Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 10.06.2009, 21:50
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi
wie schön für die Dalmatinerin Dame. Jetzt ist sie ein Hundeengel
Für deine Mama wird es bestimmt noch eine traurige Momente geben. Ich kann mir das so gut vorstellen, weil ich doch von meiner Mucki getrennt bin.
Jedesmal, wenn ich Herrchen, Frauchen Hund sehe, schaue ich wie gewohnt zu meinen Füßen, wo denn meine Kleine ist. (Sie ist fast nie an der Leine, weil sie gut hört und sowieso immer in meiner Nähe bleibt). Und ich hab dann jedes mal so ein dumpfes Gefühl in meiner Brust und große Sehnsucht. Ach und es gibt noch soviel mehr solcher Momente.
Ich bin da wahrscheinlich auch etwas sentimental. Hab keine Kinder. Dafür bekommen dann all meine Liebe der liebe Mann, die Mucki und die Katzen ab.
Unser Prinzesschen Mora ist im Frühling 16 Jahre alt geworden. Sie wird immer dünner, ist aber immer noch frech und verspielt.

Habt alle Dank für die guten Wünsche für morgen.
Ich weiss, die Musik unserer Band begleitet mich überall hin.


Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 10.06.2009, 22:04
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So meine Lieben,

ich sag jetzt auch mal Gut Nacht.
Tim schaut Fußball, England-Andora, und ich schau mir jetzt vielleicht noch einen Film an. "Zeit der Zärtlichkeit" mit Shirley McLaine und Jack Nicholson.

Schlaft gut und bis dann.



Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 10.06.2009, 22:06
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar,
...Oh Schxxxe, dass man die Schmerzen nicht in den Griff bekommt. Blutkonserven können durchaus den Körper wieder "auffrischen", kommt halt wieder mehr Sauerstoff in die Organe + zusätzlich Sauerstoffgabe...
Nein, ich finde nicht, dass er bloß "durchhalten" soll...die Lebensqualität muss einfach stimmen! Noch eine schöne wache Zeit...Worte der Liebe...Vatertag ist ein gutes Ziel und gar nicht mehr so lange hin...Ach Dagmar, ich hoffe, Du verstehst mich richtig. Ich wünsche euch einfach...alles Liebe.
Ich denke an Euch!



Liebe Conny,

Katzen...sind überall Nachdem nun die bunten Federn vom Bällchen abgefressen sind...die Mägen gefüllt...brennen nur noch die Teelichter.

Zur Sicherheit hole ich nochmal den Besen...damit eure Nacht vor dem Termin
freigefegt wird von Sorgen und Ängsten
.

Danke, dass Du mein feines Krötensüppchen empfiehlst, habe ich ja auch mit Liebe gekocht.


Liebe Heike,
bei uns haben sich Freunde und Bekannte immer mehr zurückgezogen als mein Mann die Krebsdiagnose bekam...als er durch die Chemo seine Haare (auch Augenbrauen) verloren hat..da wurde er beinahe ängstlich gemustert. Irgendwie wurde ich dann ärgerlich und ich habe mal gesagt: "Krebs ist nicht ansteckend!!!". Wer das nicht akzeptieren konnte oder wollte, der konnte uns gestohlen bleiben. Sicher macht vielen allein schon das Wort "Krebs" Angst. Doch...es kann jeden treffen. Blöd fand ich es, wenn Leute gleich mit Geschichten anderer konterten und uns mit Krankheitsgeschichten und Behandlungen auf die Nerven gingen...manchmal ging das so Schlag auf Schlag, dass ich dachte: Moment mal...was soll das?
Mein schlimmstes Erlebnis als Hinterbliebene war die Frage: "Wo Dir das schon zum zweiten Mal passiert ist...glaubst Du, dass Du den Männern Unglück bringst?"
Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen.


Liebe Gabi,
schön zu lesen, wie würdevoll Lisa abgeholt wurde.
Es wird schwer für Deine Mutter, wenn die Wohnung so "ruhig" geworden ist; kein Schwanzwedeln mehr, kein Schlabbern am Wassernapf.... Ach...drück Sie mal von mir


Ich werde mal ein Stäbchen + einen Kaffee...



Morgana

.
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 10.06.2009, 22:17
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
schreibe heute mal nur kurz - alles depremierend und viele Tränen bei uns.
Euch wünsche ich alles Gute, viel Glück bei den Terminen morgen.
Alles Liebe
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 10.06.2009, 22:36
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko,

...ich frage nicht nach.
Morgen ist wieder ein neuer Tag.. .Schlaf gut!
Ich drück Dich ganz lieb .



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 10.06.2009, 22:38
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

so fing mein Tag um 05:17 Uhr schlagartig an, dass mein Hunde verückt spielten.

Ich bin vor die Tür gehetzt und was sah ich da, eine Katze hatte einen solchen Kameraden im Maul -






ach nein, dass war ja der noch fehlte in der Sammlung!


Also der Maulwurf





wars. Er war, dies hatten die Katzen besorgt. Wir hatten die Hunde hereingeholt, weil die so tobten und wir uns keinen Reim darauf machen konnten.

Sieht gescheit aus das Kerlchen. Er hätte doch die ganze "belgische Wiese" für sich gehabt und nun mußte er ausgerechnet zu uns herüberkommen. Der kleine sah sehr hübsch aus. Das Fell ist sehr schön und die kleinen Händchen/Pfötchen sehen aus wie Schäufelchen. Das Gesichtchen ist auch sehr schön sowie das Näschen. Und dann das Schwänzchen, nee was war das klein aber niedlich.

Aber so ist das Leben. Aber hier auf dem Land sieht man alles ein wenig pragmatisch.


Liebe Dagmar: Laß Dich leicht umarmen und etwas Dich wieder aufrichten.
Man kann ja nicht helfen, wenn die Ärzte noch nicht einmal die richtige Dosis finden. Wäre er in einer Schmerzklinik nicht besser aufgehoben, damit er richtig auf Schmerzmittel eingestellt wird?


Mach es wie er und nehme einen kleinen Schlummertrunk.


Liebe Gabi: Das mit dem Dalmatiner Deiner Mutter tut mir Leid. Mein Golden Red River hat lt. Buch auch nur eine Lebenserwartung von ca. 9 Jahren.
Übrigens den Pferdeflüsterer gibt es tatsächlich. Es gibt eine Frau aus Deutschland, die bei dem Amerikaner gelernt hat. Sie hat einen Pferdehof in Norddeutschland. Das haben sie im Fernsehen gezeigt und das war einfach Toll. Hast Du die richtige Tablette genommen?






Liebe Conny: In England gibt es s.g. Geistheiler sogar in den Krankenhäusern. Sie werden im Haus immer beschäftigt oder geholt bei bestimmten Fällen. Sie sind in der Lage Verspannungen zu lösen, die natürlich sehr viel Schmerzen verursachen können. Da wird sogar Hand in Hand mit den normalen Ärzten gearbeitet. Vielleicht sagt Du Deinem Tim einmal, dass wenn er schimpft er ja noch lebt. Das ist doch ein gutes Zeichen, schimpfe ruhig weiter. Und lache, lache und lache.


Erstens kommt es anders, als man denkt!!!!



Liebe Morgana: Was Du auf der Arbeit so alles schaffst. Ist aber auch ein Zeichen, dass Du Dich bei uns hier im Thread wohlfühlst. Und das ist gut so, denn diese Behandlungsmethode muß Du hoffentlich nie ertragen müssen.




Liebe Iko: Danke, dass Du das alte Bildchen wieder hereingetan hast. Dein persönliches Bild war auch recht schön, aber bin fast 60 und ein Gewohnheitstier. Du weißt ja, irgendwas hatte ich schon von Euch mitbekommen. Bestelle Deinem Michi schöne Grüße aus Ungarn von den Rheinländern. Die Schwebebahn und der Zoo sind immer noch schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit.





Im Zoo gab es immer Sonntag Platzkonzert; da hätten wir mit unserer Band den anderen Konkurenz gemacht.


So, Ihr lieben anderen Leute. Jetzt bin ich müde. Am Samstag bekommen wir den Besuch, der vorige Woche schon angesagt war.

Also muß ich morgen wieder viel schaffen. Ich wäre lieber eine Wassernixe, die Musik macht. Ist bei dem Wetter sehr angenehm.





Gute Nacht meine Lieben Mädels (unser Helmut meldet sich nicht, was ist los?)

Eure Angelika
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 10.06.2009, 22:48
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene






Meine Lieben,
ich gehe jetzt ins Bettchen.
Wünsche euch schöne...oder wenigstens erholsame Träume!

@Angelika: Schlaf gut...ich sehe Dich

Du meinst...ungarische Katzen würden einen Maulwurf...
Na jaa...da könntest Du Recht haben.

Übrigens, ich komme eher selten dazu auf der Arbeit hier rein zu schauen...aber nach Feierabend, da schaue ich besser mal nach dem Rechten....

LG
Morgana



LG
'Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 10.06.2009, 23:14
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hilfe, mir geht es nicht gut - alles der letzten Monate kommt hoch und ich bin wie in den Monaten vorher ALLEIN.
Ich weiß nicht ob ich es euch je erzählt habe. Ich habe hier in NRW kaum Freunde, wenige. Die, die ich habe sind herzlich lieb zu mir und haben ab und an auch mal ein offenes Ohr. Leider werden es immer weniger und ich habe heute, wo ich gern geredet hätte, zu hören bekommen: Warum geht es eigentlich immer um dich???
Oje, ich muss mich also wieder zusammenreißen und STARK sein. Für alles und jederman, wie immer. Ich bin so am Boden und kann nicht genau sagen, was der Auslöser ist. Das weinen von meinem Schatz? Die grobe Fehlentscheidung der Lernschwester, als mein Schatz gedacht hat, jetzt müsste er auch noch verhungern? Keine Ahnung. Alles kommt in mir hoch -die Monate seit Dezember. Ich WILL meinen SCHATZ bei MIT haben - ich gehe ein wie eine Blume ohne Wasser. Oh lieber Gott, hilf mir - was kann ich machen???????

Bitte bitte, seid mir nicht bös das ich einfach so drauflos schreibe, meine Seele schreit so sehr.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 11.06.2009, 00:04
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko,
sei lieb umarmt von mir. Ich möchte dich gerne in den Schlaf wiegen und dir sagen, dass es sicher ganz wichtig ist, alles herauszuweinen.
Natürlich geht es um dich. Du bist in einer ganz schweren Lebensphase und musst und willst stark für deinen Micha sein.
Und manchmal bricht einfach der Staudamm ein und das Wasser läuft über.
Natürlich sind wir nicht böse, und weil ja jetzt alle schon im Bettchen sind spreche ich bestimmt im Namen aller, wenn ich sage - lass dich gedanklich in unsere Arme fallen. Wir sind bei dir.
Es hätte uns gefehlt, wenn du nicht über deine Traurigkeit erzählen würdest.
Bitte entschuldige, vielleicht hab ich da etwas nicht mitbekommen, aber was war denn die grobe Fehlentscheidung von der Lernschwester?
Morgen ist ein neuer Tag. Ich wünsche dir dafür viel Kraft und Ruhe in dir selbst. Und ich hoffe so sehr, dass es deinem Micha wieder besser geht.
Schlaf gut du Liebe
Mögen alle Engel bei dir sein und deinen Schlaft behüten.

Alles, alles Liebe
Conny
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 11.06.2009, 01:45
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko, habe gerade alles fertig gelesen, u. auch wenn mein Tag auch nicht gut war, - wieder neuer Äreger-, möchte ich doch einige Zeilen schreiben. Es tut mir ganz arg leid u. weh, für Dich, u. micha. So nen Satz habe ich auch schon einige Male zu hören bekommen. Das schmerzt ganz arg. Bei mir kamen ganz viele Gefühle dabei hoch. Vor allem Trauer, Verzweiflung, Alleinsein, im Stich gelassen werden, Wut, usw. Leider können wir Dir nur aus der Ferne beistehen, aber das ist immerhin ein bisschen. Weisst Du, am liebsten würde ich schnell zu Dir u. zu jedem von Euch geflogen kommen, um zuzuhören,zu trösten. Da ich/wir dies leider nicht kann, denke ich ganz lieb an Dich/Euch, u. nehme Dich ganz ganz lieb in meine Arme. Ich werde vor dem Einschlafen ganz fest an Dich denken. Du, meine liebe tapfere Iko. Pftroest:
Wenn Dir danach ist, weine. Ich habe dies erst lernen müssen. Ich schicke Dir ganz schnell ein riesengrosses Taschentuch, mit dem ich dann Deine Tränen trockne. Alles Gute u. Liebe Deine Jogilein.

Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 11.06.2009, 02:30
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny, für euren so wichtigen Termindrücke ich ganz fest die Daumen!!! Ist um 15.45 eurer oder unserer Zeit? Ich wünsche Euch von ganzem herzen,dass er ein für Euch gutes Ergebnis bringt. Connylein, warum traust Du Dich nicht mich zu fragen, wenn Du was Medizinisches wissen möchtest? Wenn es mir möglich ist, beantworte ich Dir/Euch gerne Deine/Eure Fragen. Niemand kennt sich in allen Bereichen aus! Deshalb bist Du keine Niete. Du weisst dafür über was anderes bescheid, wo ich dann froh bin, wenn Du mir antworten kannst. Frage bitte. Eine Meta ist Krebs, nur ist der Aufbau, u. die Informationen die eine Metazelle hat, etwas anders, als beim Primärtumor. Die Schwierigkeit der Krebsbehandlung/Bekämpfung liegt daran, dass er hochintelligent ist, u. sich "tarnen" kann. Das heisst, er ist aufgrund seiner Oberflächenstruktur, u. seiner hohen Intelligenz in der Lage, das menschliche Immunsystem zu täuschen, u. somit zu umgehen. Das Immunsystem ist deshalb ganz oft nicht rechtzeitig in der Lage, Tumorzellen als Eindringlinge zu erkennen. Die Forschung arbeitet daran, ihn vereinfacht gesagt, sichtbar zu machen. Gelingt bisher aber nur teilweise, u. unzureichend. Eine Möglichkeit sind Nanoteilchen, sie werden schon zur Therapie eingesetzt, in Kombination mit Folsäure- welches Zellen sehr gut aufnehmen-. In den Tumorzellen kommt es dann zu einer Sprengung. Allerding ist es bisher leider so, dass so ein Verfahren zum einen noch nicht den wirklich gewünschten Effekt hat, u. zum anderen sind die nebenwirkungen solch einer Therapie enorm hoch, so dass sie noch nicht viel zum Einsatz kommt. Ich denke, sie müssen ganz bestimmte Eiweisstypen, spezielle Hormone, u. Enzyme mit dazu nehmen. Stecken da halt noch in den Kinderschuhen. Ich hoffe Dir/Euch für`s Erste mit dieser Erklärung ein bisschen geholfen zu haben. Da gibt es leider auch kaum medizinische Berichte drüber. Aber ich glaube, dass Lebenswillen, u. Hoffnung auch eine wesentliche Mitrolle spielen. Sei lieb umarmt, alles Liebe Jogilein. Knuddel:

Liebe Gabi, ich möchte Dir u. Deiner Mom einen ganz lieben Gruss u. mein aufrichtiges Mitgefühl senden. LG Jogilein.



Liebe Angelika, war gestern kurz im Chat. Habe Helmut getroffen, u. ihm gesagt, dass wir ihn vermissen. Alles Gute, LG Jogilein.


Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 11.06.2009, 02:59
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana, auch von mir nachträglich- ging leider nicht früher- Deinem Calimero Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Über das Bällchen hat er sich bestimmt gefreut. Klein Katja mag auch gerne Bällchen. Bis bald, LG Jogilein.

Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 11.06.2009, 03:11
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Grüsse an Euch alle, Dagmar , Heike, Gabi, Conny, Iko, Morgana, Anglika, u. an alle die mitlesen, hoffe niemanden vergessen zu haben. Eine erholsame Nachtruhe, mit schönen oder zumindest friedlichen Träumen. Alles Liebe. Gute Nacht. LG Jogilein.

Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 11.06.2009, 08:29
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen,
mein Schlaf war unruhig und mit vielen Träumen versehen. Aber, es geht mir etwas besser. Zu gestern: Es war alles zu viel, der Schock über die OP, das Gespräch darüber mit meinem Mann, denn ich war es dann doch, die es ihm schonend beigebracht hat. Der Zustand in seinem Zimmer und und und.
Zu Erklärung:
Als ich gestern in Zimmer meines Mannes kam, blickt er mich mit großen angstvollen Augen an. Natürlich fragte ich direkt, was denn wäre und er begann zu weinen. Dann zeigte er auf den Toilettenstuhl. Dort fand ich, wie die Tage vorher auch, eine große Urinpfütze vor. Die Pfanne war voll und ich habe geklingelt und ich habe um Entleerung und aufwischen gebeten. Die Schwester sagte, sie hätte noch was zu erledigen, käme aber gleich wieder. Dann, oje, sagte Micha, er hätte Durchfall und brauche jetzt eine Pfanne. Aber alles ging zu schnell. Ok. Gewaschen, umgezogen und natürlich die Schwester angeklinkelt. Sie war nicht erfreut, das nun auch noch das Bett neu bezogen werden musste. Zwischen dem ersten und zweiten klingeln war eine halbe Stunde vergangen. Nachdem alles wieder sauber war, auch die Pfanne und der Boden, ging es mit dem Durchfall weiter. Wiederum klingeln aber es dauerte zu lange und mein Schatz hat sich entschieden, schnell auf die normale Toilette zu gehen. Ich bin dann ins Schwesternzimmer (sie tranken grad Kaffee) und habe gebeten zu kommen und ggf. evtl. auch die normale Toilette zu reinigen (wegen der Bakterien). Es kam eine andere Schwester und sie machte alles sauber und hat nochmal ausdrücklich verboten auf die Toilette zu gehen. Sie hat ja Recht aber wenn er doch Durchfall hat und keiner eine Pfanne bringt, was soll er machen?
Mittag war dann Schichtwechsel der Schwestern und Michas "Lieblingsschwester" kam. Mit ihr haben wir die Situation besprochen und die Ernährung umgestellt auf Fresubin ernergy, das hat er immer gut vertragen. Auch etwas gegen Durchfall hat er bekommen.
Wißt ihr, es muss für Micha ein furchtbares Gefühl sein zu klingeln und keiner hilft ihm.
Am Nachmittag ging es ihm dann etwas besser und ich habe ihm dann schonend die nächste OP beigebracht. Er sagte, er die OP und dann Reha und nach Hause. Dann weinte er wieder und sagte: Komme ich jemals wieder nach Hause? Oh Gott, ich hatte so einen Herzkrampf. Wir sind dann ein bisschen gelaufen, da die Visite sich um 2 Stunden wegen weiterer Op's verschoben hatte. Nach 10 Min. war er aber so schlapp das er zurück musste.
Dann kam der Hammer. Um 17 Uhr kam die Lehrschwester (3. Jahr), stellte die Fresubin Flasche auf den Tisch und sagte zu meinem Mann: Das machen Sie ab jetzt selber, das konnten sie ja vorher auch. HALLO?????? Diese Angst in den Augen von meinem Schatz und dann die Frage: soll ich jetzt auch verhungern?
Ich habe es dann übernommen. Die Flasche Fresubin muss erstmal in eine andere Flasche umgefüllt werden, dann der Versorgungsschlauch dran, oben einhängen, an die PEG anschließen und los gehts. Das alles habe ich mit meinem Schatz versucht aber er ist gescheitert. Erstens bekommt er den Kopf nicht so weit runter zum anschließen und zweitens weder den rechten Arm noch den Kopf so hoch, das er es oben einhängen kann.
Das war der Moment wo ich zusammen gebrochen bin und nur noch geweint habe. So kann es doch nicht funktionieren.
Nach ner Weile habe ich dann im Flur auf den Arzt gewartet (es war schon 18:20 mittlerweile). Als er (war ja Visite) aus dem Zimmer kam und mich ansprach kamen keine Buchstaben sondern nur noch Tränen. Er hat sich mit mir und der Oberschwester hingesetzt und ich habe ihm alles erzählt. Er sagte, das mein Mann das weder kann noch soll und die Toilettenreinigung (Pfanne) vorrangig wäre. Die Oberschwester sollte sich darum kümmern und auch die Lehrnschwester unterrichten, das ihr Verhalten nicht in Ordnung wäre.
Das alles war zuviel und ohne eine innere Beruhigung bin ich dann später nach Hause gefahren. Ich habe euch heute eine riesen Roman geschrieben und hoffe drauf, das ihr mir deshalb nicht bös seid. Das musste ich mir alles wirklich von der Seele zu schreiben. Wißt ihr, das ist vielleicht alles nicht so schlimm aber ich spüre diese große Angst von meinem Schatz und seine Traurigkeit. Ich kann auch nicht immer nur stark sein.
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 11.06.2009, 08:29
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Jogylein,

lt. der Uhrzeit, wo Du unterwegs bist im Chat, ist die Zeit der Antipoden.

Du leidest wahrscheinlich unter ab 01:00 - 03:00 Uhr Wachwerdezeit, wo man nicht mehr schlafen kann.





Deine Darstellung von den Zellen war sehr verständlich.


Eine Meta ist Krebs, nur ist der Aufbau, u. die Informationen die eine Metazelle hat, etwas anders, als beim Primärtumor. Die Schwierigkeit der Krebsbehandlung/Bekämpfung liegt daran, dass er hochintelligent ist, u. sich "tarnen" kann. Das heisst, er ist aufgrund seiner Oberflächenstruktur, u. seiner hohen Intelligenz in der Lage, das menschliche Immunsystem zu täuschen, u. somit zu umgehen. Das Immunsystem ist deshalb ganz oft nicht rechtzeitig in der Lage, Tumorzellen als Eindringlinge zu erkennen. Die Forschung arbeitet daran, ihn vereinfacht gesagt, sichtbar zu machen. Gelingt bisher aber nur teilweise, u. unzureichend. Eine Möglichkeit sind Nanoteilchen, sie werden schon zur Therapie eingesetzt, in Kombination mit Folsäure- welches Zellen sehr gut aufnehmen-. In den Tumorzellen kommt es dann zu einer Sprengung. Allerding ist es bisher leider so, dass so ein Verfahren zum einen noch nicht den wirklich gewünschten Effekt hat, u. zum anderen sind die nebenwirkungen solch einer Therapie enorm hoch, so dass sie noch nicht viel zum Einsatz kommt. Ich denke, sie müssen ganz bestimmte Eiweisstypen, spezielle Hormone, u. Enzyme mit dazu nehmen. Stecken da halt noch in den Kinderschuhen.

Meine Oma hatte 1960 auch Gebärmutterhals-Krebs, der nicht zu operieren, da er schon zu weit fortgeschritten war. Sie hat Radiumeinlagen bekommen, wodurch der ganze Bereich verbrannt wurde. Aber damals war es noch nicht so fein einstellbar, um eine genaue Dosis vorzunehmen. Das hatte schon beeinträchtigende Folgen für ihr weiteres Leben.

Sie hatte es geschafft. Sie wurde auf vielen Kongressen vorgestellt, naürlich nur ihre Papiere und Aufnahmen und war geheilt worden und galt auch so, da die 5 Jahre Überleben überschritten wurden. Sie ist dann 12 Jahre später an Hirnblutung und deren Folgen gestorben mit fast 74 Jahren.

Sie hat aber über 1 Jahr fast salzlos gelebt. Die Begründung des Professors: Krebs sind neue Zellen, die sich schneller erneuern wie die normale Zellen. Wenn dem Körper wenig oder gar kein Salz zugeführt bekommt, wird die Lebensbasis der neuen Zellen verringert, weil jedes Lebewesen Salz braucht und eine Krebszelle auch ein "Lebewesen" ist wie die anderen Zellen auch. Und dieser Baustein des Lebens = Salz bringt u.U. ein Ende der unkontrollierten Verbreitung in sich selbst.

In den alten Zellketten ist immer noch genügend Salz, so dass die Möglichkeit besteht, dass die bösen/entarteten Zellen nach innen vergehen (praktisch verhungern) und so keine Basis mehr darstellen, um sich weiter zu reproduzieren weil ihnen der Baustein Salz fehlt.




Heute wird es wieder ein heißer Tag.



Die schwarzen Kirschen müssen herunter.





Einen 7 kg-Trumm habe ich hier. Die muß ich kühl lagern für heute Abend. Nehme sie mit zum Stammstisch. Wollt Ihr mal kosten? Hmmmm, die ist sonnengereift aus dem Süden von Ungarn.



Frisch gepflückt auf den Frühstückstisch.


Mit ein paar Himmbeeren dekoriert!



Dann ist der Obsttag fertig.


Also Jogilein, vielen Dank für Deine Erklärung, welche die anderen Lieben hier im Thread bestimmt nachvollziehen können.

Mal schauen, wenn ich wieder Zeit habe hier zu sitzen

guten Morgen für alle


Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55