Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 05.11.2008, 18:26
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

das klingt ja garnicht schlecht.

Und ich bewunder dich für deine Kraft und Power jetzt das mit Heidelberg in Angriff zu nehmen. Super.
Haben wir uns nie getraut, aber ich denke dass ist der richtige Weg, auf jeden Fall mal eine zweite Meinung.

Dein Schatzi soll sich bald erholen, und dann hoffentlich den Kampf weiter aufnehmen wollen.

Ich drück dich und wünsch Euch weiterhin viel Kraft.

Wow Tina, abslute Powerfrau!!! Respekt - Äste schneiden und Mann durchs Wasserziehen - da kannst du stolz auf dich sein.

Mir gehts seit dem ich arbeite echt wieder ganz gut, das längt doch ab.
Hab heute eine alte Bekannte getroffen, konnte sogar ganz "cool" bleiben, als sie mich auf meinen Mann ansprach....

Jetzt fahren dann meine Schwester und ich zusammen zu einer Freundin...
...zuerst fahr ich noch zu meinem Schatz aufs Grab, dass ist jetzt immer etwas blöd, weils schon dunkel ist, und ein das schon ein bisschen unheimlich ist. Aber man gewöhnt sich ja an alles....!!

Ganz liebe Grüße an alle und Umarmungen...

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 05.11.2008, 19:23
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena, das hört sich doch gut an! Stillstand ist immer gut!!! Auch wenn die neue Kombi Nebenwirkungen hat, welche Chemo hat das nicht?

Bedenkzeit ist, finde ich, i.O. Zweite Meinung ist auch eine gute Idee! Macht bitte weiter so, nie die Hoffnung und den Mut verlieren. Und wenns dir nicht so gut geht... sind hier die lieben Menschen, die dich auffangen

Danke für dein Kompliment. Lebensfroh war ich und bin ich zum Glück auch geblieben! Auch wenn manche Tage nicht so einfach sind... Auf dem Bild bin ich noch leicht gebräunt, kam gerade aus dem Urlaub. War im Juni...

Ich wünsche euch zweien einen schönen Abend! Ich bastel jetzt weiter an meinem Fotobuch vom Urlaub...

Wünsche deinem Schatzi gute Besserung!

Lieben Gruß Verena.

P.S. Sollte ich mal zufällig in deiner Gegend sein, meld ich mich auf jeden Fall !!! Tee trink ich auch gerne!
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 05.11.2008, 22:31
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Du machst jetzt genau das Richtige. Eine gute Idee nach Heidelberg zu gehen , 2 . Meinung einholen! Heidelberg ist eine Topadresse! Wir hatten auch Kontakt bezgl Lebertransplantation.

Ich habe im MOment einfach viel zuwenig Zeit um hier ausführlich zu schreiben. Der Hausbau ist gerade an einem Punkt angelangt, wo ich anfange zu rotieren. Ich habe jede freie Minute verplant und meine Finger sind langsam wund vom vielen tippen. Es kommt schon wieder besser, und dann habt ihr mich wieder ganz

Jedenfalls denke ich trotzdem sehr oft an sehr viele von euch
eine solche Traumtruppe gibts nur hier!

Liebe Grüsse und gute Nacht

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 05.11.2008, 22:55
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey ihr lieben,

ich in so selten dämlich.
ich hab für das schatzi und mich heute dvds ausgeborgt, wollte uns einen schönen abend machen..
naja und ich hab den film "into the wild" gewählt...
schwerer fehler.
der film ging so an herz und nieren und zum schluss sah man dem jungen darsteller gar beim sterben zu.
es geht um einen jungen burschen mit 21, der beschließt in die wildnis zu gehen.. seine erfahrungen zu machen..
er zerschneidet pass, kreditkarten und verbrennt sein bargeld..

er lernt so viele nette menschen kennen auf seiner reise nach alaska, wo er unbedingt hinwill.. der film ist geprägt von trennung und verlust.
aber er ist widerum auch so schön, dass man nicht abdreht, vorallem weil man bis zuletzt glaubt, er schafft es wieder nach hause..

aber in alaska verfängt er sich in der wildnis, einsam und allein versucht er zu überleben.
seine letzten geschriebenen worte sind: wahres glück ist nur dann wirklich, wenn man es teilen kann.

bis zuletzt hofft man

ich saß vollkommen geplättet vor der mattscheibe, mein mann und ich verfolgten den gespielten todeskampf eines einst so starken jungen.
ich bin immernoch vollkommen durch den wind.
es tat mir so leid dass ich so einen film gewählt habe!!!
er meinte nur:"was soll mich deprimieren, ich hab krebs."
ein wenig später aber hörte er musik und weinte dabei.

ich könnte mich schlagen dafür. ich hab unser zartes schutznetz heute einreissen lassen.. unsere seifenblase angeritzt.
ich dödel

ich hab vor einiger zeit mal was geschrieben:
"den blick auf den abgrund des lebens gerichtet, zittern meine hände um meine angst zu kompensieren. die blassrosarote seifenblase in der ich mich zeitweilens befinde schwankt, wabbelt und gluckst leise vor sich hin - eine frage derzeit bis sie zerplatzt und deren schwere, nasse tropfen auf mich hinabrieseln.

ich balanciere. jeden tag balanciere ich mich in der blase zurecht, versuche spitze gedanken abzurunden und meinen luftraum durch hoffnung täglich neu zu befüllen. platze nicht liebe blase! halte mich im leeren raum, gib mir boden, wenngleich er auch kaum messbar dünn ist.

wenn das leben seine endlichkeit preisgibt, einen einblick in die abgründe des daseins gewährt…ich begreife, aber verstehe nicht. ich akzeptiere, aber hadere. ich kämpfe, aber bin müde.

jeden tag. jeden tag."


von morgen bis samstag hab ich je von 9-17.00 schulung, das wird ein spaß - ich freu mich drauf *pfff*

@neverend:
schön dass du mit deinem häuslebau beschäftigt bist, ich kann mir vorstellen dass das ein ordentlicher projektbrocken ist.. aber ich glaube auch dass es dir gut tut

ich drück euch alle..!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 06.11.2008, 00:12
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach Verena,
laß dich mal einfach in den Arm nehmen
Du schaffst das schon alles , und fühl dich nicht für ALLES verantwortich!!!
Nimm es hin , als geschehen und abgehakt....
So etwas passiert eben,
Du weißt doch : so ist es, das Leben!
Natürlich haderst du, kämpfst du, hoffst du aber vergiss nicht, dass auch du
NUR ein Mensch bist. Mit allen Hoffnungen, Wünschen und Träumen für die Zukunft!!
Ich drück dich
Petzi59
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 06.11.2008, 10:02
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
das sind die schwarzen löcher, in die man ab und an mal fällt. vllt. war das mit dem film garnicht soooooooo falsch. vllt. hat er dich gefunden und nicht du ihn. er hat dich kurz mal mit der realität konfrontiert. mit der, der man ausweichen will, weil es der lebenswille so bestimmt. du bist gut aufgehoben in deiner seifenblase und sie wird dich auch weiter umhüllen. solche zwischenzeitlichen abstürtze sind normal und treffen uns alle. du hast deine liebe, deine kraft, deine hoffnung - das hält dich hoch. du machst das so supertoll, daß ich dich bewundere für deinen umgang mit der situation.
nun lern mal schön, ist nie verkehrt und lenkt ein wenig ab.

ich wünsche dir alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 06.11.2008, 11:39
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo meine starke, tapfere Verena!
Drück dich mal ganz fest
So schlimm finde ich das mit dem Film nicht. Mach dir bloss keine Vorwürfe deswegen. Das Thema umgibt uns ja doch auch im "wahren" Leben fast tagtäglich. Es gehört dazu. Auch wenn es die schlimmste Seite des "Lebens" ist. Die Seite vor der wir am meisten Angst haben. Angst los zu lassen, Angst zu verlieren, Angst vor der Unendlichkeit und dem danach.
Ich denke es ist wichtig das man sich damit auseinandersetzt, nicht immer nur verdrängt. Versteh mich jetzt nicht falsch. Das heisst nicht, das man sich jetzt jeden Tag hinsetzten und darüber reden soll.
Nein, lebt euer Leben, nehmt alles mit, geniesst jede Minute wo es euch gut geht, lacht feiert, trinkt, aber nehmt euch auch die Zeit zum weinen.
Zum alleine weinen und auch zum zusammen weinen. Das stärkt, glaub mir!
Es ist erlaubt zu zweifeln und zu hadern, zu schimpfen und zum 1000 mal zu fragen warum wir.
Es ist aber auch gut, in dieser "rosa" Seifenblase zu gehen. Weil die ist auch ganz wichtig, sie gibt uns erst die Kraft jeden Morgen aufzustehen und weiter zu kämpfen.
Und du kämpst jeden Tag mit und für deinen Mann. Das machst du super.
Bleib wie du bist, und ändere bloss nichts daran.




Die Idee die Sachen nach Heidelberg zu schicken, finde ich super. Heidelberg ist ja eine der ersten Adressen bei dieser Art von Krebs.
Und gönn deinem Mann ruhig diese Bedenkzeit, er braucht das jetzt wahrscheinlich einfach.
Aber er wird die Chmeo bestimmt machen, und ich glaube ganz fest daran das der blöde K.. so richtig einen auf die Mütze bekommt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 06.11.2008, 13:18
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Oma, liebe Verena, es geht mir doch sehr nahe, dass Ihr beide zur Zeit in einem so tiefen Loch seid... Tröstende Worte zu finden, ist da sehr schwer, zumal auch ich immer noch drin stecke. Auch mir gehts richtig sch... und ich weiß noch nicht mal wirklich, warum.
Oma, laß doch die Bombe im Haushalt einschlagen, freu Dich an den süßen Kindern (die mir nie vergönnt waren) und versuche Freiraum für Dich zu finden, wenn sie schlafen. Auch Du kannst nicht immer alles stemmen!!!! Zumal die Trauer alles nur noch schwerer macht. Ein bißchen was für Dich tun ist besser als ein Tip-Top-Haushalt...

Verena. solche Situationen werden immer wieder kommen, wenn es Du selbst nicht bist, sind es andere, die sie -unbewußt- auslösen und man darf auch zwischendruch seine Verzweiflung lebe. Die Seifenblase muß man pflegen und schnell wieder reinschlüpfen, klar. Man kann an der Realität nicht vorbei, das weißt Du selbst und es ist Dir doch bisher wunderbar gelungen, es Euch auch trotzdem immer wieder schön zu machen. Es ist bewunderswert, wie Du das alles meisterst trotz der besch... Prognose. Der ganzen Traumtruppe wünsche ich einen (so) schönen (wie irgend möglich) Tag. Ihr habt es alle nicht leicht, aber es ist wunderschön Euch kennen gelernt zu haben. I Love you all
Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen aus Westfalen!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (06.11.2008 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 06.11.2008, 14:38
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena!
Obwohl ich nicht mehr sooo jung bin (43), lese ich öfter bei euch mit. Ich will diese Zeit, diese wichtige Zeit nicht vergessen, auch wenn sie leider für uns nicht mit einer Gesundung ausgegangen ist. Ich lese oft mit dem Hintergrund zu sehen, wie sich andere Menschen entwickeln, wie sie aus schlimmen Schicksalsschlägen ihre Chance wahrnehmen das Leben anders zu erleben, auch wieviel Wert sie kleinen Schritten und positiven Dingen beimessen, sie zu schätzen wissen und bei sich behalten. Aber ich "beobachte" die anderen Menschen nicht um zu urteilen, sondern um zu lernen, weiter zu kommen mit mir selbst, Gedanken denken, die ich bisher nicht dachte. Lernen, mich zu hinterfragen aus allem was passiert, positive wie auch "negative" Eindrücke beeinflussen ja mein Denken und je nach Einstellung kommt selbst bei einem objektiv negativen Ereignis evtl. etwas positives heraus und so ist wohl nie eindeutig zu sagen, es war gut oder schlecht. Ich befürchte meine Gedankenwelt ist wieder nur für mich klar - versteht hier jemand was ich rede??? Mir ist es schon oft passiert, dass sich die Dinge auch erst nach Jahren so wandeln, dass ich sagen kann "Ja, es war ganz schrecklich was wir als Familie da durchmachen mussten, aber es hat uns an einem Punkt gebracht, da wären wir ohne dieses Ereignis vermutlich nicht hingekommen, hätten uns so nie kennengelernt, nie so wahrgenommen und angenommen, auch ich bin dadurch fähiger, selbstsicherer, eindeutiger, aufmerksamer und sensibler geworden." Das macht das jeweilige Ereignis (kann alles mögliche sein) nicht weniger schmerzhaft...

Nun zu dem was ich eigentlich sagen wollte: Tina hat es schon geschrieben, vielleicht war es nicht so falsch. Aber z.B. war es auch eine Chance für euch beide, das Thema aufzugreifen, wenn die Zeit reif gewesen wäre. Manchmal braucht man doch einen Anlass, kann nicht so "aus dem Kalten" heraus mit so einem Thema anfangen. Aber es war wohl für euch beide noch kein Thema, sonst hätte es dein Mann zum Anlass genommen/ nehmen können... Nichts ist falsch, für euch ist es wohl so richtig, wie ihr jetzt damit umgeht. Aber, dass du dich in den …treten könntest, kann ich gut verstehen, mit Sicherheit bin ich auch so ein Mensch, der mit beiden Füßen in den Fettnapf steigt und sich dann Vorwürfe macht. Doch es war ja kein Vorsatz, in so fern hatte wohl hier das Leben die Regie… Und solltest du dich irgendwann (hoffentlich in sehr langer Zeit) mal fragen, ob du nicht hättest über "das Thema" reden sollen, ob er nicht vielleicht "alles mit sich allein abgemacht hat, weil du verdrängt hast" - dann sollte dir dieser Film als Chance einfallen, er hat sie nicht ergriffen um über das Sterben zu reden, über seine Ängste, also scheint er nicht den Wunsch zu haben darüber zu reden oder kann zumindest nur so gut oder schlecht wie du mit dieser Problematik umgehen. Es ist eine sehr schwierige Gradwanderung, die man zwischen seinen eigenen Fragen, Ängsten und Hoffnungen geht, dazu kommt dann noch die Rücksichtnahme auf den geliebten Partner... Optimal fände ich schon, wenn man reden könnte, aber wir haben es auch nicht sooo optimal hinbekommen, nicht ganz - ich weiß viele Dinge trotzdem, wie mein Mann dachte und fühlte, aber ein paar Fragen, ein paar Gefühle hätte ich heute doch gern noch gewusst, wäre gern offener damit umgegangen. Aber es hat uns nicht entsprochen über das Sterben, SEIN Sterben im Detail zu sprechen und auch nicht in aller Ausführlichkeit über das "Danach" für beide... Die Angst und das "Unwissen" über das "Danach" war zu groß, die Trauer zu übermächtig und die Hoffnung noch zu präsent... Aber es war unser Weg und besser konnten wir damit nicht umgehen, dafür haben wir es richtig gut gemacht mit unserer Beziehung – mehr konnten wir uns nicht sein, nicht näher an die Seele des anderen heran kommen. Nie wird irgendein Mensch genau das erleben was ihr erlebt, nie diese vielen kleinen Puzzelsteinchen zusammenstellen müssen/ dürfen wie ihr, es wird ein einmaliges Bild/ Werk – euer Bild !!! Es mag ähnliche geben, aber kein Identisches, deshalb kann es wohl auch kein richtig oder falsch geben, denn was wäre der Maßstab?

Ich wünsche euch die Liebe zueinander, diesen Weg hoffnungsvoll zu gehen, so gut ihr eben könnt, jeden Tag auch ein paar helle Farben mit in euer Bild zu bringen, denn dieses Bild bleibt bestehen…

Petra
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 06.11.2008, 17:58
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
laß Dich mal wieder in den Arm nehmen und mach Dir nicht zu viele Gedanken - Du kannst das Leben rundherum nicht aus "Eurem Leben" herausfiltern, auch nicht das, was in Filmen vorkommt.
Ich möchte mich da meinen Vorrednerinnen, vor allem dem, was Petra geschrieben hat, einfach so anschließen. Petras Zeilen sagen alles aus.

Ansonsten ist es bestimmt gut, wenn Ihr die Unterlagen mal nach Heidelberg schickt; nach allem, was ich von dort hier im Forum gelesen habe, bekommt man/frau stets hilfreiche Antworten. Und so wißt Ihr dann auch, daß Ihr nichts versäumt habt - das ist ja auch wichtig.

Bei mir geht es seit einigen Tagen/Wochen richtig rund: Ich habe einen Käufer für mein Haus hier und habe ein neues gefunden; nächste Woche habe ich zwei Notartermine, am Dienstag (11.11. - Karnevalsbeginn im Rheinland, wenn das kein gutes Omen ist!) hier und am 13.11. im Norden (nee, ist kein Freitag, sondern Donnerstag, aber da bin ich auch gar nicht abergläubisch). Zur Zeit hat mein Telefon richtig Streß, weil vieles ja kurzfristig nur per Telefon abzuklären geht, nebenbei kommen Möbeltransportfirmen für Kostenvoranschläge wegen des Umzugs, ich muß noch viele Umzugskästen besorgen (woher, woher???, sie sollen ja auch nicht zuuu teuer sein) und dann kann ich schon mal einpacken, was nicht mehr so gebraucht wird. Aus dem Garten will ich noch ein paar schöne Pflanzen ausbuddeln, die mir wichtig sind, weil Erinnerungen dran hängen ... Es gibt viel zu tun, packen wir's an!

Am wichtigsten ist jedoch, daß meine Lebensgeister wieder erwachen - ich habe das Gefühl, daß es endlich wieder aufwärts geht. Gleichzeitig hab ich ständig die Bilder von vor einem Jahr vor Augen, sehe meinen Lieben hier auf dem Sofa, bei der Chemo, beim Spaziergang - es waren seine letzten Wochen auf dieser Erde - am 30.11. ist schon ein Jahr vergangen. Es hat ganz ganz lange gedauert, dieses Jahr, war ganz ganz schrecklich in vielen Situationen - und doch ist es sooo schnell vorbeigegangen. Heute denke ich mit Trauer im Herzen an das letzte Jahr zurück, mit Wehmut, aber habe tatsächlich doch auch wieder ein freudiges Gefühl in mir, wenn ich an die Zeit jetzt denke, an den Aufbruch in ein neues Leben, eine neue (alte) Heimat - es ist schon merkwürdig, wie zwei sich eigentlich widersprechende Gefühle sich in einem Menschen vereinigen und der wird nicht zerrissen.

Petra, ich verstehe Dich voll und ganz, genauso geht es mir auch - und wer weiß, wann ich in einigen Jahren verstanden habe, wozu das Leiden der letzten Jahre gedient hat. Wir haben bestimmt unseren eigenen Willen und können vieles entscheiden - aber es gibt auch eine höhere Macht, die uns, wenn wir darauf achten, Zeichen gibt und uns in gewisser Weise lenkt - ich merke das seit einiger Zeit ganz deutlich.

Seid alle umarmt - ich wünsche Euch allen möglichst ruhige und beschwerdefreie Tage.
Renate
@Oma2: Dein André ist ja sowas von herzig und wonnig - freu Dich einfach an Deinen zwei Zwergen; die Zeit jetzt ist zwar stressig, aber Du wirst sie bald vermissen, denn sie geht viel zu schnell vorbei. Dein Haushalt wartet aber immer geduldig, bis Du wieder Zeit für ihn hast, also keine Panik!
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 06.11.2008, 18:31
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

meine Meinung ist auch mach dir keine Vorwürfe wegen dem Film.
Ich versteh schon, dass es blöd ist, und schwierig, aber vielleicht hats ihm ja tatsächlich auch mal gutgetan mal wieder zu weinen...

Verena, die Blase kenn ich... ...ist schon gut sowas.
Aber ich glaub auch, dass ab und zu das realle Leben rein muß in die Blase, weil sonst ist man voll überfordert wenn sie tatsächlich mal platzt.

Ich hab gestern mit meiner Freundin erst was ähnliches besprochen - ich hab ihr erklärt wies mir grad geht, und habs ihr so erklärt,
dass am Anfang der Schmerz und die Trauer auch da war, aber nur mal so schnell richtig weh getan hat. Jetzt mit der Zeit kommts mir so vor, wie über meiner Trauer ein Schutztuch wäre, und dass jetzt immer öfters ein Stückchen aufreist...
...trifft die Erklärung von deiner Blase ziemlich, oder?

Aber mir kommts eben echt so vor, dass das der richtige Weg ist, weils sonst die seelischen Schmerzen vermutlich garnicht zu ertragen wären.

Verena, du machst das großartig.

Oma, Das deine Mama fehlt kann ich sehr gut verstehen. Ich drück dich und wünsch dir weiterhin viel Kraft.

Weil du dir nicht sicher bist, ob deine Eltern wirklich da sind - ich wills einfach glauben. Ich hoffe es so, dass unsere Lieben auf uns aufpassen, und da sind.
Laß dich drücken.


Was Petra schreibt, finde ich auch - man lernt irgendwie aus jeder Lebenslage...
Zu mir hat mal jemand gesagt, als mein Schatz noch krank war...
..."Gott trägt dir nicht mehr auf, wie du tragen kannst"...

Zuerst hab ich mir gedacht so ein Schmarrn, aber als ich weiter drüber nachgedacht habe, hab ich mir gedacht, vielleicht stimmts, weil ich war in dieser ganzen schlimmen Zeit wirklich sehr stark (hätt ich mir selbst nicht zugetraut)

Und das übermäßig stark sein und viel aushalten trifft hier glaub ich auf ziemlich jeden zu.

Die selbe sagte auch "Später, nicht jetzt, siehst du mal, zu was das alles gut war...." - Mal sehen....



Renate, freu mich für dich, dass Haus Verkauf und Kauf und Umzug alles im Gang ist.

Neverend, ohhh, wie schön, Streß durch Hausbauen ,
für dich freu ich mich auch...
(Bei mir dauert das leider doch noch etwas...)

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und viel Kraft...
liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 06.11.2008, 21:16
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

All meine Lieben hier!

Ich hab euch gelesen und mir wurde ganz anderst!

Wenn ich euch nur Kraft senden könnte...wenn ich euch nur Mut geben könnte....!!!

....für all die schweren Dinge die auf euch lasten und euch täglich auf s' neue begegnen in dieser intensiver Zeit.

Oma, Verena, Caitlin, Heike, Tina.......es wird wieder besser werden! Lasst die Dinge um euch ruhen und nehmt euch Zeit für Dinge die guttun. Für eure Liebsten, für die Kinder, für neue Projekte. Das ist eine Zeit des Umbruchs, eine intensive Zeit, da gelten andere Regeln. Pfeifft auf die inneren Checklisten, Unnötiges soll warten. Vergesst nicht, in einer solchen schweren Zeit ist man sehr stark - aber leider auch extrem sensibel!

Für mich gibt es nur noch mein Haus und meine Kinder! ( und mein Job )Und es geht mir viel besser, seit ich so gewichte. Oma - willst Du meinen Haushalt mal sehen
Lieber nicht! Ich bin jetzt mit anderem beschäftigt und der "Lohn" ist so schön! Gute Noten in der Schule bei beiden Mädels und das Hausprojekt kurz vor Spatenstich.

Ich bin ab morgen 4 Tage in Deutschland in der Bodenseeregion, wir müssen alle Ausbaudetails festlegen und aussuchen, die Mädels nehm ich von der Schule - wir machen das selbstverständlich zu 3. Der arme Mann der uns betreut Er wird Ueberzeit machen müssen....

Ich denke an euch liebe Traumtruppe

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 07.11.2008, 10:40
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey ihr lieben,

ich bin nur schnell da um euch zu drücken und zu sagen dass die schulung die ich machen muss genau für den hintern ist. DAS WEIß ICH ALLES SCHON und es hält mich von meiner arbeit ab.

dem schatzi gehts besser, die grippe lässt nach, das fieber sinkt und wir haben punkto chemo einen beschluss getroffen:
die nächsten zwei mal machen wir noch die "alte" chemo. immerhin war die so gut dass sie den mistkerl in schach halten konnte.
so. und dann haben wir zeitpuffer für weitere überlegungen, für heidelberg und co


ich will euch heute ein paar karftpakete dalassen. ihr braucht sie zum teil, ich weiß. schön, dass wir uns gegenseitig auch kraft geben können

eine feste umarmung im kollektiv *zusammendrück*

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 07.11.2008, 12:16
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben,

bei uns gibts noch nichts die Ergebnisse lassen noch auf sich warten.
Hab vorhin grad in der Uni angerufen,der Oberarzt operiert grad-will mich dann zurück rufen wenn er fertig ist.
Nun sitz ich wie auf Kohlen und starre das Handy an!!!!!!

Wollte mich Verenas Kraftpaketen anschließen und auch eins in die Runde schicken. Wenn wir uns alle beteiligen wirds ein riesengroßes mit Kraft für alle. :-)

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 07.11.2008, 12:20
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben!
Dann schließ ich mich auch mal an, und lass ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiesen Kraftpaket da, für alle denen es im Moment nicht so gut geht, oder die auf "heissen" Kohlen sitzen!
Wünsche euch ein entspanntes WE mit hoffentlich nur guten Nachrichten!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55