Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10261  
Alt 26.05.2014, 21:03
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So werde gleichmal in die waagerechte gehen hoffe ich kann schlafen bin voll müde habe genug cortison im körper mal sehen wann ich wieder aufwache. Werde berichten .
Allen eine angenehme nacht
Mit Zitat antworten
  #10262  
Alt 26.05.2014, 22:20
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Jetzt will ich mich doch endlich nochmal melden...
Zweite Chemo letzten Dienstag war super, bin total froh.
Aaaaaaber die Watsche kam einen Tag später, da war ich wegen ganz diffusen Atemproblemen im Krankenhaus. Mann was hatte ich Angst vor irgendwelchen Metastasen. Des Rätsels Lösung: Ein Pneumothorax. Irgendwas war beim Portlegen schiefgelaufen. Da steckt man die Chemo so gut weg und dann das! Hab ne Thoraxdrainage bekommen und durfte ein paar Tage bleiben. Bin seit gestern wieder zu Hause und freue mich riesig über meine Kinder, eigene Dusche und ordentliches Essen. Am Mittwoch geht's für ein paar Tage in die Schweiz. Ich drücke allen die Daumen die diese Woche Chemo haben! Liebe Grüße, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #10263  
Alt 27.05.2014, 07:58
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,an alle
hatte eine unruhie Nacht hinter mir konnte nicht schlafen 2std.und das wars

@Oli76
wie war der geburtstag hoffe der war schön ich bin irgendwie traurig weil ich nicht weiss was man bei der wärme machen kann rund ums haus scheint die sonne und ich habe auch noch eine sonnenallergie meine kindet haben bewegliche ferientage und ich kann nicht mit ihnen raus nur morgens ist es angenehm.

@krümel12
das mit dem haarausfall kenn ich mein hund border-collie schwarz-weiss und ich
machen einen fellwechsel um die wette hoffe das es heute nicht wieder so heiss wird .
Wünsche euch eimen schönen tag
Liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #10264  
Alt 27.05.2014, 08:26
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben,

@ wendemuth : Blutdruck wurde seit Beginn der Therapie nie bei mir gemessen . Hatte letztes Wochenende auch Kreislaufprobleme . Ich hab's auf die Hitze geschoben.

Zum Thema Kopfbedeckung: Ich trage draußen Perrücke. Wenn ich nach Hause komme dann fliegt die gleich vom Kopf und ich setze ein dünnes Häubchen auf.
Jetzt bei der Wärme laufe ich oft ohne was aufm Kopf durch die Wohnung.

Sehkraft : Hat sich bei mir auch verschlechtert . Hoffe das wird wieder besser.

Buch Fremdkörper v. Pielhau : ein großartiges Buch !!! Kann ich sehr empfehlen.
Wir sind ALLE MfG's Mittelfingergirls und zeigen es dem Sch......
Sie macht Mut und beschreibt sehr gut die Facetten die Frau mit dieser Diagnose durchlebt und das alles mit einer großen Portion Kampfgeist.
Miriam Pielhau hatte ja elf befallene Lymphknoten....

Kommt alle gut durch den Tag
__________________
" Wer schon einmal auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen"
Arthur Lassen
Mit Zitat antworten
  #10265  
Alt 27.05.2014, 08:38
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe masata ,

Bitte nich traurig sein . Wie wäre es mit einem Waldspaziergang ? Dort ist es meistens etwas kühler und schattiger . Oder Abendbrot als Picknick am See , unter einem Baum im Park ? Hatte ich mal mit meinem Sohn gemacht ,der fand es echt cool.

Liebe Grüße
__________________
" Wer schon einmal auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen"
Arthur Lassen
Mit Zitat antworten
  #10266  
Alt 27.05.2014, 08:47
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ,

ich hab das Buch auch gelesen.Hatte ich mir gleich im Novemver bestellt...zum Mut anlesen vor der Chemo.Da ja bei mir auch einige LK befallen waren.
Ich habe auch immer mal wieder drin geblättert während der Chemozeit, ob es mir jetzt gerade auch so geht und was sie dann gemacht hat...
Aber was ich nie verstanden habe, wie kann man denn bitte so viel Joggen wåhrend der Chemo
Das geht doch gar nicht!!!
Aber die hatte wahrscheinlich ihren Personaltrainer dabei

Duuuurchhalten ihr Lieben!!

LG Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #10267  
Alt 27.05.2014, 09:01
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

was vergessen

@Wendemuth
Fange am 4.6.mit der Bestrahlung an.Ich soll mir nichts besorgen, bekomme dann ein Rezept von denen wenn was ist...hoffe erstmal nicht so schnell...hab schon etwas Bammel ehrlich gesagt!
Das mit den Augen hatte ich auch wähend der Chemo...so in der Mitte rum extrem.Jetzt ist alles wieder super
Mit Zitat antworten
  #10268  
Alt 27.05.2014, 09:17
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben,

bei uns regnet es ohne Ende!
Der Besuch gestern bei meiner Schwester, weil meine Nichte ja Geburtstag hatte, ich aber wegen unseres hochzeitstages ja nicht konnte am Sonntag, war stressig!
Ich mag beide Kids total gerne (3 und fast 8 j.) aber sie sind laut, unterzogen und die kleine total wuselig hektisch, wahrscheinlich hyperaktiv wie meine Schwester, kann man ja erst später testen!
Bin anschl. immer fertig! Die große hat schon einiges durch in ihrem kurzen leben, die Trennung der Eltern war nicht schön und konsequent, ein hin und her, meine Schwester rennt bei jedem Streit aus dem Haus und fährt weg! Die große hat nen knacks, viel zu dick und bei jeder Kleinigkeit am quatschen. Anstrengend halt!

@Emma
Hat man dich nicht sofort nach dem Port einsetzen geröntgt?
Ich musste gerade aus der Narkose im Rollstuhl vors Röntgengerät schauen ob sie die Lunge nicht erwischt haben. Passiert nämlich wohl öffter!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10269  
Alt 27.05.2014, 09:47
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!
So jetzt jammer ich mal!!! Mir geht es heut Morgen echt mies. 2. Tag ohne Cortison nach 4. EC. Mir ist sooo schlecht und hab das Gefühl mein Puls rast mit meiner inneren Unruhe um d Wette. Ach Mensch hoffe es vergeht wieder schnell. Ich habe d Chemo gerade so satt und hoffe das es mit Pacli netter ist. In 2 Tagen geht es mir bestimmt wieder gut aber der Regen fördert gerade nicht d Stimmung. Vielleicht später mal einen Regenspaziergang machen.
Sorry f meine Laune, habe wohl auch zu viele Bücher gelesen d gerade meine positive Einstellung etwas dämmt.
So kämpfe jetzt mal mit dem Frühstück. LG
Mit Zitat antworten
  #10270  
Alt 27.05.2014, 10:53
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sooooooooooo Mädels.... bin auch mal wieder kurz hier zu Gast !!!

Hab gleich um 12.30 Uhr meine 4.und letzte EC.... Bin ehrlich gesagt ziemlich froh darüber,denn dieses blöde Epirubicin hat mir echt meine Venen geschrottet.
Bin mal gespannt ob die überhaupt noch nen Zugang im rechten Arm legen können oder ob ich das Risiko eingehe und den linken Arm mal benutze damit der rechte ne längere Erholungsphase hat,aber da lauf ich wieder Gefahr das das Lymphödem wieder zum tragen kommt.....

Drückt mir die Daumen das alles gut geht gleich......Gott sei dank ist es heute regnerisch und nicht so warm.....

Seid alle lieb geknuddelt und umarmt....bis später mal.....
Mit Zitat antworten
  #10271  
Alt 27.05.2014, 10:54
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe glückskeks
lass raus den ollen Jammer ! Und die doofen Gedanken gleich mit ...
Dann geht es dir bestimmt besser !

Halte durch ,Du schaffst das!

Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen.

Lg
__________________
" Wer schon einmal auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen"
Arthur Lassen
Mit Zitat antworten
  #10272  
Alt 27.05.2014, 11:03
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Thema Blutdruck, der wird bei mir immer vor der Blutabnahme im KH gemessen und jetzt unter Pacli auch während der Cocktail läuft müsst ihr auch noch zwischendurch Blut abgeben? Ich sollte noch 2 die Woche , geh aber nur einmal

@ masata, ich wache auch jede Nacht ein paar mal auf, kann dann meistens auch schnell wieder einschlafen. da ich meistens spät ins Bett gehe bin ich müde. Tags über schlafe ich nie......
Jetzt ist das Wetter wieder kühler, dann kannst du wieder raus mit den Kids, habt ihr keinen Wald in der nähe wo du hin kannst wenn es dir zu warm ist?
Lass bitte den kopf nicht hängen es wird alles gut

@ Glückskeks, wenn nicht hier jammern wo dann sonst , lass dich du hast ja jetzt die schlimmste chemo hinter dir. Unter Pacli wird es besser. Hab nur am Tag danach eine rote Birne und die zeit vergeht viel schneller, da man wöchentlich ran muss. Ein Spaziergang im regen kann auch sehr schön sein und dann schnappst du dir ein lustiges Buch
Ich schicke dir positive Energie rüber

@ linachen, ich drücke dir alle Daumen , du schaffst das ich denke ganz fest an dich. Du hast es bald geschafft und dann idt Pacli ein Spaziergang

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und den Kämpferinnen die heute dran sind, lasst den Saft wirken

LiebeiGrüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10273  
Alt 27.05.2014, 11:16
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen allerseits!
Ich reihe mich mal in die Buchbesprechung ein......Den " Fremdkörper" werde ich mir wohl mal besorgen. Hört sich gut an. Kennt jemand den " Platzverweis für eine Erbse"??? Eigentlich wollte ich mir garnicht viele Bücher kaufen, dieser Scheißkrebs ist es mir nicht wert viel Geld auszugeben.
Einen Tipp hätte ich noch für euch: "Gut durch die Krebstherapie" von Josef Beuth. Den kenne ich noch von meiner Ausbildung. In dem Buch werden sämtliche Nebenwirkungen und Zipperlein alphabetisch abgehandelt. Keine langen Romane, sondern kurz und bündig erfährt man tolle Tipps aus der Naturheilkunde und Schulmedizin.Ich finde das Buch sehr ausgewogen.
Eigentlich kann man es auch super nach der Chemo nutzen, die Tipps und Hausmittelchen sind immer gut.

@Oli: Nee, geröntgt wurde nicht nach dem Port.
Der Hammer ist ja auch, das ich den Pneu fast vier Wochen später hatte. Muss sich gaaaaaanz langsam entwickelt haben. Aber ist ja jetzt wurscht.
Ich muss wohl alles mal mitmachen....

Schönen Tag euch allen, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #10274  
Alt 27.05.2014, 11:21
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Madels.....

ich habe meine Untersuchungen absagen müssen,bin mal wieder leicht
krank und darf mir ein Antibotikum reinhauen und der blöde Pilz im Mund
mag es bei mir besonders gerne bin auch viel zu schwach und müde....
diese doc macht mich einfach fertig!

@Janeti....toi toi toi.....mach weiter so du bringst immer viel Zuversicht und Mut rüber.

@Oli warum Bonbons mit Sahne?Das meinte meine Ärztin auch

Das Buch von Miriam P.ist wirklich gut,ich weiss garnicht wer nochmal gefragt hatte.

Wer hat die Bücher von Anette von R. gelesen und kann mir eins empfehlen?(Rotfuchs oder Sky vieleicht?)
Sind ja mittlerweile echt viele bei ihr und alle wollte ich mir nicht kaufen.

An die Mädels die durch sind mit ihrer Chemo:pr ost:

Glückwunsch

Hattet ihr die ganze Zeit eure Periode?

SO ihr lieben einen wunderschönen Tag ohne viele NW
Mit Zitat antworten
  #10275  
Alt 27.05.2014, 11:46
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ups sorry, da habe ich linachen mit janeti verwechselt

Liebe janeti drück dir alle Daumen und lass dich du schaffst das , ich denke ganz fest an dich.

Marsella, alles gute für dich und das du bald wieder fit bist lass bitte den Kopf nicht hängen du schaffst das, wir alle schaffen das wir sind stark


Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55