Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 11.03.2005, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

susanne: natürlich bin/sind wir nicht böse - wär zwar fein gewesen - aber böse nein........und bilder wird´s bestimmt auch geben ....dann siehst du uns zumindest....per internet ;o)

diana: hmmmm - mama ist zwar nicht verunsichert, fragt uns (mich und schwester) aber auch immer ob uns dies und jenes gefällt - auch ob uns das grab gefällt usw......ist bestimmt für unsere mamas nicht leicht - auf einmal "ohne" dem partner zu leben....uns fehlt ja auch dieses stück von unserem leben.
tja und ich hab auch manchmal die grübelphase "was ist wenn mama nimma da ist, dann bin ich ganz allein hab keine familie ..."....denk wenn man einmal einen lieben menschen verloren hat dann macht man sich eben gedanken über diese dinge.....tipp: ich lenke mich ab mit freunden, lesen usw., bei meiner mama hat unser benni (westie-welpe ) geholfen.....benni bringt sie oft zum lachen und lenkt sie von trüben gedanken ab. hat deine mama hobbies, kochen, tanzen, malen, haustiere.....? vielleicht gibt es da kurse oder so?

ulrike: :-) freu mich schon auf unser treffen, ochse ist o.k. ! und rote nelke find ich auch gut ;o)...bin gespannt ob wir uns "erkennen"......

danke, für dein offenes ohr...irgendwie schaffst du es immer mich zu "beruhigen"

bilder: leider nix, kein mensch hat sie zurückgebracht :-(, werde morgen noch einen flohmarkt besuchen vielleicht hat sie ja jemand "verkauft".....ach was soll ich sagen, mama ruft gott und die welt in wien an ......ist ganz down....hat sehr gehofft, dass die leute die bilder zurückbringen, und mir tut es nun doppelt weh zuzusehen wie sie auch leidet.....

alex: wie geht es dir?....schon weekend-stimmung?

wünsch euch ein schönes weekend
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 12.03.2005, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben...

@Ulrike: Also ich fand deinen Beitrag auch überhaupt nicht überheblich, ich fand ihn sehr hilfreich.
Im Moment hab ich so viel um die Ohren, daß ich die Hochzeitsplanungen erst mal auf Eis gelegt habe. Ich mache mir wohl auch eh viel zu viele Sorgen darum, daß es jemandem nicht gefällt, aber es muss ja vor allem Dirk und mir gefallen...
Also von mir aus, kannst Du gerne schon mal die Zimmer reservieren!

@Susan: Wäre schade, wenn du nicht kommst, vielleicht klappt es doch noch! :-)

@Alex: Viel Kraft für Montag!

@Doris: Ach Mama hat eigentlich genug Hobbies und ist auch viel unterwegs: Seit letzter Woche Montag macht sie einen Türkisch Kurs, zusammen mit einer Freundin von ihr. Donnerstags ist sie immer beim Kegeln und in der Pfarrei hilft sie auch oft mit. Haustiere will sie keine, da mein Schwager auf alles was Fell hat allergisch ist, Vögel will sie nicht, außerdem hat sie noch das Aquarium von Papa.
Das mit den Fotos ist ja echt doof... "Hoff"

@all: Ich freue mich auch schon auf unser Treffen, vielleicht sollten wir uns mal Fotos zumailen, damit es uns leichter fällt uns zu erkennen! Obwohl ich rote Nelke auch witzig finde!
hab mich auch etwas erkältet, aber nicht so schlimm zum Glück, unsere Freunde hats nämlich auch stark erwischt.

Schönes Wochenende euch allen, bis bald

liebe Grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 15.03.2005, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, Ihr Lieben!

Wollte uns nur mal schnell aus der Versenkung holen. Bin noch ein wenig im Stress, da ich wirklich ab morgen für zweieinhalb Wochen frei habe - juchhu!!!

Melde mich heute oder morgen noch mal ausführlich bei Euch.

Viele liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 16.03.2005, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Wo steckt Ihr alle? Aber ich darf nicht vergessen, dass Ihr arbeiten müßt und ich nun wirklich frei habe! Ja, ich weiß, das ist gemein, das so deutlich zu sagen. Aber es kommen Zeiten, da wird es genau andersherum sein.

Auch wenn für den Norden im Wetterbericht noch nicht unbedingt Frühling angekündigt wurde, so ist es doch wieder trocken, etwas Sonne und ganz annehmbare Temperaturen. Da geht es meiner Seele gleich viel besser.

Eigentlich wäre "Gartenwetter", aber ich hatte mir fest vorgenommen, die Küche zu tapezieren und so bin ich auch dabei. Die alte Tapete ist runter, ging ganz super, die Löcher sind auch zugespachtelt und jetzt will ich noch die Decke streichen. Morgen kommt dann die neue Tapete drauf; nur nichts überstürzen.

Bei dem Wetter werde ich dann noch mit dem Rad los, zur Gärtnerei und dann zu Papa auf'n Friedhof. Die eine Schale wollte ich mit Stiefmütterchen oder Primeln bepflanzen. Auf jeden Fall etwas Farbe.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Doris, hast Du was wegen der Bilder erreicht?

Alex, hatte am Montag an Dich gedacht. Vielleicht war dieser Geburtstag etwas leichter als im vergangenen Jahr.

Diana, hoffentlich ist aus dem "etwas erkältet" nicht mehr geworden. Wobei das zur Zeit wirklich schwer ist, sich nichts einzufangen.

Susanne, habt Ihr einen schönen Grabstein finden können? Die ganze Sache war bestimmt nicht einfach. Vielleicht magst Du ja mal berichten.

So, werde mich dann mal der Deckenfarbe widmen, damit's weitergeht. Zimmer hab ich noch nicht bestellt, werde es aber diese oder nächste Woche sicher machen.

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike



P.S. July, noch da (still am Lesen) oder "ausgeklinkt"?
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 16.03.2005, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

wie geht es der urlauberin ;o)....,tja muss leider arbeiten...dabei wär hier sonnenschein ;o)....ca. 11 C und einfach wunderschön.....hilft mir aber nix im büro.....
genieße den urlaub und arbeite nicht zu viel ...gelle!! :-)

leider sind die bilder nicht mehr aufgetaucht, ich hab es schon abgehakt meine mama hofft aber noch und zu ostern wird gebeichtet - werde noch eine alte zeitung (ausgabe geburtstag von meinen onkel) besorgen....naja ein schwacher trost für die verlorenen bilder ...aber man kann es nimma ändern...

bei uns ist wie gesagt,schönes wetter mama macht schon den garten ein bissi sauber, obwohl wir dieses jahr bezügl. blumen pflanzen viele abstrichen machen müssen - benie liebt es blumen auszugraben :-)....naja daher werden bestimmte standorte "erhöht" bzw. ein paar blumen werden dieses jahr nicht gepflanzt.....oleander, rosen usw. müssen dieses jahr reichen.....

freu mich schon auf unser treffen....

viel spass beim streichen....

hallo, diana, susanne, alex, july...hoff bei euch ist alles im grünen bereich.....

liebgruß muss wieder arbeiten....
doris
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 18.03.2005, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, Ihr Lieben!

Hhmm, was ist los? Außer Doris alle auf Tauchstation?

Heute ist Pieselwetter hier. Da paßt es gerade gut, das die Küche wieder fertig ist und in einem warmen, hellen Tarrakotta leuchtet! Sieht gut aus. Will jetzt noch den Gardinenstoff (kurze Scheibengardinen) abholen und aufhängen. Dann fehlt nur noch ein wenig Deko für die Wand, da die alte Pinnwand dort nicht wieder hängen wird.

Gestern Abend war ich zwar ziemlich k.o., als ich kurz vor neun fertig war, aber es hat sich gelohnt!

So, wünsche Euch ein schönes Wochenende und laßt es Euch gut gehen; es soll ja auch hier oben wieder freundlicher werden ab Sonntag.

Viele liebe Grüße,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 18.03.2005, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr Lieben,

erstmal muss ich mich für mein Fehlen hier entschuldigen, ich bin hier vor Arbeit ertrunken. Weil ich ja auch alles noch fertig machen wollte, denn: Ab heute hab ich zwei Wochen Urlaub! Daher melde ich mich erst im April wieder.
Manchmal nervt es schon, zu Hause kein Internet zu haben, ich hoffe mal, dass ihr mich trotzdem nicht vergesst!
Ich hab mir schon einiges vorgenommen, aber auch einfach mal abschalten, das hatte ich lange nicht. So ein Wochenende ist ja immer ruckzuck vorbei. Ich bin mal gespannt, was ich euch nach meinem Urlaub so berichten kann.

Hallo Ulrike, habe gerade gelesen, dass Du im Renovierstress bist. Ist alles so geworden, wie Du wolltest? Ich hoffe Du kommst trotzdem dazu, Deinen Urlaub zu genießen!
Der Geburtstag von meinem Papa war schon anders als im Jahr davor. Meiner Ma ist es denke ich noch mal sehr nah gegangen. Ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht so tief drauf eingelassen, denn wenn ich darüber nachdenke, dass wir seinen 65 Geburtstag bestimmt groß gefeiert hätte, dann könnte ich auch nur heulen…
Fängst Du jetzt auch schon mit dem Garten an? Ich werde denke ich jetzt im Urlaub so langsam starten, jetzt hab ich ja mal Zeit.
Wir können ja vielleicht noch mal telefonieren die Tage, ich geh mir gleich n neuen Telefonakku kaufen ;-)

Hi Doris, Du klingst nicht mehr ganz so traurig, dass ist schön. Schade dass die Bilder nicht mehr aufgetaucht sind, ich hatte gehofft, jemand bringt sie zurück. Ich hoffe, Deine „Beichte“ wird nicht zu schlimm, ich drück Dir die Daumen!

Hallo Diana, ich freu mich auch schon auf unser Treffen, ich denke auch dass das klasse wird!
Und wegen eurer Hochzeitsplanung: Macht euch nicht verrückt. Weißt Du, ich glaub man kann es nie allen Recht machen und es ist schließlich euer Tag. Eure Gäste denken in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr an die Feier, aber ihr erinnert euch ewig dran. Also plant es doch so, wie es euch gefällt. Das wird schon klappen ;-)

So, ich mach mich mal auf in meinen Urlaub!
Dann vergesst mich nicht, in zwei Wochen bin ich zurück!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 20.03.2005, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,
war ein paar Tage "außer Gefecht" gesetzt. Lag im Bett mit Sinubronchitits, eigentlich gehts mir immer noch bescheiden, der Doc hat mir für nächste Woche noch ne Krankschreibung verpasst, i´ch soll Montag selbst entscheiden, ob ich arbeiten kann oder nicht. Ich werde gehen, da sich die Arbeit stapelt. Sind ja auch nur vier Tage, nach Ostern hab ich ne Woche Urlaub!!!
Wir haben einen schönen Stein gefunden und uns jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann entscheiden wir endgültig. Es ist ein sehr außergewöhnlicher Stein, aber daruaf werden wir nichts "Verschnörkeltes" bringen. Eben nur den Namen und die Daten, alles andere passt nicht, Papa war auch nicht so ein verspielter Typ, eher geradeaus und ehrlich. Der Stein muss ja auch so ein bisschen den Menschen wiedergeben. Ach, ich vermisse meinen Papa so doll, am schlimmsten ist es, zu wissen, ihn nie mehr in den Arm nehmen zu können. Alex, unsere Papas sin ja im gleichen Alter gestorben, meiner wäre im MAi jetzt 64 geworden. Ich weiß noch gar nicht, wie wir den Tag begehen werden.
Falls ich nicht nach Aschaffenburg komme, möchte ich unbedingt Bilder von Euch sehen, das wäre echt schön. Komisch, habt Ihr so Vorstellungen von den anderen?
Doris, schade dass die Bilder nicht mehr aufgetaucht sind. Blöd, was wollen fremde Leute mit Euren Fotos? Ich verstehe die Menschen manchmal nicht, für mich wäre es klar, sie zurückzugeben, aber naja, leider sind die Menschen sehr verschieden.
Na Ulrike, es scheint ja allseits das Renovier-Fieber ausgebrochen zu sein. Wir haben gestern im Garten weitergemacht, das heisst ich gar nicht, wegen meiner Bronchitis, aber mein Mann, hat gestern bei Mama sechs Bäume mit dem Trecker rausgezogen, jetzt sieht der Garten aus, wie nach einem Bombenanschlag.
Ich habe bei uns noch gar nichts osterlich gemacht. Muss ich eigentlich heute noch machen.
Diana, bezüglich Hochzeit, grundsätzlich solltet Ihr wirklich Eure Vorstellungen verwirklichen, klar man kann der Mutter zuliebe auch einen kleinen Kompromiss machen, aber letzlich heiratet I h r und niemand anderes. Mach Dir nicht so viele Gedanken um andere, jeder ist für sich verantwortlich!!
So einen schönen sonnigen Sonntag für Euch und viele Grüße
susanne
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 20.03.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hach,

ihr lieben, sorry daß ich erst jetzt wieder antworte, ich kam nicht dazu oder war einfach zu kaputt...
Die Erkältung ist nicht schlimmer geworden, aber ich bin total schnell schlapp. zu allem Überfluß ist am Mittwoch total unerwartet meine Ratte gestorben, ja ich weiß viele denken jetzt: es war nur eine Ratte, aber es war meine Ratte und ich hatte sie wie jedes andere Haustier sehr lieb und es ist einfach unglaublich, wenn sie von heute auf morgen tot im Käfig liegt, echt unfassbar... jetzt habe ich nur noch eine Ratte in nem Riesenkäfig, aber da ich keine mehr möchte, muss Freddy (die Ratte) wohl alleine bleiben, denn eine Integration in dem Alter ist echt schwer.

So mit der Hochzeit habt ihr völlig Recht, ich darf mir nicht soviele Sorgen machen... haben heute mal ein paar Restaurants aufgesucht, aber das perfekte war noch nicht dabei, habe aber noch im Internet geforstet und noch was gefunden, da können wir ja die Woche mal hinfahren.!!!

Habe ich erzählt daß meine ma ab Donnerstag über Ostern da ist??? Ich freu mich schon!!!

Ansonsten geht es mir wie immer so lala, denn ich habe vorgestern beim Aufräumen eine Urlaubskarte von meinen Eltern gefunden! Die ist jetzt genau ein Jahr alt... Ihr letzter gemeinsamer Urlaub in die Türkei, hab gleich erst mal geheult. Eine Woche nach dem Urlaub fing alles an, genauergesagt am 04.04.04. komisch oder???? Dirk wollte ja evtl. am 05.05.05. heiraten, war sofort dagegen....

Naja das wars erst mal, warte jetzt auf meinen Cousin, der uns auch mal wieder besuchen wollte!

Liebe Grüße

diana
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 21.03.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Susanne, erst mal gute Besserung. Arbeiten oder zu Hause bleiben - ja, es ist nicht leicht. Einerseits ist es vielleicht besser, daheim zu bleiben, damit man schneller wieder fit wird, andererseits hat man ein "schlechtes Gewissen", wenn die Arbeit nach einem ruft. Daniel war auch letzen Montag und Dienstag nicht zur Schule; leicht erhöhte Temperatur und eine saftige Erkältung. Holger kam dafür am Donnerstag nach kurzer Zeit wieder und jetzt ist er am niesen und husten. Hoffentlich bleibe ich verschont!
Es ist schön, dass Ihr einen besonderen Grabstein gefunden habt. Ganz preiswert sind solche Sachen nicht, wir haben vor einem Jahr zweitausend Euro incl. Einfassung und Aufstellen bezahlt.
Bezüglich Treffen: also ich hab so gar keine Vorstellung, wie wir aussehen (abgesehen von mir - grins). Ich laß mich überraschen. Allerdings hatte ich von Alex mal 'ne Email bekommen, hab zurückgeschrieben und auch meine Adresse und Telefon-Nr. geschrieben. Wir haben gestern 1 1/2 Stunden telefoniert (bei unserem Tel-Tarif schnacken wir sonntags umsonst)!!! Hoffe, Ihr seid jetzt nicht sauer oder traurig darüber.
Hatte schon mal überlegt, ob man sonst mal die Adressen austauscht. Über unsere Homepage hillebrecht24.de könnt Ihr "Kontakt" anklicken und eine Email verschicken.
Mein "Küchen-Tapezier-Streß" ist ja am Freitag fertig geworden mit Saubermachen usw. Sieht schön aus und bin auch richtig zufrieden mit mir!
Gestern habe ich meine Garten-Buddel-Saison eröffnet. Da will ich heute noch weiter machen. Für Morgen ist evtl. etwas Regen angesagt. Es wäre ja auch ein Wunder, wenn es mal mehr als drei Tage trocken bleibt.

Diana, ist ja nicht so schlimm, wenn Du Dich mal nicht meldest. Aber irgendwie macht man sich doch so seine Gedanken, ob es einem nicht gut geht. Weißt Du, die Trauer um Deine Ratte kann ich gut nachvollziehen. Ich hab auch geheult, als ich vor 'zig Jahren die Hamster von unseren Kindern beerdigt hab. Von unseren Katzen und erst Recht von unserem Wauwi ganz schweigen. Ich finde, es ist nicht nur "ein Tier". Dieses Geschöpf gehört mit zur Familie, es wird gesreichelt, bekommt Futter usw. Man hängt daran, auch wenn es einem erst richtig bewußt wird, wenn's nicht mehr lebt.
Unsere Tiere haben wir immer im Garten beerdigt. Soweit ich weiß, wird's hier in Niedersachsen auf eigenen Grundstücken geduldet.
Das Deine Mama zu Besuch kommt, ist doch schön. Dann könnt Ihr Euch ein paar schöne Tage machen. Ach, was die Postkarte anbetrifft. Ich hab beim Einräumen meiner Kochbücher auch noch einen Zettel von meinem Papa gefunden. Den hatte ich vorheriges Jahr bei der Wohnungsauflösung entdeckt und mitgenommen. Den muß Papa meiner Mama mal geschrieben haben, als er für ein paar Tage verreist war. Da hat er zwar was doppelt geschrieben, ist aber ganz lustig. Zum Schluß steht: für immer, Dein Rudi.
Doch, es sind solche Kleinigkeiten, die die Erinnerung immer wachhalten werden und das ist schön, auch wenn's zu Anfang weh tut.

Doris, alles in Ordnung? Hast Du auch Urlaub (jetzt oder bald) oder mußt Du arbeiten?

Übrigens, habe gestern zwei Doppelzimmer reservieren lassen für die Zeit vom 29.4. bis 1.5. auf meinen Namen. Zimmer inkl. Frühstück kostet 86,-- Euro je Nacht. Vom Bahnhof dorthin sind es 5 bis 10 Minuten zu Fuß. Ich glaub, Aschaffenburg ist auch nicht so riesig.

So, werde jetzt weiter meine freien Tage genießen. Laßt es Euch gut gehen bzw. das Ihr wieder auf die Beine kommt und fleißig Ostereier suchen könnt!

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 24.03.2005, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

wie geht es euch?....es ist so ruhig geworden.....alle beim osterputz???? oder sucht ihr schon den osterhasen :-)

ich hoffe, die stille ist kein schlechtes zeichen......

ich wünsch euch schon heute ein schönes osterfest, ganz viele schokoeier , sonnenschein usw usw.....

ich werde am freitag oder samstag zu meiner mama fahren und die osterfeiertage dort verbringen (mama, benni, schwestern nichten usw).....
hab ein bissi "bauchweh" da ja auch die beichte bezügl. bilder auch am weekend durchgeführt wird...haltet mir die daumen dass mein onkel nicht sehr böse wird.

sodala, muss wieder an die arbeit *seufz*

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 24.03.2005, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Meine Lieben,
leider gehts mir immer noch nicht so gut, daher bin ich abends immer viel zu geschafft, um ins Internet zu gehen. War beim HNO-Arzt, der hat die Arme über dem Kopf zusammengeschlagen, meinen Neben- und zt. auch Stirnhöhlen sind schön vereitert. Naja jetzt schlucke ich Antibiotika, in der Hoffnung, Ostern gehts mir besser. Auch sonst habe ich heute einen schlechten Tag, liegts daran, dass mal wieder ein Feiertag ohne Papa naht??? Letztes Jahr Ostern hatten wir schon die Diagnose und er wusste, dass er eine Woche später mit Chemo anfängt. Ob er auch gewusst hat, dass er ein halbes Jahr später schon tot ist??? Ach jetzt könnte ich schon wieder heulen. Heute ist es irgendwie wieder vollkommen daneben. Habe auch gerade wieder etwas im Forum gelesen, ich hätts lassen sollen, aber naja, man sieht immer wieder, wieviele Menschen ihre Liebsten verlieren!!!
Doris, das wird schon, ich bin sicher Dein Onkel ist etwas traurig, aber sicher nicht böse auf Dich, schon gar nicht wenn er sieht, wie sehr Dich das mitnimmt. Ich drück Dir die Daumen. Ansonsten mach Dir mit Mama und family ein nettes Osterfest.
Ulrike, Diana, July (falls Du noch da bist) und Alex (auch wenn Du es erst nach Ostern liest) Euch auch schöne Ostern, schönes Wetter, viele Eier ... und im Herzen unsere Papas!!!!
Liebe traurige Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 25.03.2005, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo susanne,

schick einmal eine dicken knuddel....kopf hoch.....und gute besserung......

bezügl. down-sein - feiertage und papa fehlt......dies ist (find ich) ganz normal....uns ging es voriges jahr genauso....gerade bei diesen feiertagen,familienfesten....wird die "lücke" intensiver wahrgenommen ...
ja und auch dieses jahr "fehlt papa"....aber es geht mir schon ein bissi besser als letztes jahr....es wird besser.....und ich tröst mich immer bzw. red mir immer ein...papa beobachtet mich und er würde sich kränken wenn ich down bin und nicht glücklich bin....ja, ja red jetzt leicht daher.....mir gelingt es ja selber nicht immer ...und zeitweise "einfach so" ohne grund beginn ich zu heulen und denk mir...sch....krebs usw usw usw.....

denk, wenn man dann noch körperlich nicht ganz o.k ist ....ist man noch sensibler und hat vielleicht auch mehr zeit zum grübeln....

schick dir ganz viele viele sonnenstrahlen....:-)....und wünsch dir eine schönes osterfest !
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 25.03.2005, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi ihr lieben,

hatte Besuch von meinem Cousin und seit gestern abend ist meine Mama da, deshalb habe ich mich nicht gemeldet.
Wünsche allen ganz schöne Ostern und ein paar kleine Nestchen, auch wenn wir aus dem Alter raus sind...

Schöne Feiertage

diana
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 29.03.2005, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Ich war so schrecklich schreibfaul. Hab hier zwar gelesen, wollte auch was schreiben, aber irgendwie fehlte mir der nötige Schwung und auch was Sinnvolles.

Susanne, als ich Deinen Eintrag gelesen hatte, hätte ich Dich gerne mal einfach in den Arm genommen und gedrückt. Ja, es gibt immer wieder "ein erstes Mal ohne unsere Papa's". Gerade bei Dir und bei Diana ist das so. Doch glaub mir, es wird besser. Beim zweiten Mal ist es schon anders, auch wenn's nie wieder so sein wird wie früher. Aber wir lernen das.
Das man hier gelegentlich in anderen Foren liest und dann wieder an die hoffnungslose Zeit erinnert wird, liegt nahe. Hin und wieder stöber ich auch mal rum, aber ich hab's mir fast abgewöhnt. Hab auch gemerkt, dass es meiner Seele nicht immer gut tut.
Hoffentlich ist Deine Erkältung besser geworden oder vielleicht schon ganz/fast verschwunden. Ja, so eine Nebenhöhlenvereiterung tut weh, hatte auch schon mal das "Vergnügen".

Diana, hoffe, Ihr hattet Euch ein paar gemütliche Tage gemacht. Das Du Dich nicht meldest, wenn Besuch da ist, ist doch klar. Der geht dann natürlich vor. Erst Recht, wenn's die Mama ist.
Tja, Ostereier hab ich nur selbst verteilt. Allerdings nicht zum Suchen, sondern lagen auf dem Tisch verteilt bei den beiden Kiddi's. Allerdings stehen da noch welche für die Allgemeinheit, wobei ich meistens die "Allgemeinheit" bin! (Die Waage läßt grüßen)

Doris, an Dich hab ich ganz besonders gedacht. Hauptsächlich wegen der Bilder. War's schlimm oder ist der Kopf noch dran?
Übrigens, die Fotos von Benni sind ganz niedlich. So ein richtiger Kerl zum Knuddeln! Hat er tatsächlich ein stehendes Ohr und ein Schlappohr? Sieht auf dem einen Foto so aus.

Alex hat diese Woche auch noch Urlaub. War am Überlegen, ob ich sie anrufe. Hab's dann doch nicht versucht. Weiß auch nicht genau, ob sie bei ihrer Mama ist.

Wir haben die Feiertage ganz ruhig vergammelt. Ja, so kann man es wirklich nennen. Besuch war keiner, den hatten wir schon am letzten Mittwoch an Veronikas Geburtstag. Bei Mama war ich gestern Vormittag. Das Wetter war hier durchwachsen. Meistens trocken, bis auf gestern Nachmittag mal. Aber die Sonne hab ich schon vermißt.

Heute Vormittag war ich mal beim Doc. Mir tun seit längerem die Gelenke weh. Besonders morgens, nach dem Aufstehen, komm ich mir vor wie eine alte Oma, die nicht laufen kann. Hab dann mal ein wenig Blut dagelassen und soll am Do-Nachmittag mal nachfragen. Wollte mal auf Rheuma testen - na toll! Allerdings hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal eine Arthritis gehabt im re. Mittelfinger. Vielleicht breitet sich das jetzt weiter aus? Na, der Lack ist wohl doch ab.

Vorhin hab ich über's Internet bei der Stadtverwaltung Aschaffenburg mal Info-Material angefordert. Damit wir uns überlegen können, was wir tun. Ich freu mich jedenfalls schon riesig. Ist ja auch nicht mehr lange hin - noch 4 1/2 Wochen!

So, diese Woche hab ich noch frei und das werde ich genießen.

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55