Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 03.05.2009, 13:06
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Anni,

ich bin wieder im Lande, wenn auch nur kurz.
Meine Mutter hat auch so manches Mal Blut bekommen. Und genauso, wie es Christel schrieb. Oft merkte sie am Tag selber nichts, nach einmal schlafen war sie nicht wiederzuerkennen. Rosige Bäckchen, Kraft, Elan, und und und. Der HB-Wert macht ganz viel aus, u.a. ist es für mich nun eine logische Erklärung für den Schwindel, wir mailten dazu ja mal.

Mama hat sich dann irgendwann hinterher sogar immer drauf gefreut, wenn es Blut gab. Sie sprach immer von jungen, kräftigen Männern als Spender, weil es ihr eben so gut ging.

Alles andere später, wie immer. Im Moment plagt mich die Grippe. Nein, keine Schweinegrippe. Einfach eine dicke, fette Erkältung, die ich nun seit einer Woche habe. Darum geh ich jetzt zurück aufs Sofa.

Sei gedrückt,

Deine T.
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 03.05.2009, 17:26
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Rest-Sonntag .

War vorhin bei Mama. Heute ging es ihr ganz gut. Als ich kam, kochte sie gerad Sauerbraten mit Blumenkohl und Kartoffeln. Hmmmm lecker sag ich Euch!

Dann hab ich noch eine Flasche Ramazotti geschenkt bekommen, und heute Abend werd ich mal ein Gläschen davon trinken (oder zwei oder drei oder....).

Zwischendrinnen musste ich mir dann noch die DSDS-Wiederholung von gestern angucken. Also dass der Daniel weiter ist, hat er nahezu ausschließlich meiner Mutter zu verdanken . "Neeeeeiiiin, ich hab da nicht angerufen....spinnst Du?! " ....kaum war ihr Mann draußen auf der Terasse eine rauchen....*flüster*:"Ja sicher hab ich angerufen , hau mich doch nicht immer in die Pfanne!" Das ist mir ne Nudel.

Liebe Christel,

Zitat:
Sei so lieb und grüße Deine Mutter herzlich von mir. Schade, dass sie nicht selber hier schreibt. Ich glaube, dass sie eine absolut herzerfrischende Frau ist. Irgendwoher musst Du Deinen Humor schließlich haben.
Ich hab Mama schöne Grüße gesagt, und sie hat sich gefreut. Das mit dem Schreiben hier (also LK-Bereich)...ich glaube das würde ihr gefallen. Meine Mama hat einen PC und auch Internetzugang. Wir haben früher auch eine ganze Zeit lang über div. Programme geschrieben und so...aber hier mit dem Krebskompass ist das was anderes. Das Schreiben und der Austausch rein mit Euch hier...das würde ihr gefallen, aber sie hat ja, als sie mal hier war, häufiger reingesehen. Unter den "Neuen Beiträgen" zum Beispiel, liest man mitunter natürlich auch Dinge, die nachdenklich, traurig usw. machen. Und das war das wo sie sagte:"Ne, das wäre glaub ich nichts für mich!" Man liest einfach mitunter irgendwie zwanghaft Prognosen oder Erfahrungen, und wenn diese eben nicht positiv verlaufen sind, dann würde ihr das Kummer und einen dicken Kloß im Hals machen. Und gerade am Anfang ist man ja unheimlich "neugierig-wissbegierig" und hat die PC-Maus nicht immer so unter Kontrolle, wie es für einen selbst gut wäre. Ich glaube darum schreibt sie hier nicht. Und sie liest auch nicht - es sei denn sie ist hier und fragt danach.

Liebe Anni,

na da freu ich mich über´s gedrückt werden. Wie läuft es bei Euch? Ich hoffe es geht Deiner Mama besser.

Liebe Thessa,

schön, dass Du wieder da bist !!!

Mamas´Schwindel hält sich derweil Gott sei Dank (& Cortison sei Dank) in Grenzen. Sie sagt, wenn sie den Kopf viel bewegt, sich bückt oder halt für ihre Verhältnisse übermäßig aktiv ist, dann hat sie Beschwerden in der Hinsicht. Ansonsten hält es sich in erträglichen Grenzen.

^So, nun lag mein Sohnemann gerad halb auf der Tastatur und irgendwie ist ein Großteil meines Textes flöten . Also nochmal von vorne....das mit der Bluttransfusion ist ihr wohl jetzt nicht mehr ganz so zuwider. Morgen früh muss sie zur Blutabnahme. Mal schauen wie der HB-Wert ist.

Zitat:
Im Moment plagt mich die Grippe. Nein, keine Schweinegrippe. Einfach eine dicke, fette Erkältung, die ich nun seit einer Woche habe. Darum geh ich jetzt zurück aufs Sofa.
Haaa...wer weiß, wer weiß . Ne, Scherz beiseite. Grippe ist echt übel. Ich wünsche Dir rasch gute Besserung. Will ja bald ausführlichen Bericht, wie es Dir geht, was Du so machst...das Übliche eben !

Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 06.05.2009, 08:16
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Euch allen,

ich wünsche einen guten Tag.

Mama war gestern beim Hausarzt wegen der Blutergebnisse. Die Leukos lagen bei guten 4000 der HB bei 9,2. Montag muss sie eh nach Essen - mal schauen, ob der Onkologe den HB-Wert ebenso für prächtig befindet, wie der Hausarzt. Bin eh schon ein wenig nervös und kribbelig, weil Montag ja auch der Kopf auf den Erfolg oder Misserfolg der Bestrahlung hin untersucht werden soll. Achja, da hätte ich nochmal eine Frage. Meine Mutter meinte, der Onkologe hätte in diesem Zusammenhang von einem Kopf-CT gesprochen. Fertigt man der Genauigkeit halber da nicht immer ein MRT an??? Ich muss dazu sagen, dass Mama manchmal ja, auf Grund ihrer "Augen/Ohren zu und durch-Haltung" das ein oder andere nicht ganz richtig aufnimmt. Aber in dem Fall schien sie sich wirklich sicher zu sein. ("Neeeiiiinnn Kind, ich sagte doch CT, nicht MRT!!!")

Bei mir ist soweit alles im Lot. Außer der Kleinste, der wieder mal mit Rotznäschen durch die Gegend läuft. Gestern und vorgestern abend hat er sehr viel geweint, aber ich denke er bekommt einen Backenzahn. Hab ihm dann ein Schmerzzäpfchen gegeben, und danach verspürte er wohl deutlich Linderung.

Ich werd meine Mama später mal anrufen, um zu hören wie es ihr geht. Was wirklich ganz außerordentlich ist, ist der gute Appetit. Aber der sei ihr mal von Herzen gegönnt. Gestern hat sie sich leckeren Rucola-Salat mit Steak und Rahmchampignons gebrutzelt. Das mag sie sehr gerne und sie kocht auch gerne.

Eigentlich war geplant, dass ich diese Woche zum Putzen kommen soll. Angesichts der "kleinen Rotznase" werde ich aber heute lieber nochmal nachfragen, denn ihn müsste ich auf jeden Fall mitnehmen. Als Ausweichmöglichkeit bliebe noch, dass Mamas Mann mit dem Kleinen eine Runde im Park dreht und ich währenddessen den Haushalt auf Vordermann bringe. Somit käme Mama mit der Schnupfnase dann gar nicht in Kontakt. Mal schauen - werden uns schon einig.

Liebe Gabi ,

an Dich denke ich ganz oft und hoffe, dass es Dir gut geht und die Chemoverträglichkeit eine gute ist. Melde Dich bitte, sobald es Dir möglich ist.

So Ihr Lieben, nun werde ich mal meinen Kram hier der Reihe nach erledigen.

Seid alle lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 06.05.2009, 08:47
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
hallo Ihr Lieben,

es freut mich, dass es Deiner Mama soweit ganz gut geht. Der HB Wert ist nach meiner Meinung nicht so schlecht.
Normalerweise wird ein MRT Schädel gemacht und kein CT. Vielleicht hat sich Deine Mama verhört oder der Arzt hat sich falsch ausgedrückt?! Drücke für Deine Mama ganz fest beide Daumen!!

Mir geht es solala. Hatte nach der Chemo 3 Tage Übelkeit. Dann habe ich mir 3 Tage lang Neupogen gespritzt. Gestern hatte ich sehr, sehr starke Knochenschmerzen und musste Schmerzmittel nehmen. Heute geht es mir wieder gut. Doch morgen muss ich ja schon wieder zur Chemo und dann geht die ganze Sch.... wieder von vorne los. Ab 13.5. bin ich wieder stationär zur VK.

Viele liebe Grüsse auch an Deine Mama
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 06.05.2009, 09:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi ,

ich freue mich sehr, Dich zu lesen!!!

Wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass es Dir besser geht. Mama war es auch häufig schlecht unter Vincristin . Und auch die Knochenschmerzen nach der Injektion von Neupogen...davon berichtet Mama auch regelmäßig.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht und in diesem Zusammenhang auch, eine bessere Verträglichkeit der nächsten Chemogabe. Und die Daumen sind für den 13. fest vorpositioniert und startklar zum festen Drücken.

Schonst Du Dich denn derweil, oder arbeitest Du ???

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 06.05.2009, 09:22
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ja ich Arbeite im Büro, jedoch nur noch Vormittags. Mittags nur wenn es mir gut geht. War in letzter Zeit auch selten im Forum. Habe einen neuen Rechner bekommen. Diesen musste ich erst wieder auf den Stand meines alten bringen, was sehr viel Zeit gekostet hat.

Einen schönen Tag und viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 07.05.2009, 09:51
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

@Gabi....ich kann es immer wieder nur betonen - es ist absolut beachtlich, was Du trotz Chemotherapie und allem, in beruflicher Hinsicht leistest. Meine Mutter hat jetzt Bescheid bekommen, bezüglich der Rente. Das ist für sie ein erneuter Einschnitt. Auch wenn sie jetzt seit über einem Jahr nicht mehr arbeitet, aber dennoch ist es was anderes dies "schwarz auf weiss" belegt zu bekommen. Es tut ihr weh und das ist ja auch nur allzu verständlich. Meine Mutter hat immer gearbeitet und hat sich auch überdies hinaus in vielen Bereichen engagiert. Und nun ist sie schon häufig mit den vielen Dingen des alltäglichen Haushaltes überfordert. Ich glaube Mama täte das Arbeiten aber auch gar nicht mehr gut. Sie liebt es, ihren Bedürfnissen nachzugeben, und wenn sie auf der Couch flezen möchte, dann tut sie das. Ich werd mal sehen - sobald das Wetter wieder besser wird (Aussichten darauf bestehen lt. Radio), werd ich sie zu einem kleinen Spaziergang abholen. Sie sagt selber hinterher immer, dass ihr das sehr gut tut. Die Betonung liegt auf hinterher. Im Vorfeld muss ich häufig mit Engelszungen auf sie einreden ! Immer das gleiche !

Liebe Diana,

ich will ehrlich sein. Ich habe gestern bei Dir gelesen, aber ich wußte einfach nicht was ich schreiben soll. Ich glaub ein jeder möchte immer Trost und Hoffnung spenden, aber wenn man sieht, mit welcher Klarsicht auf der einen Seite, und welcher Verzweifelung auf der anderen, Du den derzeitigen Zustand beschreibst...ja, da fehlen mir dann die Worte und gleichzeitig der Mut, etwas zu schreiben. Ich hab dann immer das Gefühl, dass man eh an dem vorbeischreibt, was man eigentlich sagen möchte.

Lass mich nur soviel sagen - ich lese zwischendurch immer rein und es tut mir ausgesprochen leid. Es tut mir leid für Deine Mama, unendlich leid, und ebenso leid für Dich. Jemandem Kraft zu wünschen ist immer so eine Sache. Ich würde sie Dir wünschen, wenn es denn ankommt. Ich glaube ab einem gewissen Punkt funktioniert man einfach und ist "erwachsen". Eben nicht mehr so ganz das Kind, das sich immer auf die Mama verlassen kann. Man verkehrt die Rollen irgendwie und ist sehr groß auf einmal. So empfand ich das bei Oma. Aber auch das ist wieder mein persönlicher Erfahrungswert und mein Empfinden.

Wenn es da oben jemanden gibt, der wirklich allmächtig ist, dann würde ich mir wünschen, dass Du und Deine Mama dessen Segen habt.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 07.05.2009, 10:42
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

es gibt da oben jemanden, da bin ich mir sehr, sehr, sehr sicher. Und ich wünsche allen, die leiden und mitleiden, genau diesen Segen.

Liebe Grüsse,

Deine Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 07.05.2009, 11:20
Diana Valesko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

es stimmt, Trost ist wirklich kaum möglich. Ein Trost wäre für mich, wenn Mamas Wünsche sich erfüllen würden (ich weiss nicht, wo sie sich gerade selber sieht) und sie nicht noch mehr leiden muss, besser gesagt, wenn ich es ermöglichen kann, dass der Arzt eine adäquate Therapie ansetzt um Mamas Wohl zu ermöglichen.

Auch gehört für mich unbedingt dazu, dass ich erwachsen werde und ihr sagen kann, dass ich sie loslassen kann, weil ich nicht aus Egoismus sie unter Leiden hier auf Erden behalten will. Daran arbeite ich in mir, und ich habe noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden, ihr das sagen zu können. Ich will ihr dadurch auch keine Angst machen.

Ansonsten stimmts, ich funktioniere, doch gestern kam ich abends kaum mehr die Treppe hoch und dann im Bett ging der Herzkasper rund bin in die Nacht.

Liebe Annika ich wünsche Dir heue einen schönen Tag und dass Mama guter Dinge ist.

Alles Liebe

Gbi-Diana
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 07.05.2009, 17:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

auch mir fällt es schwer in die Gänge zu kommen. Nehme mir jeden Tag etwas Bewegung vor, so richtig nach Plan. Radfahren, Schwimmen, Walking, jeden Tag eine Aktivität, nach Alphabet wird sogar vorgegangen. Manchmal kommt die Freude daran auch erst wenn ich unterwegs bin. Dieses Aufraffen fällt mir jeden Tag schwer.
Heute war ich Schwimmen, morgen ist nun Walking dran, siehst du, ich habe eine Macke. Viele Macken habe ich sogar.

Übrigens trägt meine Tochter auch diese Hosen zum Verstellen. XS muss ich suchen, ich kauf dafür bei Molly Moden.
"Du musst aber mehr essen", meinen die Leute immer. Sehen dabei mich an, mich beschleicht dann so ein Gefühl. "Ich esse ihr nichts weg," möchte ich da gerne antworten.

Liebe Diana, liebe Gabi,

ich wünsche euch Kraft.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (07.05.2009 um 19:30 Uhr) Grund: m vergessen
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 08.05.2009, 19:22
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

ehe ich die Kids ins Bett verfrachte und im Anschluss die Sofa-Kartoffel mime, wünsche ich Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Heute war ich kurz bei meiner Mama. Betonung liegt auf kurz, weil der Kleinste wiedermal mit Schnoddernase durch die Gegend rennt . Ich habe Mama ihr "vorzeitiges Muttertagsgeschenk" gebracht. Sie lag noch im Bett, aber war schon wach.

So geht es ihr eigentlich ganz gut. Derweil etwas Schlaflosigkeit, aber *toi toi toi* - soweit geht es ganz gut. Am Montag ist dann wieder Untersuchung und Termin beim Onkologen.

@Thessa...ich wünsche Dir ein ruhiges Wochenende mit Kleinigkeiten, die die Seele streicheln

@Diana...Du schreibst ja, dass Deine Mama mitunter auch wieder ganz klare Momente hat. Ich denke irgendwie wird sich alles fügen. Auch solche Gespräche, die Dir noch auf der Seele lasten und erst dann Ruhe geben, wenn sie ausgesprochen sind....die werden ihre "richtige Zeit" finden. Das gilt auch für das Loslassen. Guck mal...so hat Deine Mama auch den richtigen Moment gefunden, Dir nach so langer Zeit zu sagen, dass Du alles richtig gemacht hast und eine gute Tochter bist. Ich wünsche Euch, dass ihr noch viele solcher "richtigen Momente" haben werdet.

Liebe Gitta ,

Zitat:
Übrigens trägt meine Tochter auch diese Hosen zum Verstellen. XS muss ich suchen, ich kauf dafür bei Molly Moden.
"Du musst aber mehr essen", meinen die Leute immer. Sehen dabei mich an, mich beschleicht dann so ein Gefühl. "Ich esse ihr nichts weg," möchte ich da gerne antworten.
Du bist mir echt ne Marke . Dein Humor ist spitzenmäßig!

Du schreibt bezüglich des Aufraffens, dass Dir das auch schwerfällt. Der Unterschied zu Mama ist - Du tust es aber. Mama ist im Moment echt am liebsten im Bett oder auf dem Sofa. Liest, guckt TV, telefoniert - ich red ihr da nicht rein...sie soll machen wie sie´s meint, aber schlussendlich geht es ihr nach Spaziergängen auch immer besser. Gerade meinte mein Mann, was ich davon halten würde, wenn wir mit Mama wieder für ein Wochenende nach Norddeich fahren. Ich glaube das würde sie gar nicht wollen und ob sie es könnte, stünde nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Die Idee an sich finde ich aber sehr schön. Mal schauen - das nehme ich dann mal in Angriff ! Beim Überfliegen meines Textes stelle ich fest, es könnte der Eindruck entstehen, als würd Mama NUR rumliegen - ne, also ganz so ist es nicht, aber sie verbringt eben den Großteil nur noch in den vier Wänden.

So, nun kloppen sich die beiden Kleinen, wer auf dem Wohnzimmersessel sitzen darf. Die Frage werd ich dann mal eben beantworten gehen - da sitz nämlich ICH!

Ich wünsche allen die hier lesen und schreiben ein schönes, beschwerdefreies (albtraumfreies - davon hatte ich letzte Nacht nämlich ein ganz prächtiges Exemplar ) Wochenende.

Seid lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 08.05.2009, 23:12
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich lese dich so gerne - ich liebe deinen trockenen Humor! Was den Ausflug nach Norddeich angeht - das finde ich eine prima Idee! Deine Mama muß ja keine ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Auch aus dem Autofenster gucken und mal was anderes sehen kann schön sein. Habt ihr es weit nach Norddeich? Hachja, da möchte ich auch mal wieder hin. Aber so lange ist´s nicht mehr, dann fahren wir auch ans Meer - wenn auch zu unseren holländischen Nachbarn. Ich freu mich schon.

Schicke dir eine liebe Umarmung, und wünsche deiner kleinen "Rotznase" (lieb gemeint) gute Besserung, auch in deinem Sinne!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 09.05.2009, 10:35
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

kann Deine Mama gut verstehen. Auch ich bin zur Zeit nicht sehr aktiv und möchte nichts unternehmen. Hoffe sehr ich werde wieder aktiver!

Ich drücke Deiner Mama für Montag ganz fest beide Daumen und bitte grüsse sie herzlich von mir.

Wünsche Dir, Deiner Familie und Deiner Mama ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 09.05.2009, 11:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebes Blümchen, liebe Gabi,

ja, Norddeich wäre prima. Ich werde mal mit Mama sprechen. Es reicht ja ein Wochenende. Mein Mann meint sogar ein Tag allein würde schon ausreichen, aber das ist viel zu anstrengend. Eine Fahrt dauert ja allein schon gut 3 Stunden und dann würde sich meiner Meinung nach der Aufwand gar nicht lohnen. Mein Mann fährt gerne - insofern machen ihm solch strapaziöse Tagestouren nicht das Geringste .

Holland ist auch schön. Ich war mal in Bergen am Zee - das war auch toll. Hat mir echt gut gefallen. Wann fährst Du denn?

Ich umarm Dich herzlich zurück und Deine guten Wünsche an die kleine Rotz- und Schnoddernase sind gut angekommen - er scheint auf dem Wege der Besserung. Gestern war ich doch kurz bei Mama und hatte ihn mit. Beim Rausgehen will er immer die Oma küssen. Mama hielt im dann die Wange hin und was macht er ?! *Haaaatschi* Ich glaub meine Mutter hat sich als wir raus waren direkt mit Sagrotan grundgereinigt !

Liebe Gabi,

ich werde Mama die lieben Grüße ausrichten.

Mama hofft auch, dass sie wieder ein wenig mehr Power erlangt. Wobei...so wie heute, wenn sie zum Einkaufen geht, dann rafft sie sich auf und das klappt dann auch. Aber sie stellt schon recht objektiv fest, dass ihr gesundheitlicher Zustand bei weitem nicht mehr das zulässt, wie es noch vor einem Jahr der Fall war.

Ich wünsche Dir liebe Gabi, ein schönes Wochenende und für morgen einen tollen Muttertag.

Liebe Grüße und allen ein schönes WE

Annika
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 10.05.2009, 18:39
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich hoffe Ihr hattet zusammen einen schönen Muttertag.

Drücke Deiner Mama für die Untersuchung am Montag ganz fest beide Daumen und bin in Gedanken bei Ihr


Viele liebe Grüsse

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (10.05.2009 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55