Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 03.08.2015, 14:05
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ach liebe Hilflos … wie war dein Wochenende? Hast du es einigermaßen überstanden? Da kommt auch alles auf einmal … manchmal versteht man nicht, warum diese Welt zu einem so ist wie sie ist.

Wie geht es deinem Papa? Habt ihr miteinander reden können? Du machst das alles so toll und du bist so stark. Du wirst deine Kraft nicht verlieren! Aber vergiss nicht, auch ein wenig auf dich zu achten. Du wirst noch gebraucht…
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.08.2015, 12:44
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben...

Der Papa bekommt wieder Temperatur und hat solche würge Anfälle. Ich kann das garnicht beschreiben habe es heute mit erlebt und es War schrecklich zu sehen wie er sich quält.

Die Hausärztin konnte ihn dazu bewegen das wir Termine machen für die nächsten Untersuchungen und sie sagte das der Magen irgendwie immer wo rein rutscht. Axiale gleithernie heißt das. Habe das nur nicht ganz verstanden was die Mama da gesagt hat. Vielleicht sind das diese Anfälle.
Ich dachte es geht jetzt mal ein Stück weit bergauf aber leider...

Die Mama ist auch total am ende. Ich helfe ihr ja wo ich nur kann, aber sie ist 24 Stunden bei ihm. Sie ruft dann an und weint und meint sie kann das alles bald nicht mehr.
Und ich weiß dann immer nicht was ich sagen soll und noch tun kann...
Papa sprach gestern davon er müsse Geld zu Seite legen, das wir die Beerdigung bezahlen können. Das tat so weh im Herzen und die angst ist wieder so stark entfacht das sie mich lähmt und alles wie ein Film an mir vorbei zieht...
Allen einen lieben Gruß...

Liebe wind.
Danke für deine Worte. Auch du bist so stark und wirst die Kraft nicht verlieren. Und darum sende ich dir auch von hier noch ein Paket Kraft.
Sei ganz lieb gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.08.2015, 06:27
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meine liebe Hilflos,

es ist gut, dass dein Papa sich zu den Untersuchungen bereit erklärt hat. Gibt es da schon Termine?
Zu dem „Magen rein rutschen“ kann ich mal wieder nichts schreiben. Ist für mich auch gerade schwer vorstellbar, aber mittlerweile habe ich gelernt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Wäre sowas denn behandelbar?
Solche Telefonate mit der Mama kenne ich auch und ich weiß dann auch immer nicht, was ich sagen soll, wenn die Mama weint. Dabei fühle ich mich dann noch hilfloser als eh schon. Aber was kann man auch sagen? Manchmal habe ich das Gefühl, sie will auch gar nichts hören, dann höre ich einfach nur zu. Unsere Mamas sind so unglaublich stark und sie geben alles für ihre Männer. Und sie ermöglichen ihnen, daheim zu sein. Das ist so großartig. Und ja, meine Mama sagt auch ganz oft, dass sie nicht mehr kann. Aber ich weiß auch, dass sie nie aufgeben würde, dass sie alles tun würde, um dem Papa den Rest seiner Zeit noch so schön wie möglich zu machen. Und außerdem glaube ich, dass es auch ein großer Vertrauensbeweis ist, dass sie bei ihren Töchtern weinen. Wir schenken ihnen das Gefühl, dass sie das bei uns dürfen. Und ich denke, mehr können wir nicht tun.
Bleib so tapfer und stark … für deinen Papa und deine Mama!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.08.2015, 20:54
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.
Ja du hast so recht, wir können nichts sagen. Ich habe manchmal das Gefühl das sie ne Entscheidung für irgendwas von mir möchte, wenn es um Arzt holen geht usw...
Aber ich kann das nicht entscheiden. Diese Verantwortung ist mir zu groß.
Morgen ruft mich das Krankenhaus zurück wegen Termin, er muss dann eine Nacht dort bleiben, dann wird beides untersucht. Das empfand ich jetzt als einfachsten weg und schnellsten.
Ich finde es schon Wahnsinn was für Kräfte unsere Mamas haben. Sie haben ja kein Stück weit Abstand von der Krankheit.
Ich habe letzte Woche einen Nachmittag bei papa verbracht und Mama War bei meinem Neffen zum kaffee, das hat ihr so gut getan und ich fand die zeit mit papa alleine auch sehr schön.

Heute War der Hausarzt nochmal da weil Papa ja wieder fiebert und er muss jetzt wieder Antibiotika nehmen. Ich hoffe sehr das das irgendwie über die Nahrung oder so geht. Sonst müsste er ins Krankenhaus...
Papa fühlt sich garnicht gut er kommt nicht hoch und man sieht an seinen Augen wie schlecht es ihm geht...
Alles so schwer zu anzusehen...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.08.2015, 10:24
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

wie geht es deinem Papa? Habt ihr das Fieber in den Griff bekommen?
Ich wollte dir nur schnell noch einen Gruß da lassen und mich abmelden für die nächste Zeit, bitte sei mir nicht böse, wenn ich nicht gleich antworte … ich muss erstmal schauen, wie es daheim läuft. Aber ich werde lesen!

Alles Liebe für euch!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.08.2015, 00:48
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Dem Papa geht es soweit gut, Antibiotika hat gut angeschlagen, fieber ist weg und der schlimme husten auch.
Ich habe heute den einweisungschein für die Magen Spiegelung vom doc geholt und darauf habe ich dann gelesen "Verdacht auf Magen tumor", mir War zwar die ganze zeit klar das es was schlimmes sein kann, das dann jedoch so klar zu lesen, hat mir heute den Boden weg gerissen. Habe viel weinen müssen und alles von meinem Bruder kam wieder hoch. Er hat auch immer wieder Rückschläge ertragen müssen.
Ich hoffe sehr das es beim Papa nicht so ist.

Liebe wind.
Danke das du immer wieder Worte für mich hast, in deiner so schweren Zeit. Ich denke an euch und niemand ist hier böse.
Viel kraft
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.08.2015, 08:50
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Ein kurzer stand.
Dem Papa geht es nicht so gut. Temperatur schwankt immer wieder. Er fängt wieder an blut zu spucken beim husten.
Habe letzte Woche mehrere Male im Krankenhaus angerufen wann denn endlich die Untersuchungen gemacht werden, aber noch steht kein Termin. Ich finde das alles so schrecklich, diese ganze warterei und dann diesen verschlechterten Zustand von papa. Die Mama dreht bald durch, sie kann das nicht mehr und ich weiß einfach nicht mehr was ich ihr noch abnehmen soll.
Ich hoffe so sehr das nächste Woche endlich was passiert.

Ich wünschen allen einen ruhigen sonnigen tag und lasse liebe grüße da.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 29.08.2015, 20:20
kinas28 kinas28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe hilflos....
....ich wünsche Dir...Euch...viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.08.2015, 10:41
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe kinas.
Ich danke dir.

Möchte dir und deiner Familie auch viel kraft für diese Zeit senden. Es tut mir sehr leid, lass dich umarmen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 02.09.2015, 13:00
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Dem Papa geht es garnicht gut, fieber und nen infekt hat er sich eingefangen.
Vom Krankenhaus noch keinen Termin, jetzt hat es der Hausarzt in die Hände genommen. Es ist zum verzweifeln.
Ich musste heute auch zum doc, denn mir hat es die Beine weg gezogen und ich habe jetzt erstmal Auszeit bis nächste Woche. Ich hab solche angst....
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 14.09.2015, 12:00
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

wie geht es bei euch? Habt ihr mittlerweile einen Termin im Krankenhaus gehabt und vor allem … bist du wieder fit? Bitte vergiss dich nicht über die Sorge um den Papa. Du wirst gebraucht und dein Körper hat jetzt mal nen Warnschuss abgegeben. Denk an dich!!!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15.09.2015, 14:19
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.

Danke für deine Zeilen hier und das du immer mal vorbei schaust.
Kommen gerade aus dem kh vom Vorgespräch und am Donnerstag wird endlich die Magen Spiegelung gemacht.
Wir mussten mit dem Papa wirklich drei Stunden sitzen für 5 Gespräch. Schlimm, für jemanden der sonst nur im Bett liegt.

Die Ärztin sagte dann nur wenn nichts gefunden wird, dann kann papa wieder heim am Donnerstag. Nun hat er schon angst.

Mir geht es nicht so gut mein Akku ist immer nur kurz geladen und dann haut mich Symptomatik um. Ich hoffe so sehr das alles gut ist.

Auch auf diesem Wege alles liebe von mir und ich denk an dich.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.09.2015, 07:32
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meine liebe Hilflos … ich denke heute sehr an euch und drücke die Daumen für gute Ergebnisse. Diese Arzttermine kenne ich leider auch vom Papa. Man kann einfach nicht glauben, was Patienten manchmal zugemutet wird. Für am Ende kurze 5 Minuten. Aber egal … heute ist die Magenspiegelung … endlich.

Ich kenne das Gefühl mit dem kurz geladenen Akku auch sehr gut. Ich habe für mich irgendwann dann mal beschlossen, dass es so nicht geht, dass ich gebraucht werde und nicht umfallen darf. Ich habe dann angefangen, Informationen zu filtern. Hört sich komisch an, hat mir aber geholfen. Das Wichtige habe ich rausgefischt und das Unwichtige sofort aus meinem Kopf verdrängt. Das waren dann so Sachen wie … Mama: „Heute ist kein guter Tag, überhaupt nicht. Alles ist ganz furchtbar“ Ich: „Isst er, trinkt er?“ Mama: „Ja, einen ganzen Teller und 1l Wasser.“ Und das war dann ok. Ich hab gedacht, Papa isst und trinkt, alles gut. Ungute Tage gibt es immer, darüber denke ich nicht weiter nach. Das war der Weg, den ich für mich gefunden hatte und damit konnte ich mich ganz gut über Wasser halten. Vielleicht ist sowas in der Art auch eine Option für dich?

Alles Liebe für euch heute!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.09.2015, 08:20
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

was gibt es über die Magenspiegelung zu berichten? Und wie geht es dir?
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 29.09.2015, 08:53
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.
Melde mich heute erst, brauchte ein wenig zeit. Ganz lieb das du nach fragst.
Dem Papa geht es soweit gut.
Die Magen Spiegelung War nicht so einfach, der Arzt musste den Oberarzt hinzu ziehen, denn sie kamen nicht durch den hals. Bis auf eine heftige speiseröhrenentzundung ist dort alles ok. Auf meine Frage warum sie so Schwierigkeiten hatten, bekam ich die Antwort, dazu äußert er sich nicht, das muss ich mit dem hno klären. Super. Manchmal wünsche ich mir etwas einfühlende Ärzte.
Bin dann mit dem Befund zum hno und der meinte das wird sicher der tumor sein, hä ich dachte da sei nichts mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ja und im Kiefer wurde vor drei Monaten auch was entdeckt und nicht weiter untersucht. Der Papa wollte ja nicht. Aber so klar hat auch keiner mit uns gesprochen. Mh.
Na ja nächste Woche ist mrt vom Hals und Kiefer und danach die Woche ist Chefarzt Gespräch.
Ich weiß im Moment nicht was ich denken soll.

Wie es mir geht, na ja die Ärzte wissen nicht was ich habe. Es ist wohl ne allergie und keiner weiß worauf Untersuchungen stehen jetzt an.

Ich wünsche dir alles liebe. Denke ganz oft an dich und drücke dich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55