Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 18.02.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Tanja, klar kriegste meine Decke, habe sogar eine Wärmflasche aufgespürt, die hat ein Schäfchenfell. Das wär doch was für dich.
Gell, wenn man aussortiert hat, ist man erstaunt WER da übrig bleibt. Da war ich bei mir auch überrascht, denn es waren genau diese, von denen man es nicht erwartet hat.

Liebe Tanja ich wünsche dir jetzt einen kuschel-warmen Abend und wer sonst auch noch friert, die Decke ist riiieeesengroß

liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 18.02.2004, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo,psst,habe Auftrag von Oma Su noch Schnell WAsser aufzufüllen und ein Plätzchen zu reservieren, da schau , ich hab Dir den Platz gleich zwischen Gunter und Tanja reseviert,paß nur beim rüberklättern auf CHrista und Bee auf.
Maria ist auch noch fort ( Tsts,diese Generation heutzutags ,um die Zeit noch ausm HAus) und ich grüße Alle ganz lieb ,auch unsere stillen MItleser (huhu Carlotta !)
Ich geh jetzt


Angi
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 18.02.2004, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

vonwegen psssst wer

so laut? angi, danke fürs plätzchen reservieren!
su
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 19.02.2004, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo! Guten Morgen liebe Waltons!

Ich wünsche Euch allen für heute alles Gute, drücke die Daumen für alle Untersuchungen und Behandlungen. Auch ich bin im Moment etwas stiller, da ziemlich ausgelaugt und müde. Irgendwie ist immer noch so viel Arbeit übrig, wenn der Tag zu Ende ist. Manchmal komme ich mir vor, wie ein Hamster im Rädchen: ich lauf und lauf und lauf und komme nicht ans Ziel. Deshalb schalte ich mal im Moment möglichst einen Gang zurück.

Seit alle lieb geknuddelt.

Bee
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 19.02.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen liebe Waltons,

zur Zeit befinden wir uns offenbar alle in ziemlich nachdenklicher Stimmung Manchmal werden die Päckchen etwas gar schwer.

Letzte Nacht mussten wir meinen Vater ins Krankenhaus bringen. Er hatte plötzlich hohes Fieber und Schüttelfrost und konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten. Es sind drei Aerzte um ihn rumgerannt, wo die Infektion sitzt, hat man nicht herausgefunden. Er bekommt nun Antibiotika, und mit der Bestrahlung wird vorläufig ausgesetzt. Wie soll er die nächste Chemo durchstehen, wenn sein Immunsystem bereits nach der ersten dermassen im Keller ist? Noch vor knapp drei Wochen war er fit und sah gesund aus, jetzt ist er ein kranker alter Mann. Mir tut es weh, ihn so zu sehen. Und das allerschlimmste, die OP, steht ihm noch bevor. Essen kann er nach wie vor nicht, und das Mittel, das er zum Mundspülen bekommen hat, scheint nicht allzuviel zu bringen. Gunter, das von Dir empfohlene Ampho-Moronal gibt es hier auch, unter dem gleichen Namen, ist aber rezeptpflichtig. Nun, ich werde heute meinen Apotheker beknien, dass er es mir auch so gibt, wenn diese Idioten im KH nicht wollen. Sonst beschaffe ich mir ein Rezept über meinen Hausarzt. Wie auch immer, ich werde garantiert heute mit diesem Medi im KH einmarschieren. Einerseits bin ich einfach traurig, und anderseits packt mich die Wut, bloss tatenlos zusehen müssen ist das absolut letzte und macht mich kribbelig wie sonstwas.

Als ich nachts gegen halb zwei nach Hause kam, war das Knuddelsofa natürlich verwaist, schade, und aus den Zimmern drangen die unterschiedlichsten Schnarcher. Am besten macht Ihr damit weiter, es ist grau, trübe und regnet/schneit, echtes Schmuddelwetter.

Ich wünsche allen mit Untersuchungen/Behandlungen heute viel Glück und allen anderen natürlich auch einen schönen und beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 19.02.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Esther,

ich hoffe das Du vielleicht heute abend schon mehr weißt. Natürlich trifft eine Infektion einen bereits Kranken Menschen um ein vielfaches heftiger und die Reaktion ist erschreckender. WArte, das bekommen die Ärzte sicher in den Griff, Du wirst sehen. Die CHemo zerstört ja unter anderem auch das körpereigene Immunsystem ,umso anfälliger ist man dann für jeden Sch... und die momentane Wetterlage ( kalt,warm) und die umhergehenden Grippen und bakteriellen Infektionen tragen ein übriges dazu bei.Also ich drücker Dir feste die DAumen das es heute schon etwas besser ist, wobei nach so einer KH-NAcht die NErven natürlich blank liegen.


Wenn Du wieder da bist gehn wir zur Ablenkung auf Weiberfasching in den Whirlpool und lassen die Blubberblasen krachen ! Deshalb hat sich Gunter heut auch noch nicht gerührt,der hat nämlich Angst das wir schnapp schnapp seine Krawatte abschnipseln. Bei uns kommen heute noch die närrischen Hexen in die Arbeit, da ist das Chaos schon vorprogrammiert.

Schnarchen können wir dann am Aschermittwoch wieder, jetzt gibts KRAPFEN ( leider nicht für mich) und Sekt und Konfetti und ein kleines Tröröööööööö mit der roten Pappnase !!!!

Mädels , heute abend ist mal wieder Weibertag angsagt, da ham die Männers nix zu lachen,

Liebe GRüße
an Alle Angi
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 19.02.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther,

ich hoffe, dass Du heute mit besseren Nachrichten aus dem KH kommst. So ein Infekt ist schon eine blöde Sache während der Chemo. Wie Angi schon schreibt, durch die Chemo wird das Immunsystem arg runtergedrückt und man fängt sich schnell eine Infektion ein. Mir geht es etwas besser. Statt einen Gang runter, habe ich mal einen Gang raufgeschaltet, mir meine Dampfente unter den Arm geklemmt und bin damit dem Badezimmer zu Leibe gerückt. Scheint geholfen zu haben. Die Kids sind im Kindergarten Karneval feiern: eine wunderschöne Elfe und ein etwas mies-gelaunter Harry Potter (Joshua hasst Verkleidungen aller Art). So Angi: dann lass mal Wasser in den Whirlpool, den Sekt, Luftschlangen, Luftballons und Knabberzeug bring ich mit. Kochen fällt heute aus. Gibt was vom Pizza-Service.

Liebe Grüsse aus der Nähe von Düsseldorf (Helau)

Bee
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 19.02.2004, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Tag Waltons

Ich HASSE Krawatten, also gibt es nichts zu säbeln. Ich war heute Morgen schon auf dem närrischen Wochenmarkt bei uns, aber es war dermaßen kalt, dass ich mich bei meiner Frau im Geschäft verkrochen habe.
Tanja und alle verfrorene Mädels hier, ich habe 2 tolle Lammfelldecken aufgetrieben, demnach dürfte heute Abend keiner frieren. Wir scheinen ALLe hier etwas ausgelaugt zu sein.
Esther, ich habe dieses Zeug sogar im Krankenhaus bekommen, ich verstehe nicht warum die sich bei euch so quer stellen. Es ist ein Mist das bei deinem Vater eine Infektion dazu gekommen ist. Ich hatte nach meiner 2.Chemo eine Erkältung und da hängt mn schon in den Seilen.
Angi, ich hätte noch eine riesengroße Blubberkugel mit Sprudeleffekt , die spendier ich für euren Wirlpool, damit ihr euch nach dem Weiberfasching aufwärmen könnt.
Bee, hüpf doch zu Angi und Esther in den Wirlpool. Wie schon oben angedeutet, sind Alle müde und träge im Moment. Mir fehlt die Sonne und das Licht. Immer ist alles so schummrig und duster. Wie soll man da noch Elan aufbringen.

Meine erste Bestrahlung hat heute ziemlich lange gedauert und ab morgen immer um 7:30. Morgen ist auch schon ein Gespräch mit dem Strahlenmann, gelobt sei die Privatversicherung.
So ihr närrischen Weiber nun geht mal die Welt unsicher machen und ich verstecke mich solange bei meinen Stammtischbrüdern, denn HEUTE ist Donnerstag
liebe grüsse an Alle
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 19.02.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter

Die Lammfelldecken hören sich schön kuschelig an.
Ich komm einfach nicht in die Gänge, meine Erkältung ist sehr hartnäckig und möchte einfach nicht verschwinden. Fasching, Faasend oder wie auch immer man das nennen mag, ist für mich gelaufen, aber ich hab eh' nichts dran...
Ist für mich also keine Strafe, wenn ich zu Hause bleiben muß!

Drück dir die Daumen...hoffe, du verträgst die Bestrahlung gut.
Privat versichert ist immer gut, oder zumindest, wenn kassenversichert, eine private Zusatzversicherung! Mein Schwiegerpapa ist Kassenpatient, sollte letztes Jahr drei Wochen für einen OP Termin warten, bzw. auf ein freies Bett!
Als er seine private Zusatzversicherung erwähnte, konnte er schon ein paar Tage später ins Krankenhaus.
Privatversichert > toll für die, die es sind
Kassenpatient > Pech, wenn er nicht eine Zusatzversicherung hat, oder sich diese nicht leisten kann.

Ich habe ja selber mal beim Arzt gearbeitet, die Frau vom Chef wollte die "Privaten" (sie nannte sie "VIP's") immer rot gekennzeichnet im Terminer!
HÖCHSTENS fünf Minuten Wartezeit, NICHT im Wartezimmer, sondern im Flur, daß die Kassenpatienten das ja nicht mitbekommen! Und wehe wenn's mal einer mitbekam, dann war die Anmeldung zu klein...was ich irgendwo auch verstehen kann...
(ich war immer sauer, wenn pat. anriefen und sagten..."mein Name ist..., PRIVAT!, ich hätte gerne einen Termin!"
Der termin sollte dann besser gestern als heute sein
Dann bekam ich einen mächtigen Anschiß...ein Patient rief an, sagte den oben geschriebenen Satz und ich antwortete: " Nicht schlimm, wir nehmen Sie trotzdem an die Reihe!"

Wieso bin ich jetzt so abgetriftet...?
Hab doch auch eine Zusatzversicherung...UND...ich bin froh darüber! Also, so wie du und wahrscheinlich jeder andere auch...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend auf der Couch, heute Abend gehe ich in die

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 19.02.2004, 22:17
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

ich oute mich jetzt als absoluter Fasnachtshasser...

Außerdem ist mir wieder verdammt nochmal der blöde Puffer von meinem Nasenfahrrad abgefallen, schon wieder, dammt nochmal. Das hält doch dann nicht mehr, ich hab jetzt meines Megatonnenschweres Teil drauf.

Ehrlich gesagt, mir ist es einfach heute nach der hintersten Kuschelecke unseres Sofas... und will eigentlich nicht gekuschelt werden, sondern will nur meine Wunden lecken. Da will ich einsamer Wolf sein.

Ich weiß nicht, ob das jemand versteht, aber ich hab Phasen, da will ich mich in eine Ecke verziehen, allein bleiben.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 20.02.2004, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gute Nacht
angi kommt auch gleich schlafen! Ich gehe heute in mein Bett, brauche Platz habe einen ganz vollen Kopf und ein volles Herz (hab heute Liz und Willy getroffen) - bin immer noch voller Emotionen!
Ich glaub ich baue für die zwei eigenhändig noch irgendwo einen Raum an! Die zwei gehören in unser Haus! Jawohl!
Schlaft gut
Su
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 20.02.2004, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Su, aber auch alle anderen

Auch wir sind voller Emotionen, es war viel für alle, aber trotzdem schön, denn es war als ob wir uns ein Leben lang kennen und und nach einem Unterbruch wieder sehen.

Heh, Su Schatz, du und René habt bei uns schon einen Raum, einen ganz speziellen, nämlich in der Schatztruhe des Herzens.

Mit unseren Tieren brauchen wir aber einen grossen raum, liebes. Aber die Tiere teilen ihren Lebensraum mit allen die sie lieben, gel, somit können wir Ramses auch teilen, bei uns ist er der Ramses und bei dir der Gipsy ...... gel!

Ich hoffe, dass diese sehr berg- und Talfahrtartige Woche für uns vieren, nächste Woche in eine ruhige geht, wir, wie viele andere brauchen das dringend.

Wir werden uns nun in diesem Thread einlesen, puh, aber bitte Leute, das braucht etwas Zeit!!!!!

Willy steht hinter mir und sagt, ein riesiges Danke, dass wir dich und indirekt René kennen lernen durften und dass es dich resp. euch gibt. Wie schon gesagt wenn jemand einen Sohn hat der so spezielle Sachen macht, du weisst schon was wir meinen, dann kann er nur von speziellen Menschen stammen. Kann ihm nur zustimmen.

Also bis Morn, Tschüss, schlaft alle gut und träumt süss, trotz aller Lasten die wir alle tragen.

Eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 20.02.2004, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ach noch was, ..... ich muss mein Gehirn besser einschalten, ich glaube die Festplatte ist am rosten!!!

Es war ein unglaubliches Gefühl Sehnsucht nach jemandem zu haben den wir noch nicht kannten, und wir uns wie die Kinder auf Weihnachten freuen durften..... das Geschenk auspacken und dich vorzufinden. Toll gel! Wir hoffen dass noch viele solche Begegnungen erleben dürfen, es tut sau gut!!! das können wir euch nicht nur flüstern sondern auch schreien.

Also jetzt gehen wir schlafen (Willy sagt mit Fragezeichen) - was er wohl damit meint! Ach er meint nur wenn wir können!!!!!!

Seid alle ganz herzlich gegrüsst, spezielle du Su und René
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 20.02.2004, 08:09
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP



Hallo ihr Lieben

Angi, während andere in der Kälte rumrennen und "helau", "alaaf" oder " allee hopp" rufen, bleibe ich auf dem Kuschelsofa und genieße die Zeit mit meinem Mann, der Fasching ebenso haßt wie ich...Christa, ich habe mich jetzt auch richtig geoutet...

Die Omas und Opas werden dazu verdonnert, mit ihren Enkeln die Umzüge anzuschauen und Süßigkeiten zu sammeln.
Ich habe für Joshua ein Indianerkostüm gekauft...als ich es ihm gestern anziehen wollte, hat er geschrien wie am Spieß...unmöglich, na ja, das hat er wohl von Mama und Papa.

Su, Liz und Willi...Esther...schön, daß ihr euch schon persönlich getroffen habt! Finde ich klasse.
Ich habe noch eine Couch, die stell ich euch zur Verfügung, dann ist gaanz viel Platz.

Jetzt stöber ich noch ganz kurz im Forum und dann ab zur Arbeit.
Bin zwar noch aber nutzt ja alles nix...dafür ist meine Erkältung nach dem gestrigen Erkältungsbad doch weentlich besser geworden.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 20.02.2004, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Ihr Lieben,

Ja wie Faschingsmuffel,bin ich auch mittlerweile weil ich so ein hartnäckiges Exemplar daheim habe aber Ihr ? Ihr lebt doch in den Hochburgen des Faschingstreibens,oder eben drum ?

Na dann saus ich jetzt mit Trillerpfeifchen und Pappnase durch die Zimmer, schmiere jedem a bisserl Ruß auf die Wange mit einem kräftigen TRÖÖÖÖRÖÖÖÖ!

HAllo , habe auch gesehen das das Gästezimmer mit Liz und Willy belegt ist, na dann geh ich jetzt mal Frühstück machen mit einem guten Kaffee und ein paar Croissant liest sichs gleich leichter. Wobei fast 50 Seiten nur Waltons,puh, also ich glaube wir sprechen uns erst nächste Woche :-)

HIer in BAyern scheint die Sonne,
LIebe GRüße

Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55