Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 21.10.2013, 21:35
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nábend ihr Lieben!

Ich frier mir hier den Breiten ab komme aus dem bibbern nicht mehr raus, dabei ist es gar nicht soo kalt...Mimose halt

Heute hieß es bei mir 10/30 und ich verkrafte es super...kann gerne so bleiben Außerdem war ich das dritte Mal bei der Lymphdrainage (habe kein Ödem, aber mein FA meinte ich soll alle Streicheleinheiten mitnehmen, die ich bekommen kann ), die Physio und ich haben uns drauf geeinigt, dass wir von den 45 Minuten jeweils die Hälfte den Nacken und die Schultern bearbeiten, der Rest ist dann Drainage. Herrlich, sag ich euch

Samstag und Sonntag war ich jeweils mit meinen Eltern "wandern", was nicht 3 Stunden gedauert hat, weil wir so weit gekommen sind, sondern weil mein Papsch vor 2 Wochen 4 Bandscheibenvorfälle hatte und nur mit seinen tollen NordicWalking-Stöcken gehen kann^^ Trotz Tempo habe ich nun von Fuß bis Popöchen Muskelkatze

Morgen fahre ich mit meiner Mam zu ihrem FA weil sie seit ein paar Tagen einen Knubbel zwischen Achsel und Brust festgestellt hat und da sind wir ja nun verständlicherweise sofort dahinter! Aber wird schon nix sein...das Jahr 2013 war schon sch...e genug, das braucht es nicht mehr!!!

Heute hat außerdem ein Garten-und Landschaftsbauer bei mir angerufen, bei dem ich mich vor Erkrankung beworben hatte, um nach Ende der Ausbildung bei ihm zu arbeiten, musste das ja absagen. Mitte Januar hole ich den letzten Teil der Prüfung nach und habe nächste Woche schon bei ihm ein lockeres Vorstellungsgespräch...ich bin total aufgeregt! Er kennt natürlich die Situation, also wird da keine Überraschung bei sein. Aber meint ihr ich kann dann ne Mütze tragen? Nicht, dass ich mich für meine 2cm geniere, aber es ist doch recht kalt oben. Oder lieber Tuch weil das schicker ist? Meine Uschi mag ich nicht anziehen

Oh, die Werbung bei "Bauer sucht Frau" ist zu Ende

Euch einen schönen Montagabend
__________________
Das Ziel ist in Sicht

Geändert von violala (21.10.2013 um 21:40 Uhr) Grund: Da hab ich doch glatt was vergessen!
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 22.10.2013, 10:42
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Violala,

Du schaust "Bauer sucht FRau" ???

Ich aber auch. Dann drücke ich Dir für das Vorstellungsgespräch mal die Daumen. Das wäre doch der krönende Abschluß der erfolgreichen Behandlung, oder ?!

Und für Deine Mama drücke ich auch die Daumen. Einmal Scheixxe im Jahr 2013 reicht, da gebe ich Dir recht.

Allen Damen ein fröhliches Grillen ohne Hautschäden. Bei mir dauert es noch ein wenig, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 22.10.2013, 19:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Die Damen grillen noch ein wenig, obwohl bei dem Wetter ist es nicht nötig

Mein GöGa landet gleich und dann lecker Essen. Falls Ihr eine Meldung bekommt Glatzköpfige Irre mit Umhängetasche rennt über die Alm

Das bin IIICCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Lasst Euch ganz doll , liebe Euch tapferen Amazonen alle.
Wir werden siegen !!! Bis die Tage aus Oberstdorf. Filsi ich komme
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 23.10.2013, 20:40
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

Erstmal wünsche ich Claudi und Steffi weiterhin gute Genesung

Und dann natürlich noch alles Liebe und Gute unserer Filsi

Und dann darf ich voller stolz verkünden, dass ich auch seit Freitag dem 18.10. offiziell FERTIG und damit GESUND bin!!!!!!! Ok, fertig stimmt nicht ganz, alle 3 Wochen noch das Herceptin und die nächsten 5 Jahre das Tamoxifen, ABER das ist ja jetzt wirklich ein Klacks, zu allem, was wir in diesem Jahr durchgemacht haben! Gestern war ich das erste Mal zur Besprechung der Nachsorge, meine FÄ hat beide Brüste per Ultraschall untersucht, uiuiui da sieht man ganz schöne Narben in der bestrahlten Brust. Aber ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten. Oh wie schön. Meine beiden Schätze lasse ich übrigens nicht anpassen, sieht zwar etwas Seltsam aus, klein und groß, aber freiwillig an der gesunden rumschnippeln lassen...neeeeeeeee.

Ansonsten stehe ich wieder mit beiden Beinen im Leben. Gehe gerne Arbeiten, hab bissle reduziert auf 25 Std. und das packe ich von Woche zu Woche besser. Konzentration ist noch schwer. Stress geht gar nicht, dann Kribbeln meine Finger gleich mehr, alles wird noch Tauber. Jetzt freue ich mich auf meine Rehe Ende November und denke, dass es danach auch noch mal besser geht.

Jetzt geht es darum, sich um die seelischen Wehwehchen zu kümmern. Am Liebsten würde ich einen Haken dran machen und alles irgendwie vergessen, aber das ist glaube ich auch nicht so gut, Verdrängtes kommt ja doch irgendwann wieder hoch. Aber ich denke, dass ich auch da in der Reha voran komme.

Liebe Grüße und bis bald mal wieder
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 23.10.2013, 20:49
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 482
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Maike83 Bravo! Herzlichen Glückwunsch!
Viele schöne Erfahrungen in der Reha! Ich finde es übrigens vollkommen legitim, wenn frau diese Erfahrung ganzheitlich verdrängt. Warum nicht?
Schläfst Du wieder besser? Das wäre schon ein Anzeichen, dass es Dir seelisch wieder besser geht.

@allgäu *kicher*

So, und nun gehe ich wieder in den Chemo-Thread.
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 24.10.2013, 10:11
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Ihr Lieben,

Heute schönstes Wetter in Oberstdorf.Schicke Euch ein paar Glücksgefühle, damit beim Grillen alles passt.
Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 24.10.2013, 10:22
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

@Maike: Super. Herzlichen Glückwunsch. Kann man das, irgendwann glauben, dass man gesund ist? Für mich ist das schwer vorstellbar, aber ich habe ja auch noch die Grillerei vor mir. Vielleicht ändert sich in dieser Zeit auch gedanklich noch mal was; mir hätte ein wenig mehr Zeit für mich glaube ich nämlich ganz gut getan - durch die dosisdichte Chemo hat sich die Gesamtzeit verkürzt und so mancher Gedanke und Gefühl ist noch nicht zu Ende gedacht und gefühlt...

@Claudi: so soll das sein. Genießt es in vollen Zügen!

Hier, außer Magen-Darm-Problemen (ein Kind Durchfall, das andere am spucken, mir grummelt es im Bauch...), nichts Neues.
Warte noch auf Meldung meines Oberarztes wann und wie es weitergeht.
Wird man eigentlich auch bestrahlt wenn die Brust noch von der OP verhärtet ist oder ähnliches? Oder muss die wieder komplett "normal" sein?
Und wie ist das, wenn man anderweitig krank ist, z. B. stark erkältet oder so?
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 25.10.2013, 10:20
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Steffi,

Alles klar bei Dir ?

Mir ging es heute morgen nicht so gut Mein Kreislauf war voll im Keller, aber nach einem doppelten Espresso geht es wieder.
Gleich geht es bei schönstem Sonnenschein zum Fellhorn zur Schlappoldalpe hoch. Dann grille ich auch, nur etwas anders

Huhu, Assist, wo bleibst Du?

Filsi, auch alles klar bei Dir ?

Meine Drainagen nerven immer noch. Die Kühe hier wollen mich schon in die Gruppe aufnehmen

Bis Morgen, Ihr Süßen. Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 25.10.2013, 13:00
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Meine lieben Amazonen,

ich freu mich für euch alle, dass es euch gut geht....weil entweder fäääärtig mit allem oder fäääääartig mit Chemo oder wartend auf Bestrahlung!

@Claudia
Die armen Kühe!

@Viola Küken
Ich drücke dir und der Mama gaaanz fest die Daumen!

Mir geht's gut, der Port ist seit Montag weg und somit auch (zumindest ich sehe es so!) die ganzen 8 Monate mit allen Ängsten, Sorge und Nöten die ihr ja auch alle kennt....ich fühle mich sehr befreit und habe das Gefühl in einen neuen Lebensabschnitt zu stürmen!
Ab und zu zwicken mich die Knochen mächtig, ganz schlimm sind die Ellebogen/ Handgelenke/ Fussknöchel und wisst ihr was? Das ist immer wenn ich Wein getrunken habe! Fazit: Alkohol bleibt wech denn da will mein Körper mir wohl doch was mittteilen!
Seit vorgestern gehe ich ohne Kopfbedeckung, hatte echt keine Lust mehr drauf und die Reaktionen anderer drauf?
Recht haste Susi, schaut gut aus, steht dir und weiter so durch den Tag laufen mit hoch erhobenem Haupt!

So nun stürze ich mich in meine nächste Aufgabe denn mein 84 Jahre alter Vater ist zum Pflegefall geworden und ich kümmere mich darum, dass er es in seinen letzten Jahren noch gut haben soll! Meine Mutter, 74 Jahre, kann/will/mag dies alles nicht machen... warum auch immer!?
Ich habe meine Eltern wegen eines bitterbösen Streits seit 8 Jahren nimmer gesehen, sie wussten auch nix von meiner BK Erkrankung, das ist jetzt iwie eine komische Situation, eigentlich bin ich sehr stur aber ich glaube die vergangene Zeit hat mich doch sehr milde gestimmt... fürs Leben allgemein! Ich hab das kleine böse Tier in mir besiegt und dann schaff ich das jetzt auch alles mit links!

Anyway....mir wird's auf jeden Fall nie fad in meinem Leben!

Lasst euch alle umärmeln und busseln und so!
Eure Filsi!

Geändert von filsi (25.10.2013 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 25.10.2013, 23:07
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Noch eine Woche, dann komm ich auch hier rüber.
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 26.10.2013, 09:53
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Hühner,

am 6.11. habe ich mein Strahlenvorgespräch. Wie lange muss man denn so ungefähr einplanen - was wird da alles gemacht? Nur besprochen wie es dann bei der Grillerei läuft oder wird da schon irgendwas untersucht und gezeichnet usw.?
Könnten eigentlich alle die Punkte tätowieren, oder machen das nur bestimmte Strahlenkliniken/-praxen? Ich würde das für mich für wesentlich praktischer halten.

@filsi: Das mit den Gelenkschmerzen nach Alkohol kenne ich! Bei mir sind es immer die Knie und manchmal auch die Sprunggelenke. Bei mir tritt das immer auf, wenn ich es sehr übertrieben habe mit dem Alkohol
Aber: Meine Mutter hat das auch manchmal, ohne, dass sie es übertreibt und hat das auch schon mal beim Arzt angesprochen. Der sagte: Das ist erstens typisch für Wein! Und zweitens ganz besonders wenn man Wein kombiniert mit Fleisch (und Spargel). Es besteht also noch Hoffnung! Probier doch mal andere Alkoholika

@Assist und wkzebra: Juhu, husch husch ins (Grill-)Körbchen! Wir steppen auch die Grillerei!

Wann habt ihr denn alle wieder mit Sport angefangen? Ich habe etwas Hummeln im Hintern....
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (26.10.2013 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 26.10.2013, 09:55
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wkzebra,

wir warten auf Dich und Assist ganz dolle

Wetter ist heute so lala, Sonne mit Wolken. Wir fahren gleich ins Kleine Walsertal.
Drainagen nerven aber liegen noch brav, gestern habe ich eine Kuh gekrault
Da war ich wieder glücklich.

@ Steffi,

Da sind wir ja fast Zeitgleich. Ich habe mein Grillgespräch mit Planungs-CT am 7.11.!
Hautfreundliches Wochenende, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 27.10.2013, 18:26
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Steffi
ich war im Kath.Hosp. in Stgt zum Grillen. Beim 1. Temin wurde noch nichts gemacht, nur Vorgespräch. Dann gab es einen 2. Termin wo die Punkte tätowiert wurden, bemalt wurde ich aber auch noch. Und erst ab dem 3. Termin ging die Grillerei los. Die Linien wurden immer wieder nachgemalt und übers WE auch oft zusätzlich beklebt. Die tätowierten Punkte waren nur für den Notfall, wenn die Linien ganz verschwunden wären.
Duschen durfte ich nur 2- max. 3x in der Woche, und ohne Seife, nur klares Wasser.
Ansonsten fand ich die Zeit der Bestrahlung als die beste Zeit der ganzen Therapie. Ganz nette Ärzte und Schwestern, alles war gut organisiert.

Sport sollte ich immer machen, auch während der Chemo.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 27.10.2013, 19:47
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Don Quichote: Ahaaa, danke für die Info. Ich werde nach LB gehen zum Grillen. Mal schauen, was die mir dann so erzählen, was ich darf und was nicht... und wie wir uns einigen...
Wenn Du Sport machen durftest hatten die also auch nix gegen Schwitzen? (Das hat doch wegen der Markierungen einen ähnlichen Effekt wie Duschen, oder? Zumindest stelle ich mir das so vor)
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 27.10.2013, 20:10
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Eulenteddy
bei mir war die Grillsaison ja noch in der kalten Jahreszeit, da war Schwitzen nicht das große Problem. Gegen das Müffeln hat auch Babypuder erstaunlich gut geholfen. Und soo schnell gehen die Markierungen auch nicht weg, musst ja nicht grade extrem sporteln dass dir die Brühe in Sturzbächen runterläuft.
Das größte Problem beim Sport war gegen Ende, dass ich ein paar verbrannte Stellen hatte. Nicht schlimm, aber der BH hat genau an dieser Stelle gerieben, und Reiten ohne BH ist doof. Ging aber auch schnell wieder weg, während den Boosts ist es schon wieder verheilt.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55