Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 21.06.2009, 05:48
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Leena,

kleine Vorwarnung zum Calcium, weil du schon laktoseintolerant geplagt bist ... Könnte möglich sein, dass du auf Calcium (wie Magnesium & Sulfure) mit Durchfall reagierst. In kleiner Dosis austesten und nicht am Tag vor der Finnlandreise.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 21.06.2009, 13:23
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur und liebe Jutta!
Danke für Eure Tipps! Ich bin nun wirklich fest entschlossen, mir aus den hilfreichen links, die ich schon bekommen habe, einiges rauszuschreiben und das mit der HP durchzugehen. Der Arzt wird sicher "not amused" sein, aber so what. Ist ja mein Leben, nicht wahr?
Danke Jutta für den Hinweis! Das wäre der Hammer, am Tag der Reise 1000 km den Popo zusammenzukneifen (wir fahren ja unter Zeitdruck nach Stockholm)- ich glaube, dann hätte ich einen wahrhaft dichten Schließmuskel

Meliur, Du fragtest ja noch nach Ben: Also er ist für seine Rasse SEHR groß und SEHR haarig und SEHR schwer zu bürsten, weil einfach SEHR viel Fell da ist. Aber er ist ein rasstypischer, lieber Kerl und vor allem liebt er mich. Aber ähnlich sehe ich ihm nicht

Hey, am 06. Juli bin ich da. Wir fahren erst am 20.07. Dann kann ich ja noch fleißig meine Däumchen drücken)))

Liebe Knuddelgrüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 21.06.2009, 14:20
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Leenchen, schick doch mal n Foto von Ben! Du machst mich so neugierig
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 21.06.2009, 18:42
marwar marwar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 8
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hallo zusammen,

ich bin amMittwoch mit meiner ersten Chemo dran und bedanke mich schon mal für die tollen Beiträge hier.

ich habe zwar ein Gepräch mit dem Arzt gehabt aber alles bleibt doch nicht hängen, zB weiss ich nicht mehr was ich zu hause mit der Flasche soll.. bei der TNM ist bei mir T3, N2, und 9/21 LK , habe igendwo im netz gelesen das bei diesem Typ die Heilungschancen nach 5 Jahren nur bei 53 % liegt. Keine besonders rosige Aussicht wo mann sich doch noch auf diese Strapazen einlassen soll.


gruss martin
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 21.06.2009, 20:15
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hei Martin!
Willkommen

Welche Flasche meinst Du? Die 5FU? Die muß unbedingt richtig entsorgt werden und wenn Du die Pumpe am Port hast, muß die sowieso vom Arzt entfernt und der Port gespült werden.

Hey, wir halten nichts von Statistiken hier. Die meisten sind schon uralt und beurteilen quasi eine Handvoll Menschen, die alle ihre eigenen Lebenslinien haben. Was auf Frau M zutrifft, ist für Herrn B mit vielleicht derselben Ausgangslage gar nicht wichtig.
Nur DU zählst. Also nur Mut!
Wie waren Deine andere Staging-Punkte? Bist Du schon operiert?

Liebe Grüße erstmal,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 21.06.2009, 20:31
marwar marwar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 8
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Leena

meine Op (Sigma) war am 02.06 und habe ich die ganz gut weggesteckt, ist gut verlaufen mit dem dem Kommentar vom Proff das es ein ziehmlich grosser Tumor war den er nach 7 Stunde Op rausgeholt hat .

Was meinst du mit ''Staging-Punkte''? den Begiff kenne ich nicht.

gruss martin
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 21.06.2009, 20:41
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hei Martin!
Ach, dann hast Du ja die OP schon hinter Dir. Und wie geht es Dir? Scheinst ja alles gut überstanden zu haben.

Mit dem Staging meinte ich das komplette Staging, daß in Deinem patholgischen Bericht drin stehen müßte, also dieses T3N2 und was noch? M und R hast Du da sicher auch stehen. Konnte der Tumor ganz entfernt werden?

Wünsche Dir weiterhin alles Gute! Welche Chemo wirst Du bekommen, weißt Du das schon?

Schönen Abend noch,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 21.06.2009, 21:41
marwar marwar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 8
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hallo Leena

OP war ok,

der pathl. Befund war noch nicht da, ausser T3, N2

chemo ist wohl mit folfox über implantierten port.

gruss martin

ps der link auf youtube wird abgeblock
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 24.06.2009, 17:36
Stephan5000 Stephan5000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen

@Stephan
Bravo! Wieder eine Hürde geschafft! Wie blöd, dass Dich jetzt Schmerzen plagen. Ich würde da an Deiner Stelle nicht sparen mit Schmerzmitteln! Ich hab anfangs immer Paracetamol eingeworfen und konnte die Dosis stetig reduzieren, bis es irgendwann so ging. Gibt es wen zuhause, der/die Dich ein bisschen verwöhnen kann? Das steht jetzt eigentlich an...

Alles Gute!
meliur
Danke Meliur. Mittlerweile gehts mit den Schmerzen. Kein Thema. Zieht hier und da schon noch heftig. Gemütliches Jogging ist noch nicht drin. Schade. Aber OK ... ist halt so.

Was geht bei den anderen Kandidaten / innen? Alles klar?
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 24.06.2009, 17:58
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Salut,

Martin, nachträglich ein herzliches Willkommen hier! Übel, dass es Dich auch erwischt hat... Hast Du inzwischen einen vollständigen pathologischen Befund? Ich drück natürlich die Daumen, dass bei M und R eine Null steht! Wann geht die Chemo los? Auch dafür natürlich alles Gute, auf dass Du sie gut verträgst und möglichst keine Nebenwirkungen hast (oder wenigstens nur ganz geringe)!

Stephan, servus! Ärgerlich das mit den Schmerzen. Nimmst Du gar nix dagegen? - Auf der anderen Seite ist so ne OP ja auch kein Spaziergang, das muss der Körper erstmal wegstecken. Immerhin merkt man daran auch, wie der Körper arbeitet und die Maschinen für die Wundheilung anlaufen! Wart mal ab mit dem Joggen, der Sommer hat doch grad erst angefangen. Ich hatte meine OP damals Mitte Oktober, mit SChnitt von Schambein bis 3 Finger breit übern Bauchnabel, und 2. Hälfte November hab ich mit immer ausgedehnteren Spaziergängen angefangen. Mitte/Ende Dezember vorsichtiges Traben, so richtig Joggen erst nach dem Jahreswechsel. Aber Du wirst sehen, jeden Tag geht mehr!
Jetzt mach ich wieder meine 10km, aber die OP ist ja auch bald 3 Jahre her, höhö - naja, jetzt ists eher der Job mit all den zeit- und kraftfressenden Pflichten, der mich dran hindert

Leenchen, Sabine, Jutta, für Euch gibts mal den hier

Gruß!
meliur
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 24.06.2009, 18:51
marwar marwar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 8
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hallo meliur,

ich habe meinen path. Befund immer noch nicht gesehen, meine Chemo habe ich heute angefangen. Insgesamt habe ich heute morgen 4,5 Stunden diverses Zeug in mich reinfliessen lassen und hänge jetzt an der Pumpe, bis morgen dann soll es ''nur'' noch 2 Stunden und die Pumpe sein. Zur Zeit bin ich ein bischen ''matschig'' im Kopf , habe fast den ganzen Nachmittag auf dem Sofa gelegen und rumgedöst.werde mich gleich mal aufrafen und eine kleine Runde mit dem Hund versuchen.

gruss an die anderen
martin
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 26.06.2009, 17:35
Stephan5000 Stephan5000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen

Stephan, servus! Ärgerlich das mit den Schmerzen. Nimmst Du gar nix dagegen? - Auf der anderen Seite ist so ne OP ja auch kein Spaziergang, das muss der Körper erstmal wegstecken. Immerhin merkt man daran auch, wie der Körper arbeitet und die Maschinen für die Wundheilung anlaufen! Wart mal ab mit dem Joggen, der Sommer hat doch grad erst angefangen. Ich hatte meine OP damals Mitte Oktober, mit SChnitt von Schambein bis 3 Finger breit übern Bauchnabel, und 2. Hälfte November hab ich mit immer ausgedehnteren Spaziergängen angefangen. Mitte/Ende Dezember vorsichtiges Traben, so richtig Joggen erst nach dem Jahreswechsel. Aber Du wirst sehen, jeden Tag geht mehr!
Jetzt mach ich wieder meine 10km, aber die OP ist ja auch bald 3 Jahre her, höhö - naja, jetzt ists eher der Job mit all den zeit- und kraftfressenden Pflichten, der mich dran hindert
Hallo Zusammen,

in den letzten paar Tagen gabs nen ordentlichen Umschwung von "Schmerzen" zu "keine/wenig Schmerzen/nicht der Rede wert".

Bin deshalb auch erstmal zum Laufen gegangen. Auf den ersten paar km hatte ich schon noch Probleme, insbesonders mit "richtig Luft holen". Hatte das Gefühl, alles ist verspannt und irgendwie "unflexibel". Liegt halt eben an dem "Netz". Im Bauchraum ist sowas halt schon eine massive Wunde. Das braucht ne gewisse Zeit.

Okay... hier erstmal eine kleine Berichterstattung.

Wünsche Euch allen, alles Gute...

... denkt nicht drüber nach was war... es geht immer weiter!

LG Stephan
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 26.06.2009, 19:58
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Bezugnehmend auf Deinen letzten Satz, Stephan:
Deswegen laufen wir doch, oder?
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 30.06.2009, 06:20
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Guten morgen liebe meliur ..... mir gehts eigentlich recht gut ..... kommen im moment
einfach ziehmlich viele dinge hoch und ich denke immer vor einem jahr ..... aber
es ist gut so ..... also am freitag 3.07.09 fahren wir endlich in die ferien .... wie jedes
jahr gehts nach elba in unseren wohnwagen ..... aber am 6. werde ich
selbstverständlich meine daumen für dich drücken ...... weiss jetzt nicht genau
wann du nach australien fährst ..... im fall dass wir nichts mehr von einander
hören wünsche ich dir schöne ferien .... geniesss die zeit bei den ausis .....
daniela
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 30.06.2009, 17:19
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Danke, liebe Daniela!
Die Kolo ist um 16:15.
Ob wir uns noch lesen, bevor ich nach Oz abzische, hängt davon ab, wann Du wieder von Elba zurückkommst: Hier gehen die Ferien am 30.7. los und an dem Tag sitzen wir dann auch schon im Flieger (der hoffentlich brav oben bleibt, nicht so wie die diversen "Airbusse" in letzter Zeit...)!
Ouuh, das kann ich mir vorstellen, dass da immer wieder was hochkommt von der Zeit vor einem Jahr mit Deinem Vater...
Jedenfalls ergreife ICH schon mal die Gelegenheit, allen traurigen Erinnerungen zum Trotz DIR schöne Ferien zu wünschen! Grüß das Mittelmeer von mir, und ich wünsche Dir, Euch dunkelblauen Himmel, Sonnenstreicheln auf der Haut, laue Abende und alle Freuden, die zum Meerbaden und Campen und Urlauben dazugehören!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55