Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 29.03.2005, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

danke - für die lieben gedanken....nun mein kopf ist noch da :-).....es gab erst eine halbe beichte.
und zwar hat meine mama meiner tante (frau von onkel ) die geschichte schon vor ostern erzählt, sie sieht die sache nicht so schlimm tragisch wie wir meinte....bilder sind eben nur bilder ...die erinnerung zählt und das wir alle gesund sind (mein onkel war vor 3 jahre auch sehr sehr krank)...und dies ist wichtig....wollte meinen onkel schon ein bissi "vorbereiten"....aber wie es das schicksal will....liegt nun die tante von meiner tante (ich weiß jetzt wird es kompliziert)...im sterben...daher....haben wir den osterbesuch/beichtbesuch....abgeblasen......

naja schaun wir mal......

...drück dir mal ganz fest die daumen, dass der bluttest o.k. verläuft und der rheuma-test negativ verläuft...vielleicht ist es nur eine art "verkühlung"....

hmmm aus dem bett hüpf ich auch nicht mehr sooo geschmeidig als mit 17en :-)...besonders wenn ich am vortag handwerklich bzw. putzteufelmäßig unterwegs war.......

freu mich auch schon auf unser treffen...

bezügl. benni - ja da hast du richtig gesehn....er hat ein schlappohr...naja ist nicht ganz richtig....wenn er sehr konzentriert ist...einen vogel beobachtet oder ein geräusch lauscht....dann stehen alle zwei ohren....komisch....irgendwie ist er zeitweise zu faul beide zu spitzen :-)
...egal...ich find ihn sogar mit schlappohr witziger......

sodala muss wieder weiterarbeiten

...hoffe alle hatten ein schönes osterfest...und ganz viele schokoeier :-)

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 30.03.2005, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Halloohooo,

Also ich habe Ostern auch sehr gut verbracht. War sehr schön, daß Mama wieder da war und das beste ist: sie kommt in drei Wochen schon wieder!!! Denn da feiert mein Schwiegervater in spe seinen 75. Geburtstag! Da sehen wir mal wieder alle Verwandten seinerseits, find ich immer sehr schön, ich steh auf so Familienfeste. Bin einfach damit aufgewachsen und fand das immer toll.

Bei mir ist es mit den Gefühlen wie in ner Achterbahn, entweder himmelhochjauchzend und dann wein ich auf einmal wieder. Vor einem Jahr war halt die Welt noch in Ordnung und jetzt ist einfach alles anders...
Meine Ma hat jetzt übrigens schon mehrere positive Resonanzen zu der neuen Couch bekommen, das hat sie und uns natürlich auch, sehr beruhigt.

Ich freu mich auch schon auf Aschaffenburg, ist nur noch 1 Monat..."freu"

So bis die Tage

grüße diana
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 03.04.2005, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Mädels!

Jetzt aber - sonst wird das wieder nix mit schreiben!

Bei dem tollen Wetter die letzten Tage war ich mehr draußen, hab im Garten gearbeitet, bin Rad gefahren oder spazieren gegangen. Einfach viel Bewegung und frische Luft, das tat mir richtig gut.
Bei meiner Blutuntersuchung ist in Richtung Rheuma nichts rausgekommen, trotzdem hat mich die Ärztin an einen Rheumathologen überwiesen. Allerdings hab ich da erst am 17.5. einen Termin. Versteh nicht, warum die so ausgelastet sind. Mir tut nicht in sechs Wochen was weh, sondern jetzt. Werd morgen mal in Bremen rumtelefonieren, ob da nicht früher was zu bekommen ist.

Susanne, wie geht es Dir? Vielleicht kannst Du Dich doch mal aufraffen und ein Lebenszeichen schicken. Wir vermissen Dich.

Diana, schön zu lesen, dass der Besuch Deiner Mama so schön war und sie schon bald wiederkommt. Die Sache mit der Couch ist doch toll. Das steigert sicher auch ihr Selbstbewußtsein und das ist gut so. Ich glaube, daß es für den Ehepartner verdammt schwer sein muß, auf einmal alleine dazustehen. Man gewöhnt sich schnell daran, mit Jemandem vieles gemeinsam zu machen und auf einmal gibt es das nicht mehr.
Das Du an Familienfesten Spaß hast ist super. Ich hab so was nur ganz selten miterlebt. Unsere Familie war nie sehr groß und ist dann auch immer kleiner geworden. Vom "harten Kern" gibts nur noch Mama, meine Schwester und Neffe, zwei Cousinen, zwei Cousins, bzw. den dazugehörigen Partner. Zu deren Kindern haben wir noch weniger Kontakt. Auf Holgers Seite ist auch nicht viel: Eltern, Schwester (mittlerweile solo, bis auf unsere Nichte), Bruder mit Frau und Kindern (wohnen in Österreich), Tante, zwei Cousins und eine Cousine (auch jeweils mit Anhang).
Also recht überschaubar!

Doris, hab Alex heute nicht erreicht. Die Woche habs ich nicht versucht, irgendwie "verbaselt". Werd ihr mal morgen eine Mail ins Büro schicken, ihr Urlaub ist dann ja auch vorbei.

Tja, ich muß morgen auch wieder hin - oh Graus, ob ich wohl Lust habe? Aber alles Jammern nützt nichts, vielleicht gibt's ja was an interessanten Neuigkeiten.
Übrigens hab ich aus Aschaffenburg jede Menge Infomaterial bekommen. Wir können uns "vergangenheitsmäßig" in Schlössern und Museen bilden, in einem Automuseum uns die "größte Sportwagensammlung der Welt" anschauen, Minigolf spielen, evtl. Dampfer fahren, durch eine Fußgängerpassage bummeln, schlemmen, trinken, quatschen......ich freu mich.

Ich bin zwar auch noch häufig traurig darüber, dass Papa nicht mehr lebt, aber andererseits hab ich Euch dadurch kennengelernt - und das entschädigt doch ein wenig, wenn auch auf andere Art und Weise.

So, gemäß Papa's Redensart wünsch ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 05.04.2005, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

so, ich melde mich auch mal zurück aus meinem Urlaub. Ich hoffe, ihr habt alle die Feiertage gut überstanden. Ich hab mich eigentlich prima erholt, na ja, bis auf letzte Woche, da hat mich dann auch so eine Nasennebenhöhlengeschichte erwischt. Ich hoffe jetzt das ganze bald los zu sein, mir geht’s auf jeden Fall schon besser als in den letzten Tagen.
Ansonsten konnte ich Dinge erledigen, die ich schon länger vor mir her geschoben habe, aber ich war auch so richtig faul und hab die Seele baumeln lassen. Hab auch einige Zeit bei meiner Ma verbracht, der es gesundheitlich nicht so toll geht im Moment. Und auf dem Friedhof, wo ich ja länger nicht war, da habe ich auch die Schale neu bepflanzt, jetzt sieht da alles schon so viel freundlicher aus als noch vor einiger Zeit.
Ach und noch was neues: In meine Küche ist der Frühling eingezogen! Also meine Kanarienvögel haben zwei Eier ausgebrütet! Macht jedenfalls Spass, das ganze zu beobachten.
Und demnächst werden wohl noch zwei Rennmäuse bei mir einziehen, da die Maus von einer Freundin von mir auch Junge bekommen hat. Somit wird mein Zoo zu Hause auch etwas größer.

Hallo Ulrike, ich hoffe, Du hast meine Mail gestern noch bekommen. Und ich hoffe, dass es Dir soweit gesundheitlich ein bisschen besser geht. Ich freu mich schon echt auf Aschaffenburg, das wird sicher sehr lustig! Aber ich denke, wir telefonieren bestimmt vorher noch mal!

Hallo Doris, gut dass die Beichte so glimpflich abgelaufen ist. Schade, dass sich die Bilder nicht mehr wieder gefunden haben. Hatte Dir so die Daumen gedrückt, dass sie noch auftauchen…aber gut, dass es deswegen trotzdem keinen Streit oder so gab. Du klingst auch schon wieder viel fröhlicher als noch vor meinem Urlaub.

Hallo Susanne, ich hab grade Deine Ostergrüße gelesen. Hast Du die Nebenhöhlengeschichte überstanden? Das ist vielleicht ein Mist, glaub mir, das kann ich Dir im Moment sehr gut nachfühlen. Wie geht es Dir denn sonst so? Du hast nämlich sehr traurig geklungen. Ich drück Dich mal!

Hallo Diana, wie geht es Dir? Schön dass Deine Ma Dich über Ostern besucht hat (ich hoffe, das hab ich so richtig gelesen). Wird das eine große Geburtstagsfeier von Deinem Schwiegervater? Seit mein Vater gestorben ist weis ich solche Feiern erst richtig zu schätzen, man sieht sich immer viel zu selten find ich.

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass es Euch allen gut geht!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 05.04.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

ich fahr immer noch Achterbahn.... Es ist eben schwer, vor einem Jahr hab ich noch gar nichts schlimmes gedacht, ja mein Vater ist im Krankenhaus, aber da war er ja schon öfter und er ist immer wieder gesund rausgekommen, also. Tja ganz schön naiv! Oder? Aber ich war ja schon immer ein eher positiver Mensch... Ich hab auch glaub ich erst zwei Wochen vor Papas tod gemerkt, daß es wirklich so schlimm um ihn steht, eher nicht. Wir konnten auch gar nicht so richtig darüber reden, denn das haben wir ja noch nie gemacht, so über Gefühle geredet. Wir haben uns eher Mut zugeredet! Hach ihr wißt ja wie schwer es ist, diese zeit zu überstehen! Oh Mann, musste grad kurz ne Pause machen, da ich schon wieder weinen musste, sorry.

Mich hat das mit dem Papst auch etwas umgehauen! Bin ja katholisch und hätte ich das WE nicht was vorgehabt wäre ich spontan nach Rom geflogen! Tja so sitze ich hier in Kassel und denke gar nicht weiter drüber nach! Ist am besten so, hatte ja früher auch nicht so viel dafür übrig, aber es ging mir eben doch ganz schön nahe, weiß nicht ob ihr das versteht. Am Sonntag war ich echt fertig, stand total neben mir und hab ständig was vergessen! Eben auch weil ja gestern vor einem Jahr das mit meinem Papa los ging. Wiederhole ich mich eigentlich???

Meine Ma ist übrigens jetzt auch wieder sehr froh, da der Grabstein nun auf Papas Grab steht und er ist wohl sehr schön, laut Mama! Sie macht für mich ein Foto und bringt es am 15.4. mit!

@alex:
Also es wird schon eine relativ große Feier bei meinem Schwiegervater, es kommen: Der Bruder mit frau, die drei Kinder von dem Bruder mit Familien, also insgesamt 11 Personen, meine Mama, die Schwester von meiner schwiegermama mit Mann, und das WE danach feiern sie dann mit den Nachbarn und Freunden!!! Ich mag halt Dirks Verwandte auch so gern, fand es auch super schade, daß ich letztes Jahr nicht auf der Hochzeit von dem Bruder von Dirks Papa (die zweite) dabei war, aber am Tag vorher war die Beerdigung von Papa und da konnte ich Mama unmöglich alleine lassen!!!

Ich habe übrigens noch ein Riesenproblem!!! Habe von meiner Arbeit eine Fortbildung reingedrückt bekommen, ratet mal wann, ja genau am 30.04.!!! Doof oder? Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, lohnt es sich noch, wenn ich am Samstag so um 15.00 Uhr in Aschaffenburg bin??? Was meint ihr??? Immerhin würden wir uns einen Abend und Sonntag früh sehen und kennen lernen können! Muss das jetzt auch nochmal mit Dirk durchsprechen...

So das wars dann mal wieder!!!

Ganz liebe Grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 06.04.2005, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Diana, hab eben Deinen Eintrag gelesen. Hm, ich geh mal der Reihe nach.
Das Deine Gefühle noch immer rauf und runter gehen ist "normal". Hab Geduld mit Dir, es wird anders, auch etwas besser. Ich merk's an mir, eigentlich bin ich nicht mehr so häufig todtraurig; klar, hin und wieder steigen mir auch die Tränen in die Augen, aber die Abstände sind größer und auch der "Grund" ist nicht mehr jede Kleinigkeit.
Was das positiv denken anbetrifft und die Annahme, es wird schon wieder gut, da finde ich mich irgendwie wieder. Auch das Sprechen über "unangenehme" Dinge wie Sterben war ganz selten ein Thema. Den letzten Tag, den Papa noch zu Hause war, sagte er zu mir: ich wünschte, ich könnte sterben. Das hat mir wiederrum auch Mut gemacht, das Gespräch darauf zu lenken, wenn mir danach war und so haben wir in der Zeit, in der er im Krankenhaus war, doch noch einiges sagen können.

Der Tod vom Papst hat mich auch irgendwie beschäftigt. Bin zwar evangelisch (allerdings vor einigen Jahren ausgetreten) und schimpfe hin und wieder auf die kath. Kirche (Heiratsverbot für kath. Priester, Thema Abtreibung usw.), aber ich hatte den Eindruck, das dieser Papst doch dafür gesorgt hat, das die kath. Kirche etwas offener wurde. Das er sich die letzten Wochen oder Monate zeitweise so quälen musste, tat mir menschlich sehr leid und ich war froh zu hören, das er dann endlich einschlafen konnte.

Das der Grabstein steht, ist gut. Mir gings vergangenes Jahr auch so. Ich hatte das gefühl, es ist nun "komplett", konnte pflanzen und es sah irgendwie schön aus. Papa hätte es sicher gefallen.

Tja, das mit Aschaffenburg finde ich echt blöd. Kannst Du nicht im Betrieb sagen, daß Du verreist bist? Falls das nicht geht, würde ich es gut finden, wenn Du trotzdem kommen könntest/würdest.

Denk noch mal bitte drüber nach, ob Du über unsere Homepage Deine Adresse mitteilen magst.

Alex, Deine Mail ins Büro hab ich bekommen, allerdings war ich da schon zu Hause. Du hast also echte Vogelkinder? Find ich ja klasse! Habe heute mal den kleinen Stadtplan aus einem Prospekt kopiert und werde ihn per Postweg verschicken. Auch an Doris.

Doris, alles in Ordnung? Werde mich heute oder morgen auch noch mal per Mail melden. Allerdings hab ich im Büro ganz gut zu tun.

Susanne - alles in Ordnung? Wo bist Du?

So, werde jetzt mal überlegen, was ich heute noch mache und in welcher Reihenfolge.

Viele liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 06.04.2005, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,
ich bin noch da und habe auch einige Male gelesen, aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen zu schreiben. ich muss mir abgewöhnen, so viel hier zu lesen, ich hatte dann mal wieder im Lungenkrebs-Forum geblättert, dnach gings mir wieder so richtig sch...., weil ich eben auch wieder von Leuten gelesen habe, die ich noch vom Lesen her kannte und die jetzt auch nicht mehr leben. Unserem Freund aus NRWgeht es auch nicht gut und eine zeitlang hatte ich mir fast schon vorgenommen, den "Krebs-Kompass" aus meiner "Favoritenliste" zu löschen. Aber da seid IHR...naja und jetzt bin ich eben auch wieder da. Bitte macht Euch keine Gedanken, wenn ich mich mal länger nicht melde und seid nicht sauer.
Ansonsten hoffe ich, dass es Euch allen gesundheitlich wieder besser geht. (Ulrike, Rheuma ist ja auch keine Frage des Alters, aber hast schon Recht, man merkt, dass die 20 an einem vorübergezogen ist!!!)
Diana, wir haben den Stein jetzt auch bestellt, irgendwie habe ich ein wenig Angst, es dann wieder so "schwarz auf weiß" zu lesen, dass Papa tot ist. Wann ist Dein Papa genau gestorben?
So muss schon wieder Schluss machen, Alina will was von mir (Mathestest üben!!)
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 07.04.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Susanne!

Jetzt mal ein paar Zeilen ganz für Dich alleine! (Die anderen mögen es mir verzeihen!)

Du hörst Dich traurig an und bist es sicher auch. Bestimmt so wie Diana auch. Aber denk mal, es ist doch auch erst etwas über ein halbes Jahr her, dass Dein Papa gestorben ist. Trauer braucht seine Zeit. An dem Begriff "Trauerjahr" ist wirklich was dran. Natürlich ist das nicht fest auf 12 Monate angelegt, aber so in etwa doch.

Hab mal Deinen ersten Eintrag gefunden. Da schreibst Du, Dein Papa war ein toller Mensch, tapfer, verständnisvoll und für Euch alle ein großes Vorbild. Klar, so jemanden vergißt man nie und darum braucht der "innere Abschied" eben auch seine Zeit.
Du schreibst aber auch, Du kannst und willst das nicht verstehen und schon gar nicht akzeptieren. Aber gerade das Akzeptieren ist meiner Meinung nach wichtig. Das geht nicht von heute auf morgen, aber diesen Weg solltest Du versuchen zu gehen.

Damals hast noch angegeben, dass Du Deine Mama unterstützt und trösten möchtest und deshalb annimmst, dadurch Deinen eigenen Schmerz nicht zulassen kannst. Ist das immer noch so?
Mir gings damals ähnlich, zumal Mama doch ins Heim gezogen ist. Irgendwann schrieb ich auch mal, dass ich das Gefühl hab, für meine eigene Trauer keine Zeit zu haben. Das hatte sich dann letzten Sommer während des Urlaubs geändert (nach fast neuen Monaten). Da war ich nur für MICH (und meinen Mann/Kinder)da. Das hat mir unheimlich viel gebracht.

Was das Lesen im KK anbetrifft, ging es mir auch oft so. Hatte mir auch mal vorgenommen, mich "auszuklinken"; allerdings hab ich hier immer Hilfe bekommen, wenns mir bescheiden ging/geht. Also bin ich hängengeblieben. Jedoch lese ich so gut wie gar nicht mehr in anderen Bereichen, eben weil es oft traurig stimmt.

Überlege Dir doch mal, ob Du auch bereit wärst, Deine Adresse bzw. eMail (über unsere Homepage/eMail) zu schreiben. Doris, Diana und Alex habens gemacht und ich hab die Adressen "ausgetauscht". Dann können wir weiterhin Kontakt halten, ohne das wir uns von weiteren Schicksalen wieder runterziehen lassen. Ist nur mal so ein Vorschlag. Ich hoffe, ich verletze niemanden damit.

So, das sind genug "Denkanstöße". Ich drück Dich mal ganz lieb durch die Datenleitungen. Hast Du schon mal überlegt, ob Du doch nach Aschaffenburg kommen kannst?

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 07.04.2005, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Ulrike und Ihr anderen,
erstmal tausend Dank für die aufbauenden Worte. Ich weiß das zu schätzen, wirklich!!!!
Also, Aschaffenburg klappt definitiv leider nicht, außer den noch laufenden (bzw. erst beginnenden ) Renovierungen bei Mama ist nun auch noch eine Einladung zu einer großen Feier dazugekommen und da Aschaffenburg nicht eben um die Ecke ist, würde ich das Wochendende dort auch auskosten wollen und nicht nur "kurz vorbeischauen".
Ja Ulrike, Du hast Recht, ich bin traurig, immer schnell gereizt und fühle mich verantwortlich für so viele Dinge, die mir aber manchmal über den Kopf wachsen, hinzu komt, dass meine Mama trotz ihrer ja noch jungen Jahre irgendwie in vielen Dingen so unselbstständig ist und einfach so viel darüber nachdenkt, was andere Leute sagen. Ich traue mich manchmal garnicht, einfach komplett mal nur an mich zu denken, weil ich immer denke, dass meine arme Mama ja dann schon wieder ganz allein zuhause sitzt. Aber ich fürchte, das kann ich in naher Zukunft auch nicht ändern. Aber eigentlich bin ich schon ziemlich "robust", also keine Sorge!!!!!
Mein Papa war einfach in allen Dingen unser "Berater" , jetzt müssen wir unsere Entscheidungen selber treffen und die von Mama oftmals noch mit. Man muss sich erst daran gewöhnen.
Bin schon wieder im Stress, Alina hat um drei Flötneunterricht, habe Fahrdienst.
Bis dann
Susanne
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 08.04.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

auch noch mal ein Zeichen von mir vor dem Wochenende. Leider bin ich auch nicht richtig zum Schreiben gekommen und jetzt ist schon fast wieder Wochenende. Ich werd mich gleich auch wieder auf den Weg zu meiner Ma machen, ich hab meiner Schwester versprochen auf meine Nichte aufzupassen, meine schwester und mein Schwager haben mal ein "kinderfreies Wochenende", ich glaub das musste auch mal sein. Und mir macht das Aufpassen ja immer Spass. Und ich denke, der Samstag wird auch eher ruhig.

So ihr Lieben, ich wünsch euch alles Gute und ein schönes Wochenende!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 12.04.2005, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben.

Letzte Nacht hab ich irgendein wirres Zeuge von Papa geträumt. Hab nur in Erinnerung, dass es irgendwie um Reisen ging und er richtig gut drauf war, aber an Einzelheiten kann ich mich absolut nicht erinnern. Allerdings beschäftigt man sich doch eine ganze Weile damit und versucht, Details ins Gedächtnis zu bekommen - aber vergeblich.

Gestern hatte ich mal wieder meinen freien Montag und habe natürlich im Garten gewühlt. Obwohl es vormittags noch reichlich bewölkt war und entsprechend kühl. Mittags war ich dann k.o. und hab dann nachmittags mehr die Füße hochgelegt. Da schien dann die Sonne und so konnte ich es draußen auch aushalten.

Alex, wie war Dein Wochenende? Sicher hast Du Dich als "Nichten-Sitter" wieder bewährt. Wie alt ist Deine Nichte eigentlich? (Zu neugierig?)

Diana, weißt Du schon, ob Du doch noch kommst? Es wäre wirklich schön. Was machen denn Eure Hochzeitsvorbereitungen?
Ja, ich merk schon, heute stelle ich unheimlich viele Fragen.

Doris, wo bist Du? Alles o.k.? Schick Dir mal heute eine Mail mit Foto's. Wollte ich eigentlich am Freitag noch machen, aber bei uns war ganz kurz mal der Strom weg und ich bekam so schnell den PC nicht wieder in Gang, also ist es bei dem Vorsatz geblieben.
Hast Du Dich jetzt schon auf einen Zug festgelegt?

Susanne, hoffe, dass es Dir gut geht und Du Dich vielleicht hier noch ab und zu meldest. Wir werden auch weiterhin Dein "Kummerkasten" sein. Reden bzw. schreiben hilft häufig ungemein.

So, muß noch was tun.
Viele liebe Grüße Euch allen und ein paar Sonnenstrahlen dazu

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 15.04.2005, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

wollt nur mal ein lebenszeichen geben....mich gibt es noch....

sehr viel arbeit, etwas stress in der familie usw usw....daher hab ich mich lang nicht gemeldet....will da aber gar nicht diese ganzen geschichten aufzählen.....

die sonne lacht und das weekend lacht ;o))).....daher wünsch ich euch ein ganz ganz schönes sonniges lustiges erholsames weekend! :-)

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 15.04.2005, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich glaub wir waren alle ein wenig im Stress diese Woche. Mich hat schon wieder ne Erkältung erwischt und ich befürchte, sie wird mich dieses WE richtig umhauen. Mir geht es noch aus nem anderen Grund nicht gut, ich hab Streit mit einer meiner längsten und besten Freundinnen und wie es im Moment aussieht lässt sich da auch nix mehr einrenken. Das zu erklären würde jetzt hier zu lange dauern, ich erzähle es euch mal in Aschaffenburg. Aber deswegen bin ich diese Woche echt daneben, ich denke ich mache mir ein ruhiges Nachdenkwochenende und dabei werde ich meine Erkältung pflegen.

Ach ja, eines von den Kanarienküken ist gestern aus dem Nest gefallen/gesprungen...wie auch immer. Es ist aber wohl auch so langsam Zeit, dass es das Nest verlässt. Aber komisch ist das schon irgendwie...jedenfalls bin ich jetzt ständig in der Küche um zu gucken :-)

Mein Babysittwochenende war übrigens echt toll, die Kleine war echt lieb! Trotzdem war ich fix und fertig und war froh, als alle wieder wegwaren und bin erstmal auf die Couch gefallen.

So, ich muss noch n Stündchen arbeiten, dann werd ich mal nach Hause gehen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 20.04.2005, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Es ist doch ziemlich ruhig hier geworden. Entweder geht es uns einigermaßen gut oder wir sind so beschäftigt, dass wir keine Zeit finden, um hier was einzutragen. Hoffe mal, das es das Erste ist.

Gestern und auch heute hab ich häufig Gedanken an Papa, aber keine traurigen. Weiß nicht warum, es ist einfach so. Vielleicht sind es viele Kleinigkeiten, die mich an ihn denken lassen - seinen Strickpullover, den ich bei kaltem Wetter im Garten anhabe, seine zwei Fahrräder, mit denen Daniel und ich häufig fahren. Auch die Schiffsuhr, die im Wohnzimmer hängt und alle halbe Stunde glast (so nennt man das), "fällt" mir im Moment wieder besonders auf.
Vermute, dass Ihr auch solche Gegebenheiten habt und dann möglichst "dankbar" an frühere Zeiten denken könnt.

So, werde hier gleich mein Büro verlassen und nach Hause trollen. Bin zur Zeit häufig müde und werd mich erst mal langlegen. Hoffentlich gibt sich das bald, nicht das ich in Aschaffenburg Euch ständig was vorgähne!

Euch allen liebe Grüße aus dem kalten aber sonnigen Norden
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 20.04.2005, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ja, ganz schön ruhig hier. Ich hoffe auch mal dass es daran liegt, dass es euch allen recht gut geht. Bei mir geht es so im Moment, meine Erkältung ärgert mich noch ein wenig und stimmungsmäßig geht es mir auch nicht so toll. Das könnte aber auch am miesen Wetter hier liegen, irgendwie ist es kalt und regnet die ganze Zeit…nicht so toll. Ich hab gestern das Buch „Interviews mit Sterbenden“ von Elisabeth Kübler-Ross zu Ende gelesen. Ich hatte das Buch zwar schon länger, aber ich hab das lesen immer vor mir her geschoben. Es hat mir gut gefallen muss ich sagen, ich glaube aber dass es gut war, dass ich das Buch nicht früher gelesen habe, ich denke, dass es mich sonst zu sehr aufgewühlt hätte. So muss ich sagen fand ich es einfach sehr interessant und vor allem hat es mich in vielen meiner Gedanken bestätigt. Man hat ja doch immer Fragen, die man beantwortet haben will, aber die man sich vielleicht nicht zu stellen traut.

Ansonsten …na ja, ich bin froh, wenn ich heute auf meiner Couch bin. Außerdem beobachte ich im Moment echt gerne meine Kanarienvögel, die beiden Kücken sind jetzt flügge und super neugierig. Macht jedenfalls total viel Spass die zwei zu beobachten :-)

So, ich werd noch ein bisschen was machen, ich hoffe es geht euch allen gut!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55