Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 10.07.2007, 16:51
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von hundeschokolade Beitrag anzeigen
Hallo,
ich war noch nie in einem Chat und kämpfe noch mit div. techn. Problemen.

Vor 2 Jahren wurde bei mir unter den Haaren ein MM festgestellt und entfernt (Clark IV, TD 1,62 mm), leider mit Mikrometa im Wächterlymphknoten und deshalb Ausräumung der Halslymphknoten auf dieser Seite. Auch in einem Halslymphknoten wurde was gefunden. Nun mache ich schon fast 2 Jahre die Interferontherapie doch ich habe immer wieder Satellitenmetastasen. In der Uniklinik sagen sie, dass das halt manche haben und es hätte nicht zu bedeuten. Hat damit jemand von euch Erfahrungen? Irgendwie verunsichert mich das schon.
Hallo Hundeschokolade,

hier ein Link wegen Satellitenmetastasen:
http://universimed.com/frame.php?fra...le%26id%3D7644

S.M. sind bis zu 2 cm vom Primärtumor entfernt und nicht so gefährlich wie Intransit-Metastasen, es wird allegemein nur eine IF-Therapie empfohlen.
Auf jeden Fall mußt du weiterhin eine IF-Therapie machen, damit es nicht schlimmer wird.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1022  
Alt 10.07.2007, 19:41
hundeschokolade hundeschokolade ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs aus Tirol,
danke für den Link, ich hab es mir gleich angeschaut. Nachdem ich trotz Interferon diese Metas hatte und soviel ich weiß, die Wirksamkeit nur für 2 Jahre nachgewiesen ist (wären bei mir im Oktober vorbei) bin ich nahe dran, jetzt danmit aufzuhören. Oder ich warte mal den nächsten Befund ab, da ich mir wieder was entfernen lassen musste, und Anfang nächster Woche erfahre, was es damit auf sich hatte.
Grüßle aus Schwaben (aber meine Mutter ist auch aus Tirol!)
  #1023  
Alt 12.07.2007, 21:52
8377Nina 8377Nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Creußen
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Silleke!
Habe ein bißchen gelesen in der ganzheitlichen Krebsbehandlung.
Bin mir selbst so unsicher, natürlich will ich was für mein Immunsystem tun, bei mir haperts oft an der gesunden Ernährung, nasche einfach zu gern, ess zu wenig Obst, weiß ich ja alles tus aber trotzdem oft nicht.
Ich denke auch, daß mein Immunsystem vor 3 Jahren ganz unten war, da ich einen Zeckenstich am Fuß hatte. konnte fast 3 Wochen nicht gescheit laufen , solche Schmerzen. Auch 3 Wochen Antibiotikum. Auf jeden Fall denk ich manchmal das das auch irgendwie mit Haut- und Nierenkrebs zusammenhängt. Kann natürlich auch Quatsch sein. Wie gesagt morgen früh gehe ich ja zu meiner Hausärztin und spreche sie auch nochmal darauf an. Ihre beste Freundin hat sie mir erzählt hatte auch vor 3 Jahren einen Nierentumor (Leider!)
Also Silleke ich hoffe ich nerve Dich nicht zu sehr mit meinem Geschreibsel, habe mich sehr über Deine Antworten gefreut.
Liebe Grüße Nina
  #1024  
Alt 13.07.2007, 10:23
8377Nina 8377Nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Creußen
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Silleke!
Komme grade von meiner hausärztin. sie hat mir die Entscheidung mit der Mistel praktisch abgenommen. sie meinte sie sind Gesund, Mistel wird bloß bei palliativer Behandlung gezahlt, so ist das angeblich. Naja sie hat noch dazugesagt, sie schickt meinen Fall Irgendwohin, oh man mein Gedächtnis ( zu den Mistelspezialisten????) ich habs vergessen. und die würden dann auch entscheiden ob die Therapie übernommen wird. Das heißt falls ich das will.
So Silleke, jetzt muß bzw. darf ich noch ein bisserl arbeiten. Bin Mobile Masseurin, d.h. ich fahre zu meinen Patienten und behandel sie zuhause.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Nina
  #1025  
Alt 13.07.2007, 11:09
phantomschatten phantomschatten ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben und gesagt, dass ich mich melde, sobald ich die Ergebnisse von meiner Leberfleckentfernung habe. Vorgestern, am Mittwoch hat mir mein Hautarzt mitgeteilt, dass es in beiden Fällen lediglich Zellveränderungen waren, bei dem einen sogar von Geburt an (er hat auch Fremdworte dafür benutzt, die ich aber leider nicht mehr weiß). Seine Aussage war: kein Grund zur Besorgnis.

Insgesamt sind mir jetzt also 5 Leberflecke in 2 OPs entfernt worden. Weitere 2 werden im Oktober entfernt (ist wohl nicht so dringend), weil sie wenig Farbpigmente haben und man Veränderungen erst sieht, wenns schon "zwei Schritte weiter" ist wie der Arzt sagte.

Zur Vorsorge soll ich einmal im Jahr kommen, das würde wohl reichen.
Gesund aussehende Leberflecke würde er lieber nicht entfernen, meinte er. Also was den Vorwurf des Abkassierens angeht, denke ich, dass sein Fachurteil nicht allzu sehr vom möglichen Verdienst getrübt wird.

Bin jedenfalls erst mal froh, dass bisher kein Melanom festgestellt wurde - und hoffentlich wirds auch in Zukunft so bleiben!

Wollts euch nur wissen lassen.
  #1026  
Alt 13.07.2007, 11:19
Lori_NRW Lori_NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo phantomschatten,

freue mich für dich, dass alle Ergebnisse gut waren!!!

Wünsche dir ein schönes Wochenende


Gruß
Lori
  #1027  
Alt 14.07.2007, 11:43
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Bitte liebes Sternchen,

lasse Dich nicht verrückt machen. Es ist absolut nicht nötig. Ich habe letztes Jahr im April meine Diagnose bekommen: SSM-0,4mm-CL3.

Falls Du Fragen haben solltest, dann schicke mir doch ne PN.

Alles Liebe,
Mone
__________________
Liebe Grüße
Simone
  #1028  
Alt 14.07.2007, 16:32
Lori_NRW Lori_NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sternchen!

Erstmal ein herzliches Wilkommen!

Die Einstellung die du hast, ist natürlich supi! Die beste die du haben kannst....

Es ist auch sehr wichtig, positiv denkend an die ganze Sache heran zu gehen.... Du machst das genau richtig....

Wünsche dir und natürlich allen anderen ein schönes Wochenende!

Gruß
Lori
  #1029  
Alt 15.07.2007, 14:23
Helmchen Helmchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo, habe gerade etwas unter "Malinges Melanom" eingetragen. Bin auch neu hier, hätte es hierher gemusst? Dann bitte verschieben.

Danke Helmchen
  #1030  
Alt 17.07.2007, 19:51
Daddy Daddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Silleke und alle anderen,

hatte mich ja nun ein paar Tage nicht gemeldet. Grund war, dass ich zur Sentinel OP (09.07.2007) im Krankenhaus gewesen bin. Wurde heute morgen entlassen und habe die OP sehr gut überstanden (Sentinel re Leiste).
Ihr wisst ja schon aus den vorherigen postings, dass ich eigentlich mit einer recht guten prognose (CT´s waren alle ohne Befund, ebenso der Tumormarker und die ganzen anderen Voruntersuchungen) zur OP gegangen bin.
Jetzt rief mich eben die Ärztin aus der Uniklinik an und hat mir mitgeteilt, dass auch der Sentinel Tumorfrei ist. Ich denke ihr alle könnt nachvollziehen wie sehr ich mich über diese Nachricht freue. Im moment kann ich noch garnicht richtig mit der für mich sehr sehr guten Nachricht umgehen. Komme jetzt natürlich nach abheilung meiner Leiste in die Interferon Therapie rein, bin aber mehr als guter Hoffnung jetzt auf dem richtigen Weg zu sein.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch sehr für eure Unterstützung und eure Ratschläge die ich durch euch erfahren und bekommen habe bedanken. Ihr habt mir mehr als einmal Mut gegeben mich nicht aufzugeben. Ich werde euch natürlich Treu bleiben, weil ich weiss, dass ich nicht der erste war der diesen Weg gehen musste und auch nicht der letzte bin der diesen Weg geht.
Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen Betroffenen mit einer ähnlich schlechten Prognose (Clark Level IV) nicht aufzugeben und immer daran zu glauben das es auch besser werden kann.
Auch in der Klinik waren alle mehr als nett und die Ärzte sehr sehr kompetent, ich habe mich zu jedem Zeitpunkt dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich werde auch alle Nachuntersuchungen in der Uniklinik machen und bin mir sicher das weiterhin alles gut werden wird.
Ich wünsche mein Glück jedem Betroffenen. Glaubt immer an euch und eure Familie, Freunden und allen die es mit euch gut meinen. Ich kann garnicht in Worte fassen was ich im Augenblick für ein Gefühl in mir habe......
Wünsche euch alles gute.
Liebe Grüsse
Lawrence
  #1031  
Alt 17.07.2007, 20:40
Lori_NRW Lori_NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Lawrence!

Sehr schön! Hab mich gefreut so einen schönen, positiven Eintrag von dir zu lesen!
Klasse....das hört sich doch alles super an... :-)
Ich glaube, ein bisschen weiß ich schon, was für ein Gefühl du gerade meinst....

Dann wünsche ich dir jetzt noch alles Gute für den Beginn der IF-Therapie und hoffe, dass du sie gut verträgst

Wünsche dir noch einen schönen Abend!
  #1032  
Alt 17.07.2007, 21:19
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Lawrence,

recht herzlichen Dank für deine erfreuliche Nachricht, dann hat unser Daumendrücken vielleicht doch geholfen.

Ich wünsche dir, dass das Melanom dir nie wieder Probleme macht.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1033  
Alt 18.07.2007, 11:41
michael1962 michael1962 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 39
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Lawrence,
Toll hier mal so gute Nachrichten zu lesen.
weiterhin alles alles Gute
Michael
  #1034  
Alt 18.07.2007, 11:55
Benutzerbild von Louvi
Louvi Louvi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
da dies der Threat ist, indem man sich vorstellen kann, möchte ich das doch nur zu gerne nutzen.
Ich bin 15 Jahre alt, werde in circa einem Monat 16. Hab vor ungefähr 2 Wochen meinen letzten Chemotherapieblock hinter mich gebracht. 6 Wochen ging sie im Insgesamten. Morbus Hodgkin im Stadium 2A war meine Diagnose. Aufgefallen ist das ganze durch eine rasant größer werdene 'Beule' an der linken Seite meines Halses. Nunja, souviel zu mir erstmal. Was mich eigentlich in dieses Forum getrieben hat ist, wie es jetzt weitergehen soll. Ich hab noch einige Nachuntersuchungen in einer Woche, die dann zeigen werden, ob ich eventuell noch eine Strahlentherapie machen muss oder nicht. Ehrlich gesagt gehe ich aber nicht davon aus, dass dies der Fall sein wird. Mein Arzt ist sehr optmistisch. Er sagte, dass er nichts mehr an meinem Hals fühlen kann. Das lies mich aufatmen. Darum schwirren mir jetzt Fragen durch den Kopf wie "Ab wann wachsen meine Haare wieder?" und "Ab wann darf ich wieder rausgehen und mich auch in Menschenmengen begeben?".
Vielleicht können mir hier andere Menschen von sich berichten. Das würde mir sehr helfen.


Lieber Gruß
Louvi
  #1035  
Alt 18.07.2007, 13:14
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo louvi,
es tut mir leid, dass es dich, so blutjung wie du bist, schon so schlimm erwischt hat.

du bist hier leider im hautkrebs-forum gelandet und ich möchte dich hiermit auf das forum betreffend lymphdrüsenkrebs/threat morbus hodgkin verweisen (unter krebsarten). dort kannst du sicher gezielten erfahrungsaustausch betreffend therapien usw. finden.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft!
alles liebe,
ulli
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55