Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10036  
Alt 12.05.2014, 08:08
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

@Buzandi
Erstmal danke. Ja das Jahr schreib ich wohl wirklich ab. Ich hab da halt ne andere Rechnung wie Ärzte und Schwestern usw.

Hab doch nicht gedacht, das die zwischen letzter Chemo und OP 5,5 Wochen Zeit lassen!
Anfang April war die letzte Chemo, hab gedacht gut Ende April OP und Mitte Mai in die Reha und Ende Juni wieder eingliedern bis zu den Kita Sommerferien und anschl. alles wieder beim Alten!
Gut, falsch gedacht! Bis ich jetzt in Reha bin und wieder zu Hause sind wohl Sommerferien, Glieder ich mich halt schneller wieder ein!
Für Mitte Juni haben wir Comedy Karten, toll ......gut vielleicht bin ich ja dann sogar noch hier!
Geduld ist doch mein zweiter Vorname!

Werd jetzt fahren meinen Keim testen lassen, nur das das Ergebnisse ja vor der OP nicht da sein kann, aber man tut ja was einem gesagt wird!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10037  
Alt 12.05.2014, 08:20
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Liebe Janine , nachträglich alles Liebe zum Geburtstag . Ich wünsche Dir ganz viele schöne Augenblicke an die Du Dich ein Leben lang erinnern kannst , Zeit für Träume und viel Kraft für die Realität.

Ihr Lieben , danke für Eure Info's für die AHB . Dann habe ich noch etwas Zeit für die Beantragung. Ich werde nach der Op noch bestrahlt.
Ich habe mal eine vlt. blöde Frage. Auch bei mir kann ich auf dem Kopf einen leichten Flaum sehen , die Wimpern und Augenbrauen wachsen auch zart nach .
Also erholen sich die Zellen...heißt das auch die Krebszellen?? Wenn denn noch welche da sind... . Ich kann leider immernoch etwas tasten und manchmal spüre ich auch noch so ein Ziehen in der Brust. Also etwa wie leichter Muskelkater. Kennt Ihr das auch? Ich bekomme ja die Chemo reduziert , also 80% wegen den Leukos. Ich werde fragen ,ob ich die letzten Male 100% bekomme.

@ Oli : drücke Dir die Daumen das Dein Op Termin bleibt und hoffe Deinem Hund geht es bald besser !

Habt alle einen schönen Tag

LG
__________________
" Wer schon einmal auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen"
Arthur Lassen
Mit Zitat antworten
  #10038  
Alt 12.05.2014, 10:03
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Gabriele. was hat dir der Arzt gegen die thrombose verschrieben . fraxiparin oder arixtra liebe gruese janine
Mit Zitat antworten
  #10039  
Alt 12.05.2014, 10:21
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@linachen

Haare: Meine sind die ganze Zeit unter der Chemo immer gegangen und gekommen, ich musste also mehrfach nachrasieren. Das letzte Mal ca 14. Tage nach letzter Chemo. Mein Tumor hatte sich trotzdem komplett zurückgebildet! Also es geht beides! Haare immer mal wieder wachsen und Tumor trotzdem schrumpfen!!!
Mit Zitat antworten
  #10040  
Alt 12.05.2014, 11:40
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

@Linachen: Unter EC war der Kopf kahl, Bowlingkugel halt
Jetzt unter Pacli wachsen sie dicht und buschig, sieht aus wie teddybärfell- einfach süss- dafür sind die Wimpern ultrakurz stummelig- nicht schön.
Über Rückgang des Knotens kann ich nichts sagen- bin schon operiert.

Ich verstehe aber nicht, dass Du wegen der Leukos nur 80% kriegst, man also vom Plan abweicht, anstatt Dir leukzytenanregende Spritzen zu verabreichen- so war es bei mir.
Also bei mir im BZ machen die immer einen Riesenaufstand, wenn vom "Chemoprotokoll" abgewichen werden muss, wegen Leukos, Feiertagen oder Terminen.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #10041  
Alt 12.05.2014, 12:15
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo mädels - wünsch euch allen einen schönen wochenstart und hoffentlich etwas mehr sonne und wärme für diese woche....
da viele unter euch schon weiter sind als ich (hatte vorigen mittwoch die erste EC), kann mir vielleicht eine von euch weiterhelfen.
da ich ende oktober gern für 1 woche in urlaub fliegen wollte, sagte mir jetzt die schwester in meiner praxis bei der ersten injektion dass man die 12x taxol weekly die ich in der 2.phase bekommen soll auch ändern kann in 4x alle 3 wochen wie bei der 1.phase EC. So hätte ich ein klein wenig mehr luft vorm urlaub um mich zu erholen. hat das schonmal jemand gemacht? wie schnell nach der fertigen chemo muss man denn mit bestrahlung anfangen?
ganz liebe grüße schonmal von mir
carmen
Mit Zitat antworten
  #10042  
Alt 12.05.2014, 12:40
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von wendemuth Beitrag anzeigen
hallo Gabriele. was hat dir der Arzt gegen die thrombose verschrieben . fraxiparin oder arixtra liebe gruese janine
Hallo Janine,
ich muss morgens und abends Clexane spritzen. Am 26.05. habe ich einen Termin beim Gerinnungsspezialisten. Vielleicht gibt es doch die Möglichkeit z.B. Xarelto zu nehmen wie mein Mann.
__________________
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #10043  
Alt 12.05.2014, 12:48
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heute offiziell im Chemo-Thread an...

Am Donnerstag ist es soweit, meine allererste Chemo. Alle drei Wochen EC, anschließend 12 x wöchentlich Taxol. Ich hoffe soooo sehr, dass der Tumor dadurch sich verkleinert!!!

Der Onko-Doc hat mich schon über Nebenwirkungen aufgeklärt und sich auch echt Zeit genommen. Trotzdem hab ich eine (vielleicht auch mehrere) Fragen vergessen...

Was nimmt man alles mit? Mir sagte man, ich soll daheim gescheit frühstücken, eine Decke und was zum Lesen mitnehmen.

Meine Frage: Sollte während der Chemo viel getrunken werden? Wasser? Säfte?? Ist das gut oder eher schlecht? Wird das Gift mit viel Trinken schneller wieder ausgeschieden - sodass es ratsam ist, auch anschließend möglichst viel zu trinken?? Oder ist es nicht gut, wenn die Chemo zu schnell wieder ausgeschieden wird, weil sie sonst den Tumor nicht erreicht?

Was nehmt ihr sonst so mit und wie sieht insgesamt eine Chemogabe bei euch aus?

Ich soll um 7.30 Uhr im KH sein zur ambulanten Chemo, es dauert mindestens einen halben Tag...

Herzlichen Dank für euer Zuhören!!

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10044  
Alt 12.05.2014, 12:48
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli: Drück Dir die Daumen, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst und vor allem der Keim in der Versenkung verschwunden ist.

@Kruemel12 - Carmen: Ich habe mittlerweile die 2. EC hinter mir und nach insgesamt 4x werde auch ich 12x Pacel.... (1x pro Woche) bekommen. Wir haben schon einige Urlaube - wegen meinem Mann - stornieren müssen. Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall zur Zeit Urlaub buchen (außer was kurzfristiges), sondern wirklich erst einmal die Behandlung durchziehen.

An schöne Reisen werde auch ich erst zum Ende des Jahres denken können, wenn alles wie geplant läuft.
__________________
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #10045  
Alt 12.05.2014, 13:10
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Wünsche allen einen schönen Tag und allen die , die Woche dran sind, lasst den Saft wirken
Morgen bin ich auch wieder dran, die im BZ haben mich von Montag auf Dienstag verschoben ,weil am Montag nichts mehr frei war finds komisch
So langsam verabschieden sich meine Augenbrauen, die werden dünner. Hab sie seit der Diagnose auch nicht mehr gezupft . Ansonsten hab ich unter Pacli bisher keine NW

@ linachen, Ich warte auch sehnsüchtig drauf, das die Haare wachsen , aber wer macht das nicht ich hab auch den Eindruck das sie langsam kommen
Ich hab schon davon geträumt , wie mir über Nacht die Haare zu einer hübschen Kurzhaarfrisur gewachsen sind

@kruemel, ich bekomme auch 12 x Pacli weekly. Die wöchentlichen Gabe ist verträglicher als 4x3 . Die Menge ist die gleiche

@Oli, alles gute für die OP. Bei mir war es zwischen 2ter OP ( nachresektion) und Chemo 2
Wochen.

@ Kerstin, nochmal alles gute für Donnerstag
Auf jeden Fall viel trinken das , das Gift raus kommt. Mir wurde gesagt während der Saft läuft und danach auch, min 3 Liter Flüssigkeit am Tag. Bei mir im BZ bekommt jeder 1 Flasche Wasser 0, 7. Hatte mir auch noch eine Flasche mitgenommen. Man kann auch Säfte oder Tee trinken Decken gibt es bei uns.
Ich nimm mein Tablet und was zum lesen mit und Kopfhörer zum Musik hören.
Du wirst sehen die Zeit geht schnell rum

Wünsche allen einen schönen Tag ohne NW
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10046  
Alt 12.05.2014, 13:55
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Willkommen nochmal an die "Neuen" und alles gute für die ersten Saftgaben!

Urlaub
Ich würde auch nicht buchen/fliegen, mal davon abgesehen, das die Krankenkasse es wohl nicht gerne sieht, wenn man während der Krankschreibung ins Ausland fährt (meine zahlt dann z. B. kein Krankengeld mehr), hätte ich selber kein gutes Gefühl, auch beim andern der Therapie. War echt froh über die 12 Pacli, hatten doch viel weniger NW als die EC alle zwei Wochen! Außerdem bekomme ich in der Therapie den Kopf nicht so frei zum richtig erholen! Hätte ich nie gedacht, aber es klappt irgendwie nicht!

Chemo
Ich hatte immer trinken und essen mit, konnte vorher nicht essen!
Allerdings kann ich das, was ich während der EC gegessen habe, jetzt nicht mehr essen! Salzkräcker z.B.
Aber sobald das Kortison drin war, knurrte mein Magen. Decken gab es bei uns auch, aber man durfte auch eigenes mitbringen! Hatte mp3 player, e-book und tablet mit.
Die Pacli hab ich ja meist ehr verschlafen!

Haare
Meine Haare wachsen seit Pacli wieder ganz Licht und dünn und ganz hell, nun 5 Wochen nach der letzten Chemo werden es mehr und sie sind wieder schwarz!
Die an den Beinen musste ich die ganze Zeit rasieren, wuchsen immer wieder schwarz nach!
Letzte Woche hab ich sie wieder rasiert und.......nichts kommt mehr!
Augenbrauen und Wimpern sind seit ? erst nach der letzten Chemo weg und seh jetzt auch nicht wirklich neue!

Hoffe hab an alle fragen gedacht!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10047  
Alt 12.05.2014, 14:03
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädels....

Also seit meiner 3.EC am vergangenen Dienstag ging es mir leider diesmal nicht so pralle....zum ersten mal !!! Die ersten beiden hab ich ja ziemlich locker weggesteckt....aber diesmal wars echt anders !!! Hab eigentlich die ganze Woche nur gelegen....total schlapp und müde und magenflau....Geschmacksinn war fast komplett weg....auch heute ist es noch nicht so berauschend.
Auch die Darmaktivität war gestört und anders als sonst.....und was total extrem war,ich musste nachts bestimmt dreimal zur Toilette pipi....das hatte ich vorher auch nicht !!!

@Kruemel....also ich war ja grad vom 1.5.-5.5. auf Mallorca und das war suuuuuper....allein das Wetter und die Seeluft waren total toll und haben mir und meinem Wohlbefinden super gut getan !!!!!!!!! Kann dir das nur empfehlen....ehrlich !!! Wenn du ne Auslandskrankenversicherung hast kann auch nix passieren...meine Onkologin hat die Reise absolut befürwortet !!!
Allerdings würd ich die Chemo dafür nicht umstelln sondern die Reise drumherum planen !!!

Zum Thema Haare....witzigerweise wachsen meine jetzt schon unter der EC wieder....hab sie in Malle frisch rasiert und hab jetzt schon wieder Stoppeln. Wimpern und Augenbrauen sind noch da zum Glück....

Am 27.5. steht meine 4. und letzte EC an und ich bin echt froh darüber....hoff das die 12xPacli nicht mehr ganz so belastend sind für meinen Körper.
An Sport war letzte Woche nicht zu denken.....hatte am Samstag sogar nen Kreislaufkollaps.........aber...es kann nur besser werden !!!! Bin zuversichtlich !!!

Bleibt alle tapfer....wir schaffen das....yes we can !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #10048  
Alt 12.05.2014, 15:54
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Krümel
Ich habe mit meinen Männern kurz vor meiner letzten Chemo eine 8 tätige Kreuzfahrt gemacht und es war einfach nur super toll😀😀😀

Die Bestrahlung soll spätestens 6 Wochen nach der letzten Chemo beginnen, das würde doch bei dir so oder so passen 😉😉

Ich hatte mir die Genehmigung von der KK wegen Auslandsurlaub geholt , allerdings zahlt die Kasse nicht im Ausland , der Sachbearbeiter hat mir dann vorgeschlagen meine Chefin nach Urlaub zu Fragen und siehe da ich habe ihn bekommen . Ich hatte dann 8 Tage mit dem Krankengeld ausgesetzt und Gehalt für die 8 Tage bekommen. Was auch ganz schön war da das Urlaubsgeld höher ist 😀😀

Durch die 50% Schwebehinderung ( ich hoffe du stellst einen Antrag ) habe ich ja sowieso sehr viel Urlaub noch für diese Jahr über 😉😉😉

Ich hoffe ich könnte dir ein wenig weiterhelfen ?
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #10049  
Alt 12.05.2014, 19:10
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Krümel12
Mir wurde statt 12xweekly Pacli wegen Ferien der Onko-Praxis auch 2x eine 2-Wochen-Dosis verabreicht. Ich hatte mich erst darüber gefreut, einmal weniger zur Chemo zu müssen, aber mir ging es viel, viel schlechter damit - in Urlaub hätt ich da nicht fahren wollen! Dagegen mit dem wöchentlichen Pacli bin ich 2x ein verlängertes Wochenende ins Öschiland gefahren, was sehr schön war, ich konnte sogar leichte Wanderungen machen.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #10050  
Alt 12.05.2014, 19:22
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

Erstmal ein Herzliches Willkommen den neuen Schreiberinnen

@Oli Ich wünsche dir, dass deine OP geplant stattfinden kann

@linachen Meine Haare sind einmal während der Pacli ausgefallen und bis jetzt einmal während der EC. Jetzt wachsen sie wieder munter nach Meinen Knoten kann ich auch noch fühlen. Aber das kommt auch daher, dass er sich halt zersetzt und nicht im Ganzen schrumpft. Zwischendurch zieht es auch mal. Am Anfang war das aber öfter.

Allen die diese Woche ihren Zaubersaft erhalten wünsche ich, dass sich die NW rar halten

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55