabben, Ich tue es ungern aber nun muß ich Dir wiedersprechen!! Eine Strahlenfibrose kommt grundsätzlich in Verbindung mit einer Lungenentzündung bzw.Bronchitis und Fieber daher.Außerdem ist sie auf dem Röntgenbild "nicht" zu erkennen sondern nur auf dem CT.Schließlich handelt es sich um Bindegewebsvermehrung mit Hohlraumbildung,genau wie es vom COPD verursacht wird.--Ich bin damals mit einer Lungenentzündung und 42 Fieber ins Kkh eingeliefert worden und da AB nicht anschlugen machte man ein CT und fand die Fibrose;ich habe auch COPD.Also das sind Erfahrungen die ich machen durfte.--Liebe Grüsse an alle: Erika.
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 08.02.2009, 23:25
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,
ihr macht mir heute wieder ganz schön Arbeit ...
Also: Laut den "Lungenärzten im Netz" ist "im Röntgenbild meist eine Zeichnungsvermehrung der Lungenstruktur zu sehen". Aber: "Noch genauer erfassen als bei der Röntgenuntersuchung lässt sich die Lungenstruktur mit einer hoch auflösenden Computertomographie." So ähnlich habe ich es auch in anderen Quellen gefunden. Und auch beim Fieber ist es offenbar so: kann sein, muss aber nicht. Typisch ist: Die ersten erkennbaren Anzeichen einer Lungenfibrose sind Atemnot, die zunächst nur bei körperlicher Belastung auftritt, sowie trockener Reizhusten ohne Auswurf.

Aber, liebe Beate, Fragen kostet ja nichts, aber dein Lungendoc weiß das doch alles viel besser.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 09.02.2009, 14:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

sicher hast Du den Besuch beim Lungenfacharzt bereits hinter Dir.

Ich hoffe, dass das Antibiotikum unterdessen seine Wirkung entfaltet und Du bereits etwas Linderung hast. Ich schaue dann später nochmal rein, um Dich hoffentlich mit guten Nachrichten zu lesen.

Liebe Grüße

*daumendrückend*
Annika
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 09.02.2009, 16:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich sitze auch schon auf der Lauer.
VW sollst du fahren, denke Krabbe hat gemeint, langsam tun. Erst wenn du wieder mehr Kraft hast voll durchstarten.
Schu auch noch einmal nach dir.

Bis bald Gitta
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 09.02.2009, 17:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Ihr Lieben,
fällt mir noch was ein, zu diesem kleine Brötchen backen (VW). Habe mir heute -mit meinem Kopf- so überlegt : Ein ganz normaler Alltag, ist für mich schon etwas WUNDERBARES. Es braucht nicht mehr viel, um mioh glücklich zu machen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 09.02.2009, 17:38
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreunde
die Luft reicht für mehr - sogar die Treppe - Lungendoc ist zufrieden und sagt AB wirkt!!! Empfinde ich auch so!!
Hab' noch nach der Fibrose gefragt. Er meint, er hätte das auf dem Röntgenbild gesehen, wenn es so gewesen wäre, weil sich wohl bei einer Fibrose Flüssigkeiten in den Lungenbläschen sammeln, und die würde man eben sehen. Aha! Gut, aber das wollte er dann in meinem Fall auch ausschließen. PUH!
Melde mich später nochmal!
Seid lieb' gegrüßt!!!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 09.02.2009, 18:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Sehr schön!!!
Liebe Beate, das freut mich!
Hab ich es nicht gesagt? Michaela brauchte auch 3 ABs bis es wirkte.
Nun wirst Du sehen, dass es aufwärts geht! Anfang März bist Du topfit!
Sei umarmt und herzlich gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 09.02.2009, 19:23
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Oh Beate,
jetzt ist bei mir aber auch so einiges gepurzelt ...
Es lebe das Avalox (mein Mann hatte das auch schon) und dein Doc auch!
Und jetzt wird es immer besser. Und dann kommt am Monatsende noch ein gutes Ergebnis. Jawohl.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 09.02.2009, 23:19
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

musste doch noch mal gaaanz kurz gucken bei dir...och nee, wat schööön!
Wat bin ich froh und erleichtert!

Ganz viele liebe

auch von mir!

(und jetzt geh ich gaanz schnell )

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 09.02.2009, 23:22
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreunde
also echt, es geht fast stündlich besser und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin!!!
Das Problem ist (zumindest bei mir), dass sich solche Handicaps sofort auf die Psyche legen- was natürlich passiert ist.

Liebe Christel
die Sache mit dem Ferrari und dem VW bezieht sich auf das Inhaliergerät, welches immer noch nicht da ist. Es soll - lt. Lungendoc - eine "Ferrariversion" des bekannten Pariboy sein. Da es immer noch nicht da ist meinte Frau Krabben, ich möge doch erst den VW (also einen Pari) nehmen, bis der Ferrari da ist.
Mein Clio läuft weiter, braucht aber ein paar Ersatzteile i. S. Keilriemen. Wird bald eingebaut, noch ist Garantie!!

Liebe Bettina
ich entschuldige mich hocherrötend, dass ich dir an einem relaxten Sonntagabend noch solche Arbeit beschert habe....mea culpa!!!
Verspreche hoch und heilig: solltest du mit deinem überaus reizenden Gemahlsgatten nochmal auf dem Weg nach Essen einen Stopp bei mir einlegen, werde ich euch zu einem ordentlich Essen einladen.

Das gilt natürlich auch für die lieben Krabben und Erika
- nur weiß ich nicht, wann sie mal einen Stopp bei mir machen - um - wer weiß wohin zu fahren.....

Liebe Gitta
oh ja, ein normaler Alltag ist etwas WUNDERBARES!!!! Hoffe, dass dieser nun langsam wieder einkehrt!

Liebe Annika
jetzt muss es dringend topp mit meiner Luft werden!!! Am Samstag brauche ich alle Kräfte!!! Der Verein aus deiner Stadt wird bei uns zu Gast sein - das nennt man wohl Revierderby!! Wenn ich da nicht fit bin, falle ich in absolut tiefe Depressionen!!!!

Ach, all ihr Lieben, die ihr mir jetzt zum wiederholten Mal durch eine fiese Zeit geholfen habt.....ich knuddel euch ganz dolle und geb' gleich nochmal 2 Tipps meines Lungendoc zum Besten.

Beae
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 09.02.2009, 23:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wahrscheinlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie erleichtert du bist. Aber wahrscheinlich kannst du dir auch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin.
Aber das Schöne ist, dass wir nun alle erleichtert sind. Und auch schön, dich hier wieder in solcher Ausführlichkeit zu lesen.

Und bitte, dein Latein in allen Ehren - aber entschuldige dich nicht für etwas, woran du gar nicht schuld warst. Krabbe und Erika konnten sich nicht einigen, und das hat dann wieder meinen Ehrgeiz geweckt, obwohl ich mich eigentlich mangels Wissen mal raushalten wollte.

Auf das Essen freue ich mich schon, denn ich habe unser letztes gemeinsames noch in so guter Erinnerung. Und beim nächsten Mal kannst du auch noch mehr und noch schneller essen. Dann wird es noch schöner.

Für Samstag halte ich dir doppelt die Daumen - ich hoffe, Annika kann mir verzeihen.


Bettina

Geändert von bettinaco (10.02.2009 um 09:10 Uhr) Grund: Umnachtung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55