Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 01.07.2007, 20:20
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi, hi!!!!

Ja-ha, mich gibt es noch! Da staunt Ihr, was???

Na ja, so richtig gut gehen, ist was anderes. Aber ich trage den Kopf nicht mehr unter dem Arm, sondern hab ihn wieder da sitzen, wo er hingehört: nämlich auf den Schultern!

Am Freitag haben meine Bestrahlungen begonnen - und so bin ich in den nächsten 5 1/2 Wochen täglich beschäftigt (insgesamt sollen's wohl 28 Bestrahlungen werden) und komme nicht auf dumme Gedanken (na ja, oder vielleicht doch - mal abwarten ).

Gerne würd ich Eure Daumen während dieser Zeit beanspruchen ... dass sich die Nebenwirkungen nämlich bitte hoffentlich in Grenzen halten. Zum zweiten Mal eine Bestrahlung auf dasselbe Gebiet könnte etwas heftiger werden als das erste Mal (vor zwei Jahren ging's mir damit supergut und ich hab die 33 mal problemlos überstanden).

Aber jetzt zu Euch:

Liebe SusanneBS ... ich find's toll, dass Du Dich hier angemeldet hast! Und ich schließe mich Deiner Hoffnung einfach an, dass es Michaela noch sehr, sehr lange so gut geht wie zurzeit und dass sie so vieles unternehmen kann!

Hallo Elli, auch Dir ein ganz liebes Willkommen hier bei uns ... Auch ich freu mich auf Deine Beiträge.

Liebe Silverlady, Dein Jahresurlaub steht ja jetzt kurz bevor. Den hast Du aber auch ganz doll verdient , so wie Du in den letzten Monaten "rangeklotzt" hast. Hast Du irgendetwas Besonderes vor oder willst Du einfach nur mal die Seele baumeln lassen?
Eine ganz andere Frage hab ich noch : Dein Puschel, ist das ne Rassekatze oder eine ganze "normale" Hauskatze. Ne, bitte nicht falsch verstehen, ich finde ALLE Katzen superniedlich, es interessiert mich nur.

Liebe Gloria, also die Idee von Silverlady, dass Du den Koch gleich hättest mitnehmen können, find ich eigentlich vom Prinzip her gar ned schlecht. Nur: diese Miniportiönchen (acht Salate für eine Person ist ja von jeder Sorte nur ein Klecks) isser wahrscheinlich ned gewohnt und so müsstest Du ständig zumindest die ganze Straße einladen, damit die angerichteten Portionen auch vertilgt werden können. Und sooo viel Umtrieb will frau ja nu auch ned unbedingt haben .

Liebe Bigga, Du hast ja in den kommenden Wochen mit den Renovierungsarbeiten bei Euch zu Hause einiges vor. Aber ich kann mir vorstellen, dass Du Dich auf die neu renovierte Küche richtig freust. Und wenn's mit dem "Megakühli" jetzt noch ned klappt - dann ist das so'n ähnliches Gefühl wie Weihnachten für Kinder: was, wo man drauf hinfiebern kann, gelle.

Liebe Susanne, über Deine Beschreibung in Sachen Documenta musste ich so lachen (schon wieder was gelernt: in Kassel wächst Reis ; ach, was ist das Internet doch so genial für die persönliche Fortbilung ).
Aber jetzt im Ernst: Glückwunsch dazu, dass Du an Deine Wunschschule kommst ... auch wenn da jetzt sicher erst mal eine Menge Arbeit auf Dich wartet.
Dass es Deinem Vater der Krebs wieder aufgebrochen ist, tut mir leid. Allerdings weiß ich nicht, ob die "Psyche" den von Dir angedeuteten Einfluss hat. Denn auch ich habe gemerkt, dass ich in den Zeiten, wo der Krebs schon gewachsen sein muss, aber noch nicht "medizinisch dokumentierbar" war, anders war als sonst (viel müder, antriebsloser etc.). Vielleicht sendet der Körper schon Signale aus, dass etwas nicht "in Ordnung" ist, längere Zeit bevor diese Veränderung tatsächlich "greifbar", d.h. sichtbar wird ... Aber auch das ist nur eine Theorie - und sie kann stimmen oder nicht.
Zumindest weiß ich, dass man sich das Leben mit einer positiveren Einstellung durchaus schöner machen kann (Michaela ist doch das leuchtende Beispiel dafür!!!! Gelle!) als wenn man den Kopf hängen lässt.

Liebe Michaela, aha, du hast also auch einen Kater, der Dich weckt (so wie Bobby ). Unser Gismo hat auch des öfteren den "Weckdienst" übernommen (er hat dann einfach in die unter der Decke vorhängenden Füße gebissen ) - aber meine beiden "Kleinen", die inzwischen zu zwei Halbstarken mutiert sind, haben das (glücklicherweise) noch nicht gelernt. Genieße aber Deine Schmusestunden mit Paule - er vereinsamt sonst bei Deiner häufigen Abwesenheit noch völlig .

Liebe Ina, lass Dich einfach mal in den Arm nehmen . Ich kann mir vorstellen, dass Dich der bei Deiner Freundin diagnostizierte Brustkrebs mitnimmt. Aber Brustkrebs kann durchaus gut behandelt werden - und ich kenne genug Frauen, denen es viele, viele Jahre nach einer solchen Diagnose gut geht und bei denen nie mehr etwas aufgetreten ist.

An Euch sowie an Anna, Bobby, Elke, Heidi, Heike und alle anderen gehen viele liebe Grüße.

Barbara
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 02.07.2007, 17:55
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Grüße aus SPO!!!!

Habe natürlich nichts gelesen, da mein Geld gleich weg ist.

Bin gut angekommen und genieße die Ruhe.
Habe mich sehr, sehr über drei Bekanntschaften aus 2006 gefreut und gleich ein Abenteuer gewagt.
Heike hat schon sehr gelacht.
Tagesfahrt nach Helgoland bei stürmischer See am Samstag... Schiff ist ohne uns zurückgefahren (ich schwöre der Kapitän hatte eine andere Uhrzeit angegeben - ihr kennt meine Übervorsicht) und die Übernachtung in der Jugendherberge hat uns 33€ gekostet. So, ihr dürft auch lachen*

Drücke euch alle und schicke liebe Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 02.07.2007, 20:35
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe Heidi

da hat dein Unterbewusstsein die Führung übernommen und dir gesagt, du brauchst noch Seeluft. Es hat die Uhrzeit von deinem Gehör an dein Gedächtnis gesendet und daher die falsche Uhrzeit. Dann ging die Meldung an deinen Körper und der hat prompt nach einem Ruhekissen verlangt welches ihm dann auch Zuteil wurde.Und jetzt sagt dir dein Bewußtsein, schade um das Geld aber schön war es doch.

Ein kleines unerwartetes Abenteuer ist doch immer gut.

Liebe Barbara

meine Puschel ist eine norwegische Waldkatze die mit einer Perserkatze gefremdelt hat. Leider ist die ganze Schmuserei von Flöckchen und Puschel ja nicht von Erfolg gekrönt worden. Jezt kann ich es ja zugeben: ich hätte mich tierisch über Katzennachwuchs gefreut. So für ganz viele kleine Flöckchen und Puscheln hätte doch mein Platz dicke ausgereicht. Da ich mir das Essen schon fast abgewöhnt habe hätte es sogar für das Katzenfuter gereicht.

Ansonsten war für mich gestern ein schwerer tag. Mein Männe hätte gestern Geburtstag gehabt. Könnt ihr verstehen das ich über meine Doppelschicht richtig froh war?

liebe Grüße
eure silverlady
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 04.07.2007, 14:36
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 64
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, Ihr Lieben,

ich verrate Euch mal was, Datenschutz hin oder her:

Die Michaela hat morgen Geburtstag!

Also: ab Mitternacht ran an die PC's und Läbbis und losgeschrieben! Die ließt das bestimmt sofort, denn sie sitzt ja oft bis in die Puppen am Bildschirm.

Wir trinken auf jeden Fall morgen gemeinsam Sekt und essen Zuckerkuchen, gelle, Michaela!

Viele Grüße aus dem derzeit sonnigen Braunschweig von Susanne!
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 04.07.2007, 18:48
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Alle meine Liebgewonnenen!!!!

Unsere Küche ist feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrtttttttttttttttttttttttttttiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiggggggggggggggggggggg!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich muß ich nicht mehr den Kaffee auf dem Boden kochen, heute abend können wir sogar im Wohnzimmer Fernseh gucken. Werde unbedingt Euch in paar Tagen ein paar Bilder schicken.!!

So, nun ganz kurz und aber ganz, ganz liebe Grüße an alle (jeder hier weiß ja mittlerweile, dass er oder sie gemeint ist!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 05.07.2007, 09:28
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe michaela,

auch hier erhebe ich das glas auf dich wünsche dir
ein riesen paket gesundheit, viele interessante eindrücke
und sonnenschein auf all deinen wegen.

ganz liebe grüße und einen dicken

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 05.07.2007, 09:49
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 64
Lächeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen, Michaela,

auch von mir an dieser Stelle alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Es gab mal ein Lied, das hieß: Wunder gibt es immer wieder! Dieses Wunder würde ich dir gern zum Geburtstag schenken, es läßt sich aber leider nicht käuflich erwerben, auch wenn man bereit wäre, dafür einen Kredit aufzunehmen. Aber manchmal kommen Wunder von ganz allein und ungewöhnlichen Menschen passieren oft ungewöhliche Dinge. Wer weiß? Vielleicht passiert ja doch das, was Siegfried immer sagt, und Du wirst wieder ganz gesund.

Gruß Susanne!
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 05.07.2007, 18:29
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Michaela,
ich sende dir aus der verregneten documenta-Stadt die allerherzlichsten Glückwünsche und alles, alles Liebe!! Ich hoffe du hast einen richtig schönen Tag und genießt ihn in vollen Zügen!!

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 05.07.2007, 21:02
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe, liebe Michaela,

Dir wünsche ich einen ganz tollen Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute und viel, Gesundheit

Ich hoffe, Du hattest einen sehr schönen Tag.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 06.07.2007, 08:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen nach nah und fern,

bevor ich nach Berlin düse, möchte ich mich auch an dieser Stelle ganz herzlich für Eure lieben Wünsche bedanken. Da kann ich doch zuversichtlich das nächste Lebensjahr beginnen und tue das auch gleich mit einer Fahrt nach Berlin. Deshalb jetzt nur kurz, dafür am Sonntag oder Montag der "Bericht aus der Hauptstadt".

Herzliche Grüße an alle und startet gut ins Wochenende
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 06.07.2007, 13:23
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Michaela,
du nimmst doch sicher noch verspätetete Geburtstagsgrüße an?!
Habe an dich gedacht, aber ... wie es so ist es dann nicht geschafft.

Ich möchte dir eine ganze Wagenladung voller Blumen schenken,
weil ich mich freue, dass es dich gibt.
Dass dir ab und zu jemand so etwas sagt
und du es von Herzen erwidern kannst, das ist mein Wunsch.

Bleib soweit gesund und laß dich mal ordentlich kräftig knuddeln.

Viel Spaß in Berlin, Heidi

Bildchen kommen von daheim noch...
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 06.07.2007, 13:25
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Huhu Heidi,

mal rüberwink und Dir noch schöne Tage wünsche. Seid ihr noch nicht untergegangen???

liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 06.07.2007, 13:25
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Grüße an euch alle von der heute regnerischen Nordsee,
der Sonnenbrand ist von gestern.
Habe etwas Heimweh, aber der 17.Juli ist ja nicht mehr so fern.

Heiek, wie schön für dich mit dem Job!!!

bis bald, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 06.07.2007, 13:27
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Tolles neues Foto liebe Heike!
Nee, nee, so heftig ist es doch nicht.

Muss gehen, die letzte Minute läuft schon... leider!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 07.07.2007, 19:48
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr Lieben

ich möchte euch mal eine Geschichte erzählen.

Es ist da ein junges Liebespaar, das plant in Zukunft gemeinsame Wege zu gehen. Eine Etappe müssen die Beiden noch bewältigen, die Prüfung des Mädchens.
Die Mutter des Jungen bestärkt die Beiden in ihren Plänen und ermuntert das Mädchen unbedingt die letzten paar Wochen bis zu den Prüfungen durch zu halten.
Ein paar Tage vor der schriftlichen Prüfung schicken die beiden eine SMS an die Mutter und erfreuen sie mit der Nachricht das sie Oma wird.
Obwohl die Beiden noch sehr jung ist freut sich die Mutter sehr für die Beiden.
Am nächsten Tag verkracht sich das Mädchen mit ihrer Chefin und kündigt ihren Job.Die Mutter versteht das nicht, redet den Beiden aber nicht in ihr Leben rein solange sie nicht um Rat fragen.
Es wirde von dem Pärchen ein Besuch bei der Mutter geplant aber merkwürdigerweise wird der Urlaub des Sohnes so gelegt das der Urlaub der Mutter fast zu Ende ist und sie da sie am letzten Tag sowieso nicht zu Hause ist wird vermutlich auch dieser Termin nicht klappen

Vor drei Tagen fragte die Mutter ihren Sohn ob sie denn kämen und die Antwort darauf war: ja und wir müssen dir leider mitteilern das du nun doch nicht Oma wirst. Das Mädchen hätte sich überanstrengt weil ihr Vater ins Krankenhaus gekommen ist. Die Mutter war aber schon vor einiger Zeit misstrauisch geworden. Das Mädchen war zuerst noch nicht beim Gyn gewesen und als die Mutter schimpfte kam dann drei Tage später eine SMS . Gyn sagt ist alles in Ordnung. Auf Nachfrage nach dem Termin kam dann die Aussage, er hätte das nicht gesagt und sie hätte nicht gefragt.
Jetzt gestern kam die Nachricht das es vielleicht doch nicht klappt mit dem Besuch weil das Konto leer ist.

Was haltet ihr von dieser Geschichte und wie würdet ihr euch verhalten.

Liebe Grüße an euch alle

eure traurige
silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55