Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 06.09.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo zusammen!

Meinem Vater geht es im Moment leider nicht besonders gut. Er hat schmerzen wenn er liegt, da an der Seite der Tumor ja herauswächst... Er soll aber operiert werden und dann bestrahlt. Heute geht er zur Lungenärztin da er wieder so schlecht Luft bekommt und sich vielleicht wieder Wassser angesammelt hat... Am Montag nächste Woche geht die 6 Chemo, danach wollen die Ärzte sehen wie gut alles anschlägt und vielleicht darf er eine Pause machen... Es ist alles so schei... Ich weiß nicht wie ich mit allem umgehen soll... Ich hoffe hoffe und hoffe...
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 07.09.2004, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo zusammen!

Dieter geht es nach der ersten Chemo mit Alimte sehr gut und er spielt sogar wieder Golf!Kommenden Montag bekommt er die nächste Dosis und wir hoffen natürlich dass er auch diese gut überstehen wird.
Unser Leben verläuft im Moment fast ganz normal und wir können ganz gut abschalten.Hoffentlich bleibt das so,denn wir hatten auch schon unsere Tiefs - besonders nach der Diagnose und zu Beginn der Chemo.
Wir vertrauen ganz fest auf den Fortschritt in der Medizin und die Kraft unserer Gebete!
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 07.09.2004, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Florian

Ich kenne das Ärzte-Team im Universitätspital in Zürich. Mein Vater wird zurzeit auch da behandelt. Wende Dich (am besten Durch den Hausarzt Deines Schwiegervaters) an Hr. Prof. Weder, er wird Dir bestimmt weiterhelfen können.
Im Moment habe ich einen positiven Eindruck. Mein Vater hat nun den zweiten Zyklus mit Alimta gemacht und es geht ihm soweit gut. Ende Oktober wird er in Zürich operiert.

Gruss
Carlo
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 11.09.2004, 08:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hi,meinem altem Herrn gehts beschissen.Es ist traurig anzusehen wie er immer dünner und schwächer wird,sonst strotzte er voller Tatendrang und Dynamik.Er bekommt jetzt schon Morphiom,sogar schon als starkes Pflaster,weil die 50mg Tabletten nicht mehr halfen.Nachts wird er verrückt vor Schmerzen,wacht immer 3-5 mal auf und läuft durch die Wohnung.Nach Heidelberg will er nicht mehr.Die Ärtzte sagen,die Krankheit wäre schon sehr weit fortgeschritten,sogar die 2te Lunge wäre schon verseucht.Sonst hätte es aber noch nicht gestreut.Die Schmerzen würde der Tumor verursachen,weil er auf das Herz drückt,das wäre auch sehr schlecht zu behandeln.Montag fangen sie mit der Alimta-Chemo an.Ich hoffe er hält es durch und es hilft wenigstens etwas.

Ich meld mich.......es ist zum verrückt werden.

Mfg Achim
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 12.09.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum mit, habe aber noch geschrieben, weil ich immer dachte, was bringt das schon.
In euren Beiträgen findet sich unsere Geschichte aber genau wieder.
Mein Vater hat auch Rippenfellkrebs, jedoch verursacht durch einen Darmtumor. Im Januar 2003 wurde ein bösartiger Polyp im Darm erkannt und auch operiert. Erst über ein Jahr später hatte mein Vater Schmerzen an der Lunge und wurde nach langen Untersuchungen ins Krankenhaus überwiesen. Dort hat es 6 Wochen gedauert bis diese schreckliche Diagnose stand, weil niemand glauben wollte, dass ein Darmtumor so weit wandern kann. Aber so ist es.
Seit seinem Krankenhausaufenthalt geht es immer bergab. Er bekommt zwar Chemo, aber operieren kann man den Tumor nicht mehr.
Man ist so hilflos und oft wünsche ich mir, dass ich aus diesem Alptraum aufwache. Mein Vater ist erst 62 Jahre alt und ich empfinde das alles so ungerecht.
Natürlich haben wir auch gute Tage und die geben uns Hoffnung. Denn die dürfen wir alle nicht aufgeben.
Ich wollte Euch auch fragen, wie bei Euren Angehörigen (meistens Väter wie ich so lese) das Problem mit der Pleuraflüssigkeit gelöst wird. Mein Vater hat eine Dauer-Pleuradrainage um nicht ständig punktiert werden zu müssen.
Hat hier jemand Erfahrung damit, weil im Internet nicht allzuviel dazu zu finden ist.

Viele Grüße und vor allem viel Kraft an Euch!
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 12.09.2004, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo!
Seit fast einem Jahr habe ich diese Seite verfolgt.Mein Vater ist am 16.9.03wegen Husten ins Krankenhaus gekommen und 3 Wochen später hatten wir die Diagnoe malignes Pleuramesotheliom.Nach der Diagnosestellung sind wir in die Lungenklinik nach Hemer gefahren,wo die Ärzte aber keine Hoffnung sahen und irgendwann sind wir in Heidelberg gelandet.Dort hat mein Vater 6 x Chemo mit Alinmta und Cisplatin bekommen .Das war zwischen Weihnachten und Silvester.Im Februar ist mein Vater dann operiet worden(re Lunge raus,Rippenfell,ein Teil der re Herzkammer,bei einerArterie wurde ein Teil eingesetzt usw. ).Dann war er drei Wochen zuhause und danach kamen 6 Wochen Bestrahlung in Heidelberg.Dann war mein Vater zuhause und alles war "in Ordnung".Vor 14 Tagen haben wir ihn dann nach Heidelberg gebracht,weil er keine Luft mehr bekam und aus dem Mund stank.
Die sterile Flüssigkeit ,die sich an der rechten Seite angesammelt hat, hatte sich entzündet und ist in die "gesunde Lunge "übergeschwappt".Mein Vater wurde in Heidelberg notoperiert und lag dann 14 Tage im künstlichen Koma und wurde künstlich beatmet.Er ist letzten Donnerstag verstorben.Ich kann Heidelberg nur weiterempfelen.Die Ärtze haben meinen Vater nie aufgegeben und ihm immer wieder Mut gemacht.

Ich wünsche allen viel Kraft im Kampf gegen diese schreckliche Krankheit.
Anja
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 14.09.2004, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Mein Vater wird jetzt 6 Wochen lang eine Bestrahlung bekommen, die auch die Speiseröhre angreifen soll. Wer von euch hat denn Erfahrung mit Bestrahlung gemacht...

Liebe Grüße
Julia
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 14.09.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Mein Vater hat auch 6 Wochen lang Bestrahlung bekommen und hatte danach Schmerzen im rechten Arm ,2 Finger waren taub und Schmerzen im Rücken.Der Appetit und das Essverhalten hat sich verändert.Ich denke,die Seiseröhre und der Magen sind auch angegriffen worden. Er hat weniger gegessen und war oft sehr müde.
Bis bald

Anja
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 14.09.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hi,mein alter Herr hat gestern seine erste Chemo hinter sich gebracht,er hat sie bis jetzt super vertragen.Er hofft sehr stark,das sie ihn rettet.......
Wir und die Ärzte haben ihm nie die ganze Wahrheit erzählt,weil wir befürchten,das er sich dann,verständlicher Weise,ganz aufgibt.

Bis demnächst


Mfg Achim
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 14.09.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Anja, mein allerherzlichstes Beileid!

Bianca
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 16.09.2004, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Melek

Danke für deine Antwort ich habe dir auch ein mail geschrieben.Es ist genauso wie du es sagt hier macht keiner viel.Die Aerzte wollen nur geld die Krankenversicherung zahlt ebenso wenig wir sind total auf uns allein gestellt deswegen dauert das mit der Behandlung meines Vaters auch laenger.Die Aerzte haben was von Alimta gesagt dieses Medikament gibt es hier nicht muss bestellt werden es dauert jedoch einen Monat bis das Medikament kommt.Ýst das nicht zu spaet?Ich weis nicht mehr weiter.

Weis veilleicht jemand welche Nebenwirkungen dieses Medikament hat.Wenn ja bitte schreibt mir ich komme leider sehr scwer an informationen ran.

Melek tekrar çok teþekkür ederim kendine dikkat et
Ých wünsche allen viel Kraft das durchzustehen
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 17.09.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Aylin,

mein Vater hat 5 Chemo mit Alimta und Cisplatin bekommen. Und die Nebenwirkungen sind auszuhalten. Er hat Magenschmerzen gehabt und ein kribbeln in den Beinen und halt weniger Appetitt. Aber das Medikament hat den Tumor im Moment zum stillstand gebracht und dafür war es alles wehrt. Mein Vater bekommt jetzt 6 Wochen Bestrahlung, die ein wenig schlimmer sein wird. Die Ärzte versuchen den Tumor zu zertrümmern.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Wo liegt denn dein Vater?

Liebe Grüße
Julia
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 18.09.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo, bei meinem Vater (76) ist diese Woche ist MPM diagnostiziert worden. Er wurde vor 3 Wochen mit aktuter Luftnot ins Krankenkaus
(Radevormwald) eingeliefert. Die Ärtze haben ihn dort komplett untersucht und bisher keine Metastasen gefunden. Zur Weiterbehandlung ist er vorgestern ins Bethanien Kankenhaus in Solingen AufderHöhe verlegt worden. Dort wurde ihm umgehend eine Drainage gelegt um die häufigen Punktionen zu umgehen.
Ich denke (und hoffe) dass in Kürze ein Therapievorschlag gemacht wird. Wir würden dann gerne eine 2. Meinung einholen. Kennt jemand eine Klinik die auf die Behandlung von Rippenfellkrebs spezialisiert ist und bei uns in der Nähe ist ?

Antworten werden an jericho@versanet.de benachrichtigt
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 18.09.2004, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Lutz!
Die beste Adresse überhaupt ist Heidelberg. Wir hatten 200 km
anfahrtsweg,aber es lohnt sich.
Alles Gute
Anja
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 21.09.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Lutz,

auch ich kann heidelberg nur empfehlen. Im Moment geht es meinem Vater leider nicht so gut. Wir hoffen, das die Bestrahlung anschlägt und sich dann alles zum guten wendet...

Liebe Grüße

Julia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55