Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10366  
Alt 26.12.2008, 20:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]
Da habe ich jetzt wieder den schwersten Gewissenskonflikt. Als wenn es nicht schon genügen würde, dass ich Fieber und Schnupfen habe...Aber DAS will ja mal wieder keiner wissen.

verschnupfte Grüße
..............ach du arme Barbara. Aber töste dich, eine Erkältung dauert ohne Arzt 7 Tage, mit Arzt eine Woche.

Dir wünsche ich gut Besserung und immer genügend Taschentücher in Reichweite.

Renate wünsche ich natürlich die obligatorische Handbreit Wasser unter dem Kiel. Deine Reise ist irgendwie an mir vorbeigegangen, wo geht's eigentlich hin?

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #10367  
Alt 26.12.2008, 21:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Frau O.,

das tut mir aber jetzt wirklich leid. Vielleicht hättest du die Sache mit dem Eisbeutel auf dem Bauch lieber lassen sollen?
Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung.

Mir reicht's auch schon wieder. Nachdem wir ja Anfang des Monats unsere alte Katze haben einschläfern lassen müssen, machen wir uns jetzt Sorgen um unsere andere Katze. Sie niest, schnupft und liegt matt herum. Gefressen hat sie seit 2 1/2 Tagen nicht. Fieber hat sie nicht. Trotz Antibiotikum und schleimlösendem Mittel wird's aber nicht wirklich besser.
Hoffentlich steckt sich der kleine Saboteur nicht an.

Sorgenvolle Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10368  
Alt 26.12.2008, 21:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Noch mal schnell reinwink, nicht reinwank.
Das mache ich hinterher, mit Seemannsgang.

Ich fahre nicht zur See, ich fahre Fluss!

Barbara,
ich werde schon fein aufpassen, daß der Kapitän sich nicht verfährt. Vielleicht kann ich noch schnell ein Schiffsnavi organisieren. Eventuell werde ich auf der Brücke stehen und aufpassen und ein wenig nerven.
Ansonsten - vertrau mir - vertrau mir einfach.

Gute Besserung für Dein Hüstelchen und Schnüpfelchen.

Noch einmal für diejenigen, die nichts mitbekommen haben.

Wir sind auf der MS Helvetia und reisen von Köln nach Speyer. Am 2. Januar sind wir wieder von Board.

Danke für die guten Ko..zratschläge. Mir wird jetzt schon schlecht.

Und Tschüss
Renate
  #10369  
Alt 26.12.2008, 22:58
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr lieben Villaner,

wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben .....ich durfte die Feiertage fein arbeiten, aber dafür hab ich ja dann zum Jahreswechsel frei.

Renate dir wünsche ich ein feine Flussschifffahrt (Wow was für ein Wort)

So und nun wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2009.


Liebe Grüße
__________________
Evelin
  #10370  
Alt 27.12.2008, 00:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein




Schönes Schiffchen, die Helvetia. Nicht unbedingt seetüchtig aber für die Flussschiffahrt ganz brauchbar.
Tat ich übrigens schon mal erwähnen, dass ich das Allgemeine Sprechfunkzeugnis für den Seefunkdienst habe? Das befähigt mich, als Funkerin an Bord eines solchen Schiffes zu arbeiten. Wenn ich nun eher davon gewußt hätte, dann hätte ich schön auf Renate aufpassen können.

Á propos Arbeiten, arme Evelin. An den Weihnachtstagen arbeiten ist irgendwie traurig. Aber jetzt kannst Du ja ein Fass aufmachen.

leider verpasste Grüße
  #10371  
Alt 27.12.2008, 12:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Evelin57 Beitrag anzeigen

Flussschifffahrt (Wow was für ein Wort)

.............stimmt. Ich weigere mich strikt, mehr als 2 gleiche Buchstaben hintereinander zu schreiben. Man muss ja nicht allen neumodischen Kram mitmachen.

Die ersten Feiertage sind geschafft. Hab heute erst mal klar Schiff gemacht. Ist schon erstaunlich welch ein Chaos zwei erwachsen Kinder und ein Kerl anrichten können.
Die Elefantenmeetings sind übrigens sehr gut angekommen. Ich fürchte nur, nächstes Jahr stehen leibhaftige Elefanten auf dem Wunschzettel.

Jetzt genieße ich die Ruhe, alle sind ausgeflogen.Meine Tochter quatscht ohne Unterbrechung. Wenn sie mal 30 Sekunden still ist, schaue ich sofort nach, ob sie noch lebt.
Mein Schatz ist auf der Suche nach einem Heizungsmonteur, weil in seiner Firma die Heizung ausgefallen ist, in den Büros sind nur noch 5 Grad. Das würde seine Mitarbeiter Montag morgen schlagartig in die Flucht schlagen.Mal schauen, wann er wieder auftaucht.

Herzlich Grüße in alle Welt
Susi
__________________

  #10372  
Alt 27.12.2008, 13:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.............stimmt. Ich weigere mich strikt, mehr als 2 gleiche Buchstaben hintereinander zu schreiben. Man muss ja nicht allen neumodischen Kram mitmachen.
Ha! Da hättest Du aber schon bei der alten Regelung einen Abzug in der B-Note bekommen, liebe Susi.
Wenn der 2. Buchstabe des 2. Wortes ein Vokal war, wurden nur 2 gleiche Buchstaben geschrieben. Ballettanz
War der 2. Buchstabe ein Konsonant, dann schrieb man schon damals 3 gleich Buchstaben. Balletttruppe
Ausnahme war das th. Da galt das h nicht als 2. Buchstabe sondern der 3. buchstabe, der immer ein Vokal ist und somit hat man hier nur 2 gleiche Buchstaben geschrieben. Ballettheater.

Hoffentlich findet Ihr noch einen Monteur. Bei solchen Temperaturen kann kein Mensch arbeiten. Obwohl....als ich noch geraucht habe, hatte ich mein Bürofenster immer sprrangelweit offen. Ich merkte erst, dass es kalt war, wenn die Finger steif wurden.

Mein lieber Mann ist gerade für einige Stunden ins Büro gefahren. Hoffentlich ist es da warm. Es reicht, wenn ich lang liege.

besserwisserische Grüße
  #10373  
Alt 27.12.2008, 13:48
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Á propos Arbeiten, arme Evelin. An den Weihnachtstagen arbeiten ist irgendwie traurig. Aber jetzt kannst Du ja ein Fass aufmachen.

Ach Frau O. das war gar nicht soo schlimm, hab es mir mit den restlichen (6) Bewohnern gemütlich gemacht, sie sollen ja auch merken das Weihnachten ist Die anderen 3 Bewohner unserer Gruppe sind daheim bei den Eltern zu Besuch. Somit sind die Feiertage fast immer ganz entspannt zu arbeiten.
Dieses Wochenende noch arbeiten und dann brauch ich erst im neuen Jahr wieder los


So gleich geht es los zum Spätdienst.....

Liebe Grüße
__________________
Evelin
  #10374  
Alt 28.12.2008, 12:35
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Was ist denn hier los???
Da käpft sich die schwerkranke alte Frau aus dem Bett und was ist? Nichts.
Corinna kurt in Boltenhagen, Renate schippert auf dem Rhein, Birgit hat wirklich andere Probleme, Evelin arbeitet und der Rest verdaut wohl noch den Weihnachtsbraten.
Mein Herr O hat vorhin auch schon kräftig genossen. Wahrscheinlich liegt er über die Jahreswende lang.

verschnupfte Grüße
  #10375  
Alt 28.12.2008, 16:20
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Barbara,

weiss auch nicht, wie das kommt. Ob die alle Bauchweh haben? Is wie immer, konnten mal wieder nicht genug bekommen. Da müssen sie durch. Herr O auch, aber pass auf, dass er sich nicht querlegt. Das gibt kalte Füsse und Genickstarre! Aber mit ner Familienpackung "Tempo" lässt sich das ganz gut überbrücken. Ich ruf schon mal "Gesundheit". Und lass ihn nicht zu nah an den PC. Sicher ist sicher.


besorgte Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (28.12.2008 um 16:24 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #10376  
Alt 28.12.2008, 16:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

wir haben in der Tat wirklich andere Probleme. Unserer Katze Lisi geht es gar nicht gut. War heute morgen wieder mit ihr beim Tierarzt, da sie seit Donnerstag weder isst noch trinkt. Ihr ganzes Mäulchen ist entzündet bis hinein in den Rachenraum; da hätte ich auch Schluckbeschwerden. Nun hat sie via Infusion erst einmal Flüssigkeit und Aufbaumittel erhalten, dazu nochmals ein Antibiotikum, ein Schmerzmittel und ein weiteres Aufbaumittel als Injektion. Weitere Schmerzmittel habe ich mitbekommen und auch Einwegspritzen um ihr evtl. Wasser und etwas flüssigere Nahrung ins Mäulchen zu geben.
Da macht man was mit.
Und mein Mann im Krieg im Süden!
Dieses Jahr endet genauso besch... wie es begonnen hat.

Sorgenvolle Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10377  
Alt 28.12.2008, 16:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Was ist denn hier los???
Siehste doch . . . nix iss los . . . ausser dass gewisse reizende Damen lang liegen. Wobei ich liege immer flach.
Dann wünsche ich Dir, liebe Barbara, eine baldige tropffreie Nase. Deine Bazillen darfste aber alle für Dich alleine behalten, wir wollen nichts davon abhaben.

Lieber Helmut, vielleicht waren alle noch damit beschäftigt, ihre vielen Päckchen auszupacken und zu sortieren. Kann mir übrigens irgendeiner sagen, warum meine Tochter meint, ich wäre ein Grölemayer-Fan. Wobei - ein paar schöne Lieder sind dabei , vielleicht lass ich mich ja noch bekehren und gründe einen Fanclub. Aber erst nächstes Jahr dann.

Wir haben unsere Familie jetzt wieder dezimiert und haben heute großen Bahnhof auf dem Stuttgarter Flughafen gemacht, schnief. Ich habe auch dann erst ein paar Tränchen verdrückt, als der Bub es nicht mehr gesehen hat. Gibt nichts schlimmeres als Muttertiere

Dann winke ich mal feste in die halbleere Runde und hoffe, dass bei Euch allen ansonsten alles im einigermaßen grünen Bereich ist. Wobei, wenn ich die Nachrichten aus dem Fernen Osten höre, die Feiertags- und Festtagsstimmung ganz schnell schwindet.

Ernüchterte Grüße


Nachtrag - Liebe Birgit, haben wir uns gerade gekreuzt mit unseren Einträgen. Lass Dich mal virtuell ganz feste drücken, habe vorhin erst an Dich und Deine Familie gedacht.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (28.12.2008 um 16:35 Uhr)
  #10378  
Alt 28.12.2008, 18:10
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 251
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr lieben,

ich lebe auch noch!
Nachdem wir Weihnachten ruhig( mit den Ommas) verbracht haben, kehrt langsam der Alltag wieder ein.
Es ist eisig bei uns geworden, -3 Grad und bibberkalter Wind, geht durch Mark und Bein!!!
Wir waren aber trotzdem heut spazieren, nur 1 Stündchen, danach gab`s einen heißen Tee und die letzten Dominosteine.
Bei diesem Wetter kann man, Frau sich ja schnell eine Erkältung holen, meinen süßen Enkel hat es auch erwischt.
Mein Göttergatte ist noch bis 7.1. zuhause, desshalb bin ich hier wenig unterwegs, guck nur immer mal kurz rein um auf dem laufenden zu bleiben.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr hinein und
gute Besserung an alle Schnupfnasen!

Bis denne, Nati!!!
  #10379  
Alt 28.12.2008, 19:57
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Arme Lisi, ich hoffe, es ist nichts ansteckendes und der kleine Micky bleibt gesund.
Es ist immmer schlimm, wenn die Tiere krank sind. Alles Gute für die Lütte, Birgit.
An Deinen Mann und Dich denke ich in den letzten Tagen oft. Hoffentlich ist das bald vorbei. Im Krieg gibt es nur Verlierer.
Ich drück Dich auch mal ganz doll...und die Christel gleich mit,
das arme arme Muttertier.

Inzwischen ist es hier auch kalt geworden, Nati. Wi-der-lich

Helmut, hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht angesteckt. Herr O ist noch auf dem Damm. Noch!

schniefende Grüße
  #10380  
Alt 28.12.2008, 20:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Arme Lisi, ich hoffe, es ist nichts ansteckendes und der kleine Micky bleibt gesund.
Ich fürchte schon fast, dass Mickey den Mist angeschleppt hat. Aber wissen kann man das nicht. Vorhin hat sie nun vorsichtig ein bisschen gematschtes Feuchtfutter gefressen. Sie tut mir so leid.
Alles Sch..., erst die Sorgen um Malki und dann die Trauer, jetzt das mit Lisi. Und mein Mann , naja...
Was soll's kommen auch wieder bessere Tage (hoffentlich bald).

Hoffnungsvolle Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55