Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 09.11.2009, 18:24
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Mädels,

wollte mich nur mal eben kurz melden. Soweit ist alles im grünen Bereich. War heute wieder meine "Hüftgoldspritze" abholen. Menno, dass ist doch nicht normal, dass man mit dem Zeug so aus den Nähten platzt. Langsam wird es mir unheimlich.

Hallo Nicole,

ich freue mich riesig für Dich. Hab gelesen, dass oft die Haare nach der Chemo besser sind, also vorher. Berichte mal Deine Erfahrungen!! Weiter alles Gute für Dich.


Ich wünsche allen Mädels eine gute Woche. Dicke Knuddler an Christine, die mir schon seit Tagen Kopfweh macht. Hoffentlich ist alles Gut geworden meine Liebe.

Winkeeeeeeee Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 09.11.2009, 18:34
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Verena,

ja - Du meinst mit der gesunden Brust und den Kalk dringelassen?
Werd`s ja Donnerstag sehen, ob`s richtig war. Wird schon.

Und hab mich auch gefreut, Dich dort zu lesen

Hi Karin,

wieeeeeeeeeeeeeee? Erst willste vorne platzen, jetzt anner Seite??????

Paß up du........

Ich drück Euch, das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 15.11.2009, 19:56
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Süßen,

wo seid Ihr denn alle????????????????????????????????????

Also wollte nur kurz mitteilen, daß ich Donnerstag nur US machen konnte. Zur Mammo kann ich erst nächsten Freitag kommen

US war ok, Lymphknoten OK. Aber mir gehts ja in erster Linie um den Restkalk, der noch in der li Brust steckt. Hat er sich verändert?

Brauch Eure Daumen bitte für den 20.

Was mach ich bis dahin? Flieg von Di-Do nach AMS - Arbeit, nicht was Ihr denkt

Uns allen eine schöne Woche,

das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 16.11.2009, 15:50
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

dg-kind,
daumen fuer den 20. in stellung gebracht

ihr lieben,
ich hoffe sehr, dass es keine unangenehmen neuigkeiten gibt.

wuensche euch allen hier alles gute
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 16.11.2009, 17:08
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

DG Kind, meine Daumen sind auch in Stellung. Meine Nachkontrolle ist im Dezember, werde Euch das Datum bekannt geben, denn die Angst schleicht sich bereits jetzt ein.

Tasajo, woe ist das Wetter ? Ich bin am Oliven lesen und konnte heute für kurze Zeit den Bikini anziehen.

Auch ich hoffe doch sehr, dass es allen OP Mädels gut geht und sie sich bald mit guten Neuigkeiten melden.

Denke oft en Euch
Verena Skibber
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 17.11.2009, 15:20
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi, alle zusammen!
Bin wieder da; wohlbehalten und voller Eindrücke. Stelle zufrieden fest, dass hier im Thread nicht viel los war; schon gar keine Katastrophen. Das habt ihr gut gemacht!
Ihr habt mir gefehlt. So ein Urlaub in warme Bikinigefilde ist für uns doch eine echte Herausforderung. Mal eben in der Gruppe baden am Wegrand der Tagesradetappe ist wunderbar, aber eben auch mit der Frage verbunden: Wie krieg ich die Prothese möglichst unbemerkt vom Bikini in den BH? Verrutscht auch nix in den Wellen? - Ich hab meine Umzieh-Technik entwickeln und verfeinern können, aber es gab auch Momente, da war ich es einfach leid, dass ich mir darüber Gedanken machen muss. Und all die wippenden, wunderbaren Busen anderer Frauen immerzu vor die Nase bzw. die Augen gehalten zu bekommen kann auch antrengend sein. Ich gönn sie ihnen von Herzen, aber es macht mich manchmal doch auch traurig, das gebe ich zu. Ich hab mich dabei ertappt, dass ich mich danach gesehnt habe, diese Eindrücke mit euch zu teilen, weil ihr einfach gut einordnen könnt, wie das so ist. Ich will auch gar nichts überdramatisieren, aber es tut einfach immer mal wieder weh.
So, nun werde ich mich erst einmal all der Wäscheberge annehmen ...
Bis bald!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 17.11.2009, 15:41
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

christiane,
claro kannst du hier frei losklagen!! dazu sind wir doch da
ich mit meiner silikonbrust sehe auch nix mehr wippen, aber jetzt mal echt:
gerade mit dcis u nochmal u immernoch zu wenig abstand.....dat ding musste weg, du hast deine ruhe u all die wippenden brueste um dich rum koennen morgen das gleiche pech haben.
wir lieben das, was wir haben. das ist der weg zum glueck. oder schoener gesagt:
Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt. Theodor Fontane



deine in der mitte stehende, theoretisch immer kluge tasajo poaddugahl
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....

Geändert von tasajo (17.11.2009 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 17.11.2009, 17:41
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle
Hallo Christiane,
Schön, dass Du schöne Zeit in Kuba verbringen konntest. Die wippenden Brüste stören mich jeden Sommer, obwohl ich noch beide habe aber die eine schon echt verstümmelt. Da bist Du vielleicht gar nicht so schlecht dran, den Du kannst ausfüllen was fehlt und bei mir ist die Tatsache sichtbar. Aber ich stopfe und mache alles um einigermassen auszusehen. Ich muss zugeben, das der Pool mir sehr hilft. Da bin ich alleine, kann nackt schwimmen und es sieht und kümmert niemanden. Am Strand war ich nie mehr. Werde es nächsten Sommer versuchen.

Was machen die OP Mädels. Meldet Euch doch. Ich denke oft an Euch alle und wünsche allen, auch Dir Tasajo, alles Gute
Verena Skibber

P.S. Christiane, mein Hundi lebt und lebt une lebt. Zwar etwas müde aber immer noch zufrieden. Er wird nun 13 Jahre und 2 Monate. Für seine 65 Kilos ein Rekord.
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 18.11.2009, 11:24
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 34
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Christiane,

Ich kann dich soooo gut verstehen.

Ich habe zwar jetzt seit 5 Wochen wieder eine neue Brust... aber vor der Ablatio + Rekonstruktion war ich drei Wochen in Urlaub und es war schon manchmal zum Verzweifeln... vor allem am Strand.

Bei einer Körbchengröße von knappen 75 A... blieb bei mir nach 2 BET kaum noch was... und ich war es irgendwann so was von leid, mich immer nur darauf konzentrieren zu müssen... wie sitzt denn jetzt der Badeanzug (worunter ich einen trägerlosen BH trug)... sieht man was, ... ist jetzt alles eingedrückt?!?!?... usw... usw...

Manchmal bückte ich mich dann ungeschickt und man sah von einer Seite zur anderen durch... oder die Wattebausche, die ich zum Aufstopfen benutzte, verrutschten beim längeren Gehen.

Jetzt ist da wieder eine Brust und ich bin sowas von froh, dass ich mich für den Wiederaufbau entschieden habe.
Es ist zwar noch nicht alles komplett abgeschwollen und verheilt... aber ich fühle mich wieder so richtig wohl in meinem Körper...

Liebe Grüße
Shangrila
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 18.11.2009, 16:25
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich nur mal kurz melden, letzte Untersuchung war soweit ok, der noch vorhandene Mikrokalk in meiner linken Seittte, hat sich nicht verändert. Auch meine Angst, (immer wieder so ein komisches Gefühl in der linken Achsel) konnte man mir nehmen. Lt. Mamo, alles ok.
Habe jetzt meine zweite Rheha beantragt, hoffe das dann auch meine Phyche wieder zur Hochform aufläuft, obwohl meine Therapeutin meint, ich sei auf dem guten Weg.
Allen OP-Mädels wünsche ich viel Glück.

Bis bald mal
Heike
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 20.11.2009, 17:55
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

vielen DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANK für`s Daumendrücken.

Der Kalk in der li Brust ist W E G!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht hat er sich auch hinter`m Silikon versteckt. Doc meinte, sieht man dann nur im MRT und das sollte ich nicht vor 1 Jahr nach OP machen.

Was bin ich froh, daß ich sie nicht prophylaktisch entfernen lassen hab

Euch allen ein schönes Wochenende,

ich drück Euch, das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 23.11.2009, 11:05
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle,
Für all die guten Nachrichten bin ich so froh. Und dass das Daumendrücken anscheinend hilft. In 2-3 Wochen zähle ich dann auf Eure Daumen. Sobald ich das Datum habe gebe ich es bekannt.
Super DG-Kind.
Auch Heike

Aber es beunruhigt mich von Vegi-Iris, Marion und Vicky Marie u. Nicole nichts zu hören. Und auch Karin u. die anderen.
Was macht Ihr ?
Hoffe es ist bei Euch alles ok.
LG
Skibber Verena
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 26.11.2009, 09:37
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

HAAAAAAALLLOOOOOO meine Lieben,

t'schuldiung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und Ihr Euch jetzt auch noch sorgt. Aber es ist alles in bester Ordnung. Ich brauchte nur mal ne Forums-Pause. Hat aber nix aber auch gar nix mich Euch zu tun. Ehrlich
Toll, DG-Kind, dass der Kalk weg ist, ich freue mich sehr für Dich

Die Daumen können für alle die sie benötigen wieder feste gedrückt werden. Her mit dem Datum und es geht los.

Christiane, wie schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest. Auch wenn das Strand-Abenteur nicht immer so besonders toll war. Kann ich gut verstehen. Bei mir hat sich das durch die zweite Ablatio (so komisch sich das anhört) echt verbessert. Beide Seiten sind gleich und fertig.

Tja Ihr Lieben, ich kann sonst gar nix berichten und das ist auch gut so. Keine Katastrophen, Sorgen oder Ängste. Wie ich mich freu. Am 04.12. fahre ich erstmal für ein paar Tage nach Amsterdam. Ausgehen, Kultur, Shoppen, Essen, Trinken usw. Jawohl, das Wohlfühl-Programm geht weiter.

Ich denke fest an Euch alle und umarme Euch
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 26.11.2009, 18:03
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Mensch, Vegi, wie ich micht freue, dass es dir so gut geht!
Und ich glaub dir sofort, dass du der wiedererlangten Gleichheit auf beiden Seiten was Positives abgewinnen kannst. Aber ich will gar nicht so sehr jammern, es ist nur immer noch ein Arbeitsprozess, das mit dem selbstverständlich Zurechtkommen. So von selbst flutscht das nicht. Ich muss, ganz besonders jetzt grad, wo sich alles jährt, bewusst und ernsthaft an mir arbeiten, um fröhlich bei der Stange zu bleiben.
Aber mit eurer Hilfe krieg ich das schon hin!

skibber,
ich hab dir noch gar nicht geantwortet auf die Frage, wie ich meine Flugangst in den Griff gekriegt habe. Also, ich habe ein Flugangstseminar besucht (sehr hilfreich! Weil man nämlich alle blöden Fragen, die man immer schon mal stellen wollte, loswerden konnte. Der Leiter des Seminars steht mir übrigens auch jetzt, zwei Jahre später, immer noch per Mail für Fragen zur Verfügung. Sehr beruhigend und , wie ich finde, sehr nett.) Danach hab ich zufällig in der Zeitung einen Aufruf gefunden, wo an der Uni für eine Doktorarbeit über Angstsymptomatik Probanden für ein Angstbewältigungstraining gesucht wurden. Nix wie hin, hab ich gedacht und ganz viel über mich gelernt! Kurz danach habe ich meinen ersten Langstreckenflug nach Afrika gemacht. Erstaunlich problemlos. Und es wird immer noch besser ...
Ich kann dir nur Mut machen, die Problematik anzugehen. Es lohnt sich. Die Welt ist so schön! Und das Türkisblau des karibischen Meeres lohnt den Aufwand, glaub mir!
Schön, dass es deinem Hundi gut geht. Genießt die gemeinsame Zeit.

Keller-DG-Kind,
ich freu mich mit dir über die guten Nachrichten. Arbeite nicht zu viel, auch wenn es im schönen Amsterdam ist .

Tasajo,
tapferes, starkes Portugiesenmädel, alles im grünen Bereich bei dir? Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, wie geht es bei dir weiter? Bist du mit allen OPs durch? Ich hab in letzter Zeit seltener ins Forum geschaut. Ist ein gutes Zeichen, glaube ich, aber dadurch geht mir auch manchmal was durch die Lappen ...

Seid alle herzlich gegrüßt! Ich habe heute ein bisschen Adventsdeko gemacht und es hat mir wieder Spaß gemacht, nachdem ich im letzten Jahr nur entsetzt, gekränkt und zutiefst verunsichert auf alles verzichtet hatte. Das Leben läuft wieder in ruhigeren Bahnen.
Wie gesagt, liebe Grüße an ALLE!!!!!!!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 26.11.2009, 23:29
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi,
Super von Dir zu hören und dass Du gut zurecht kommst. Ich verstehe es sehr gut, dass Du Dich etwas vom Forum zurückziehen wolltest. Da bei mir die Nachkontrolle ansteht brauche ich es wieder vermehrt mit Euch zu "plaudern", da ich in meiner Umgebung nicht über meine Ängste reden will und Ihr mich verstehen könnt.
Und wir sprechen ja in unserem thread nicht nur über unsere "Krankheit" sondern auch alltägliche Probleme und das tut eh gut.

Ja Christiane, im Moment habe ich noch keine Weihnachtsdeko gemacht, aber da meine beiden Jungs über Weihnachten zu mir kommen werde ich es schlussendlich doch tun. Das bin ich ihnen schuldig. Zu blöd, dass meine Nachkontrolle immer im Dezember ist. Am 21. Nov. war es zwei Jahre seit meiner letzten OP. Aber irgendwie will ich nicht bis Januar warten, denn die Unsicherheit ist nicht besser als das Wissen. Das hast Du ja im Sommer auch gemerkt, als Du den Termin hinausgeschoben hast.
Ja die Flugangst. Die ist ein Problem für mich. Ich weiss dass gewisse Fluggesellschaften so ein Programm anbieten, wo einem alles erklärt und wo man die Ängste aussprechen kann. Man darf dann auch ins Cockpit und so.
Sonst bleibt immer noch die Whisky Flasche. Aber ich glaube, man darf das gar nicht mehr ins Flugzeug nehmen, also müsste ich mich noch am Flugplatz betrinken. Wohl keine so gute Lösung.

An alle Anderen ein gute Nacht und bis bald.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55