Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10216  
Alt 23.06.2012, 12:02
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben

Liebe Mouse-Mungo schön, dass es besser wird bei Dir!!

Gabriele, Kopf hoch, das passt sicher alles bei Dir! Hört sich doch ned schlecht an..

Mona, meine Liebe....dickste Gratulation zum Enkelkind...ich hab immer gesagt, auch wenn meiner erst 9 ist ich freu mich so drauf eines Tages Oma zu werden,weil das noch viiiel schöner ist. Naja werd ich wohl nicht mehr erleben, schade...aber umso mehr genieße Du es!!!!!


meine Nebenwirkungen haben sich endlich nach fast 2 Wochen verflüchtigt. Dank Immiodium bin ich endlich auch den Durchfall los, der hat schon arg geschwächt. Der Strahlendoc hat beim Gespräch allerdings wieder Stein und Bein geschworen, dass der nicht vom bestrahlen käme...hmmm davor hatte ich aber nur immer Verstopfung von der Chemo.

Jedenfalls hab ich jetzt auch noch diese Polyneuropathie in Händen und Füßen erstmalig bekommen, bin daher gespannt ob die 6. Gabe von Cisplatin nun überhaupt erfolgen kann, oder ob gewechselt werden muss.

Euch allen ein schönes We, meiner Waldfee-Heaven gute Besserung, Schnuggi...und auch der guten Erika gute Besserung!!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10217  
Alt 24.06.2012, 10:43
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich bei allen für die Glückwünsche bedanken.Mein Dank gilt auch für die Grüße und Wünsche an die Eltern und mein liebes Enkelkind. Ich werde sie beim nächsten Telefonat ausrichten. Vermutlich kommen sie heute nach Hause. Der Kleine ist wirklich ein süßer Fratz und hat viele dunkle Haare. Mein Sohn hat mir per E-mail einige Fotos geschickt. Einfach klasse. ich freue mich schon, wenn ich ihn in die Arme nehmen kann. Ja, so ein Kind ist ein Wunder und einfach schön. Darauf kann ich mich nun immer freuen. Es ist ein schönes Gefühl Oma zu sein. Also nochmals danke.

Liebe Christa, schön, dass du so begeistert von deiner Reha bist und es dir so gut gefällt . Na und es ist doch klasse, dass du so eine gute Lunge hast, denn das ist viel wert. Da wirst du ganz erholt und entspannt wieder nach Hause kommen. Einfach super. Erhole dich weiter so gut und bis bald.
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, habe mich so gefreut, dass es dir wieder besser geht. Es ist schon ein Mist, dass du immer diese Infektionen bekommst. Bin in Gedanken immer bei dir und hoffe sooo sehr auf ein gutes Ergebnis nach deinem nächsten CT. Was ich mache, weiß ich noch nicht. Mal sehen was mein Prof. meint und ich muß die Entscheidung ja nicht sofort fällen, ggf. warte ich das nächste CT ab und sehe wie die Entwicklung ist. Liebe Christel, ich hoffe so sehr, dass das mit der Einschulung klappt (du weißt schon).
Sei lieb umarmt und weiter gute Besserung. Der Golfplatz wartet.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Erika, auch bei dir freue ich mich, dass es nun mit den Schmerzen besser wird. Wenn man bedenkt wie lange das schon geht, das macht einen mürbe. Wünsche dir weiterhin eine noch positivere Entwicklung und alles Gute. Erhole dich gut.
Fühl dich umarmt und liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, na, da hat ja das Daumen drücken geholfen und ich denke, dass das Ergebnis auch stimmt, denn du hattest den Arzt ja direkt darauf angesprochen. Aber du hast recht, richtig beruhigt ist man erst, wenn man es schriftlich hat. Das geht mir auch immer so. Da kann ich dich total verstehen. Und Oma wirst du bestimmt auch noch. Es ist schon ein tolles Gefühl. Wie alt sind denn deine Kinder ? Heute lassen sich die meißten Zeit. Dir alles Gute und bis bald.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, gut, dass sich die NW verflüchtigt gaben. Den Durchfall hast du auch im Griff und ich hoffe die nächste Chemo kann wie geplant noch laufen. Die letzte überstehst du hoffentlich besser. Wünsche dir ein gutes Überstehen der Chemo und gute Erfolge.
Liebe Grüße
Mona

Lieber Micha, ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll. Ich möchte nur, dass du weißt, dass ich an dich denke. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße
Mona

Euch allen hier wünsche noch einen schönen Sonntag ohne Schmerzen und einen guten Wochenanfang. Ganz liebe Grüße an alle.

Liebe Grüße
Mona

Geändert von mona48 (24.06.2012 um 10:47 Uhr)
  #10218  
Alt 26.06.2012, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Leute,
das ist vielleicht ein Scheixxwetter und wir haben Siebenschläfer! Ich will Sommer!!!

Noch wichtiger aber ist:
Liebe Gabriele, heute ist Dienstag, heute warst Du beim Onkodok, was sagt er zum Ct???

Liebe Paya,
die Nebenwirkungen, die Du erleiden musst, sind mehr als unschön. Bist Du sicher, dass alles dagegen getan wird?
Mir wurde in der Tagesklinik gesagt, dass niemand mehr heutzutage kotzen muss. Im Notfall müsse ich eben kommen und bekäme dann eine Spritze.

Aber Mona!!
Klar klappt das mit der Einschulung!! Da bin ich gewiss.

Euch allen hier ganz herzliche Grüße

Christel
  #10219  
Alt 27.06.2012, 08:56
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

nur ganz kurz. Ich bin gedanklich immer noch so blöd wie vorgestern und weiß von nichts. Ich habe ja gestern in dem einen Haus meine Chemo bekommen und mein Doc war hier in meiner Heimatstadt im Krankenhaus das auch mitbetreut wird einmal die Woche. In diesem Haus werden auch die ganzen Untersuchungen gemacht, CT,MRT usw.
Er hoffte nun auf kleinem Dienstweg schneller dranzukommen wenn er schon mal da ist. Aber er hat nicht angerufen und das macht er sonst sehr zuverlässig. Ich warte jetzt bis 11 und melde mich dann selber noch mal bei ihm. Bei nem guten Ergebnis bekomme ich doch bestimmt auch diese Chemo besser gewuppt.
Ich hoffe dir gehts wieder besser, ich melde mich sobald ich was weiß
Ganz lieben gruß

Gabriele

Geändert von Gabrieleli (27.06.2012 um 08:59 Uhr)
  #10220  
Alt 27.06.2012, 20:11
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für ein positives Ergebnis. Ich denke an Dich.

Alles Liebe

Liebe Mona,

Gratulation zu Deinem Enkelsohn! Ich freue mich für Dich.

Alles Liebe

Liebe heaven,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich lese still bei Eurer Dreier-Konversation im anderen Faden mit (paya, mel und Du) und bin beeindruckt, wie Ihr mit der Situation umgeht.

Alles Liebe

Auch ganz liebe Grüße, an alle anderen, die hier lesen und schreiben.

Carlotta
  #10221  
Alt 28.06.2012, 01:00
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Carlotta76 Beitrag anzeigen
Liebe heaven,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich lese still bei Eurer Dreier-Konversation im anderen Faden mit (paya, mel und Du) und bin beeindruckt, wie Ihr mit der Situation umgeht.
Hi Carlotta

als ein Drittel aus dem besagten Fred ....Danke!

Herzliche Grüße P.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10222  
Alt 28.06.2012, 09:55
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich warte immer noch wie Hein Blöd und lauf den ganzen Tag mit meinem Telefon rum. Da ich mich auf meinen Doc eigentlich verlassen kann habe ich heute morgen im CT direkt angerufen und man würde den Befund sofort durchgeben. Soll ichs glauben? Diese Zusage hatte ich schon am Montag.
Ob sich da mal nur ansatzweise einer in uns reinversetzen kann?
Gerade bei den ganzen NW der Chemo finde ich es immer toll wenn ich ( außnahmsweise mit Schlaftablette wegen Cortison) eine gute Nacht habe denn das gibt mir die Kraft schon mal den Vormittag rumzubekommen.
Aber mit lauter Fragezeichen im Hirn ist das manchmal nicht so möglich.
Ich lauere jetzt weiter und melde mich wenn doch mal ein Ergebnis bis zu mir durchdringt.

Heute leider etwas durch den Wind und etwas sauer auf mancher Leute komme ich heut nicht komme ich morgen. Was interessiert mich meine Zusage von Montag.

Seid trotzdem alle ganz lieb gegrüßt, ich finde es toll das ihr an mich denkt.

Gabriele
  #10223  
Alt 28.06.2012, 10:40
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Oh ja Gabriele wir denken an Dich!!! Habs auch gestern schon bemerkt, dass ja leider nix kam von Dir...aber das wird schon, sicher alles okay! Aber ich geb Dir Recht, die machen sich keine Vorstellung, was in einem vorgeht bei der Warterei...

Okay okay dann drück ich halt weiter die Daumen
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10224  
Alt 28.06.2012, 16:11
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nachdem ich schon heulend noch mal in der Praxis angerufen habe waren die dann so nett mich mitten in der Sprechstunde reinzustellen. Es ist wirklich alles in Ordnung sogar das Ding in der Milz ist mitverschwunden was immer das auch war.
Jeder freut sich, nur ich bin jetzt so platt das ich eigentlich immer noch weiterheulen könnte. Es ist schon irre was da immer wieder mit einem geschieht.
Ich denke morgen ist die Freude über den befund auch bei mir angekommen, wieder 3 Monate Pause bis zur nächsten Kontrolle und vor allem nur noch Avastin, keine Chemo mehr.

Ich bin erschossen von allem im Moment und ich danke euch

Gabriele
  #10225  
Alt 28.06.2012, 16:27
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele das freut mich einerseits ganz doll natürlich für Dich, andererseits machts mich auch echt wütend, dass die dich so lange haben warten lassen...

aber nun relax and come down
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10226  
Alt 28.06.2012, 21:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
endlich!!! Wie schön!!! Jetzt kannst Du den Sommer genießen.
Ich verstehe Dich soooo gut, die Warterei ist unmenschlich und die Erleichterung so groß. Ich bin mal nach einem guten Ct laut heulend nach Hause gefahren, konnte durch die Tränen kaum gucken.
Wer das nicht durch macht, weiß nicht wovon wir reden.

Liebe Christa,
schön, dass Du endlich gutes Wetter hast. ich hoffe es geht Dir noch immer rundum gut.

Euch allen hier ganz herzliche Grüße

Christel
  #10227  
Alt 29.06.2012, 10:47
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

gut geschlafen geht es mir heute tatsächlich um einiges besser als gestern. NW der Chemo sind klar, aber da wieder nur 75 % gegeben worden sind, von dem Taxol, sind sie nicht so schlimm wie bei den ersten Chemos.
Und in dem Wissen das es erst einmal die letze Chemo war läßt es sich doch auch besser aushalten. Es muß ja jetzt körperlich nur noch aufwärts gehen.

Liebe Nothing, den Umschwung von kalt und dieses schwülwarme können viele nicht mehr haben. Dein Ruhepuls ist wirklich ziemlich hoch, das macht sich ganz klar bemerkbar. Ich wünsche dir das es besser wird wenn sich das schwüle verzieht. Alles Gute dir

und einen ganz lieben Gruß in die Runde

Gabriele
  #10228  
Alt 29.06.2012, 17:21
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

nun ist schon wieder Wochenende und ich hoffe, dass bei euch das Wetter auch schön ist. 31 Grad sind allerdings wieder zu viel. Na wir werden sehen wie es am Wochenende wird, allerdings traue ich mich bei diesen Temperaturen kaum aus dem Haus.
Die ersten Fotos von meinem Enkel habe ich gesehen, er ist wirklich süß und ich kann es kaum erwarten ihn in die Arme zu schließen. Doch das wird schon.

Liebe Gabriele, Mensch das ist ja wirklich ein super Ergebnis. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nun kannst du die kommende Zeit erstmal relaxen nachdem du die letzte Chemo überstanden hast. Wünsche dir gute Erholung und alles Gute
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, das Wetter ist bei euch inzwischen sicherlich auch besser geworden und du kannst auf den Golfplatz gehen. Du hast recht, wir brauchen die Sonne, nur soll sie nicht gar zu doll sein. Hast du deine Infektion nun überstanden ? Ich denke am 2.7. an dich. Ja und ich hoffe natürlich, dass du mit dem Schulanfang recht hast. Inzwischen glaube ich fest daran.
Dir alles Liebe und Grüße
Mona

Liebe Christa, dir weiterhin maximale Erholung bei der Reha. Na anstrendend kann das schon ganz schön sein. Übertreibe es aber nicht.
Bis bald mal wieder, lass es dir gut gehen.
Fühl dich umarmt
Liebe Grüße
Mona

Liebe Erika, ich hoffe dir geht es soweit gut und die Schmerzen sind weg oder zumindest erträglich. Weißt du schon wie es weitergehen soll ?
Ganz liebe Grüße und sei umarmt.
Mona

Liebe Nothing, ich muß bei dem Wetter auch aufpassen, besonders die Sonne muß ich meiden. Das ist auf Tarceva zurück zu führen. Aber ich war noch nie ein Sonnenkind und so fällt es mir nicht so schwer. Danke noch für deine lieben Wünsche.
Liebe Grüße
Mona

Allen WGLern und auch den Randgucks sowie unseren Mutmacherinnen wünsche ich ein schönes, entspanntes und schmerzfreies Wochendende.

Euch alles Gute und liebe Grüße
Mona
  #10229  
Alt 30.06.2012, 00:40
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe WGlerinnen und Oma-Mona,

ich wollte schnell ganz liebe Grüße da lassen und der Mona zum Enkelkind und der Gabriele zum tollen Ergebnis gratulieren!

Ich bin gar nicht uptodate und habe einiges nachzulesen.

Auf alle Fälle wollte ich ein Lebenszeichen von mir geben und sagen, dass ich an Euch denke.

Euch allen ein bestmögliches Wochenende, wenig Schmerzen, schöne Momente und einen ganz lieben Extra-Gruß an Micha.

Bis bald, Eure Undine

P.S. Liebe Christa, ich hatte dir direkt an deine Email geschrieben Ich weiß gar nicht, ob du die in der Reha lesen kannst.
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #10230  
Alt 30.06.2012, 21:20
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Besondere Grüße gehen an die geplagten Mädesl paya, heaven und Mel sowie an den zahnlosen Rico
Ach ist das lieb, Christa, schön von Dir zu hören, v.a. wenn es so positiv klingt genieß die Zeit dort weiterhin!!! Mir gehts einiges besser, auch wenn ich ab und an mal muss und Montezumas Rache habe. Derzeit macht mir die gute Heaven am meisten Sorgen...
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55