Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 13.10.2014, 15:53
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Birgit
ich habe ja dein Dilemma mit deiner Nähmaschine schon länger verfolgt,ich weiß das meine Mutter noch eine Koffernähmaschine hat und die seit ewigen Zeiten unbenutzt rum steht.Werde sie in den nächsten Tagen fragen,da sie noch im Urlaub sind.Würde dir diese Maschine was bringen?

LG
lexa
  #1022  
Alt 13.10.2014, 19:45
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit und liebe Mitkämpferinnen,

ich bin total happy, dass dein CT ohne Befund war.

Ich weiß, bin eine etwas treulose Tomate aber bin nicht so die große Schreiberin.
Zumindest habe ich gute Nachrichten zu berichten. Das Brust MRT war auch ohne Befund (was ich auch erwartet habe) . Der Kampf beschränkt sich weiterhin nur auf meinen Bauch.
Genieße zur Zeit die chemofreie Zeit und bin sehr froh, dass diese wöchentliche Therapie vorbei ist. Das ganze Prozedere hat mich ziemlich mitgenommen.
Jetzt habe ich doch mehr Zeit zur Erholung. Nächste Woche darf ich dann zum nächsten Zyklus.

Du, liebe Birgit, hast mir etwas Hoffnung gemacht, als du geschrieben hast, dass Caelyx bei dir so super gewirkt hat. Ich hoffe nun auch, dass es mir genauso ergeht. Das ganze Jahr bekomme ich nun schon eine Chemotherapie nach der anderen irgendwann muss es doch mal wirken um mal ein wenig Ruhe in mein Leben einkehren kann. Das ist ein großer Wunsch von mir.

Bei all den Strapazen sehe ich nie krank aus, so dass alle sagen, die mir begegnen - würde prima aussehen. Und was soll ich euch sagen, es geht mir echt auf den Keks... Man kommt sich vor, ein Hypochonder zu sein.

Nun genug gejammert. Gegenüber vielen anderen hier, geht es mir noch einigermaßen gut. Deshalb schreibe ich auch nicht so oft.

Wünsche allen hier weiterhin alles Gute und viel Kraft. Und versprochen, ab und an lasse ich was von mir hören...
Zumindest habe ich schon 2 Jahre seit Beginn des 1. Rezidiv geschafft und darauf bin ich auch ein wenig Stolz...

Schicke allen eine Umarmung und schön das euch gibt

Liebe Grüße
Sybille
  #1023  
Alt 13.10.2014, 23:50
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,
schreib ruhig weiter über die grüne Pampe , Du weisst ja - steter Tropfen...
Mir geht's wie Panda, ich trau mich auch nicht, zu sammeln.
Deine Entscheidung für eine erneute PIPAC finde ich gut und bin gespannt, was die Herner antworten.
Ich würde ne HIPEC auch wieder machen, wenn es nötig wäre.
Sag mal, können Deine Nähmaschinen nicht repariert werden, wenigstens eine ???
Neulich gab es einen TV-Bericht über ein Näh-Cafe, das war in Berlin.
Da kann frau ihre Sachen mitbringen und nähen, auch unter Anleitung, wenn gewünscht.
Deine Kiddies sind so niedlich, wie Du sie beschreibst , da spürt man wirklich die tiefe Verbundenheit und dass sie Dir unheimlich viel Kraft geben .
Wie geht's Deiner Muschka ?
Morgen geht's wieder in den Schlafsaal - sprich Chemo . .
Das Cortison und das ganze Nebengedöns sind schon komische Sachen, die wirken scheinbar bei jedem anders .
Hoffentlich hat Conny Zeit, dann treffen wir uns wieder .
Heute gab's ein lecker Gemüsesüppchen, Rezept steht bei Tündi im "Fred".
@ Sybille - schön, von Dir zu lesen, vor allem das gute MRT-Ergebnis !
Ja, die ständige Chemo nimmt schon mit, aber GsD haben wir die ! Ich sag mir jedes Mal, heute kriegen die "pöhsen" Zellen wieder Zunder .
Schön ist halt anders .
Lass es 'Dir gut gehen und halte durch !
@ Panda - wie funktioniert das mit dem Reiki ? Hab schon Einiges drüber gehört und in der Nähe wäre auch ne Therapeutin.
Dich drück ich auch mal lieb .
So, liebe Birgit, nu geht das Muckilein nochmal ins Hundeforum und dann in die Heia .
Sei lieb umärmelt
von der mucki

Geändert von mucki53 (13.10.2014 um 23:56 Uhr) Grund: Ergänzung
  #1024  
Alt 14.10.2014, 22:22
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Panda,
danke für Deine lange Antwort. und das nach dem anstrengend-langen Job-Tag - WOW!

Ebenso die liebe Mucki

wollte Euch beiden noch kurz wegen des Sammelns anpiepsen.
nur keine Scheu. Am Anfang nur sammeln, was man kennt. Unser meistes Wissen ist ja leider untergegangen, da es via "oral history" weitertradiert werden sollte. Unsere Ur-Großmütter wußten da drüber noch total viel - da gab es keinen Supermarkt mit täglichen Salatköpfen aus Holland und Tomaten aus Spanien. also wußten sie vieles, was man als Salat nutzen kann, das viel gesünder ist. Ich bin meiner Mama dankbar dafür, dass sie mir darüber viel beigebracht hat und habe dann selbst immer weiter dazugelernt.

Um nicht abzuschweifen zurück zum Sammeln:
durch den warmen Herbst hat der Löwenzahn noch mal ausgetrieben - LECKER und super gesund. auch die brennesseln haben noch mal getrieben. Bei beiden nur die ganz frischen jungen Triebe nehmen.
und abseits der Hunde-Pinkel-Strecken
Dann habt ihr schon mal zwei Sorten, mit denen man nichts falsch machen kann .
Sehr gut ist auch: junge Himbeerblätter oder Brombeerblätter oder Erdbeerblätter (die treiben jetzt auch noch mal).
Was jeder kennt sind Gänseblümchen. Da kann man Blätter (die mag ich leider gar nicht) UND Blüten nehmen.

Panda: sehr lecker + einfach ist Möhrengrün von Karotten als Bund.
Wenn Du es lieber ganz abgepackt magst: es gibt so Misch-Salatsorten, die heißen so marketingfördernd "knackig und exotisch" oder so was. Beispielsweise mit Rote-beete-Blättern und so was, die kann man auch nehmen, sind sehr aromatisch.
Auch Petersilie kann man nehmen. Macht sich im Smoothie gut mit Ananas zusammen. Und mit Sanddornsirup.

Einzeller? Bakterien? Eher selten auf Grünzeug von draußen. Und wenn: ordentlich abbrausen. Aber das Zeug aus dem Biomarkt hat garantiert auf der Reise mehr potenziellen "Kontaminierungskontakt".

Ich besuch Euch einfach mal und dann gehen wir zusammen sammeln o.k. ok. war nur eine Spaß-Drohung.

Übrigens, jetzt kommts: meinen Smoothie Maker nehme ich mit an die Ostsee,( nach Rügen übrigens ) !!!!!!!!! Dann gibt es Smoothies direkt aus dem Wohnwagen


@liebe Charlotte,
an dich denke ich auch so oft. Ich muss dir bald mal ausführlich schreiben, weil ich ein paar Gedanken an Dich herumwälze.
Erst mal nur ganz kurz noch die Frage, in welcher Form Du die algen zu Dir nimmst? Als Pulver? Wie lange machst Du das denn schon? Dauerhaft oder immer nur eine Zeitlang? In welcher Dosierung?
Ich glaube, ich probier die mal aus. Du hast Recht: sie passen gut noch in die Smoothies. ausserdem glaube ich daran, dass viele Dinge nicht zufällig den Weg zu einem finden.

@ liebe Sillebill,
SCHÖN so gute Nachrichten.
Mensch, was freu ich mich da

Ja, diese längeren Pausen zwischen den Gaben helfen einem ungemein, sich wieder "normal" zu fühlen. das war bei mir auch so.
Schön, dass es dir dabei halbwegs gut geht. Ich war in einem erbramungswürdig schlechten zustand, teilweise.

und mir geht das auch so: ich kann die Leute auch nicht leiden, die einem mit einem "ach, du siehst aber super aus" begegnen. bei mir ist es so, dass ich es immer weniger kann. Weil mir immer klarer wird, dass der Weg zwischen heute-gehts-mir-gut und innerhalb-von-zwei-Wochen verstorben oft so kurz sein kann. Schlimm erkrnakt sein heijßt halt nicht automatisch vor-sich-hinsiechen. Doch die Bedrohung und der Ernst der Lage lauert IMMER im Hintergrund. Das können und WOLLEN sich die lieben Mitmenschen nicht vorstellen.
Unsere liebe Sandra hatte zwischen der Entdeckung der Hirnmetas und ihrem Tod einige wenige Wochen. Mein Vater gerade mal 10 Tage.
.... ich musste schon vieles miterleben.
ach lassen wir das lieber.

ich freue mich einfach, dass es gut aussieht bei Dir.
Dr. T. aus Herne hat sich heute innerhalb von 2 !!!!!!!!!! Stunden bei mir rückgemeldet. Ich finde dieses Team so sensationell gut organisiert. Das ist einfach so wohltuend. Ärzte, die voll bei der Sache sind.
Ich halte dich auf dem Laufenden.


ich kann mich nicht mehr konzentrieren, so mache ich mal schluss.
Muschka muss noch eine Infusion bekommen und ich noch mindestens 2 Stück leckeren selbstgebackenen Apfelkuchen HMMMMM leckeer!!

Seid lieb gegrüßt Ihr alle
Birgit
  #1025  
Alt 14.10.2014, 22:32
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Schick den Apfeldatschi durchn Draht!

Tündel liiiiiiiebt Apfeldatschi!

Tündel kriegt aber nur Hustensaft (Bääääh) und warmes Bier mit Honig!
Urrrrrrrrgsl!

Aber mittlerweile gehts besser!

Alles Liebe und nen tollen Urlaub mit viiiiiiiiieeeelen grünen Blättchen in deinem Weg!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1026  
Alt 15.10.2014, 00:43
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Menno Birgit, der Pauschalpreis für Euren Urlaub ist ja wirklich sensationell und lässt bestimmt noch Platz für das ein oder andere Extra-Schmanckerl!
Da kann ich ja nur noch gute Erholung und viel Spass mit der Family wünschen .
Ja , Löwenzahn, Brennnesseln und (wilde, ohne Früchte!) Brombeeren, Petersilie hab ich im Garten, ich guck morgen mal. Ich hab Sanddornmarmelade , Ananas und Honigmelone.
Apfelkuchen wird am Freitag gebacken, aber nicht gemixt .
Knuddel die liebe Muschka mal von mir und lass es Dir gut gehen !!
@ Panda - danke für die Info.
@ all - heute hab ich mich wieder mit der lieben Conny getroffen, es war sooo schön.
Fast brauchten wir die Chirurgen, um die Fransen an unseren Mündern abzuschneiden .
Und die Gyns, denn ich bin ganz überraschend mit einen total niedlichen Bärli nieder gekommen .
Und das ganz ohne das Frauengedöns !
Danke Conny !
Wir haben heute bei der Chemo viel gelacht, die eine Schwester sagte "bei Euch im Zimmer ist ja heute was los..".
Haben versucht, einen "Neuen" ein bissl aufzurichten, mit Infos, Zugewandtheit, Trost und halt auch Lachen und mal in den Arm nehmen.
Er hatte Lungenkrebs, Chemo und PROPHYLAKTISCHE Bestrahlung vom Kopf. Hääääh ?? Wie geht das denn ???
Dann Reha, Montag CT und Diagnose 2 Hirnmetas !
Schxxx.
Seine Tochter hatte vor 6 Jahren Brustkrebs. Was für eine gebeutelte Familie...
Nun wünsche ich Euch eine schöne Restwoche, moglichst ohne NW und Sorgen .
Liebe Grüsse
die Mucki
PeEs: Ich sorge mich um filou, sie hat seit 15.9. nix mehr geschrieben ...
Und - wichtig !! - schaut mal hier, da ist u. A,. auch von Eierstockkrebs und Brustkrebs die Rede
Thread "Behandlungsmethoden bei Hirntumoren", Seite 32, die beiden Links im Eintrag # 476 von fighty

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 20:35 Uhr) Grund: NB
  #1027  
Alt 15.10.2014, 10:12
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

ja, die Zufälle, und wie sie einem so Sachen und Infos zufallen lassen. Die Algen nehme ich als Presslinge zu mir, von jeder Sorte 6 Stück am Tag (vormittags mit einem Glas Wasser). Es ist beobachtet worden, dass sie Schadstoffe sehr leicht aufnehmen. Das tun sie dann auch in unserem Körper. Deshalb ist das mit der schadstoffgeprüften Qualität wichtig, damit sie die Schadstoffe nicht schon 'mitbringen'. Über die Dosierung, Wirkung etc. da gibt's natürlich zahlreiche Meinungen in der großen weiten Welt. Deshalb wirst Du Dir - wie ich Dich kenne - eine eigene bilden!! Ich nehme es jetzt schon seit meiner Amalgamsanierung letztes Jahr im Sommer dauerhaft, aber eben nur noch etwa die Hälfte der Menge, die ich während der Zahnsanierung genommen habe. Ich habe keine NWs feststellen können. Sie machen Deine Smoothies NOCH grüner.

Liebe Grüße
Charl0tte
  #1028  
Alt 16.10.2014, 02:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend Ihr lieben,

gerade bin ich wieder aufgewacht und nun natürlich wieder total wach.
Bin beim Kinder ins Bett bringen eingeschlafen


Heute kamen Nachrichten aus Herne bzgl. PIPAC.
nachdem ich zuerst noch dachte: super, dass ist jetzt der nächste Schritt, bin ich mittlerweile verwirrt-traurig-ratlos-unschlüssig. Warum? na ja, man bekommt mal wieder nix einfach so, wie meist bei der ERkrankung.
Das Problem ist, dass man Pipac und Avastin nicht zusammen geben kann. das heißt, Pipac gibts erst, wenn ich mich vom Avastin verabschiede.


Eine Option loslassen, für die ich ja so gekämpft habe und sicher nicht noch einmal bekommen kann. Von der ich noch nicht mal weiss, wieviel sie nun bringt. und dann mich entscheiden für eine Option, von der ich auch nicht weiss, wie viel sie bringen könnte ....

das ist ein Dilemma.

nun könnte man sagen: ich nehme zuerst A. soweit, wie es nur irgend geht und steige dann auf P. um. ABER: p. bringt um so mehr, je früher man damit beginnt, d.h. je kleiner die peritonealen Mini-Tumorpunkte sind ....


nun ist guter Rat mal wieder vonnöten.
erst mal warte ich den nächsten TM Wert ab. dann sehe ich weiter.
Aber das Kopfkarusell hört ja nicht auf zu denken und nach dem besten Weg zu suchen.
fühle mich wie immer, wenn ich den Weg noch nicht sehen kann, zum


@liebe Charlotte,

danke für die Info. Alleine schon das wort "Presslinge" finde ich ja schon toll. Nun muss ich mich mal auf die Suche nach Bezugsquellen machen und dann noch ein bischen Infos sammeln.

Mich begleitet seit einiger Zeit Dein Satz, den Du vom Besuch deines Onkologen zitiert hattest: "Ihr Problem, Frau XXX ist der Tumor und nicht die Strahlen oder das Kontrastmittel des CTs"
Netterweise ist für dich selbst ja die Einordnung derselbigen Aussage recht klar. Aber mir schwirrt der Satz durch den Kopf. Ich frage mich wirklich immer, wie viel Diagnostik sein sollte. Denn dein Arzt hat ja insofern recht, dass es ein Risiko bedeutet, weil jede Notfall-Situation bedeutet, dass man zu spät zu etwas ist, was man früher besser in den Griff bekommen hätte. jeder Notfall ist potenziell lebensbedrohlich bei uns.

Ich frage mich, ob es in deinem Fall nicht Sinn macht, den status quo mal zu bestimmen, um zu wissen, was Fakt ist. Denn würde man z.B. sehen, dass ein größeres Problem auf dich zukommt, würdest Du denn dann nicht doch die Chemo statt einem möglichen Versterben auf dich nehmen? Sorry, dass ich so deutlich spreche, ich möchte dich auch nicht angreifen. es ist eigentlich mehr das Gedankenspiel ....
ich weiß, ich weiß, für dich kommt an dieser Stelle das Argument: zuerst nicht schaden ... Aber es ist ja so, dass es in der medizin fast nichts gibt, was nicht irgendwelche Nebenwirkungen hat. Doch wenn diese im Vergleich zum Nutzen um vieles niedriggradiger schädigend sind, dann rechtfertigt das ihren Einsatz. Sorry, ich bin irgendwie doch auch schulmedizinerin.
naja, das muss ich relativieren:
also in Wahrheit bin ich bekennende Komplementär-Rundum-Alles-mit-einbezieh-Bekennerin

Gerade jetzt, wo du schon länger mit dem Biest in Dir lebst, wäre doch ein Ergebnis, das zeigt, dass kein größeres Problem lauert, für dich ein tolle Bestätigung, den eingeschlagenen mutigen Weg des nein-Sagens weiterzugehen. Dann könntest du ruhiger sein und wüsstest das die Aussage "ihr Problem ist der Tumor" zu relativieren ist.

Es klingt als wollte ich dich überreden, ich weiss. ich möchte noch ein Argument anfügen, da ich finde, dass der Arzt damit recht hat: Die nebenwirkungen von MRT und CT, ersteres noch weniger, sind fast alles Dinge, die erst in einem späten Lebensstadium gravierender zum Tragen kommen würden. Vor dem Hintergrund, das wir vermutlich keine 70 oder 80 werden - was ich unendlich bedaure, weil ich mich aufs Altwerden total gefreut hatte - ist meine Meinung, dass eine moderate bildgebende Diagnostik durchaus vertretbar ist. Da diese - siehe Gedankengang oben - im Zweifel lebensverlängernd sein kann, da Notfälle vermeidend.

so, das habe ich schon die ganze Zeit herumgewälzt in meinen grauen Zellen, dass wollte ich mal schreiben. und da ich weiss, dass du selbst Denksportaufgaben auch gerne magst, bin ich sicher, du verstehst, was ich anstupsen wollte.


@liebe Mucki,
Der Pizza Smiley ist fantastisch !!!! i like it very much!

Die Zutaten, die du da aufzählst, klingen wie eine richtig gute Mischung für einen lecker-Smiley !!!! Vergiss nicht ein stückchen Zitrone, und sicher hast du doch die Unkrautpest Giersch auch in deinem Garten ???
Dann mal los

oh, ein Bärli, das kannst du sicher gut gebrauchen. so eine Erinnerung an jemanden ist immer so toll. Ich habe von der lieben Tündel ein Fischli bekommen, dass hängt jetzt an meinem schlüsselbund und erfreut mich tagtäglich. Tündel hat farblich einen Volltreffer gelandet, keine Ahnung wie, aber ich bin so ja so wählerisch .... Das Fischli ist jedenfalls super. Und bei deinem Bärli scheint es auch so zu sein.

Muschka wurde gestreichelt von dir, sie schickt ein Schnurren zurück. Ich befürchte es sieht so aus, dass wir um die dauerhaften Infusionen nicht drumherum kommen. Habe es zwei Tage ohne versucht, aber dann wird ihr Zustand sofort schlechter. Und sie hasst diese Infusionen abgrundtief. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Ansonsten kommt sie nun täglich 1-2 mal aus ihrem neuen Versteck heraus. das ist schon mal gut so.

Reiki klingt total spannend. Echt toll. Leider habe ich keinerlei Kapazitäten mehr,um neues auszuprobieren. ich komme noch nicht mal da meinem Yogakurs. Aber das ist mein guter Vorsatz für die Herbst/winterzeit EHRLICH.

@liebe Lexa, danke dir sehr für das Angebot. Ihr seid wirklich alle so lieb. habe mehrere Angebote bekommen. Das macht mich ganz schüchtern
Muss am Wochenende drüber nachdenken. Das Problem ist ein wenig, dass ich halbprofessionell und auch auftragsmäßig ab und an nähe (und überlege, ob ich das ausbauen soll), deshalb sollte die Maschine halt mindestens halbprofessionell sein. Um die Maschinenfrage zu beantworten, muss ich also die Zukunftsfrage für mich etwas voranbringen. und das ist schwierig: will ich und vor allem KANN ich damit Geld verdienen?? Es ist flexibel, gut Kinder kompatibel etc. ... doch dazu muss man investieren, und und und ...
Da brauch ich erst mal Ruhe. Am Samstag haben wir mal 3 Stunden kinderfrei, da komm ich vielleicht zum Denken. mal sehen.

@meine liebe Panda,
Nein nein, es ist genau andersherum: ich frage mich immer, wie man so viel Kraft aufbringen kann, um Arbeiten zu gehen. ??
Es ist ja dann doch noch nicht so lange her bei Dir .... Ich finde das bewunderswert, wie du jetzt schon wieder in dein ganz normales LEBEN zurückgekehrt bist.
und ich weiss gut, wie diese ganzen Um-sich-selbst-kümmer Themen einen herausfordern. Tag für Tag. aber wir schaffen das

iiiieeehhhh Nacktschnecken .... ne lass mal, die muss man doch echt nicht essen. wobei es komischere Dinge gibt. auf meinen Reisen durch Asien und bei unserem Afrikaaufenthalt sind uns da auch komische Dinge untergekommen ...
Heuschrecken, Maden, Schlangenfleisch ... - alles mit todesverachtung tapfer probiert. Nur die Fledermäuse, die in Konservenbüchsen über dem Feuer geschmort waren, - also die hab ich strikt abgelehnt .... denn die gehören zu meinen Lieblingstieren.
Glück gehabt, wenn man jetzt hört, dass sie zu den Ebola-Überträgern gehören

Hmmmm - der Apfelkuchen könnte mich ja auch locken. ja, du hast recht, schade dass die Entfernung gar so weit ist. ich würde gerne öfter zusammen mit dir Smoothies trinken.
Sag mal, hast Du eigentlich ein Stück eigenen Garten?

Deine endokrinologische Frage habe ich weitergegeben und bekomme nächste Woche mehr dazu. melde mich dann.
So, ich muss mal richtung Heia.
und

@liebes Töchterchen,
ich wollte mich mal erkundigen, wie es bei Deiner Mama aussieht. Ist sie nun medikamentenmäßig besser versorgt und ruhiger geworden? Ist sie die Drainage los? Wie geht es dir/euch? Du selbst musstest wieder anfangen zu arbeiten, nicht wahr? das ist sicher zeitlich alles schwierig .....
alles gute nochmals ...
ihr schafft das.


@all, die ich um diese späte Uhrzeit vergessen habe - seid nachsichtig.
ich schicke mal allen, die wollen, brauchen oder deren Herzerl es erfreut eine dicke
:knud del:

birgit
  #1029  
Alt 16.10.2014, 11:16
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu mein Berliner Engelchen:1lu vu:,

Herein... Herein in Birgits Kräuter und Smoothi Stübeli-
ich bekomme ja ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich so lese wie gesund Ihr Euch alle ernährt-ich muss mich zu Obst und Gemüse zwingen-
Wenn es fertig auf dem Tisch steht esse ich auch so gerne Gemüse,aber seit ich alleine wohne koche ich nicht mehr soviel und vielleicht bin ich ja nur zu faul um die Sachen herzurichten
Ich bin eher so ein Quark und Jogkurt Fan-liebe Milchprodukte-
Salate brauche ich auch nicht unbedingt-aber mit Nudeln kann man mich immer locken-Ich sollte mal an mir Arbeiten wegen einer gesunden Ernährung,
Wenn ich in Reha bin und alles am Büffet steht greife ich auch zu

Heute Nacht war ich auch 2x wach wegen meinem Cortison-Flash und das Engerl konnte auch nicht Richtig schlafen,hast Du ja auch immer nach Avastin-wird alles nachgeholt

Schön das Du bald mit Deiner Familie einen Ostseeurlaub und das noch zum Schnäppchenpreis machen wirst-Seid bestimmt schon alle aufgeregt
Da kommt natürlich Deine schwarze Bequem und Relaxhose mit

Engelchen ich finde die Idee auch nicht schlecht mit Herne,aber klar geht nicht mit Avastin und Deine Entscheidung erstmal Abwarten was Herr TM Ca-125 sagt finde ich auch Goldrichtig

Neuster Stand von mir steht in meinem Thread der Dank Dir wieder aus der Versenkung gekommen ist

Auf jedenfall wünsche ich Euch schonmal einen wunderschönen Ostseeurlaub

Lieben Gruß Conny
  #1030  
Alt 16.10.2014, 12:08
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

Du ahnst nicht, welch warmes Gefühl Du mit Deinem nächtlichen Beitrag in mir hervorgerufen hast! Du schlägst Dir Deine schlaflose Nacht mit meiner Diagnose-Bockigkeit um die Ohren? Unglaublich! Ich fühle mich so wahrgenommen, geschätzt und - trotz unserer teils doch im Detail recht unterschiedlicher Auffassungen - so ernst genommen. Danke! Danke! Es bedeutet unendlich viel für mich, dass ich so viel Raum in den Gedanken eines Menschen gewidmet bekomme, der so wissend, vielbeschäftigt und einfühlsam ist, wie Du! Danke! Ich werde Dir später am Tag noch ausführlich antworten, meine Liebe. Bei mir drüben im Nabel-Thread sitze ich schon auf dem Sofa und brüte über vielen Gedanken zu Deinem lieben Anstupser. Bis bald dort, ich mach Dir auch ne Latte , Smoothie-Maker habe ich keinen, nur einen Entsafter, könnte Dir einen frischen Gemüsesaft anbieten !

Zu Deinen Nachrichten aus Herne:
Diese Entscheidung zwischen zwei Optionen, deren Wirkungsgrad jeweils erst hinterher wirklich beurteilt werden kann: schwierig. unmöglich. Wie soll überhaupt jemand so eine Entscheidung treffen können? Im Detail kenne ich mich da zu wenig aus, um mir hier eine Meinung zu erlauben. Maximal ein 'Anstupser' fällt mir hier ein, und bin schon wieder bei meinem Lieblingsthema "zuerst nicht schaden": Wenn beide Optionen in ihrem Wirkungsgrad letztlich nicht hinreichend bestimmbar oder quantifizierbar sind, dann könnte doch das Ausmaß der NWs ein Entscheidungskriterium sein? Es geht ja auch immer um Lebensqualität. Nur eine ganz vorsichtige, hoffentlich mit der nötigen Zurückhaltung geäußerte Überlegung von mir. Du wirst die richtige, für Dich richtige Entscheidung finden. Das allein ist schon eine unglaubliche Leistung an sich! Solche Entscheidungen auf sich zu nehmen, nachdem frau sich auch die Infos noch selber beschafft hat. Denn je mehr wir uns informieren, umso mehr Entscheidungen müssen wir ja treffen. Und jede einzelne ist immer schwierig und oft von großer, ja größter Tragweite. Ich wünsche Dir die nötige Ruhe für eine Entscheidung .

Ganz liebe Grüße und bis bald bei mir auf dem Sofa
Charl0tte

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 20:37 Uhr) Grund: NB
  #1031  
Alt 16.10.2014, 13:46
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
Moni hat ein paar Wochen vor ihrer Pipac Avastin abgesetzt und später wieder damit begonnen. Warum nur machen eure Behörden solche Probleme ?
  #1032  
Alt 16.10.2014, 17:21
Töchterchen Töchterchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 49
Rotes Gesicht AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Engelchen,

seit ein paar Tagen geht es Mama wieder bisschen besser…am Dienstag Abend ist die Drainage wieder abgemacht worden. (Dank dir hab ich wieder einmal dazu gelernt das Wort Drainage hab ich vorher nicht verwendet.
Ich in meinem Deutsch hab das als Darmsonde bezeichnet und Katheter für den Urin ;-) Aber ist ja schon mal gut, dass ich hier so dazu lerne.
Vorhin meinte sie aber das heut ein Arzt sagte das man immernoch nicht weiß ob es ohne künstlichen Ausgang geht. Sie war heut wieder beim röntgen :-(
Ich versteh das aber noch nicht so ganz vorgestern ist voll viel Kot rausgekommen u seitdem hat sie auch nicht soviel gegessen. Find ich nicht so ganz unnormal oder täusche ich mich da ?
Sie bekommt diese Woche ihre chemo im Krankenhaus .Leider hab ich keinen Arzt mehr zu Gesicht bekommen weil ich diese Woche auch immer erst spät kommen kann wegen der Arbeit .Was mich bisschen wundert sie meinte gestern das eine Ernährungsberaterin da war, die meinte wohl das sie so ziemlich alles essen könnte … ausser stark blähende Sachen wie Linsen und Zwiebel sollte sie vielleicht meiden.
Dann hat sie ihr Cola gebracht und Salzletten. Hab mal gehört, dass man das bei Durchfall verabreicht. Was meint ihr dazu ?

Kann ich mir sehr gut vorstellen das dir bzw. euch die Angst im Nacken sitzt dieser Mistkrebs ist wie eine tickende Zeitbombe. Das mit Sandra hat mich auch schockiert. Meine Mama kann das auch nicht mehr hören wenn zu ihr gesagt wird du siehst doch gut aus… am liebsten verdrängt sie ihre Krankheit. Sie will das alles gar nicht so genau wissen. Ich bin zwar nicht selbst erkrankt aber ich kann mir durchaus vorstellen was jede von euch durchmacht, dennoch könnt ihr sehr stolz darauf sein, einen Weg mit dem Umgang der Krankheit gefunden zu haben. Ich denke mir jeder Mensch ist da anders. Es verläuft auch jede Erkrankung anders…deswegen am besten nicht versuchen verrückt zu machen. Sagt sich aber leider immer so einfach L Aber es gibt ja auch positive Geschichten w

Wo es mir wirklich Angst wird, wenn meine Mutter körperlich nicht mehr kann. Ich hab es schon mal versucht ob sie nicht Lust hat was zu basteln, malen, stricken …aber bisher erfolglos. Sie hat keine Geduld und keine Nerven für so etwas.
Seit gestern liegt auch ne Frau neben meiner Mutter mit Krebs im Endstadium (welcher Krebs weiß ich nicht ) . Das ist halt für die Pysche von Mama nicht gut.
So geh jetzt bisschen joggen drückt mir die Daumen das es das regnen aufhört ,
  #1033  
Alt 16.10.2014, 17:47
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Töchterli,

freut mich, dass es deiner Mama wieder besser geht!

Cola & Salzstangen gegen Durchfall ist ein alter Mythos, mit dem man Kindern essen und trinken bei Spuckeritis und Renneritis schmackhaft machen will. Gegen den Durchfall selber nutzt es gaaaaaaar nix! Aber Cola schmeckt Kindern, die es sonst ja nicht trinken sollten, als Ausnahme bestens! So wird der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen. Und Salzstangen gleichen den Salzverlust aus und der Teig ist gut verträglich!

Die Bettnachbarin ließe sich doch vielleicht austauschen?
Bei meinem Diagnoseaufenthalt hier bei uns im Klinikum hatte ich auch so eine Dame im Zimmer mit inoperablem Tumor irgendwo zwischen Leber und Bauchspeicheldrüse. Sie trug Windeln, ging den ganzen Tag nicht aufs Klo, nachts mit voller Windel dann aber doch . Gut, dass ich mit Handylicht gegangen bin, trotz Eile nach Abführmittelchen vor Koloskopie ! Laut schreiend bin ich über die Station gesaust, auf der Suche nach der Schwester und dem nächsten Klo, das natürlich am anderen Ende war!
Nach der Reinigung des zimmereigenen Bades hab ich aber schnellsten dafür gesorgt, dass die Lady verlegt wurde!!!
Die Gute hatte nämlich noch eine andere Tugend: Sie brüllte ständig lauthals: "I mog nimma, I wui endlich sterm, lassts ma mei Rua!"
Und das mit mir mit meinen 46, einer nagelneuen EK-Diagnose und Lebenswillen!
flipp-aus, werf-mit-was,

Bitte frag im Sinne der Psyche deiner Mama nach, ob die Dame nicht in ein Zimmer verlegt werden kann, in dem jemand mit einem ähnlichen Zustand liegt!
Das hört sich hart für diese Dame an und vielleicht bräuchte sie auch jemanden, der sie aufbaut, aber auch das ließe sich ja im Vorfeld klären!

Ah ja, und außerdem: Mit einem Stoma kann frau seeeehr gut leben, frau muss es nur als das annehmen, was es ist: der Lebensretter! Und es gleichzeitig verstehen als das, was es ist: ein kleines Ar...loch! !

Ich wünsch euch alles Gute!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (16.10.2014 um 18:41 Uhr) Grund: matschigs Hirn & Vehladeifi
  #1034  
Alt 17.10.2014, 01:03
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelein,
wieder stehst Du vor einer schwierigen Entscheidung, bei der ich Dir leider nicht helfen kann .
Was sagen denn die Herner ?
Und Dein Onko ?
Wäre vielleicht bei Deiner KK eine - sagen wir mal - Vertrauensperson, die Du mal fragen könntest ?
Wohl eher nicht...
Spräche denn etwas dagegen, wenn Du mit Avastin weitermachst, bis es ausgereizt ist, und dann die PIPAC ?
Entschuldige, dass ich so direkt frage, aber Du weisst, es ist nicht böse gemeint .
Auf jeden Fall will alles gut überlegt sein, mit Kopf UND Bauch.
Zu Deinem Maschinen-Problem: Zeichnet sich nicht endlich eine Lösung bei der Erbengemeinschaft ab ?
Dann könntest Du Deine Pläne verwirklichen.
Deine liebe Muschka wird sich wohl an die Infusionen gewöhnen müssen, wenn sie ihr gut tun .
Heute waren wir wieder mal bei der Kopfgärtnerin ,
sie meinte auch, dass auf meiner Plete am Oberkopf die Haare gaaaanz langsam wieder nachwachsen.
Wir haben den Scheitel nun mal auf die andere Seite gemacht, da sieht man dann fast garnix mehr davon.
Heute will ich wieder Marmelade kochen und am Samstag versuche ich mal was im Garten zu machen .
Was hast Du für nen Smoothie-Maker ? Kannst mir's ja per PN schreiben.
Ich werde es erstmal mit dem Stabmixer probieren. Spinat, Ananas, halbe Banane, bissl Buttermilch und Zitronenmelisse, evtl. noch ein, zwei Minzblättchen .
Ich werde berichten.
Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und knuddel Dich mal so richtig lieb .
Allen anderen auch schon mal ein schönes, beschwerdefreies Wochenende - es soll noch mal warm werden !!
  #1035  
Alt 17.10.2014, 03:39
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Uuuuuuh, ich versuch heut mal mit komisch. Aber eigentlich.....
Vor genau einem Jahr hab ich mich soooo gefreut, weil eine Gastroskopie ohne Befund war! UND DANN
Am Montag, bzw. Dienstag jährt sich meine ED.
Und ich bin immer noch da! und das dem OAl zum Trotz!

In diesem Sinne, auf dass wir alle noch lange trotzdem da sind und trotzen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 20:32 Uhr) Grund: NB
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55